Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Gamescom-Zusammenfassung 2016: Update 12 & One Tamriel“

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht recht. Mit One Tamriel find ich einen Allianzwechsel eigentlich nicht mehr nötig - es sei denn, man will im PvP mit dem Freund aus der anderen Allianz spielen.

    Mir machts bei dem Gedanken daran sowieso einen Knoten ins Hirn :D
    Mal angenommen man kann Allianz wechseln. Jemand hat aktuell die ersten 2 Gebiete seiner Allianz duchgequestet und wechselt jetzt. Wie wird das dann auf die andere Allianz umgerechnet? Das sind andere Zonen, andere Quests.
    Fängt er da jetzt mit seinem lvl15 Char nochmal in der ersten Zone an und die bereits abgeschlossenen Quests gelten halt für die entsprechenden Cadwell-Gebiete als abgeschlossen?

    Versteht ihr, was ich versuch zu sagen? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ChRiS_the_GaMeR
    ChRiS_the_GaMeR
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Mir machts bei dem Gedanken daran sowieso einen Knoten ins Hirn :D
    Mal angenommen man kann Allianz wechseln. Jemand hat aktuell die ersten 2 Gebiete seiner Allianz duchgequestet und wechselt jetzt. Wie wird das dann auf die andere Allianz umgerechnet? Das sind andere Zonen, andere Quests.
    Fängt er da jetzt mit seinem lvl15 Char nochmal in der ersten Zone an und die bereits abgeschlossenen Quests gelten halt für die entsprechenden Cadwell-Gebiete als abgeschlossen?

    Versteht ihr, was ich versuch zu sagen? :D

    Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt, aber das zu lösen liegt ja zum Glück nicht bei uns :D

    Mir geht's einzig und allein darum:
    SamRaccoon schrieb: »
    Weiß nicht recht. Mit One Tamriel find ich einen Allianzwechsel eigentlich nicht mehr nötig - es sei denn, man will im PvP mit dem Freund aus der anderen Allianz spielen.
    Edited by ChRiS_the_GaMeR on 25. August 2016 11:53
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Weiß nicht recht. Mit One Tamriel find ich einen Allianzwechsel eigentlich nicht mehr nötig - es sei denn, man will im PvP mit dem Freund aus der anderen Allianz spielen.

    Mir machts bei dem Gedanken daran sowieso einen Knoten ins Hirn :D
    Mal angenommen man kann Allianz wechseln. Jemand hat aktuell die ersten 2 Gebiete seiner Allianz duchgequestet und wechselt jetzt. Wie wird das dann auf die andere Allianz umgerechnet? Das sind andere Zonen, andere Quests.
    Fängt er da jetzt mit seinem lvl15 Char nochmal in der ersten Zone an und die bereits abgeschlossenen Quests gelten halt für die entsprechenden Cadwell-Gebiete als abgeschlossen?

    Versteht ihr, was ich versuch zu sagen? :D

    Ist mit One-Tamriel hinfällig, da du dann sofort überall problemlos questen kannst. Und vorher wird ein möglicher Allianzwechsel sowieso nicht kommen.
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Achjaaa, stimmt, danke.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe auch nicht warum man gleich wieder mit Begriffen wie "lächerlich" & "traurig" um sich schmeißen muss :#

    Das ein Allianzwechsel auch schnell mal böse ausgenutzt werden kann (wie @The_Saint Saint schon andeutet) ist klar, aber da ist es an ZOS einen Wechsel erst/nur zu ermöglichen, wenn man eine Mechanik gegen das exploiten gefunden hat.

    Einen Allianzwechsel, oder ein Feature im allgemeinen wegen sowas gleich ganz abzulehnen, führt zur selben Disskusion wie vor dem Rassenwechsel ...

    Es gibt eben immer zwei Seiten und wenn man einen "Kompletten" Charakter hat und die Arbeit nicht wegen einer falschen Rasse und, oder Allianz wiederholen möchte, ist sowas nicht verkehrt.

    Und auch hier wird es wieder einige geben die sagen: "Nein sehe ich nicht so, einen Char grinded man heute in 3-5 Stunden"
    Auch hier darf das jeder wieder sehen wie er möchte, aber es gibt dennoch immer mehrere perspektiven ;)

    - mfg Chris

    wieso? Ich finde in diesem Forum vieles lächerlich ,und ? Ich bin froh das ich die meisten der hier schreibenden Personen nicht persönlich kenne!

