Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

XBOX – Zu doof zum farmen?

DUD3_L3B0W5KI
Servus Leute,

bin neu hier und weiß nicht ob der Thread hier richtig ist. Aber da ich nichts vernünftiges dazu finden konnte (und die Suche echt katastrophal ist), riskiere ich es mal.

Kurze Ausgangslage: Bin eine Nachtklinge & Drachenritter, level 45. Ebenso besitze ich alle DLCs, außer den beiden neuen Dungeons. Außerdem spiele und queste ich alleine.

Also, worum geht es nun generell? Es geht darum dass ich das Spiel neu in der Xbox-Rabattaktion gekauft habe und nun feucht-fröhlich vor mich hin spiele. Im Laufe der Zeit wollte ich nun hier und da meinen Charakter leicht vorwärts bringen oder einfach mal ne halbe Stunde leveln, einfach mal weil mir gerade nach nichts war. Ich suchte also Videos im Internet mit Spots, suchte die Spots auf und…..stand da wie der Ochs vorm Berg. Aber wieso? Zwei Situationen treten so gut wie bei jedem Spot auf:

1te Situation) Es sind kaum Gegner da. In den Videos (von der PC-Version meistens) sind haufenweise Gegner und Gruppen da so dass man lustig seine Kreise dreht und sich glücklich schlachtet. Auf der Konsole ist da aber sehr oft gähnende Leere. Als Bsp Rifton. Vor Rifton gibt es auf dem PC einen Spot mit viiielen Tigern, welche man vor sich hin farmen kann (XP & Ressis). Auf der Konsole sind hier und da 2 Katzen + 1 Troll und das wars. Sehr viel weniger als auf dem PC.
Meine Frage dazu: ist es normal? Mache ich etwas falsch? Oder sind generell auf der Konsole weniger Gegner?

2te Situation) Laut den Videos wird man in einem DLC hochgestuft und die Gegner sind ganz vernünftig zu machen. Sagen wir mal Rkindaleft. Ich war dort mit Level 33 aber ich schaffte es nicht mehr als 2 Gegner gleichzeitig zu töten….aber angeblich wird dieser Spott für Level10!!! schon empfohlen.

Meine Frage: bin ich wirklich zu blöd? Wie kann ich mit Level33 Probleme haben, wenn man angeblich mit Level10 die Stellen schaffen kann? Was mache ich falsch? Macht das Grinden an solchen Stellen nur Sinn, wenn man als fünftes Rad am Wagen von der Gruppe geschleift wird?

Ich würde wirklich zu gerne verstehen warum ich teilweise (manche Stellen funktionieren und andere eben gar nicht) so brutals am grinden scheitere. Verstehe ich die Videos falsch? Habe ich irgendwelche Ausgangssituationen übersehen?

PS: und ja, ich versuche mich nicht blöd zu grinden sondern mache auch nebenbei möglichst viele quests. Aber gelegentlich möchte ich mal 30min bis ne Stunde vorm schlafen einfach nur mal vor sich hin metzeln und dabei grinden, deswegen meine Frage.

Danke im Voraus und Grüße
DUD3
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne Links zu den Video's kann ich zu den Spot's nichts sagen.
    Persönlich grinde ich zu 75% nur noch nMSA oder IC. Beides haben auch Nachteile, für mich überwiegen aber die Vorteile.
    Wenn du in Mahlstrom levelst, kennst du dich später für die vet. Version schon ein wenig aus und schlecht ist die XP da drin auch nicht, besonders kannst du durch die Drops auch deine Ausrüstung relativ aktuell halten.
    In IC gibt es halt noch die Tel'var Steine dazu, die man später evt brauchen könnte für Ausrüstung oder man macht es zu Gold.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mit Level 10 kannst du zwar alle DLC Gebiete usw betreten und erfahrene Spieler kommen da auch zurecht - aber als Neuling wird das teilweise schwer. Dir fehlen mit diesem Level noch viele Skills, deine Ausrüstung wird alles andere als optimal sein.
    Trägst du Sets? Das wäre schonmal ein Grund, warum du dir so schwer tust.

Zu den Grindspots an sich kann ich nichts sagen - aber könnte sein, dass du veraltete Videos gesehen hast, ZOS hat einst beliebte Spots entschärft.

