Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DK Tank

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich habe zurzeit das Gefühl, das irgendwas mit meinem Stam DK Tank nicht so stimmt. Die Krematoriumswachen ziehen mir trotz aktivierten Schilden für meinen Geschmack viel zu viel Leben weg. Da bin ich immer der Meinung, dass die Schilde da ignoriert werden. Ansonsten verlier ich eigentlich immer noch zu schnell Leben, wenn ich meinen DK jetzt bsp mit andern DK Tanks aus den Videos vergleiche. Da scheint was nicht zu stimmen...

Folgende Skillung nutz ich derzeit:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/kaiserlicher-drachenritter-tank/5832/

Zurzeit komme ich auf folgende Werte (64 Attributspunkte in Stamina), mit normalen blauem Futter:

Leben 27k
Magicka 16k
Stamina 28k
Magieresistenz ~34k mit Schilden
Rüstung ~35k mit Schilden

Einhandschwerter: 2x Verteidigend
Schilder: 2x Robust

1x Ebenerzkette: Lebenstrait
2x Beständigkeitsringe: Arkantrait

Rüstung:
7x schwer, 7x verstärkt und 7x Magickaverzauberung - alles auf Lila. Magickaverzauberung deswegen, weil ich den Magickapool gern wegen den Schilden und dem Drachenblut habe.

Ich nutze 5x Ebenerz und 5x Histrinde.


Irgendwie bin ich etwas ratlos, da kann doch was nicht stimmen
Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Werde Beständigkeit los und nim blutbrut und schau mal hier rein http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/dk-tank-hybrit/6962/
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    ich habe zurzeit das Gefühl, das irgendwas mit meinem Stam DK Tank nicht so stimmt. Die Krematoriumswachen ziehen mir trotz aktivierten Schilden für meinen Geschmack viel zu viel Leben weg. Da bin ich immer der Meinung, dass die Schilde da ignoriert werden. Ansonsten verlier ich eigentlich immer noch zu schnell Leben, wenn ich meinen DK jetzt bsp mit andern DK Tanks aus den Videos vergleiche. Da scheint was nicht zu stimmen...

    Gehen denn deine Schilde weg, wenn die Wache dich anspuckt, oder bleiben sie aktiv?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Werde Beständigkeit los und nim blutbrut und schau mal hier rein http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/dk-tank-hybrit/6962/

    Beständigkeit habe ich garnicht, aber stattdessen Agiringe. Leider konnte ich das nicht editen. Wenn ich Blutbrut nehme verliere ich aber einen der 5er Boni...

    Oder ich mache mir ein Rüstungsmeisterset + Tavas + Blutbrut...die Frage ist dann allerdings, was für ein Schmuck.

    Wie würdest du beim Hybrid-Tank denn die Attribute verteilen? Ich habe nen Kaiserlichen.

    "Cîanai schrieb: »
    Gehen denn deine Schilde weg, wenn die Wache dich anspuckt, oder bleiben sie aktiv?

    Die bleiben aktiv und unverändert, das Leben fällt aber ab - trotz Block und Magie absorbieren. Können ja heut abend mal quatschen, bist ja auch in RdW drin.

    Edited by Schattenfluegel on 1. August 2016 10:54
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    5 hist 5 ebenertz über ringe 2 blutrut das geht
    Edited by randy1990 on 1. August 2016 11:14
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Deine Rüstung und deine Stats sind so in Ordnung. Daran liegt es definitv nicht.

    Deine CPs sind irgendwie absolut komisch verteilt, aber letztlich wird es das auch nicht sein.

    Drachenblut auf der Leiste? Das macht heute wirklich keiner mehr, nimm hier lieber das DK-Schild.

    Blockst du denn die ganze Zeit, wenn dich die Krematoriumswache angreift?
    Wie lange dauert der Kampf?
    Hast du Hots auf dir?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Deine Rüstung und deine Stats sind so in Ordnung. Daran liegt es definitv nicht.

