Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP und die Verräter

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja halten wir mal fest

    Verräter gibt's leider überall
    sonst würden keine raids am hinterletzten keep auf einen warten wenn überall sonst die hölle herrscht

    halten wir fest das längst nicht jeder teamfähig ist/sein will
    also aufheben usw.

    halten wir fest wenn du jemand killst bekommst du nahezu direkt ein mininiminiminminim/report blabla

    und es laagt halt immer wieder mal | durchgehend | im minuten takt | wie auch immer

    aber ansonst ists doch gaaaaaaanz gut :)
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    AyelineESO schrieb: »

    Feiges Spiel? Keine echten PvP'ler? lol Warum sollte ich auf jemanden gehen mit dem ich befreundet bin/ von dem ich weiß das er ein Solo Spieler ist (von denen es heutzutage nurnoch sehr wenige gibt). Das hat mehr etwas mit Respekt zu tun als mit Feigheit, aber sowas kennt der Großteil der ESO PvP Community ja nicht. Zergen ist alles was die meisten kennen - aber verübeln kann man es den meisten nicht. Würde ich auch machen wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur gerekt werde und sonst auch nix gerissen kriege) :trollface:

    Das ist ein SPIEL.... Spielst du auch kein Monopoly oder ähnliches gegen deine Freunde weil du nicht "auf sie losgehen" willst?
    Vielleicht mal zur Erinnerung: Hier spielt man ein Spiel! Das ist kein echter Krieg! Dies ist nicht RL! Hier spielt man ein Spiel gegen andere. Und man kann ein Spiel auch gegen seine Freunde spielen. Stell sich das wer vor.Das ist kein Grund für moralisch-ethische-Bedenken.....

    Wenn das trotzdem sooooo ein Problem ist, dann sollte man die gleiche Alli, wie seine Freunde wählen oder noch besser, gleich lieber nur Dungeons spielen. Das geht dann ja auch mit den Freunden aus den anderen Allis. Da brauchst man nicht auf sie losgehen und das Karma bleibt sauber.....

    Ob oder wen man angreift, sollte jedem selber überlassen sein. Es gibt ja viele Gründe, warum man das vielleicht nicht für ratsam hält in verschiedensten Situationen. Aber die Ausrede "das ist ein Freund" geht ja wohl gar nicht. Noch nie so einen Quatsch gehört.

    ....................................................................................................................


    Und was das Zergen angeht....

    (Ich habe schon bemerkt, das der Begriff Zergen hier sehr invasiv gebraucht wird von einigen Leuten für jegliches "Spielen als Gruppe". Das eigentliches Zergen (Rennen im engen Verband und spammen von Skills um Spielmechaniken auszunutzen), kommt hier im AvA zwar auch gerne vor, ist aber von vielen Gruppenspielgegnern meißt nicht einmal gemeint, wenn sie von "Zerg" reden, sondern lediglich die Tatsache, dass man als größere organisierte Gruppe agiert)


    Soweit ich das verstanden habe heißt das hier "AvA" und ist damit kein 1v1 PvP.
    Sprich:
    Es handelt sich in erster Linie um Armeen (die dann pauschal von Solofanatikern als Zergs bezeichnet werden), die gegeneinander antreten sollen.
    Der Begriff Allianz v Allianz impliziert das und laut Spielbeschreibung ist das auch in erster Linie so gedacht. Ein gespielter Krieg zwischen Armeen. Dass es auch da zu 1v1 oder ähnlichen Small Scale Begegnungen kommen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen und sehr willkommen, aber dann eher Teil des großen Ganzen, statt eigenständiger Inhalt.

    Wer sich Duelle liefern will hat leider keine extra Möglichkeit in diesem Spiel, was ja vielleicht noch kommt in Zukunft. Bis dahin werden Freunde des 1v1 sich wohl in ruhigen Ecken Cyros selbst behelfen müssen. Aber zu sagen, ach, die "kriegen nichts gerissen" und zergen daher den ganzen Tag rum ist sowas von daneben, sry, aber da weiß man Bescheid was für ein Reifegrad an Mensch hinter so einer Aussage steckt.

    ..............................................................................................................

    Was das Allianz wechseln betrifft......