Vielleicht solltest du uns mal verraten, wie deine Skills, Rüstung, Attribute usw aussehen - möglicherweise liegt da der Hund begraben und wir können dir helfen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nMSA ist easy peasy, ich habe da mit lvl6 oder 7 mit einem Petheal angefangen, mehr brauchst du nicht außer paar spam attacken. Die erste Ausrüstung craftet man sich eh selbst, die Set's droppen dann in MSA.
    IC ist dagegen wirklich schwierig, kommt aber auch auf die Klasse an.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Servus Leute,

bin neu hier und weiß nicht ob der Thread hier richtig ist. Aber da ich nichts vernünftiges dazu finden konnte (und die Suche echt katastrophal ist), riskiere ich es mal.

Kurze Ausgangslage: Bin eine Nachtklinge & Drachenritter, level 45. Ebenso besitze ich alle DLCs, außer den beiden neuen Dungeons. Außerdem spiele und queste ich alleine.

Also, worum geht es nun generell? Es geht darum dass ich das Spiel neu in der Xbox-Rabattaktion gekauft habe und nun feucht-fröhlich vor mich hin spiele. Im Laufe der Zeit wollte ich nun hier und da meinen Charakter leicht vorwärts bringen oder einfach mal ne halbe Stunde leveln, einfach mal weil mir gerade nach nichts war. Ich suchte also Videos im Internet mit Spots, suchte die Spots auf und…..stand da wie der Ochs vorm Berg. Aber wieso? Zwei Situationen treten so gut wie bei jedem Spot auf:

1te Situation) Es sind kaum Gegner da. In den Videos (von der PC-Version meistens) sind haufenweise Gegner und Gruppen da so dass man lustig seine Kreise dreht und sich glücklich schlachtet. Auf der Konsole ist da aber sehr oft gähnende Leere. Als Bsp Rifton. Vor Rifton gibt es auf dem PC einen Spot mit viiielen Tigern, welche man vor sich hin farmen kann (XP & Ressis). Auf der Konsole sind hier und da 2 Katzen + 1 Troll und das wars. Sehr viel weniger als auf dem PC.
    Meine Frage dazu: ist es normal? Mache ich etwas falsch? Oder sind generell auf der Konsole weniger Gegner?

2te Situation) Laut den Videos wird man in einem DLC hochgestuft und die Gegner sind ganz vernünftig zu machen. Sagen wir mal Rkindaleft. Ich war dort mit Level 33 aber ich schaffte es nicht mehr als 2 Gegner gleichzeitig zu töten….aber angeblich wird dieser Spott für Level10!!! schon empfohlen.

Meine Frage: bin ich wirklich zu blöd? Wie kann ich mit Level33 Probleme haben, wenn man angeblich mit Level10 die Stellen schaffen kann? Was mache ich falsch? Macht das Grinden an solchen Stellen nur Sinn, wenn man als fünftes Rad am Wagen von der Gruppe geschleift wird?

Ich würde wirklich zu gerne verstehen warum ich teilweise (manche Stellen funktionieren und andere eben gar nicht) so brutals am grinden scheitere. Verstehe ich die Videos falsch? Habe ich irgendwelche Ausgangssituationen übersehen?

PS: und ja, ich versuche mich nicht blöd zu grinden sondern mache auch nebenbei möglichst viele quests. Aber gelegentlich möchte ich mal 30min bis ne Stunde vorm schlafen einfach nur mal vor sich hin metzeln und dabei grinden, deswegen meine Frage.

Danke im Voraus und Grüße
    DUD3

Moin!
    In Rkindaleft kann man tatsächlich schon ab lvl 10 bequem grinden. Das setzt aber voraus das man sich ein bissl mit seinem char auskennt und weiß was man für Fähigkeiten hat und sie dann entsprechend nutzen kann. Du solltest zb schauen das du viele aoe skills mitnimmst. Miz Singletarget bekommst du tatsächlich nicht mehr als zwei down. Ebenso macht es Sinn zu zweit zu grinden. Da hüpfen genug leute rum. Lad einen ein und los geht's, du wirst merken wie easy das geht. Ich habe genau so 2 chars in 2 Tagen auf lvl 50 gebracht.
    TherealHämähäkki
  • DUD3_L3B0W5KI
    Hmmm...ich habe wohl vergessen zu schreiben dass es mein erstes MMO ist und ich keine AHnung vom Vorgehen und Begrifflichkeiten haben. Leider sagen mir solche Sätze "nMSA ist easy peasy, ich habe da mit lvl6 oder 7 mit einem Petheal angefangen, mehr brauchst du nicht außer paar spam attacken. Die erste Ausrüstung craftet man sich eh selbst, die Set's droppen dann in MSA." somit gar nichts (was sind z.B. AOE Skills?) und ich verstehe höchsten Bahnhof.