    Deine CPs sind irgendwie absolut komisch verteilt, aber letztlich wird es das auch nicht sein.

    Drachenblut auf der Leiste? Das macht heute wirklich keiner mehr, nimm hier lieber das DK-Schild.

    Blockst du denn die ganze Zeit, wenn dich die Krematoriumswache angreift?
    Wie lange dauert der Kampf?
    Hast du Hots auf dir?

    Gestern hab ich die ganze Zeit geblockt jo, aber daran lags iwie nicht glaube ich. Und ich glaube es waren keine Hots auf mir...dafür aber der Dot Brennend.

    Joah CP sollte ich dann wieder anpassen...habs bissl abgeändert:

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/kaiserlicher-drachenritter-tank/5832/
    Love my Stamsorc
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    In dem Fall würde ich mal versuchen Elan auf einer Leiste unterzubringen. Nutzt man das in Kombination mit dem Klassenschild sollte man die ersten 20s hinter sich bringen können ohne viel Leben zu verlieren.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mal daran gedacht das es nicht an dir sondern am Heiler liegt
    Edited by randy1990 on 2. August 2016 11:38
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Blutbrut brauchst du nicht, du bist am Rüstungscap.
    Die Schilde brauchst du mit deinem DK Tank eigentlich auch nicht. Ich spiele komplett ohne und sterbe in der Regel immer 5 Minuten nach allen anderen weil die schreien ich soll endlich sterben xDD

    Ich spiele immer mit 5x Fußsoldat, 5x Histrinde und 2x Maschinenwächter - außer in Raids, da wird Histrinde durch Tavas Gunst ersetzt damit man immer schön ins Horn pusten kann.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Blutbrut ist auch nicht wegen der resi sondern für die ulti damit ich immer pusten kan. Als dk habe ich nie magika und Ausdauer probleme darum brauch ich auch kein maschinwächter der git so oder so nur das was ich voll habe
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Blutbrut sind meiner Ansicht nach verschwendete Plätze. So viel Ulti braucht kein Mensch.
    Der Maschinenwächter gibt auch nicht nur das was voll ist. Kann mich über den nicht beschweren, eigentlich macht der das ganze recht sorglos.

    Zudem ich ja auch nicht von dir geredet habe sondern vom Threadersteller und seinem Problem. Blutbrut hilft ihm da einfach nicht. Egal wie du es drehst und wendest.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Du hast nen realtiv kleinen HP Pool, damit sind deine Schadensschilde auch sehr klein, du darfst auch nicht vergessen, dass die Schadensschilde verbraucht werden, BEVOR die Rüstung oder dein aktives Blocken den Schaden reduziert.

    Du musst dann halt entscheiden, ob es sich lohnt zu blocken oder nicht, da die Ausdauer verbraucht wird, aber der Schaden eventuell nicht reduziert wird, wenn dein Schild groß genug ist.
    Edited by Hasenpfote on 2. August 2016 10:46
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wenn die Schadensschilde aber gleich bleiben, heißt das, dass die Schilde diese Art von Schaden einfach nicht zu absorbieren scheinen. Da ist es egal ob sie 27k HP hat oder 60k.
    Obwohl ihre HP auch wirklich ausreichen. Ich hab auch nicht mehr und tanke alles was mir vor die Füße läuft. Ich muss dazusagen, dass ich eben auch nicht mit den Schilden tanke.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Es gibt bestimmte Angriffe, die die Schilde komplett ignorieren, das trifft eigentlich nur bei Wachen zu, die Angriffe mit 100% Penetration haben. Würde mich aber wundern, wenn das in Instanzen auch vorkäme.

    Mein DK ist Schildtank mit 20k Schild und habe bisher keine anderen Gegner bis auf Wachen gesehen, die Penetrationschaden machen.