    Ich wusste noch gar nicht, dass man mit Chars aus verschiedenen Allianzen ein und die selbe Kampagne spielen kann.
    Auch ich habe Chars in allen Allianzen, einfach weil ich von jeder Seite aus starten möchte UND auch weil ich das Paket nicht gekauft habe, wo man mit beliebiger Rasse in jeder Allianz spielen kann. Daher habe ich einen Argonier, einen Bosmer und einen Bretonen als Char, die ich versuche gleichzeitig in allen drei Allis hochzuleveln.

    Dass man mit denen allen jetzt theoretisch in die selbe Kampagne gehen könnte finde ich etwas befremdlich und sehe das zwiegespalten.

    Einerseits finde ich die potenzielle Möglichkeit, dass es "Verräter" in den eigenen Reihen geben könnte schon irgendwie berreichernd für die Spielspannung. Wird so einer erwischt, ist er eh bekannt als Verräter und wird daher mit Vorsicht beobachtet werden.Ich finde also schon, dass es das Spiel spannender macht.

    Dennoch nutzen andererseits das ja viele offenbar nicht für mehr Spielspannung, sondern einfach nur um mehr AP farmen zu können. Das ist etwas, was ich wieder total daneben finde.
    Ich bin jemand, der anstrebt ein Spiel als solches und auf Inhalte bezogen zu spielen. Diese Exploiterei in dem Bestreben immer effektiver und gieriger irgendetwas anzuhäufen um damit dann angeben zu können oder sich das Spiel so einfach wie möglich zu machen, verabscheue ich.
    Wenn einem das Spiel zu schwer, langwierig oder umständlich ist, wie es konzipiert ist, dann soll man es doch lassen, statt dauernd zu versuchen mittels irgendwelcher Rattenlöcher im System, irgendwelche Abkürzungen zu versuchen. Das ist einfach nur armselig. Und wie hat meine Oma schon immer gesagt: Wenn das jeder so machen würde! Und ja, das stimmt. Wenn das jeder so machte wäre der ganze Spielinhalt komplett sinnlos.Ist doch dann nur noch total blöd.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich verstehe ja, dass es in dem Moment ärgerlich ist, wenn ein Verbündeter nicht hilft. Mich nervt sowas auch gelegentlich.
    Aber ich käme nie auf die Idee, denjenigen ingame zu belästigen indem ich ihn anschreibe oder darüber sogar einen Forenthread zu eröffnen... o_O

    Davon abgesehen halte ich es wie viele andere hier auch: Wen ich wann, wo und warum angreife oder nicht ist meine Sache und meine Sache allein. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich tue mich auch manchmal schwer, gewisse Personen im PvP anzugreifen. Aber was muss das muss. Und danach entschuldige ich mich auch angemessen :3
    Edited by Arkadius on 1. August 2016 11:23
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    *hust*
    naja rot muss auch nicht nightcappen die laufen einfach mit allen los und laggen alles zu tode x)
    *hust*

    mmm wenn blau und gelb sich wieder vor arrius abwechseln damit wir nicht mal loslaufen könhen um uns zu verteilen ,ist es doch kein wunder das wir alle auf einem haufen sind. und wer gestern auf der box in geissel war, wir waren drüben in robeck dann in nickel und dann in ash um mal was anderes zu machen als nur die tolle landschaft um arrius zu geniessen. hatt das gelb und blau nicht mal gejuckt lieber weite auf arrius mit der grünen allianz! wir haben es von ash durch feindliche linien bis zum gartok tempel geschafft weil die exploiter lieber auf ihren glitcher hügeln sitzen und zergend alle auf einen haufen zu sitzen !und dann brüllen das lagt ,so zenimx hatt *** gebaut bitte fixen lächerlich
    Edited by marcusthebearhunter on 1. August 2016 11:27
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    vielleicht spielen wir ja nicht auf der selben kamp aber rot ist doch genauso
    sobald sie auf einer kamp verlieren kommen die ganzen gruppen aus anderen kamps rüber und rutschen über die karte drüber
    und das ist lächerlich
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    kann man genauso über blaue und gelbe gruppierungen behaupten...

    NIEMALS!!!
    Du weißt doch, Zergs und Nightcapper gibts nicht in der eigenen Fraktion :wink:

    wie konnte ich vergessen. und 10 mann sind ein zerg.