Meine Char habe ich Anahnd der Empfehlung aus dem Gamestar TESO-Sodnerheft übernommen. Muss zu hause mal schauen was ich da alles habe. Zu den Vids z.B. folgende:

https://www.youtube.com/watch?v=I6xODA-viSI
    Dort z.B. sind bei mit in Rkindaleft höchstens 10 Gegner, wo im Video fast schon Hunderte sind. Why? Oder beim Spot2 in Rift sind auf der Xbox (oder nur bei mir?) deutlich weniger Tiger als im Video. Spot3, der angeblich unendliche Fischspot ist bei mir endlich.

Das ist nur ein bsp von vielen aber es geht mir eben oft so dass ich solche Videos finde, deren Inhalt aber nicht mit meiner Welt zusammen passt. Und ich versuche zu verstehen weshalb...
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Das mit dem Video ist wohl leicht zu erklären. da sind ja mehr spieler. ansonsten sammelt man sich die gruppen der tiere zusammen, indem man jede gruppe haut und dann alle zusammen tötet. also ist das ganz normal. am besten halt zu zweit. einer pullt der schnell ist und dann zusammen die viecher killen.
  • DUD3_L3B0W5KI
    xwolfx12 schrieb: »
    Das mit dem Video ist wohl leicht zu erklären. da sind ja mehr spieler. ansonsten sammelt man sich die gruppen der tiere zusammen, indem man jede gruppe haut und dann alle zusammen tötet. also ist das ganz normal. am besten halt zu zweit. einer pullt der schnell ist und dann zusammen die viecher killen.

Also sind mehr gegner, je mehr Spieler zusammen in einer Gruppe sind? Den Eindruck hatte ich bisher ehrlicherweise nicht. Z.B. bei den Tigern in Rift ist es egal wie viele Spieler da sind....es ist immer die selbe Anzahl der Tiger da. Und in Rkindaleft sind wirklich kaum Gegner, wenn man da alleine hin geht....das soll also auch so normal sein? Oder mache ich doch was falsch? Welche regeln werden bei den zu spwanenden Anzahl der gegner befolgt?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

Also sind mehr gegner, je mehr Spieler zusammen in einer Gruppe sind? Den Eindruck hatte ich bisher ehrlicherweise nicht. Z.B. bei den Tigern in Rift ist es egal wie viele Spieler da sind....es ist immer die selbe Anzahl der Tiger da. Und in Rkindaleft sind wirklich kaum Gegner, wenn man da alleine hin geht....das soll also auch so normal sein? Oder mache ich doch was falsch? Welche regeln werden bei den zu spwanenden Anzahl der gegner befolgt?

nein die gegner anzahl ist immer gleich. allerdings hat zeni an einigen farm spots die anzahl wohl reduziert wie ich mal gehört habe. von daher wird die anzahl deiner mobs ganz normal sein. viel mehr sehe ich bei den tigern auch nicht mehr in rift. viele sind es erst wenn man alle zusammenpullt. ich fand auf deinem video gar nicht das es so viele gegner waren. waren da nicht eher viele spieler anstatt gegner?

edit: der letzte spot in dem video in der höhle das stimmt da sind viele gegner. dieser befindet sich allerdings im pvp gebiet in cyrodil
    Edited by xwolfx12 on 5. September 2016 14:52
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, mit der Gruppengröße hat das nichts zu tun, mir fällt außer vielleicht die Dolmen kein eso Inhalt ein, wo die Gegneranzahl von den Gruppengröße abhängt.

nMSA ist die normale Malmstromarena im Nordosten von Wrothgar.
    AoE bedeutet Area of Effect. Damit gemeint sind Schadenszauber die auf einer bestimmten Fläche wirken und damit an vielen Gegnern gleichzeitig Schaden machen.

XBox und Pc Versionen von eso sind identische Kopien.

