Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

GELÖST: Bitte Hilfe, Main Quest ist weg :-(

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
Ich war jetzt 3 Wochen nicht da, wollte jetzt weiterspielen. Ich bin 50 und will die Mainquest abschließen. Aber mein Questbuch ist leer. Im Almanach steht, ich müsste das 6. und letzte Kapitel abschließen: Der Gott der Intrigen". In der Zuflucht ist niemand zum ansprechen, die sagen nur wir würden das schon schaffen. Also bin ich nach Kalthafen und laufe da jetzt schon 1 Stunde herum, ich finde keine Questgeber. Kann mir da bitte jemand helfen? Wie weiß ich wo ich da weiterquesten soll? DANKE!
LG

EDIT: Gelöst. Ich bin von der leeren Stadt in Kalthafen aus durch das Nordtor raus, immer dem Pfad gefolgt. Dann war da plötztzlich gut versteckt ein winziges kleines weißes Portal "in die untere Ebene" oder so, hat das geheißen. Dort rein, dann etwas durch die Gegend geirrt, und dann fand ich den weiteren Questgeber.

Es ist ein Fehler, hier bei der Mainquest keine Marken zu setzen für den Spieler. Eine Aktive Mainquest sollte immer im Questbook aktiviert sein, so dass man immer dorthin findet, wo man hin muss. Ich habe halt nicht die Zeit, alles auf einen Rutsch durchzuspielen. Und nach 3 Wochen Urlaub vergißt man dann schon mal, wo der Char war, um die Quest fortzuführen.

DANKE AN ALLE DIE MIR HALFEN!!
Edited by Xaxoon on 17. August 2016 17:22
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Hast du denn Kalthafen durchgespielt? Also auch den Teil im Norden?
    Die Hauptquest selber kannste nicht löschen.
    Eventuell sind die Krieger/Magiergilde bestandteil der Hauptquest, kann ich aber nicht sagen, ob das so ist.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Kalthafen durchgespielt hast solltest du eigentlich das nächste Mal, wenn du in eine Stadt gehst, dort die nächste Quest erhalten. Die Gilden-Questlines brauchst du dafür nicht. Solltest du das aber schon getan haben, und die Quest ist wirklich verschwunden oder taucht nicht auf, bliebe nur die Nachricht an den Support.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Gott der Intrigen ist die letzte Quest, töte Molag Bar. Diese Quest ist eine Questreihe, die man wieder von vorne beginnen muss, sollte man zwischen drinnen abbrechen.

    Damit diese Quest wieder startet, begebe Dich nach Kalthafen. Deine getreuen Begleiter warten auf Dich,
    befreie Mannimarco usw.

    Also .... ab nach Kalthafen, ganz im Norden aus der leeren Stadt raus und ran an Molag ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • feyii
    feyii
    ✭✭✭✭
    Sofern du Kalthafen noch nicht durchgespielt hast, musst du es aber über die Quest von Vanus Galerion betreten - der taucht auf, sobald man lvl45 erreicht hat und wartet dann in der Hauptstadt deiner Allianz auf dich. Wenn man einfach nur so nach Kalthafen geht, weil man sich mit Hilfe eines anderen Spielers dort hin teleportiert hat, beginnt der Kalthafen-Hauptquest nicht.

    Und wie die anderen schon gesagt haben, muss der abgeschlossen sein, bevor man die Quest "Gott der Intrigen" bekommt.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich weiß, dass man die Hauptquest der Allianz durchspielen muss, damit man nach Kalthafen kommt. (Will jetzt nichts spoilern :wink: )

    Aber ein Kollege hat angeblich behauptet, dass er Molag Bal besiegen konnte, als er V1 wurde und nicht, als er die HQ der Allianz durchgespielt hatte. Ich hatte mich total gewundert, vielleicht ein Bug? Keine Ahnung.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • feyii
    feyii
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Die Questreihe der Krieger- und Magiergilde muß abgeschlossen sein..

    Ne, die ist auch nicht relevant. Ich hab die Quest schon häufiger gemacht, ohne die Kriegergilde abgeschlossen zu haben. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man den Gilden nicht mal beitreten muss, um den Hauptquest abzuschließen.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

    Die Hauptquest deiner Allianz ist nicht relevant. Die Questreihe der Krieger- und Magiergilde muß abgeschlossen sein. An deren Ende man mit Level 45 von Vanus Galerion in die Magiergilde der Hauptstadt deiner Allinz beordert wird. Dort beginnt eine Quest die dich am Ende nach Kalthafen bringt. Kalthafen durchspielen (alle Quest im Süden, durch die du deine gesamten Verbündeten zusammentrommelst) und nach Abschluß von Kalthafen wirst du vom Propheten zur Zuflucht gebeten. Das Level kann ich nicht mehr mit Gewissheit benennen.