    Das DK Schild sowie das Schild der Unerschrockenen skalieren beide mit Leben, wobei das DK Schild Magicka und das der Unerschrockenen Ausdauer verbraucht. Das Schild für leichte Rüstung skaliert wiederum mit Magicka. Das Schild für Zerstörungsstab wiederum skaliert mit Leben.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    1. Der Threadersteller hat geschrieben, dass das Schild gleich bleibt. Nehm ich so hin, da ich mir selbst die Arbeit mit den Schilden nicht antue und daher keine eigenen Erfahrungswerte habe.

    2. Beim Zerstörungsstab gibt es kein Schild, nur beim Heilstab und das skaliert mit der max. Magicka und mit den "fehlenden HP".

    3. Ist mir nicht ganz klar, was diese Ausführung zu den Schilden und ihrer Skalierung sollte.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    1. Der Threadersteller hat geschrieben, dass das Schild gleich bleibt. Nehm ich so hin, da ich mir selbst die Arbeit mit den Schilden nicht antue und daher keine eigenen Erfahrungswerte habe.

    2. Beim Zerstörungsstab gibt es kein Schild, nur beim Heilstab und das skaliert mit der max. Magicka und mit den "fehlenden HP".

    3. Ist mir nicht ganz klar, was diese Ausführung zu den Schilden und ihrer Skalierung sollte.

    Beim Zerstörungsstab gibts nen Schadensschild, welches mit Leben skaliert.
    Das Schild für Heilungssstab skaliert mit Magicka sowie Magieschaden sowie Bonus Heilung.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    2. Beim Zerstörungsstab gibt es kein Schild, nur beim Heilstab und das skaliert mit der max. Magicka und mit den "fehlenden HP".

    Tri Focus...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Synira schrieb: »
    1. Der Threadersteller hat geschrieben, dass das Schild gleich bleibt. Nehm ich so hin, da ich mir selbst die Arbeit mit den Schilden nicht antue und daher keine eigenen Erfahrungswerte habe.

    2. Beim Zerstörungsstab gibt es kein Schild, nur beim Heilstab und das skaliert mit der max. Magicka und mit den "fehlenden HP".

    3. Ist mir nicht ganz klar, was diese Ausführung zu den Schilden und ihrer Skalierung sollte.

    Beim Zerstörungsstab gibts nen Schadensschild, welches mit Leben skaliert.
    Das Schild für Heilungssstab skaliert mit Magicka sowie Magieschaden sowie Bonus Heilung.

    äm nein gibt es nicht der zerstörungsstarb hat nur schadenskill und elementarer Entenzug
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Synira schrieb: »
    2. Beim Zerstörungsstab gibt es kein Schild, nur beim Heilstab und das skaliert mit der max. Magicka und mit den "fehlenden HP".

    Tri Focus...

    tri focus ist kein skill
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    tri focus ist kein skill



    Ein passiver Skill, für den man einen Skillpunkt ausgeben muss.
    Edited by redTechInc on 2. August 2016 16:33
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Du hast nen realtiv kleinen HP Pool, damit sind deine Schadensschilde auch sehr klein, du darfst auch nicht vergessen, dass die Schadensschilde verbraucht werden, BEVOR die Rüstung oder dein aktives Blocken den Schaden reduziert.

    Du musst dann halt entscheiden, ob es sich lohnt zu blocken oder nicht, da die Ausdauer verbraucht wird, aber der Schaden eventuell nicht reduziert wird, wenn dein Schild groß genug ist.

    Falls du mich meinst, wenn ich alle 4 Schilde aktiviere - also Magie absorbieren, Obsidianschild, Gehärtete Rüstung und dat Knochendingens - komme ich auf ~60k Hitpoints. Das Problem ist allerdings, dass ich dann auch Magickaprobleme bekomme und aufm Stambuild ist das eh schon knapp.