Außer in paar Dungeons stehen Gegner maximal in dreier Gruppen zusammen, an manchen Spots stehen dann viele zweier und dreier Gruppen der Gegner erreichbar beieinander. Da musst du dir die Mühe machen und mit Angriffen auf jede Kleingruppe diese zusammen ziehen und AoE's reinhauen.

Da das Video ziemlich neu ist, gehe ich davon aus, dass es zur Zeit dort auch genauso ist wie im Video gezeigt wird. Meine Wrothgar und Rift Zeiten sind vorbei, evt kann das ja jemand bestätigen. :p

• DUD3_L3B0W5KI
    Schon mal danke für eure Antworten :smiley:
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Wenn du deinen Charakter auf Ausdauer (Stamina) spielst, probiere mal in Rkindaleft den Zweihänder aus. Die erste Fähigkeit des Zweihänders nennt sich "Trennen", die veränderte Form dann "Schläger". "Schläger" schützt dich mit einem Schadensschild und dieser Schild wird immer stärker umso mehr Gegner du triffst und haut gleichzeitig Schaden raus. Also ideal fürs Grinden, besonders in Rkindaleft, weil dort deine Angriffe so gut wie nie unterbrochen werden. Das einzige worauf du achten solltest ist, das deine Ausdauer dir nicht ausgeht -> ohne Ausdauer kein Schutz + Schaden -> Tod.

Sets selber herstellen brauchst du beim Grinden auch nicht, stattdessen ersetzt du deine beschädigte Ausrüstung durch die fallen gelassene Beute. Empfehlendswert sind auch die normalen Verliese, besonders das zufällige Verlies, welches einmal alle zwanzig Stunden einen Erfahrungsbonus mit sich bringt. In diesen Verliesen gibt es ebenfalls eine einmalige Quest, die dir auch einen Fertigkeitspunkt bei Abschluss beschert. In diesen Verliesen bekommste du meist auch bessere Ausrüstung, als an den Grind-Spots. Schau dazu einfach unter "AKTIVITÄTENSUCHE" nach, erklärt sich von alleine.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • DUD3_L3B0W5KI
    Damarino schrieb: »
    Wenn du deinen Charakter auf Ausdauer (Stamina) spielst, probiere mal in Rkindaleft den Zweihänder aus. Die erste Fähigkeit des Zweihänders nennt sich "Trennen", die veränderte Form dann "Schläger". "Schläger" schützt dich mit einem Schadensschild und dieser Schild wird immer stärker umso mehr Gegner du triffst und haut gleichzeitig Schaden raus. Also ideal fürs Grinden, besonders in Rkindaleft, weil dort deine Angriffe so gut wie nie unterbrochen werden. Das einzige worauf du achten solltest ist, das deine Ausdauer dir nicht ausgeht -> ohne Ausdauer kein Schutz + Schaden -> Tod.

Sets selber herstellen brauchst du beim Grinden auch nicht, stattdessen ersetzt du deine beschädigte Ausrüstung durch die fallen gelassene Beute. Empfehlendswert sind auch die normalen Verliese, besonders das zufällige Verlies, welches einmal alle zwanzig Stunden einen Erfahrungsbonus mit sich bringt. In diesen Verliesen gibt es ebenfalls eine einmalige Quest, die dir auch einen Fertigkeitspunkt bei Abschluss beschert. In diesen Verliesen bekommste du meist auch bessere Ausrüstung, als an den Grind-Spots. Schau dazu einfach unter "AKTIVITÄTENSUCHE" nach, erklärt sich von alleine.

Ich spiele auf Ausdauer (habe 10 Punkte in HP & 35 in Ausdauer), spiele aber primär mit zwei Klingen. Habe dort den Skill mit fünf schnellen Stößen, wobei der letzte 300% macht, voll ausgebaut (gemorpht Stufe IV). Aber ich versuche gerade meinen Flächenschaden zu verbessern (habe da leider nichts adäquates bisher). Also schaue ich testweise wie mir der Bogenangriff im Kreis + Windangriff, der am Ende explodiert und allen Feuerschaden macht, helfen und ich ggf mit diesen effektiver bei mehreren Gegnern bin. Werde mal bei Gelegenheit deinen Tipp mit dem Zweihänder testen, danke.