    Ich habe das dreimal bisher durchgemacht. Und mir kam es auch immer so vor als müsste man die jeweilige Allianzhauptstory durchhaben um nach Kalthafen zu kommen und dort die weiterführende Questreihe zu machen, an deren Ende man die letzte Hauptquest erhält. Muss mal probieren obs wirklich ohne Allianz HQ geht. Kann ja sein.
    Edited by Soldier224 on 16. August 2016 10:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht weder Krieger- noch Magiergilden- noch die Allianzquestline um die Hauptgeschichte abschließen zu können. Man muss nur die Gebietsquestline von Kalthafen abgeschlossen haben.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    feyii schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Die Questreihe der Krieger- und Magiergilde muß abgeschlossen sein..

    Ne, die ist auch nicht relevant. Ich hab die Quest schon häufiger gemacht, ohne die Kriegergilde abgeschlossen zu haben. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man den Gilden nicht mal beitreten muss, um den Hauptquest abzuschließen.

    Man muss den Gilden beitreten. In dieser Gießerei in Kalthafen kommt man nicht weiter ohne einschüchtern und überreden.
    Hatte es selbst versucht und eine andere Option gab es nicht. Abschließen muss man aber weder Kriegergilde noch Magiergilde.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´mit einem Char weder die Gilden- noch die Hauptstory begonnen.
    Ich hab´mich nur nach Kalthafen porten lassen, um dort die Molag-Questreihe abzuschliessen, um die anderen Gebiete *damals* betreten zu können.
    Sprich : Diese Quest, wo man halt die Stadt wieder aufbaut.
    Edited by Tannenhirsch on 16. August 2016 16:00
    Es gibt Signaturen ?
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    EDIT: Gelöst. Ich bin von der leeren Stadt in Kalthafen aus durch das Nordtor raus, immer dem Pfad gefolgt. Dann war dann da plötzlich gut versteckt, ein winziges kleines weißes Portal "in die untere Ebene" oder so, hat das geheißen. Ich dort rein, dann etwas durch die Gegend geirrt, und dann fand ich nach 5 Minuten den weiteren Questgeber um diem Mainquest fortführen zu können.

    Es ist mMn ein Fehler, hier bei der Mainquest keine Marken zu setzen für den Spieler. Eine Aktive Mainquest sollte immer im Questbook aktiviert sein, so dass man immer dorthin findet, wo man hin muss. Ich habe halt nicht die Zeit, alles auf einen Rutsch durchzuspielen. Und nach 3 Wochen Urlaub vergißt man dann schon mal, wo der Char war, um die Quest fortzuführen.

    DANKE AN ALLE DIE MIR HALFEN!!
    Edited by Xaxoon on 17. August 2016 17:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    Aloha, alter Beitrag, aber das Thema ist für mich ziemlich aktuell. Für mich geht die Hauptquest nicht weiter. Schon mal ärgerlich, keine Ahnung, wo ich falsch abgebogen bin. Ich VERMUTE, dass ich als nächstes nach Kalthafen muss, also in die Stadt / Region, die man der Reihe nach aufdeckt etc und dann auch hin reisen kann, aber der Reihe nach:

    Ich gehöre zum Dolchsturz-Bündnis.
    1.: Ich habe die Hauptquest eine ganze Weile verfolgt, immer wieder neue Quests bekommen. Welche die Letzte war, kann ich nicht sagen (schon einige Zeit her), ich habe jedoch folgende Personen in der Zuflucht: Varen (Der Prophet), Lyris, Abnur und Cadwell
    2.: Kalthafen habe ich noch keinen Wegschrein. Ich habe aktuell keine Quest, die mich in die Region führt.
    3.: Quests der Krieger- und Magiergilde sind abgeschlossen.
    4. Region Glenumbra und Sturmhafen sind komplett abgeschlossen, der Rest mal punktuell besucht.

