Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kollisionsabfrage freundlicher NPC's

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi !
Ich sitze am Pferd in der Stadt, mache RP mit einem anderen Spieler, da kommt ein NPC des Weges, und schiebt mich mitsamt meinem Pferd meterweit weg. So, als wäre ich gar nicht da. Das passiert oft, ich muss da erst einen Platz suchen, wo man "sicher ist", das ist mühsam. Anderes Beispiel: Ich schaue in der Karte nach, wähle den Portalpunkt und klicke zum porten. Mein Char macht die übliche (oft verbugte) Animationen zum porten, da kommt ein NPC des Weges, und schiebt mich durch die Gegend. Port abgebrochen, Gold aber abgezogen. Kann man nicht die Npc's um meinen Char laufen lassen, wie es andere MMo's auch tun? Und wenn man das schon nicht schafft, dann wenigstens durchlaufen wie in WoW? Das ist alles sehr unschön, und es wäre nett wenn man hier mal ein paar dieser nervigen Bugs die schon ewig existieren bereinigt werden, weil die mein tägliches Spielerlebnis oft empfindlich stören. DANKE!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Also Du hast vielleicht Probleme.

Klar bin ich auch schon mal von einem NPC zur Seite gedrängt worden, was ich eher lustig fand, doch noch nie in den mehr als zwei Jahren, die ich dieses Spiel nun schon spiele, ist mir irgendein Problem daraus entstanden.

BTW: Porten ist viel zu teuer, wo doch kostenlos nutzbare Transitussteine überall herum stehen. Da schiebt Dich dann auch niemand weg. ;)
    Ich glaube, ich habe die Port-Funktion erst zwei oder drei mal genutzt.
    Edited by Annra on 10. August 2016 22:50
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das Gold sollte eigentlich erst abgezogen werden, wenn du dich auch wirklich portest.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Mein Char macht die übliche (oft verbugte) Animationen zum porten

Was ist da fehlerhaft ? Nutze das oft und sah noch keine fehlerhafte Animation ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde auch, daß diese Bugs ganz weit oben auf der Prioritätenliste stehen sollte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber angesprochen kann es doch schon einmal werden. Mich stört das auch nur wenig, aber beim Angeln ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß der Fang abgebrochen wurde, weil ein NPC meint, das wäre genau sein Platz. Da kommt dann sogar Aggresion auf >:)
    PC/EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hmhm, klar sollte man um einen grossen Helden, Retter von Tamriel, Kaiser seiner Allianz, respektvoll einen grossen Bogen machen und ihn dabei mit seiner Aufmerksamkeit ehren, jedoch auf keinen Fall ansprechen.

Ungeschickterweise gibt es Millionen dieser Helden und ein Gang quer durch die Stadt würde zum Unmöglichen verkommen, ausserdem sind die Einwohner Tamriels sich des Gebarens dieser Helden satt und haben deshalb beschlossen, alle gleich zu behandeln. Dies funktioniert unter den Einwohnern wunderbar, da die Helden sich jedoch entschieden haben stur auf ihrem Standpunkt zu beharren, werden diese nun energisch beiseite geschoben.

Beim porten konnte ich noch keine verbuggte Animation feststellen und mir wird das Gold beim Wechseln in den Ladebildschirm abgezogen, wie dies bei anderen ist kann ich nicht beurteilen.

Und wer beim Angeln nicht die Ruhe hat sich sein Plätzchen in Ruhe auszusuchen und die Umgebung zu geniessen, sollte es sein lassen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, aber angesprochen kann es doch schon einmal werden. Mich stört das auch nur wenig, aber beim Angeln ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß der Fang abgebrochen wurde, weil ein NPC meint, das wäre genau sein Platz. Da kommt dann sogar Aggresion auf >:)

Och, da gibt es doch (im Gegensatz zu nervigen Mitspielern) ein einfaches Mittel: Leidensklinge gezückt - und der NPC ist aus dem Weg, und du hast deine Rache gehabt >:)

btt: Ich finde, mit kollidierenden NPC ist die Immersion größer als wenn sie einfach durch dich durchrennen wie Mitspieler. ist aber meine persönliche Ansicht. Ob das porten verbuggt ist, konnte ich noch nicht feststellen. Da ich meist in Cyro unterwegs bin, wo es eh nicht geht, porte ich halt auch nicht allzu oft.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hey, das mit der Leidensklinge ist eine super Idee, die gabs "damals" ja noch nicht. Aber das werde ich mir merken :)
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na dann viel spaß beim erdolchen der wache in der belkarth bank, die dich vom bänker wegschiebt und deswegen dich beim einlagern, entnehmen oder gildenläden durchforsten unterbricht.

ich hab schon so viel verständnis, dass einige npc für roleplayer total unnütz platziert sind, ich denke da an die wache mit der picknickdecke....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist noch nie passiert dass mich ein freundlicher NPC beim Porten unterbrochen hat.. hingegen zu feindlichen NPC´s.

Man könnte natürlich die NPC´s so ändern dass man durch sie durchlaufen kann. Aber das würde zum Beispiel dennoch nichts an dem Beispiel mit der Picknick Decke ändern, denn wenn eine Wache durch einen durch läuft oder in einen setzt wäre es denke ich dennoch störend. Im übrigen war das eine Kritik die ich selbst als Rpler ein bisschen übertrieben fand.

Es gibt in Tamriel mehr als genug schöne Orte wo man nicht durch NPC´s gestört wird, die ja auch mit für Atmosphäre sorgen. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
    Edited by Soldier224 on 11. August 2016 07:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann @Xaxoon schon verstehen. Es gibt Situationen in denen die Kollisionsabfrage ausgesprochen lästig ist.

Wenn nach dem teleporten, mit einem Wegschrein, Spielercharaktere noch als schwarze Schatten durch die Gegend rennen, sind NPCs noch unsichtbar. Wenn man in dieser Zeit los reitet, kann es passieren, dass man von diesen unsichtbaren NPCs abgebremst wird. Jeder hat es schon mal erlebt, dass es an manchen Tagen „etwas länger“ dauern kann, bis alles geladen wurde & in manchen Städten stehen die NPCs besonders dicht auf einen Haufen.

Die Kollisionsabfrage macht bei freundlichen & neutralen NPCs eh keinen Sinn. Immersion hin oder her… die Abfrage kostet Performance & stört eigentlich nur.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Die Hitboxen der NPCs könnten zumindest verkleinert werden. Es kommt durchaus vor, dass man zwischen zwei herumstehenden NPCs durchreiten will und dabei hängenbleibt, obwohl da eigentlich genug Platz sein sollte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das erinnerte mich beim ersten mal sofort an Morrowind, wo man manchmal nicht mehr durch Türen gehen konnte, weil die NPC-Säulen dort langsam hingedriftet sind, half nur noch Reset der aktiven Zelle...Oblivion und Skyrim war dann oK, die Fleischhindernisse wichen zur Seite...
    ...und dann wieder hier in TESO, so manches mal stellen sich mir wieder die Nackenhaare auf, Ellenbogen ausfahren hilft ja nicht.
    Die ajhiai-aargh-Geräusche vor'm Bildschirm übernehmen hier oft die Überhand...t0105.gif

Also, ja, stimme voll zu, NPC MÜSSEN WEICHEN! B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oblivion und Skyrim war dann oK, die Fleischhindernisse wichen zur Seite...

mit anlauf schubbsen, das vermisse ich.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und dann immer schön "heyyyyyy!"
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    "fush rho da" oder so ähnlich (ich brings nicht mehr hin) war auch wirksam
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wuuld na kesh - hat auch viel gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.