Verließe würde ich am liebsten mindestens einen täglich machen, wegen der Belohnung. Aber wie ich schon schrieb, ist es auf der Xbox ab 20h schwer Leute für eine Suche zu finden (mache immer über die Aktivitätssuche, da ich keine dauerhaften Onlinefreunde für TESO habe [alle spielen WoT]) und FALLS sich genug finden, springen diese während dem Verließfight ab, falls es schwerer wird. Und wenn man zu zweit ist, wird es schwer und meistens bin ich dann am Ende und alleine habe ich keine Chance bzw werde automatisch aus dem Verließ geworfen....

Aber mir ging es bei diesem Thread primär um die Frage, ob die Konsolenversion anders sind als die PCversion, da ich eben durchaus den Eindruck habe, dass die Anzahl der Gegner bei mir anders ist als in den Videos. Jetzt weiß ich zumindest, dass diese gleich sind. Also sind vermutlich einfach einige meiner Videos falsch. Und ich werde mal mehr auf Flächenschaden skillen. Achso, als Gear habe ich im Moment so gut wie alle Kleidungsstücke mit je 5%-8% mehr XP pro getötetem Gegner. Sollte soweit ok sein aus meiner Sicht?
  • DUD3_L3B0W5KI
    Aber z.B. bei Rkindaleft: ihr schreibt dass man solche Stellen durchaus schon mit Level10 spielen kann. Alleine? Oder mindestens zu zweit? Falls alleine, wie würdet ihr es schaffen? Wie gesagt hatte ich mit Level33 enorme Probleme und musste an einigen Gruppen sogar rum schleichen, weil ich sehr wenig schaffe und die mich ansonsten vernichten. Hätte da ein erfahrener Spieler ggf eine Skillung für "Nachtklinge & Drachenritter", bei der er denkt dass man damit schon relativ früh solche Gegenden zum leveln verwenden kann?

Ich wundere mich einfach wie das möglich sein soll, da ich da so grandios versage und würde es ggf gerne mal mit einem zweiten Char testen, damit ich das System besser lerne. Mit dem aktuellen Char grinde ich gerade Daedras im letzten Storygebiet (da gibt es im Osten einen schönen Spot mit Level45 Gegnern), damit cih für die letzte Mission gewappnet bin.
  • Stacho
    Stacho
    Youtube Videos sind schon nach kurzer Zeit veraltet. Zenimax hat immer ein Auge darauf, wo Spieler Spaß am grinden haben und nerft diese Spots regelmäßig. Auch Loot wird regelmäßig abgenerft, damit Spieler grundsätzlich keinen Spaß am Spiel haben. Der Grund für die Nerferei ist die Angst vor BOTs. Leider raffen sie nicht, dass sie dem Spieler jeglichen Reiz beschneiden, sich in die Welt hinaus zu begeben, oder sollte ich besser sagen, sich einzuloggen?
  • DUD3_L3B0W5KI
    Youtube Videos sind schon nach kurzer Zeit veraltet. Zenimax hat immer ein Auge darauf, wo Spieler Spaß am grinden haben und nerft diese Spots regelmäßig. Auch Loot wird regelmäßig abgenerft, damit Spieler grundsätzlich keinen Spaß am Spiel haben. Der Grund für die Nerferei ist die Angst vor BOTs. Leider raffen sie nicht, dass sie dem Spieler jeglichen Reiz beschneiden, sich in die Welt hinaus zu begeben, oder sollte ich besser sagen, sich einzuloggen?

Wenn die wirklich so akribisch darauf achten, ist es in der Tat enttäuschend und verwunderlich denn Loot und eine gewisse Belohnung für das Kämpfen, Sammeln und Erkunden ist schon immer die beste Motivation gewesen. Bisher habe ich ja noch extrem viel zu entdecken, da es mein erster Char ist (der zweite ist n simpler Bankchar) und ich noch viiiele Quests nicht kenne. Aber wenn man mal alles gesehen hat, sollte doch Loot die beste Motivation sein.