    Sorry muß dich verbessern 2 man sind ein zerg ;)
    Edited by randy1990 on 1. August 2016 11:33
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    lächerlich ist das gelb sich nicht traut gegen die schlümpfe zu kämpfen sondern wartet bis wir uns mit blau beschäftigen und dann die bananen plötzlich da sind und auf arruis puschen sobald wir die schlümpfr gelegt haben nur um dann gelehgt zu werden und denn schlümpfen wieder das feld zu überlassen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur um das mal klar zustellen. In Cyrodiil findet AVA statt ja. Aber Cyrodiil selbst ist eine PvP zone für jede art von PvP. Also:

    - Pve-PvP Zone
    - AvA
    - Smallscale PvP (Ist nunmal nicht 1 vs 1 oder 1 vs 30)
    - Duelle

    Und was weiß ich was einem einfallen kann. Ob es klug war Schlachtfeld und PvP-Pve Zone zusammen zu schmeißen ist eine andere Frage, macht aber doch ein Teil des Reizes in Cyrodiil aus. Also akzeptiert das und lasst euch am besten euren Spielspaß. Es ist müßig zu debattieren welches PvP dort Vorrang hat.

    Aber:

    Es ist verdammt dämlich ein Duell in der Nähe oder sogar in einer Burg abzuhalten und sich darüber zu beschweren dass man dort gestört wird. Noch zeugt es von Sportgeist AvA Spieler zu stören. Cyrodiil ist verdammt groß. Es gibt genug ecken die weit weg von einer Burg sind wo man in Ruhe seine Duelle abhalten kann.
    Edited by Soldier224 on 1. August 2016 11:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich tue mich auch manchmal schwer, gewisse Personen im PvP anzugreifen. Aber was muss das muss. Und danach entschuldige ich mich auch angemessen :3

    indem du dich auf meine leiche mit /pushups legst. entscuhldigung angenommen, gerne wieder. <3
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    AyelineESO schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich verstehe das Problem nicht. Ein anderer hat einen selbst nicht "raus gehauen". Na und? Allianzkampf kann eine Team Leistung sein, muss es aber nicht.

    Mal so als Info: Zos hintertreibt den Allianzgedanken seit Anfang an, wo es nur geht, selbst.

    Nutzloser Post. Was ZOS deiner Meinung nach macht, ist in diesem Zusammenhang egal. RvRvR oder wie immer du es nennst ist eine Teamangelegenheit. Wer das nicht mag oder schnallt, sollte andere Inhalte nutzen. Es wird Zeit, dass für solch feiges Spiel andere PvP Inhalte geschnitzt werden. Man kann solchen Mist leider nicht verhindern, aber echte PvPler sind das nicht.

    Feiges Spiel? Keine echten PvP'ler? lol Warum sollte ich auf jemanden gehen mit dem ich befreundet bin/ von dem ich weiß das er ein Solo Spieler ist (von denen es heutzutage nurnoch sehr wenige gibt). Das hat mehr etwas mit Respekt zu tun als mit Feigheit, aber sowas kennt der Großteil der ESO PvP Community ja nicht. Zergen ist alles was die meisten kennen - aber verübeln kann man es den meisten nicht. Würde ich auch machen wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur gerekt werde und sonst auch nix gerissen kriege) :trollface:

    Ich finds relativ affig, sobald etwas nicht Small Scale oder 1vs1 ist, direkt als Zergen abzuklatschen. PVP - vor allem IN Burgen ist als Gruppenspiel gedacht. Und wer nicht ohne ausreichend Können und ohne um sich zu schauen irgendwo etwas solo innerhalb einer Belagerung machen will, muss auch damit rechnen, von mehreren aufgeklatscht zu werden. Das hat nichts mit zergen zu tun. Schon gar nicht die oben beschriebene Situation. Mir geht das hohe Ross auf dem Einzelne wandeln in Sachen PVP auch gehörigst auf den Keks.

    Habe ich gesagt das die Situation im OP was mit zergen zu tun hat? Was ich damit sagen wollte ist, dass der Großteil die Motive der Spieler, die andere mit Absicht in Ruhe lassen nicht verstehen/ nachvollziehen können weil die meisten in jedem gegner einfach nur einen gegner sehen der umgehauen werden muss - egal mit wie vielen. Wenn dann so jemand wie im OP auftaucht und nicht hilft, ist das geschrei groß. Und genau diese Denkweise hat der Großteil der PvP Community, deshalb hab ich geschrieben das viele nichts anderes als zergen kennen.

