Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Low Level PvP

Da_Vinci
Da_Vinci
✭✭
Hey Leute,
ich hätte Lust mir einen low Level Pvp char zu machen, da ich ansonsten nur Pve spiele nun aber mal ein bisschen Abwechslung brauche. Welche Klasse geht den ohne groß Equiment und PvP Erfahrung ganz gut zu spielen? Bzw. was ist momentan stark im PvP? (Hab nämlich überhaupt keine Ahnung :D)

Danke für Hilfe

Grüße B)
"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
- Leonardo da Vinci
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Generell sind der Bogen (Giftpfeil) sowie Skills, die heilen können, für den Anfang nützliche Punktelieferanten.

    Aber wenn du mich direkt nach "ohne Vorbedingung am einfachsten zu spielen" fragst, so tendiere ich zu einem Magikatempler. Da hast du früh starke Selbstheilung, und kannst erstmal experimentieren, ob du lieber im Nahkampf oder Fernkampf kämpfen magst, weil beides mit klasseneigenen Skills geht.
    Edited by Thraben on 7. August 2016 20:51
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja wenn du ein paar sets basteln könntest, würde ich die dennoch nutzen, auch wenns low lvl pvp heißt, ist meine erfahrung, dass da auch einige gut ausgerüstete und erfahrene spieler sitzen. bogen und heiler wären wohl auch von meiner seite aus eine empfehlung, mit beiden kannst du aus dem damage etwas rausbleiben und mit allem warm werden.
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Okay, und wie sieht es mir Stamina NB aus? Hab gehört die soll auch sehr gut sein?
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oooh ja, das ist sie! >:) Und wenn du dich an Verbis Ratschlag hältst und dich am Anfang etwas aus dem Damage raushältst und erstmal den Bogen benutzt, kannst du dich ja nach und nach an die 'Grundtugenden' einer Stamblade rantasten. ...Aber als PvP-Anfänger dürfte wohl tatsächlich ein Magplar leichter zu spielen sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Alles klar, danke euch :)
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Hätte noch mal eine Frage zu der Ausrüstung für eine Stamina Nachtklinge im PvP. Ich spiele sie mit 2H/bow. Was für Waffen und welche Rüstungensets soll ich benutzen? (Für schaden)

    Liebe Grüße :)
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Da_Vinci schrieb: »
    Hätte noch mal eine Frage zu der Ausrüstung für eine Stamina Nachtklinge im PvP. Ich spiele sie mit 2H/bow. Was für Waffen und welche Rüstungensets soll ich benutzen? (Für schaden)

    Liebe Grüße :)

    Kann mir da jmd weiterhelfen? :#
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hundings zorn, mutter der nacht?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wenne nur pvp spielst, könnte leki und meisterschütze? Noch was sein.
    Ansonsten das was Verbalinkontinenz geschrieben hat
    Edited by Mooren on 12. August 2016 14:16
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja die sets muss er sich ja auch erstmal erspielen und das ist im non-vet eher witzlos.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Genauso wie Mutter der Nacht...
    Weiß ja nicht wie weit er im Handwerk ist und nicht wie viel Gold er hat bzw ob er einen Handwerker hat, der ihn das kostengünstig oder kostenlos macht.
    Würde aschegriff / Stille der Nacht für den Anfang empfehlen, bis man Mutter der Nacht herstellen kann oder bekommt. Oder man hat Glück und bekommt die pvp Sets schnell.
    Edited by Mooren on 12. August 2016 15:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stimmt auch, wobei mats so billig sind und selbst sets mit mehr traits zT auch geschenkt hergestellt werden.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Das stimmt Mats sind nicht teuer und in der Regel mach ich die meisten Sets Gilden intern kostenlos, außer 160er Sachen.

  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Hallöchen :)
    nochmal ne Frage zum Magicka Templer, ebenfalls für low level Pvp. Er würde mir ja von euch sehr angepriesen, nun wüsste ich gerne wie ich ihn den spielen soll. Welche Waffen bzw welche Armor soll ich tragen? (Würde ganz gerne Dmg/heal spielen)

    Danke schon mal und

    Liebe Grüße :)
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Oder man hat Glück und bekommt die pvp Sets schnell.

    oder auch nicht: ich sitze mit einem char seit lvl 10 im pvp und versuche die transmutations-ringe und den helm zu bekommen. und bisher habe ich alles bekommen, außer diese teile. -.-
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Das ist natürlich schade , ich habe 2goldene Ringe und eine goldene Halskette und in der Gildenbank liegt glaub ich auch noch ein goldener Ring und 10+ violette Ringe und Ketten rum, aber nicht nur von diesem set. :P also ich bin der Meinung das dieser Schrott doch sehr häufig zu bekommen ist...wenn du mir deine @im game Namen gibst schicke ich dir 2ringe und den Helm (in violett)für umsonst !
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Da_Vinci schrieb: »
    Hallöchen :)
    nochmal ne Frage zum Magicka Templer, ebenfalls für low level Pvp. Er würde mir ja von euch sehr angepriesen, nun wüsste ich gerne wie ich ihn den spielen soll. Welche Waffen bzw welche Armor soll ich tragen? (Würde ganz gerne Dmg/heal spielen)

    Danke schon mal und

    Liebe Grüße :)

    Niemand dazu ein paar Tipps. Bzw. was ist den am besten geeignet für low level pvp als Templeranfänger?
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Da_Vinci
    Da_Vinci schrieb: »
    Da_Vinci schrieb: »
    Hallöchen :)
    nochmal ne Frage zum Magicka Templer, ebenfalls für low level Pvp. Er würde mir ja von euch sehr angepriesen, nun wüsste ich gerne wie ich ihn den spielen soll. Welche Waffen bzw welche Armor soll ich tragen? (Würde ganz gerne Dmg/heal spielen)

    Danke schon mal und

    Liebe Grüße :)

    Niemand dazu ein paar Tipps. Bzw. was ist den am besten geeignet für low level pvp als Templeranfänger?

