DUD3_L3B0W5KI schrieb: »Servus Leute,
bin neu hier und weiß nicht ob der Thread hier richtig ist. Aber da ich nichts vernünftiges dazu finden konnte (und die Suche echt katastrophal ist), riskiere ich es mal.
Kurze Ausgangslage: Bin eine Nachtklinge & Drachenritter, level 45. Ebenso besitze ich alle DLCs, außer den beiden neuen Dungeons. Außerdem spiele und queste ich alleine.
Also, worum geht es nun generell? Es geht darum dass ich das Spiel neu in der Xbox-Rabattaktion gekauft habe und nun feucht-fröhlich vor mich hin spiele. Im Laufe der Zeit wollte ich nun hier und da meinen Charakter leicht vorwärts bringen oder einfach mal ne halbe Stunde leveln, einfach mal weil mir gerade nach nichts war. Ich suchte also Videos im Internet mit Spots, suchte die Spots auf und…..stand da wie der Ochs vorm Berg. Aber wieso? Zwei Situationen treten so gut wie bei jedem Spot auf:
1te Situation) Es sind kaum Gegner da. In den Videos (von der PC-Version meistens) sind haufenweise Gegner und Gruppen da so dass man lustig seine Kreise dreht und sich glücklich schlachtet. Auf der Konsole ist da aber sehr oft gähnende Leere. Als Bsp Rifton. Vor Rifton gibt es auf dem PC einen Spot mit viiielen Tigern, welche man vor sich hin farmen kann (XP & Ressis). Auf der Konsole sind hier und da 2 Katzen + 1 Troll und das wars. Sehr viel weniger als auf dem PC.
Meine Frage dazu: ist es normal? Mache ich etwas falsch? Oder sind generell auf der Konsole weniger Gegner?
2te Situation) Laut den Videos wird man in einem DLC hochgestuft und die Gegner sind ganz vernünftig zu machen. Sagen wir mal Rkindaleft. Ich war dort mit Level 33 aber ich schaffte es nicht mehr als 2 Gegner gleichzeitig zu töten….aber angeblich wird dieser Spott für Level10!!! schon empfohlen.
Meine Frage: bin ich wirklich zu blöd? Wie kann ich mit Level33 Probleme haben, wenn man angeblich mit Level10 die Stellen schaffen kann? Was mache ich falsch? Macht das Grinden an solchen Stellen nur Sinn, wenn man als fünftes Rad am Wagen von der Gruppe geschleift wird?
Ich würde wirklich zu gerne verstehen warum ich teilweise (manche Stellen funktionieren und andere eben gar nicht) so brutals am grinden scheitere. Verstehe ich die Videos falsch? Habe ich irgendwelche Ausgangssituationen übersehen?
PS: und ja, ich versuche mich nicht blöd zu grinden sondern mache auch nebenbei möglichst viele quests. Aber gelegentlich möchte ich mal 30min bis ne Stunde vorm schlafen einfach nur mal vor sich hin metzeln und dabei grinden, deswegen meine Frage.
Danke im Voraus und Grüße
DUD3
Das mit dem Video ist wohl leicht zu erklären. da sind ja mehr spieler. ansonsten sammelt man sich die gruppen der tiere zusammen, indem man jede gruppe haut und dann alle zusammen tötet. also ist das ganz normal. am besten halt zu zweit. einer pullt der schnell ist und dann zusammen die viecher killen.
DUD3_L3B0W5KI schrieb: »Das mit dem Video ist wohl leicht zu erklären. da sind ja mehr spieler. ansonsten sammelt man sich die gruppen der tiere zusammen, indem man jede gruppe haut und dann alle zusammen tötet. also ist das ganz normal. am besten halt zu zweit. einer pullt der schnell ist und dann zusammen die viecher killen.
Also sind mehr gegner, je mehr Spieler zusammen in einer Gruppe sind? Den Eindruck hatte ich bisher ehrlicherweise nicht. Z.B. bei den Tigern in Rift ist es egal wie viele Spieler da sind....es ist immer die selbe Anzahl der Tiger da. Und in Rkindaleft sind wirklich kaum Gegner, wenn man da alleine hin geht....das soll also auch so normal sein? Oder mache ich doch was falsch? Welche regeln werden bei den zu spwanenden Anzahl der gegner befolgt?
Wenn du deinen Charakter auf Ausdauer (Stamina) spielst, probiere mal in Rkindaleft den Zweihänder aus. Die erste Fähigkeit des Zweihänders nennt sich "Trennen", die veränderte Form dann "Schläger". "Schläger" schützt dich mit einem Schadensschild und dieser Schild wird immer stärker umso mehr Gegner du triffst und haut gleichzeitig Schaden raus. Also ideal fürs Grinden, besonders in Rkindaleft, weil dort deine Angriffe so gut wie nie unterbrochen werden. Das einzige worauf du achten solltest ist, das deine Ausdauer dir nicht ausgeht -> ohne Ausdauer kein Schutz + Schaden -> Tod.
Sets selber herstellen brauchst du beim Grinden auch nicht, stattdessen ersetzt du deine beschädigte Ausrüstung durch die fallen gelassene Beute. Empfehlendswert sind auch die normalen Verliese, besonders das zufällige Verlies, welches einmal alle zwanzig Stunden einen Erfahrungsbonus mit sich bringt. In diesen Verliesen gibt es ebenfalls eine einmalige Quest, die dir auch einen Fertigkeitspunkt bei Abschluss beschert. In diesen Verliesen bekommste du meist auch bessere Ausrüstung, als an den Grind-Spots. Schau dazu einfach unter "AKTIVITÄTENSUCHE" nach, erklärt sich von alleine.
elder_scrolls_net schrieb: »Youtube Videos sind schon nach kurzer Zeit veraltet. Zenimax hat immer ein Auge darauf, wo Spieler Spaß am grinden haben und nerft diese Spots regelmäßig. Auch Loot wird regelmäßig abgenerft, damit Spieler grundsätzlich keinen Spaß am Spiel haben. Der Grund für die Nerferei ist die Angst vor BOTs. Leider raffen sie nicht, dass sie dem Spieler jeglichen Reiz beschneiden, sich in die Welt hinaus zu begeben, oder sollte ich besser sagen, sich einzuloggen?
Wenn du Zwei Waffen spielst, hast du den besten Flächenschaden in Form von Wirbelwind schon in der Linie. Da braucht es keinen Bidenhänder ^^