Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fragen zum derzeitigen Magicka Sorc

SirTigaa
SirTigaa
Hab irgendwie das Problem, dass ich nicht weiß ich anziehen soll. Hab jetzt 3 verschiedene Builds mal etwas mehr getestet.
Der erste war mit 5x Julianos, 2x Kena und Willenskraft Schmuck, sowie 2 Torugs Pakt Schwerter auf der Leiste mit der Überladung und einem geschärften Flammenstab auf der anderen. Mit dem Build bin ich auch das erste und die male danach durch die Mahlstrom gelaufen und war relativ zufrieden.
Hab mir dann aber einen zweiten Build gemacht, der etwas mehr auf den Flammenstab angepasst ist, nämlich mit 5x Julianos, 3x Willenskraft Schmuck, 1 Kena und 1x Torugs Pakt am Körper, sowie einen Torugs Pakt Flammenstab um auf der Stableiste mehr Magieschaden zu haben. Auf der anderen Leiste immer noch die 2 Torugs Pakt Schwerter.
Bin damit gestern in die Mahlstrom, hab ne neue Bestpunktzahl geschafft und bin ingesamt nur 10x gestorben. Ob das jetzt aber am Build lag, oder einfach daran das ich mittlerweile mehr Erfahrung in der Arena hab, kann ich nicht genau sagen. Hab aber gemerkt das ich auf der Stableiste etwas besseren Schaden mach, dafür aber die Überladung deutlich weniger schaden macht, was mir nicht ganz so gefällt.
Also hab ich mir mal den neuen Build gebaut, den im Moment so viele empfehlen, mit 3x Äther, 3x Willenskraft, mit dem Flammenstab, in geschärft, auf beiden Leisten und 5x Julianos. Bin dann in die erste Stage der Mahlstrom Arena um den Schaden zu testen, aber irgendwie war ich damit nicht zufrieden, der Schaden ist geringer als bei den beiden Builds zuvor, was mich irgendwie gewundert hat.
Gear war immer auf Gold, also kann es daran schon mal nicht liegen.

Wollte jetzt einfach mal ne andere Meinung dazu hören, weil ich im Moment dazu tendiere, wieder zu meinem ersten Build zurückzukehren, aber auch schon ein paar mal gehört habe, das viele von dem weg sind, weil es was besseres gibt.

Noch ne kleine Frage am Rande, hab gestern den Mahlstrom Froststab, in geladen bekommen, sollte ich den anstelle eines Set Flammenstabs in geschärft benutzen?
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    SirTigaa schrieb: »

    Noch ne kleine Frage am Rande, hab gestern den Mahlstrom Froststab, in geladen bekommen, sollte ich den anstelle eines Set Flammenstabs in geschärft benutzen?

    :open_mouth: Neiiiiiin

    "geschärft ist einfach zu stark", würde mein "Mentor" jetzt ganz sicher sagen o:)

    Zum Rest möchte ich nix sagen, noch nie n Zauberer gespielt ^^
    Edited by Niki84 on 31. August 2016 10:47
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5* doppelstern, 2 * kena, 4 * eleganz auf stableiste/5 * eleganz auf schwertleiste
    5* julianos, 2 * kena, 4 * eleganz auf stableiste/5 * eleganz auf schwertleiste

    hab ich mom, teste ich noch iwann in vmsa, aber in instanzen verspüre ich hier zumindest wenig änderung auf stableiste, der overload knallt dafür aber rein.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also dein Äther/Willenskrsft/Julianos (Doppelstern wäre auch möglich, für die MSA wäre der Lebensboni prinzipiell auch ganz nett) wird wohl zu den besten Ergebnissen führen. Du solltest in diesem Build aber die überladung nicht mehr als aktive Ulti nutzen (Für mehr Platz und eine dritte Leiste für den Fall der Fälle trotzdem drin lassen), da der Build dafür ausgelegt wurde den Overload und Monstersets weg zu bekommen (Beste Ergebnisse von einem Sorc lagen in diesem Setup und angepassten Leisten bei 43k am Endboss in MOL).

    Zum eigentlichen Verhalten in der MSA kann ich nichts sagen.
    Edited by Senaja on 31. August 2016 10:55
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @SirTigaa Also ich habe exakt das gleiche setup wie du. 5x Julianos, 2xKena, 3x Willenskraft, rest torugs pakt und muss sagen das ich auch seht zufrieden damit bin.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.