Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Crit Cap

Dadley
Dadley
✭✭
Hallo Zusammen,
ich versuche grad meine Nachtklinge zu optimieren und bin mir beim crit nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Die Prozentzahl gibt doch an wie hoch die Chance ist, dass ein Angriff ein kritischer Treffer wird oder nicht. Da wäre es ja wünschenswert eine 100% Chance zu erhalten, oder?
Ich lese jedoch immer wieder das da ein Wert von 60 % +/- 5% Ideal sind.

Kann mir das jemand erklären, dass auch ich da verstehe? ^^

Danke Dadley
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jup. Die Crit Chance ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit, wie oft deine Angriffe kritisch treffen.
    "IDEAL" ist nicht abhängig von deiner aktuellen Critchance, "ideal" hängt immer davon ab, was du dafür aufgibst.

    Wenn du Schaden machen willst gibt es viele Faktoren, die du gegeneinander in die Wagschale wirfst um das "Optimum" zu erreichen.

    Mehr als 100% bringt im PvE auf jeden Fall nichts.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Hi JecklI
    Danke für deine Antwort. Da ich mich bereits an deinem Nachtklingen Guide orientiere, (was ich nochmals hier hervor heben muss, für mich einer der Besten überhaupt ist),habe ich da natürlich zu deinem verglichen und gesehen dass du da mit ca. 75 Crit fährst. Ich hab durch die Kombinationen aus Mutter der Nacht Rüssi ,Katze und den Fähigkeiten die am Meisten Crit mitbringen einen Wert von über 90% erreicht.

    Ich frag mich halt bringt es das oder sollte ich besser einen tieferen Wert anpeilen auf Kosten von anderen Fähigkeiten oder Set-Bonis usw.

    Thanks Dadley
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hi, wenn du über 90% Crit hast, könntest du drüber nachdenken den Mundus Krieger statt Diebin zu nehmen. Du verlierst dann ca. 10% Crit bekommst aber Waffenschaden dazu. Musst ausprobieren ob dies mehr Schaden macht. Ich hatte die ganze Zeit ca. 76% Crit und habe dabei sehr selten weisse (nicht kritisch) Zahlen gesehen. Die Frage ist halt, wieviel öfter man crittet wenn man 70, 80 oder 90% hat. Könnte sein das ab einem bestimmten Punkt, höherer Waffenschaden mehr ins Gewicht fällt als mehr Crit. Deswegen sagen auch viele das ein Wert von 70%+- ausreichend ist.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder eben Schatten zu nehmen, was vermutlich bessere Ergebnisse bringen wird wie der Krieger.
    Aber das wird Jeckll wohl am besten getestet haben, wäre mir nur nicht bekannt das der Krieger sich in dem Fall rechnet :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Hi, wenn du über 90% Crit hast, könntest du drüber nachdenken den Mundus Krieger statt Diebin zu nehmen. Du verlierst dann ca. 10% Crit bekommst aber Waffenschaden dazu. Musst ausprobieren ob dies mehr Schaden macht. Ich hatte die ganze Zeit ca. 76% Crit und habe dabei sehr selten weisse (nicht kritisch) Zahlen gesehen.

    Die Frage ist halt, wieviel öfter man crittet wenn man 70, 80 oder 90% hat. Könnte sein das ab einem bestimmten Punkt, höherer Waffenschaden mehr ins Gewicht fällt als mehr Crit. Deswegen sagen auch viele das ein Wert von 70%+- ausreichend ist.

    Krieger auf jeden Fall nicht, wenn du zu viel Krit HÄTTEST, würdest du auf Schatten wechseln (wenn du mit einem Mundus Stein spielst).

    Die Frage, wie viel öfters man kritisch trifft mit 10% mehr krit...na 10% mehr ^^

    Dein Krit Wert ergibts sich aus der Wahl der optimalen Sets. Es stellt sich nie die Frage "wieviel Crit will ich haben" sondern nur "was ist für Gearslot X das beste Item. Meine aktuelle Critchance ist btw 84,7%, da mir ein Teil in Göttlich fehlt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ach so ja, Schatten geht ja natürlich auch! Ist bestimmt auch besser. Ob man, wenn man 10% mehr crit hat, auch wirklich 10% öfter kritisch trifft ist eben die Frage. Jeder Schlag ist ja ein Ereignis für sich, somit wird quasi mit jedem Schlag neu gewürfelt. Es kann also vorkommen, das du 100 Schläge machst und davon 75 Kritisch sind obwohl du 80% Crit hast. Man darf nicht Schlagserien zur Berechnung nehmen sondern jeden einzelnen Schlag. Somit stellt sich meiner Meinung nach schon die Frage, wie oft treffe ich mehr wenn ich (z.B.) 80% statt 70% Crit habe. Und auch ganz klar, je höher der Critwert desto kleiner fällt die Verbesserung aus. Bzw. desto weniger fällt es einem auf. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Gruß
    Marc
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Ach so ja, Schatten geht ja natürlich auch! Ist bestimmt auch besser. Ob man, wenn man 10% mehr crit hat, auch wirklich 10% öfter kritisch trifft ist eben die Frage. Jeder Schlag ist ja ein Ereignis für sich, somit wird quasi mit jedem Schlag neu gewürfelt. Es kann also vorkommen, das du 100 Schläge machst und davon 75 Kritisch sind obwohl du 80% Crit hast. Man darf nicht Schlagserien zur Berechnung nehmen sondern jeden einzelnen Schlag. Somit stellt sich meiner Meinung nach schon die Frage, wie oft treffe ich mehr wenn ich (z.B.) 80% statt 70% Crit habe. Und auch ganz klar, je höher der Critwert desto kleiner fällt die Verbesserung aus. Bzw. desto weniger fällt es einem auf. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Gruß
    Marc

    Ja...nein, so funktioniert Wahrscheinlichkeit nicht. In jedem Encounter mit 2 Minuten und mehr nähern sich alle meine Skills meiner wirklichen Critchance plus minus 1-2% an. Was du meinst ist Burst fürn paar Sekunden...aber in echten DPS Encountern sind 10% Crit genau 10% mehr Crit.

    Du kannst ja nicht mit einem Damage Event pro Sekunde rechnen, es sind eher 6 pro Sekunde, das bei zB 5 Minuten fight ist mehr als genug, um sich an deine tatsächliche Critchance anzunähern.
    Edited by Jeckll on 12. August 2016 06:51
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Man darf nicht Schlagserien zur Berechnung nehmen sondern jeden einzelnen Schlag.

    Nein, so macht man das nicht. Du willst die "Grundgesamtheit" wissen, in dem Fall ist es "wie oft treffe ich kritisch". Dafür nimmst du "Stichproben", also schaust du dir eine Reihe von Schlägen mit der Anzahl X an. Umso größer die Stichprobe ist, umso näher liegst du am "wahren Wert" dran, erreichst oder misst ihn prinzipiell aber nie.
    Dann kannst du noch mit dem Arsenal der mathematischen Statistik drauf los gehen, um die Unsicherheiten und Fehlerfortpflanzung zu bestimmen oder zumindest abzuschätzen. Wäre aber in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen und geht nur mit mehr Wissen. Auf jeden Fall guckt man nicht "jeden einzelnen Schlag" an, um die Kritchance zu schätzen.

    Edited by Hegron on 11. August 2016 21:25
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Edited by Jeckll on 12. August 2016 06:50
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.