    Bisher haben für nSO und die normalen Vetdungeons aber eben auch 2 Schilde ganz gut gereicht. Da bin ich halt auch nur einmal umgefallen, weil ich den Waffenwechsel zum ungünstigen Zeitpunkt beim Endboss gemacht hab - war halt nen ungeblockter Schlag.

    Vielleicht liegts ja auch anner Spielweiße. Bisher habe ich vorm Bosskampf immer Drachenblut angeschmissen und Eruptive Waffen getriggert, dann den Spot und die Schilde halt. Schilde, Spots und Eruptive Waffen versuche ich halt immer oben zu halten, Drachenblut eher seltener aber ich denk immer dran. Aber aktuell denke ich auch darüber nach, die gecraftete Rüstung gegen eine mit dem Robusttrait zu tauschen.
    Edited by Schattenfluegel on 3. August 2016 07:16
    Love my Stamsorc
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Die passive als Schildskill zu verkaufen ist auch etwas sehr konstruiert.

    @Schattenflügel
    Am Ende musst du selbst wissen wie du am besten spielen kannst aber auf jeden fall ist der DK nicht auf Schilde angewiesen und bringen meiner Ansicht nach mehr Arbeit als die ganze Sache wert ist. Als DK Tank hat man eigentlich relativ wenig, worum man sich kümmern muss und kann sich auch ziemlich entspannen.

    Das Fußsoldaten-Set kann ich dir wirklich nur empfehlen, ich trag es im Moment noch in CP140 und auch da ist es meiner Meinung nach besser als jeder andere Schmuck. Probiers einfach mal aus, mehr als schief gehen kann es nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Tank schon lange Zeit Nord ist und somit ohnehin weniger Schaden bekommt.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Fußsoldat habe ich leider nur den Schmuck, aber diesen mit den Schildspieltraits...

    Ich werde das vielleicht mal doch testen.
    Love my Stamsorc
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das ist ja nur ein Verzauberung, die kann man ändern. :)
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja Schildspiel gibt's glaube ich nicht...die ist einzigartig.

    Ist halt nur die Frage was ich dann für Rüssis nehme, da ein 5er Bonus wegfällt. Rüstungsmeister werde ich vielleicht mal probiern.
    Edited by Schattenfluegel on 3. August 2016 10:49
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Platzhalter
    Edited by randy1990 on 3. August 2016 10:51
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Mal daran gedacht das es nicht an dir sondern am Heiler liegt

    ..oder an den DDs wenn die für ne Krematoriumswache mehr als 20 Sekunden brauchen.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Pomod
    Pomod
    Soul Shriven
    Sorry, post kommt etwas spät, aber nach langer Eso-Spielphase, habe ich mich nun endlich mal im Forum angemeldet ;-)

    Das Gesamt-Setup wirkt etwas zusammengewürfelt und nicht an eine bestimmte Spielweise angepasst.
    Histrinde ist schonmal eine sehr gute Basis für einen Tank, aber dann bitte alles in Robust und tatsächlich auf blocken auslegen, denn nur dann kann das Set seinen Vorteil ausspielen.

    Es gab bereits gute Vorschläge für ein ergänzendes Set. z.B. "Fußsoldat" als gute Ergänzung im PVE. Für PVP wechselt man dies einfach gegen Fasalla aus. Der Fußsoldat ist zwar von 12% auf 8% kastriert worden, ist aber immer noch eine gute Wahl.