    Allianzwechsel; Man müsste einfach das Paket "fern der Heimat" aus den Kronen Shop nehmen und es so für alle frei verfügbar machen. Dann die, die glauben plötzlich gegen eine andere Allianz kämpfen zu müssen, müssen sich einfach einen neuen char erstellen!
    Es gibt, auch wenn es nur ein Spiel ist genug verräter die dann plötzlich von gelb zu blau wechseln dort bleiben ab und an mit ihren AD char einloggen sich den Chat genau durchlesen etc. mit so einer Aktion wird das noch unterstützt, nur das man eben mal mit seinen VOLL gelevelten Char umsteigen kann!

    Ich versteh immer noch nicht warum man mit seinen akkount in 3fraktionen Spielen kann...sowas hätte nicht passieren dürfen!
    Edited by Tarrocan on 25. August 2016 13:32
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Wenn sie Kargstein nun verändern, muss man wohl annehmen das Murkmire, wenns noch kommt auch kein wirkliches Gruppengebiet wird. Finde ich sehr schade. Wäre besser wenn man die Möglichkeit gibt dass man mit jedem einen Gruppe bilden könnten, auch wenn manche schon die Quests gemacht haben.

    Na schauen wir mal.

    Was die Kisten angeht, hoffe das da nichts geben wird, dass man nur durch die Kisten kriegt. Ich kaufe mir im Shop nur was ich mag. Es würde mir nicht gefallen, wenn cih jeden Kram kriegen würde, denn ich nicht will.

    Warte ja immer noch auf die Sepnatter z.B. . Oder auch dieses Schuppenkleid für Argonier vom PTS damals.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Wenn sie Kargstein nun verändern, muss man wohl annehmen das Murkmire, wenns noch kommt auch kein wirkliches Gruppengebiet wird. Finde ich sehr schade. Wäre besser wenn man die Möglichkeit gibt dass man mit jedem einen Gruppe bilden könnten, auch wenn manche schon die Quests gemacht haben.

    Na schauen wir mal.

    Was die Kisten angeht, hoffe das da nichts geben wird, dass man nur durch die Kisten kriegt. Ich kaufe mir im Shop nur was ich mag. Es würde mir nicht gefallen, wenn cih jeden Kram kriegen würde, denn ich nicht will.

    Warte ja immer noch auf die Sepnatter z.B. . Oder auch dieses Schuppenkleid für Argonier vom PTS damals.

    Exclusiven Items sagt doch schon alles :D

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab jetzt nix anderes gefunden wo es reinpasst und wollte auch nix neues aufmachen...
    Top CP earners:
    • PC - 2730
    • XB1 - 1029
    • PS4 - 986

    Hier übrigens die aktuellen top cp "farmer" der Plattformen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ChRiS_the_GaMeR
    ChRiS_the_GaMeR
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hab jetzt nix anderes gefunden wo es reinpasst und wollte auch nix neues aufmachen...
    Top CP earners:
    • PC - 2730
    • XB1 - 1029
    • PS4 - 986

    Hier übrigens die aktuellen top cp "farmer" der Plattformen

    Das erinnert mich an den Xbox Release, als die PC'ler für einen begrenzten Zeitraum ihren Char übertragen konnten.
    Damals gabs ja noch kein CP cap und es waren im PvP fast ausschließlich PC'ler mit mit mehreren 100 CP in den Ranglisten.

    Dann kam das Cap ins Spiel und "schwupp" huch alle weg? War ziemlich amüsant zu beobachten ^^

    - mfg Chris
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hab jetzt nix anderes gefunden wo es reinpasst und wollte auch nix neues aufmachen...
    Top CP earners:
    • PC - 2730
    • XB1 - 1029
    • PS4 - 986

    Hier übrigens die aktuellen top cp "farmer" der Plattformen

    Das erinnert mich an den Xbox Release, als die PC'ler für einen begrenzten Zeitraum ihren Char übertragen konnten.
    Damals gabs ja noch kein CP cap und es waren im PvP fast ausschließlich PC'ler mit mit mehreren 100 CP in den Ranglisten.