    Für den Anfang würde ich, falls du im Handwerk weit genug bist
    Zwielichtkuss
    2 Items: Gewährt 24 bis 928/1064 Maximales Leben
    3 Items: Gewährt 16 bis 600/688 Kritische Zaubertreffer
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magieschaden
    5 Items: Umarmung des Zwielichts: Erhaltet 10% zusätzliche Heilung, wenn Ihr geheilt werdet
    &
    Rüstung der Verführung
    (Seducer)
    2 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration
    3 Items: Gewährt 22 bis 843/967 Maximale Magicka
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration
    5 Items: Rüstung der Verführung: Reduziert die Magickakosten für Fähigkeiten um 8%
    Oder
    Magnus' Gabe
    (Magnus' Gift)
    2 Items: Gewährt 22 bis 843/967 Maximale Magicka
    3 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magieschaden
    5 Items: Magnus‘ Gabe: 8% Chance einen Zauber zu wirken, ohne dafür Magicka zu verbrauchen
    Empfehlung. Das wäre für mich als "nicht templer Spieler" das beste für den Anfang. Später kannst du dich dann an die endgear guids halten. Kann dir leider nicht sagen welche skills am sinnvollsten sind. Da sollte sich jemand äußern der sich auskennt. Würde aber erstmal alles sinnvolle ausprobieren und gucken mit welchen man am besten zurecht kommt. Guck dich da mal durch und probieren erst mal rum. Der Rest kommt später, wenn du dich mit der Klasse gut auskennst.

    Wie gesagt spiele die Klasse nicht aktiv und kann leider nur allgemein helfen.
    Edited by Mooren on 31. August 2016 09:35
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie genau du spielen willst. Wenn du eher auf Nahkampf gehen möchtest empfehlen sich 2 Schwerter oder Schwert + Schild. Als Fernkämpfer sind Stäbe meist besser und natürlich kann man das auch kombinieren zu Schwerter auf der einen, Stab auf der anderen Leiste.
    Was die Rüstung angeht, entweder leicht oder schwer, wobei ich Schwere empfehlen würde, da die tendenziell mehr Fehler verzeiht. Wobei du maximal 5 Teile pro Sorte anziehen solltest. Sinnvolle Setkombinationen im low Level Bereich sind meiner Meinung nach:
    - 4 Magnus + 4 Mara + beliebiger Schmuck (Für Stabnutzer)
    - 5 Kagrenac's + 4 Magnus + beliebiger Schmuck (eher offensiv)
    - 5 Verführer + 3/4 Magnus + beliebiger Schmuck (leichteres Magickamanagement)
    - 5 Kagrenac's + 5 Hexer + 2 Torugs Pakt (Hexerschmuck existiert ab lvl 15, möglicherweise nicht ganz einfach zu bekommen)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hättst mich ma direkt anschreiben sollen, dann hätte ich auch antworten können ;)

    Wir hatten letztens gerade ein paar kleine Argonier-Templer (Leecht-seine-Punkte, Kratzt-sich-am-Schw*nz, Krault-seine-Eier, Ist-Unschuldig usw) auf dem Anfängerserver unter die Top 10 gebracht, und Leecht-seine-Punkte zum Kaiser gemacht, hier also meine Erfahrungswerte für Setempfehlungen für Billig-Sets:

    1. Jeder von uns trug was anderes, aber unter den handwerkbaren Sets ragte meiner Meinung nach DAS hervor. Ich war so angetan, dass ich überlege, es zur Basis eines Werwolf- Builds zu machen ;) Große Evasion nach jedem Heilheuler klingt ziemlich nett.

    2. Nimm unbedingt einen Zweihänder (oder 2 Waffen) auf deine Nahkampfleiste. Charge-Hiebe-Henker mit eingewebten leichten Angriff ist ziemlich brutal, selbst als Magikatempler. Und was noch wichtiger ist: Du kannst Elan in Kombination mit Hauch des Lebens verwenden, was dir Punkte ohne Ende bescheren wird. Der Zweihänder sollte den +Heilungsbonus drauf haben, damit dein Elan auch was bringt.

    3. Je höher dein Level ist, desto mehr musst du dich leider wirklich entweder auf Ausdauer oder Magika konzentrieren, ab dem Zeitpunkt der Strahlenden Zerstörung muss eine Entscheidung her - außer, du hast mittlere Rüstung und Kriegergilde gut gegrindet, dann könntest du das Pelinialset nochmal kurz vor Level 50 tragen und wieder wie bei 2) spielen, was ja auch grob deinen Vorlieben enspechen würde.
    Edited by Thraben on 31. August 2016 12:38
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.