    Eine Idee, wo ein passender Questgeber auf mich warten könnte?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Shirazzar schrieb: »
    1.: Ich habe die Hauptquest eine ganze Weile verfolgt, immer wieder neue Quests bekommen. Welche die Letzte war, kann ich nicht sagen (schon einige Zeit her), ich habe jedoch folgende Personen in der Zuflucht: Varen (Der Prophet), Lyris, Abnur und Cadwell
    Wenn Sai Sahan noch nicht in deiner Zuflucht ist dann wird die nächste Quest die sein, bei der du ihn befreist (also noch nicht Kalthafen). Die Quest heißt "Die Hallen der Qual" und eigentlich solltest du sie vom Propheten in der Nähe der Stadt Dolchsturz erhalten.

    Shirazzar schrieb: »
    4. Region Glenumbra und Sturmhafen sind komplett abgeschlossen, der Rest mal punktuell besucht.
    Bei deiner Zonen-Hauptquest geht es weiter nach Kluftspitze, dann die Alik'r-Wüste, dann Bakorai. Am Ende von Bankorai solltest du eine Quest "Nachrichten für ganz Tamriel" erhalten, die dich nach Kalthafen führt (wenn du nicht vorher auf andere Weise dorthin kommst).
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    Vielen Dank dafür, da hab ich einen Ansatz und werde Kluftspitze besuchen. Der Prophet kommt nicht - sagt auch nichts, wenn ich ihn persönlich besuche, aber ich probiere jetzt auf jeden Fall Kluftspitze aus ... glaube nach Sturmhafen hat ess mich nach Sommersend verschlagen und dann kreuz und quer... xD

    DANKE!!!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    An irgendeinem Punkt kollidiert die Hauptquest mit der Elsweyr-Quest "Die Dämonenwaffe". Guck nach, dass das bei dir nicht der Fall ist, sonst beenden oder erstmal abbrechen.
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    mikikatze schrieb: »
    An irgendeinem Punkt kollidiert die Hauptquest mit der Elsweyr-Quest "Die Dämonenwaffe". Guck nach, dass das bei dir nicht der Fall ist, sonst beenden oder erstmal abbrechen.

    Elswyr bin ich komplett durch. Hab auch im Questlog geschaut - die Quest habe ich nicht (mehr) aktiv. :)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Was steht denn in deinen Archievements, welchen Teil der Hauptquest du als letztes gemacht hattest?

    Unter Errungenschaften -> Quests -> Hauptgeschichte.
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    Phoebe schrieb: »
    Was steht denn in deinen Archievements, welchen Teil der Hauptquest du als letztes gemacht hattest?

    Unter Errungenschaften -> Quests -> Hauptgeschichte.

    Das Schloss des Wurms abgeschlossen - nächster Erfolg der Reihe wäre scheinbar "Der Tharn spricht"
    Edited by Shirazzar on 24. Januar 2020 21:53
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    So, Kluftspitze auch fertig gequestet. Wieder nix passiert. Langsam wirds lächerlich...
    Ach ja - die quest, die 3 Fraktionen zu vereinen habe ich auch nicht. Ggf. gibt es da einen Zusammenhang?
    Edited by Shirazzar on 24. Januar 2020 22:23
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Und du hast nicht die Quest "Die Dämonenwaffe" im Log?
    Das ist die Prologquest zu Elsweyr und beißt sich mit "Der Tharn spricht", was ja scheinbar deine nächste ist.

    Schau mal nach und brich die ggf. ab.

    Edit: Hab grade gesehen, du hast schon geschrieben, die hättest du nicht. Sorry!
    Vielleicht hast du ne Folgeq davon im Log? Normalerweise müsstest du vor der Zuflucht von einem Diener von Tharn angesprochen werden, der dich in die Magiergilde führt, da geht es weiter.
    Edited by Zandorya on 24. Januar 2020 23:02
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Shirazzar schrieb: »
    Ach ja - die quest, die 3 Fraktionen zu vereinen habe ich auch nicht. Ggf. gibt es da einen Zusammenhang?
    Du meinst sicher "Nachrichten für ganz Tamriel"? Die bekommst du nach wie vor am Ende von Bankorai (oder Schnittermark, oder Rift, wenn du eine andere Fraktion hast) :wink: Ob du vorher die Alik'r machen musst oder nicht kann ich dir aber nicht sagen.

    Was "Der Tharn spricht"angeht, so solltest du die Quest eeeigentlich von einer Unheilsbrut nahe Dolchsturz bekommen... :/
    Vielleicht noch einmal kurz Tharn in der Zuflucht ansprechen? Hast du vermutlich schon gemacht?
  • Shirazzar
    Shirazzar
    Soul Shriven
    Heute nach dem Einloggen ging die Quest (Der Tharn spricht) unverhofft los. Ein Traum. Danke für jeden, der sich Gedanken gemacht hat!!! :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.