    Dann kam das Cap ins Spiel und "schwupp" huch alle weg? War ziemlich amüsant zu beobachten ^^

    - mfg Chris

    MfG? Ist das im Forum bei jedem kommentar nötig?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hab jetzt nix anderes gefunden wo es reinpasst und wollte auch nix neues aufmachen...
    Top CP earners:
    • PC - 2730
    • XB1 - 1029
    • PS4 - 986

    Hier übrigens die aktuellen top cp "farmer" der Plattformen

    Das erinnert mich an den Xbox Release, als die PC'ler für einen begrenzten Zeitraum ihren Char übertragen konnten.
    Damals gabs ja noch kein CP cap und es waren im PvP fast ausschließlich PC'ler mit mit mehreren 100 CP in den Ranglisten.

    Dann kam das Cap ins Spiel und "schwupp" huch alle weg? War ziemlich amüsant zu beobachten ^^

    - mfg Chris

    MfG? Ist das im Forum bei jedem kommentar nötig?

    Wenn er uns freundlich Grüßen will, lass ihn doch. Ist bestimmt ehrlicher gemeint, als die 'MfG' auf amtlichen Schreiben :)
  • neotrx
    neotrx
    Also ich bin noch nicht so lange dabei um das Update beurteilen zu können. Bin mit meinen Lev.30 Char solo unterwegs. Aber eins würd mir mal wünschen, dass Beth. das inventar von Haus aus größer machen würden- denn das nervt schon von Anfang an. Ständig dieses hin und her reisen und schieben und quetschen nervt .Für einen Sammelwütigen wie mir sind begrenzte Inventare echt ein Grauß.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Naja mit eso Plus hast du halt den Handwerksbeutel der unendlich mats wie erze aufnimmt muss man halt abschätzen ob das einen eso plus Wert ist . Und natürlich alle beutelerweiterungen kaufen und Reittier auf Tragkraft lvln
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    neotrx schrieb: »
    Also ich bin noch nicht so lange dabei um das Update beurteilen zu können. Bin mit meinen Lev.30 Char solo unterwegs. Aber eins würd mir mal wünschen, dass Beth. das inventar von Haus aus größer machen würden- denn das nervt schon von Anfang an. Ständig dieses hin und her reisen und schieben und quetschen nervt .Für einen Sammelwütigen wie mir sind begrenzte Inventare echt ein Grauß.

    Sorry, aber es zerstört meine Immersion total, wenn mein Charakter 120 Rüstungsteile in seinem unsichtbaren Rucksack mitschleift, und dann nicht mal langsamer wird.

    Entweder brauchen wir eine Art Packesel, der hinter uns her läuft, oder die Rücksackgröße sollte auch maximal 20 begrenzt werden. Wie soll mal denn bitte in Rollenspiellaune kommen, wenn der Char 10 Tonnen rumtragen kann, aber sich gegen Schlammkrabben abmühen muss.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Noch nie was vom sogenannten "Nimmervollen Beutel" gehört? ;P Den hat doch heutzutage jeeeeeeder ^^

    Der Beutel öffnet sich in einen außerdimensionalen Raum: er ist innen größer als er äußerlich scheint. Egal was man in den Beutel steckt, es wiegt immer gleich viel.

    Tz ... Möchtegern Rollenspieler :p
    Edited by Niki84 on 26. August 2016 13:12
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Bedeutet das nun, es wird vereinfacht oder werden nur die Gruppenmechaniken überarbeitet?
    Erhält Kargstein vielleicht sogar eine Anpassung an CP 160? :p

    habe ich so verstanden, Kargstein wird wie die DLC-Gebiete hochskaliert auf CP160 und man findet dort auch die entsprechenden Rohstoffe. Weiterhin werden die Quests so angepasst, das man sie nicht zu zweit machen muss bzw. es wird alles entfernt, wo man einen zweiten bräuchte. Soll aber weiterhin auch die Möglichkeit geben, als Gruppe unterwegs zu sein. Klingt erst einmal ok und so als wenn diese wundervollen Wespen wieder anspruchsvoller werden könnten.

    Das deutet doch eher darauf hin, dass Kargstein dann einfacher zu bewältigen ist als jetzt.
    Zwar sind alle Gegner auf CP 160, aber halt auf Solospiel ausgerichtet, ähnlich wie die DLC Gebiete.

    Das jetztige Kargstein, vor allem das obere, ist zwar unter CP 160, aber dennoch immer noch schwieriger als jedes DLC Gebiet.

    Das meine ich!

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.