Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fußsoldaten set!

gkoca007
gkoca007
Weiß jemand droppt fußsoldaten set, schild und waffe? Hab einige male vdsa gemacht sah aber nie ein schild oder ne waffe und checkte einige guildstores ab fand aber keins soweit ich mich errinnern kann, war damals kein dropp für schild+waffe in v14 danach wurde das jedoch gefixt und schild+ waffe dropp war wieder da in v14 ist der wieder raus?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Waffe gabs meines erachtens noch nie. Schild gabs es auf jeden fall...

Aktuell kann ich nix sagen, hab vdsa bisher erst selten gemacht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Footman's+Fortune+Set eine Waffe dropt zwar nicht, aber Schild schon.
    Edited by Lupusdiabolus on 16. August 2016 08:33
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Waffen gabs davon wirklich nie.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Keine Waffendrops in den 5 runs die ich bisher auf Vet gemacht habe. Aber immerhin das Set - so wie ich es haben wollte - damit komplett.

Immer noch kein schlechtes Set um ggf. in Verbindung mit Alessia an die Resistenzcaps zu kommen. Dazu Maschinenwächter.
    Wahlweise habe ich auch noch Alessia + Ebenerz + Maschinenwächter.

Mit letzterem liege ich gebuffed ca. 1,5k bis 2k unter den caps, aber für 4er Instanzen langt das. Könnte auch die CPs dementsprechend anpassen, aber ich spiele die Nachtklinge hauptsächlich als DD.

Edited by Flameheart on 16. August 2016 09:40
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Wenn die Waffe droppt wäre es dann die Meisterwaffe
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Wenn die Waffe droppt wäre es dann die Meisterwaffe

Stimmt.

...und oft nicht in verteidigend...

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    dropped sehr wohl ;)
    fs-14eso9.jpg
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Gut zu wissen. Aber ob man das Set generell noch braucht...
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen. Aber ob man das Set generell noch braucht...

Wirklich brauchen wohl nicht, es gibt da durchaus Alternativen. Aber es besitzt nach wie vor alle drei setboni die man als tank halt gerne möchte, ist 160 cp wertig und auch beim 5er Bonus muss ich sagen, da gibt es schlechtere. Zudem ist es zwar ein dropset, das man aber zusammenkaufen kann..für aktuell nicht übertrieben viel Gold.

Da wir unseren Heilern Meisterstäbe besorgen wollen (ggf. fällt auch einer für meine twinks ab) laufen wir Vet DSA aktuell so 2 x die Woche. Das Set hab ich da gerne mitgenommen.

Edited by Flameheart on 17. August 2016 12:29

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Jo der Heilerstab ist was feines. Ansonsten als Tank set haste: Histrinde, tavas, alkosh, ebenerz, vielleicht noch Rüstungmeister.
    Der Nerf quf 8% ist schon fies
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jo der Heilerstab ist was feines. Ansonsten als Tank set haste: Histrinde, tavas, alkosh, ebenerz, vielleicht noch Rüstungmeister.
    Der Nerf quf 8% ist schon fies

Alle brauchbar und wohl auch besser für einen DK-Tank. Nicht unbedingt für einen Nachtklingentank, der keine Rüstungsfertigkeit auf der Leiste hat, durch auslaugende Schläge weniger ressourcenlastig ist als ein DK-Tank, sich den Ausweichenbuff selbst geben kann mit "Doppeltes Spiel" und nicht unbedingt das beste Drop-Glück bzgl. Alkosh hat (wobei ich den kleinen Bruder Ebenerz auch habe und der genügt erst mal).

Edited by Flameheart on 17. August 2016 12:57

• gkoca007
    gkoca007
    Ok nice vielen dank für die infos noch xhantius kurz, tank bitte einmal HelRa Hardmode da brauchste das set glaub mir versuch es und schreib mal deine efahrun :D:D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    gkoca007 schrieb: »
    Ok nice vielen dank für die infos noch xhantius kurz, tank bitte einmal HelRa Hardmode da brauchste das set glaub mir versuch es und schreib mal deine efahrun :D:D

Ich möchte keine Illusionen zerstören (jeder der das schreibt, will Illusionen zerstören), aber wir haben den neuen als erste Gruppe gelegt und das ohne Fußsoldatenset ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ich möchte keine Illusionen zerstören (jeder der das schreibt, will Illusionen zerstören), aber wir haben den neuen als erste Gruppe gelegt und das ohne Fußsoldatenset ^^

Weil es einfach so wie es aktuell ist nicht gut ist und es besseres gibt...

Blubb :heartbreak:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • gkoca007
    gkoca007
    Wie oft ist der tank gestorben? :p
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Unser Tank (in verschiedenen Gruppen) hatte es mWn nicht an...Kommt immer drauf an, wie deine Gesamtstats aussehen und was du sonst noch nutzt. Es kommt nie auf ein einzelnes Set an, sondern immer auf das Gesamtsetup inkl. der Gruppe....