Habe mal grob die Patchnodes zum kommenden Megaupgrade gelesen....bin sehr gespannt wie sich dieses auswirken wird. Damit kommen ja nochmals andere Lootmöglichkeiten. Und dennoch schade wenn gute Farmspots relativ schnell vernichtet werden....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Zwei Waffen spielst, hast du den besten Flächenschaden in Form von Wirbelwind schon in der Linie. Da braucht es keinen Bidenhänder ^^
  • DUD3_L3B0W5KI
    Cîanai schrieb: »
    Wenn du Zwei Waffen spielst, hast du den besten Flächenschaden in Form von Wirbelwind schon in der Linie. Da braucht es keinen Bidenhänder ^^

Lohnt er sich wirklich? Ich hatte den Eindruck dass der Schaden eher beschaulich ist und habe den Skill deshalb ignoriert. Werde dann mal nach dem nächsten Levelaufstieg (dann habe ich wieder n Skillpoint) diesen testen...danke!
  • DUD3_L3B0W5KI
    Wichtig ist erst mal Impulse zu bekommen, also danke für eure bisherige Hilfe. So hatte ich mich auf die tiefere Suche nach AOE begeben und z.B. hier ein paar Skillungempfehlungen gefunden: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/198623/bitte-um-hilfe-fuer-nachtklinge-aoe-schaden-bzw-bei-mehreren-gegnern

Wirbelwid gemorpht auf Stahtornado woll wohl echt Bombe sein...wer hätte das gedacht. Wenngleich ich immer zu Regeneration tendiere, also eigentlich eher morph auf Wirbelnde Klingen. Ist aber vermutlich nicht so effektiv wie Stahltornado, richtig?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist immer ein bisschen gefährlich sich in alten Threads Info's zu besorgen. Aber hier war's richtig, besser als Stahltornado wirrst du für AE nichts finden.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @DUD3_L3B0W5KI wenn du Leute für Verliese oder für was auch immer zum Zusammenspielen auf der Xbox1 suchst melde dich mal bei mir via Xbox-Live (GT: Da Marino). Ich lade dich dann in eine aktive deutschsprachige Gilde ein.

XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • DUD3_L3B0W5KI
    @Hegron : ist schon seltsam dass er die ganze Zeit in meiner Linie war und ich ihn bisher so erfolgreich ignorierte und statt dessen sogar nun anfing AOE-Angriffe aus anderen Linien zu nehmen, weil ich ein solcher Noob nin. Werde also auf alle Fälle das Dingens nehmen und zum Stahltornado bringen. Sehe ich es richtig dass man jeden Skill nur bis Morph IV bringen kann? Weiter als dies geht bei mir momentan kein Skill...egal wie lange ich ihn nutze. Oder werden diese erst ab Championstufen weiter entwickelt?

@Damarino : danke sehr für dein Angebot. Deutsche Gilde wäre natürlich nett da mein englisch ok ist, aber es für die Feinheiten der Kommunikation dann doch nicht ganz reicht. Bin aber ein totaler Anfänger, also zumindest für PVP noch gar nicht gebrauchen...außer ihr wollt euch mit mir blamieren. Habt ihr eigentlich ein paar Werwölfe für einen möglichen Biss oder soll ich mich lieber in meiner aktuellen Gilde erkundigen, was die für einen Biss wollen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit ein bisschen Suche, solltest du jemanden finden, der dich zum Werwolf beißt, umsonst oder für ein kleines Trinkgeld.

Wenn du deinen Skill auf die zweite Fähigkeit gemorpht hast, ist bei Stufe IV schluss. Aber keine sorge, die Skills werden mit besser Ausrüstung, Championpunkten, ect. weiter verstärkt.
  • DUD3_L3B0W5KI
    So, kurzer Zwischenstand. Bin momentan folgenderweise unterwegs (Level 46):

1) Standarte der Macht (IV) - gegen Bosse & größere Mobs
    2) Grünes Drachenblut (IV)- HP & Ausdauerregeneration
    3) Steinrüstung (mit Stacheln auf dem Rücken) - kann den genauen Namen nicht finden (gespickte Rüstung?)
    4) Unruhe zu Schnelle Stöße (IV) - gegen einzelne Gegner
    5) Wirbelwind (IV) - sobald ich einen weiteren Puntk habe, kommt der Morph zum Stahltornado --> ist echt witzig wenngleich momentan "nur" 1400 Schaden pro Wirbel.....aber kann recht oft gemacht werden. Ich denke dass ich noch glücklich mit ihm sein werde....danke!
    6) Inhalieren zu Essenzentzug (I) - stellt Magica & Leben wieder her

Momentan gehe ich folgendermaßen vor:
    Zuerst Drachenblut & Rüstung zum Schutz & Regeneration aktivieren. Dann die Gruppe(n) mit Essenzentzug & Wirbelwind stressen, ggf mit Drachenblut heilen. "Schnelle Stöße" als Reserve gegen einzelne Gegner & die Standarte gegen die härteren Fälle.