    Zu den Stats:
    Kriegsentscheidend ist die Ausdauer. Ohne Ausdauer ist man schnell tot, ohne Magicka noch lange nicht. Es macht also Sinn, einen ordentlichen Ausdauerpool zu haben. Wenn man immer artig "Eruptiver Schild" spammt und so 5% der max. Ausdauer bekommt, ist ein großer Ausdauerpool umso sinnvoller. Bei 30K Ausdauer wären das 1,5k Ausdauer pro Skill! Hat man dann noch "Glyphen des Abschirmens" auf seinem Schmuck, kann man tanken wie ein Gott. ;-P

    Der Magickapool ist groß genug, wenn man 5-7 prismatische Glyphen auf die Rüstung packt (je nach Rasse, etwa 12k Magicka). Man sollte natürlich was an der Magicka-Regeneration machen (Atronach als Mundus und entsprechende CP-Verteilung)

    Zu deinem Mundus und Skills:
    Den Mundus "Schlange" solltest Du ganz schnell loswerden (falls Du das nicht bereits getan hast). Du regenerierst keine Ausdauer während Du blockst. Soviel Ausdauerkostenreduzierung (Kriegsherr) lässt vermuten, dass Du viele Stamina-Skills nutzt. Dein "Wehrhafter Stand" sollte nur als Passiva-Spender in der Leiste sein (genau wie "Magie absorbieren") und nicht aktiv genutzt werden. "Durchschlag" sehe ich noch in deiner Leiste. Durchschlag und Elan sind die einzigen Stamina-Skills die ich nutze, ansonsten ist die Ausdauer nur zum blocken da.

    "Eruptiver Schild" wird gespammt (spätestens aber alle 5-6 Sekunden), Krallen und Ketten werden nur im PVE genutzt und wenn es wirklich sein muss. Ab und zu eine Ulti, welche die Ressourcen wieder auffüllt. Somit hat man immer genügend Ressourcen und kann praktisch unendlich tanken/blocken.

    100 Punkte in "Schattenhafter Schutz" (blocken) ist schonmal prima. Warum Du als Tank in "Thaumaturg" investierst, habe ich nicht verstanden. Investiere lieber 100 Punkte in "Gesegnet", das wirkt sich auf jede von Dir gewirkte Heilung aus (z.B. Drachenblut und Elan). Die Punkte aus dem Atronachen, sind im Ritual (Präzise Schläge) besser aufgehoben. Nicht wegen Schadenkrits, sondern wegen den Heilungskrits von "Elan".
    Mit 34k und 35k bei den Resistenzen bist Du (was das Cap angeht) bereits übers Ziel hinaus geschossen. Alles über 32/33k ist verschwendet. Außer es geht ins PVP, dann darf es ruhig etwas mehr sein. ;-)

    Den Rüstungsmeister würde ich nicht empfehlen. Das ist eine Ressourcenschleuder und nicht so universell einsetzbar wie Histrinde. Wenn Du allerdings nicht auf entspanntes tanken stehst und die PVE-Gruppe dich mit genug Scherben füttert, kannst Du natürlich auch Rüstungsmeister nutzen. Gegen eine feindliche PVP-Gruppe von 10-20 Spielern wirst Du aber mit Histrinde und entsprechender Spielweise deutlich länger überleben - das kann ich Dir versprechen.

    Wie ich gelesen habe, fehlen Dir nur noch 2 robuste Fußsoldatenteile. Die hast Du schnell gefarmt. Eine ganze Gruppe brauchst Du dafür auch nicht mehr. Die DSA ist in "normal" auch solo zu schaffen. Aber nimm Dir lieber noch einen DD mit, denn sonst wird es als Tank eine abendfüllende Aufgabe (habs schon probiert ;-P) und das ist nicht sonderlich effektiv.
    Mit einem Partner ist das viel schneller erledigt und auf die Weise bekommst Du abgesehen von den Items sogar noch ordentlich EXP in kurzer Zeit.

    So, die Erklärungen waren ausführlich genug, dass man damit was anfangen kann......also dann, viel Spaß!
    Edited by Pomod on 17. August 2016 12:01
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nur zur info es gibt ein cab in block kostet miderung somit ist es Blödsinn die Rüstung und CP auf block kosten Minderung zu setzen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Nur zur info es gibt ein cab in block kostet miderung somit ist es Blödsinn die Rüstung und CP auf block kosten Minderung zu setzen

    Wie kommst du darauf?
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.