Die Frage ist weniger, wie oft der Tank gestorben ist, sondern wie oft das Fußsoldaten-Set ihn davor geschützt hätte. Ich behaupte im Normalfall 0mal. Wache, Kriegshorn, Schilde und Heilung und Notfalls eine Ausweichrolle sind da deutlich effektiver und verringern auch nicht deine Supportfähigkeiten. :)
    Edited by Destruent on 18. August 2016 12:00
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

https://www.youtube.com/watch?v=srKI6rihu2o

Zähl selber :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Zähl selber :P

Also genaugenommen hat ja immer ein Tank gelebt o:)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich glaube weniger, als ich DCs hatte :neutral:
    Edited by Cîanai on 18. August 2016 12:03
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Das Set hätte auf 20% gebufft werden sollen und nciht auf 8% verringert werden. Selbiges beim Heilerset. Und über Zerstörungsbeherrschung braucht man gar nicht erst reden :#
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Das Set hätte auf 20% gebufft werden sollen und nciht auf 8% verringert werden. Selbiges beim Heilerset. Und über Zerstörungsbeherrschung braucht man gar nicht erst reden :#

Jetzt vergraul hier nicht meine potenziellen Kunden!
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    War das Problem mit Footman nicht schon damals, als es noch 12% waren, dass es effektiv nur 3% mehr Mitigation brachte?
    Mag sein, dass das mit CP160 geändert wurde, aber das alte Footman Set war auf jeden Fall deutlich schlechter, als es aufm Papier aussah.

Kann man sicher nochmal googlen, wenn es einen interessiert oder noch besser neu testen. Aber n 5er Bonus zu nutzen für etwas, was es als 3er in Besser inzwischen gibt, ist vermutlich nicht sinnvoll.

EDIT: War sogar im Forum zu finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2056210/#Comment_2056210
    Edited by Jeckll on 18. August 2016 12:10
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie so war das, ja. Sicher intended, von daher keine Beanstandungen zu machen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie so war das, ja. Sicher intended, von daher keine Beanstandungen zu machen.

Jo, total logisch, dass der 3er Bonus von einem Heilset (zwielichtgenesung) für einen Tank besser ist als der 5er Bonus eines Tanksets. dabei darf man nicht vergessen, dass beide Boni noch von einem 5er-Bonus eines DD-Sets (Alkosh) getopt werden, wenn wir über sinnvolle Tank-Setups reden :lol:

edit: klingt iwie aggressiver als es gedacht war, wollt dass ganze nur noch etwas verdeutlichen :)
    Edited by Destruent on 18. August 2016 12:15
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    von einem 5er-Bonus eines DD-Sets (Alkosh) getopt werden, wenn wir über sinnvolle Tank-Setups reden :lol:

Sei still und zieh deine Buffsets an, jaa - gut so.
    5x Ebon, 5x Alkosh...so will ich das sehen. Steht dir prima...
    Infused Waffe mit Crushing Glyphe haste ja, gell...gut gut
    :D

Zum Thema: Ist schade, dass ZOS die Gelegenheit nicht genutzt hat, um die Sets anzupassen. Das wäre echt spitze gewesen.
    Edited by Jeckll on 18. August 2016 12:21
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    von einem 5er-Bonus eines DD-Sets (Alkosh) getopt werden, wenn wir über sinnvolle Tank-Setups reden :lol:

Alles vorhanden, wenn ich jetzt noch gern tanken würde oder Maintank wäre, wäre alles super :lol:
    Noobplar
  • gkoca007
    gkoca007
    Jo vielen dank für die infos jepp allso der 4 er combo vom boss is nen aoe efekt und nicht blockbar heißt dann auch 5er bonus footman nutzlos da die mitigation ja nur da den schaden beim blocken reduziert da es aber nicht blockbar ist total nutzlos besser was anderes 3 yodekda bsp mehr sinvoll
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich gedenke das 4er Kombination vong Boss tut sehr weh tun und am sinvollsten sind da mehr als 1 Hehler die Hauch des Klebens aktivieren damit Tank nich Blick los lassen kann lol

Nein im Ernst, was wolltest du uns sagen? 5er Fußsoldat braucht man nicht, weil man durch einen einzigen Skill (Wache) 30% Schaden vom Tank nimmt. Da sind 8% ein Witz gegen. Deshalb ziehen viele Tanks Supportsets an, weil reine Tanksets oft nicht nötig sind und auch die Auswahl viel zu schwach ist.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Zum Thema: Ist schade, dass ZOS die Gelegenheit nicht genutzt hat, um die Sets anzupassen. Das wäre echt spitze gewesen.

Ebon hab ich, Alkosh zerleg ich immer an der Werkbank...solange bis ESO kapiert, dass ich meine magicka build chars alle als DD oder (Aushilfs-)heiler spiele und "begütert" keine nützlich trait ist.

Ich spiele nicht einen Char "berufsmäßig" als Tank, aber ESO schmeißt mich zu mit dem *** (Imperium, Yokeda etc.). Zweithäufigstes Drop-Feld ist Stamina DD equip. Von 240 Bankplätzen ist locker mal 60% mit stamina DD drop sets belegt. Nur deswegen habe ich ne lvl 13 Rothardonen Nachtklinge, wenn die 50 ist, findet sie sich im Schlaraffenland wieder.

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Wie gesagt ich bin seit kurzem tank in Vmol undtank mit ebenerz histrinde und hochwärter ohne pProbleme o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.