Macht es soweit Sinn oder übersehe ich etwas essentielles? So würde ich denke all das noch ne Weile weiter treiben. Ggf eine Idee welchen Skill ich als Angriff aus der Ferne nehmen kann, um Grüppchen anzulocken und diese dann mit Wirbelwind/ornado auszulöschen? Vielleicht "Verborgene Klinge"? Mit Morph auf "Verhüllte Dolche"? Oder gibt es etwas anderes, was wirkungsvoller ist? Ich würde den dann gegen "Schnelle Stöße" tauschen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest für die zweiten Skillleiste den Bogen einpacken, damit kannst du auf Entfernung Gegner pullen und die beiden Fähigkeiten Giftinjektion und endloser Pfeilhagel (AoE) können jetzt schon helfen, aber sind für das Endgame von großer Bedeutung. Allgemein sind 2Waffen/Bogen die Kombi, um Eso im PvE (player versus environment) zu rocken.

Fliegende Klinge kann ganz gut sein. Der Grund dafür ist aber der 20% Buff auf den Waffenschaden für 20sec. Der Drachenritter hat aber auch einen eigenen 20% Buff im Skillbaum Irdenes Herz oder Momentum aus der 2Handlinie. Irgendeinen von denn Buffs solltest du benutzen, aber nur einen, da sie sich nicht addieren.

Noch eine Sache zu Magicka. Ausdauerklassen nehmen im Endgame Magicka-Fähigkeiten nur zum buffen, also wie du es schon richtig machst mit "gespickter Rüstung". Zum heilen und Schaden zu machen, nimmt man als Ausdauerklasse keine Magicka-Fähigkeiten. Schaden und Heilung skalieren sehr mit deinen Atributen (Ausdauer oder Magicka) und Waffenschaden oder Magieschaden. Da deine Magicka und Magieschaden sehr niedrig sind im Gegensatz zu Ausdauer und Waffenschaden, solltest du Heilung und Schaden nur über Ausdauerfähigkeiten machen. Essenzsog ist da nicht sehr hilfreich.
    Ich nehme an, dass du noch keine Ausdauerheilung kennst. Aber so ganz klein vom Level her bisst du auch nicht mehr und solltest dich daher langsam weiter Richtung Ausdauer orientieren (nehme an, dass der Charakter bei ausdauer bleiben wird).
    Hier ist ein guter Skillplaner (überaktuell^^), da kannst du dir einen Überblick über alle Fähigkeiten und Morph's verschaffen:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/
  • DUD3_L3B0W5KI
    Erneuter Zwischenstand: bin nur unter anderem Werwolf Stufe10 und meine Skills sind folgendermaßen: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/11211/

@Hegron: danke für die erneuten Tipps :-) Werde den Bogen als zweite Skilleiste ausbauen, sobald ich die aktuellen Skills auf Morph IV gebracht habe. Essenzerzug wird auch gegen den Todesmantel ausgetauscht, um MOE in der Ausdauer zu belassen. Welche ich, wie du richtig vermutet hast, weiter verfolgen und ausbauen werde. Was für einen Skill kannst du mir ggf zur Ausdauerheilung empfehlen? Gibt es ebenso eine Empfehlung zu Rüstungsskills, also in welche Klasse investieren (vermutlich Light & Medium)? Momentan habe ich da null Punkte drin, da ich noch kein Set habe, das für mich Sinn macht. Alle Ausrüstungsgegenstände haben bei mir primär XPs per Kill Bonus & sind von Sith oder Bartha (oder wie der heißt, wenn man Teile von der Diebesguilde bekommt...)

Ich werde auch vermutlich die Skills resetten...zu viele Punkte sind momentan in nicht Kampffähigkeiten, aber vor allem in der Diebes & Bruderschaftsgilde sowie dem Versorgerhandwerk vergraben....da macht vorerst die Orientierung auf Kampf mehr Sinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.