    Also sei mal ehrlich: Wie oft siehst du heutzutage etwas das nicht zergen ist? Heutzutage rennt doch fast jeder dem Vordermann hinterher, der wiederum seinem Vordermann hinterennt usw und so fort. Es wird fast nurnoch mit der ganzen fraktion auf ein Objective gerannt (unkoordiniert) - und das ist in meinen Augen zergen. Die einzigen Spielergruppen die in meinen Augen nicht zergen sind Solo Spieler (nicht die Möchtegern Solospieler die in der Nähe von ihrem Zerg rumlaufen sondern die 1vX'er auf den Transit Lines), Small Man Gruppen und Farmgruppen (natürlich gibts da auch Kriterien wie: abseits von Randoms, nicht mehr als 1 volle Gruppe (wo bleibt der Spaß vei ner vollen Gruppe?) usw).
    EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

    Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

    Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

    Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ayeline, ich beziehe mich rein auf oben geschilderte Situation. Und ich ging davon aus, dass dein Post sich ebenso auf so eine Situation bezieht. Anscheinend tat es das aber nicht. Anscheinend wolltest du den Thread aber nur nutzen, um deinen Frust über andere Gruppen loszuwerden.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 11:49
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gelöscht...
    Edited by Hegron on 1. August 2016 11:53
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AyelineESO schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich verstehe das Problem nicht. Ein anderer hat einen selbst nicht "raus gehauen". Na und? Allianzkampf kann eine Team Leistung sein, muss es aber nicht.

    Mal so als Info: Zos hintertreibt den Allianzgedanken seit Anfang an, wo es nur geht, selbst.

    Nutzloser Post. Was ZOS deiner Meinung nach macht, ist in diesem Zusammenhang egal. RvRvR oder wie immer du es nennst ist eine Teamangelegenheit. Wer das nicht mag oder schnallt, sollte andere Inhalte nutzen. Es wird Zeit, dass für solch feiges Spiel andere PvP Inhalte geschnitzt werden. Man kann solchen Mist leider nicht verhindern, aber echte PvPler sind das nicht.

    Feiges Spiel? Keine echten PvP'ler? lol Warum sollte ich auf jemanden gehen mit dem ich befreundet bin/ von dem ich weiß das er ein Solo Spieler ist (von denen es heutzutage nurnoch sehr wenige gibt). Das hat mehr etwas mit Respekt zu tun als mit Feigheit, aber sowas kennt der Großteil der ESO PvP Community ja nicht. Zergen ist alles was die meisten kennen - aber verübeln kann man es den meisten nicht. Würde ich auch machen wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur gerekt werde und sonst auch nix gerissen kriege) :trollface:

    Ich finds relativ affig, sobald etwas nicht Small Scale oder 1vs1 ist, direkt als Zergen abzuklatschen. PVP - vor allem IN Burgen ist als Gruppenspiel gedacht. Und wer nicht ohne ausreichend Können und ohne um sich zu schauen irgendwo etwas solo innerhalb einer Belagerung machen will, muss auch damit rechnen, von mehreren aufgeklatscht zu werden. Das hat nichts mit zergen zu tun. Schon gar nicht die oben beschriebene Situation. Mir geht das hohe Ross auf dem Einzelne wandeln in Sachen PVP auch gehörigst auf den Keks.

    Wer jammert denn bitte rum, wenn man während einer Belagerung stirbt? Es geht den Leuten meistens nur um Respekt, und der lässt sehr zu Wünschen übrig. Oder findest du es respektvoll, wenn man als Solospieler von einem Train über die halbe Map verfolgt wird nur um dann umgezergt zu werden?
    Ganz Unrecht hast du dennoch nicht, gibt auch genug Smallscale Spieler die sich aufführen wie die Axt im Wald. Einen "Smallscale" Spieler, der als Emperor nur hinten steht und Ultis und Beam im Xvs1 spammed verdient sich bei mir eben keinen Respekt. Und erzähle mir jetzt nicht, dass du vor soetwas großen Respekt hast.

    Ich habe selbst eine Zeit jeden Abend mit 4 Spielern auf Ebony gespielt. Sobald man auf einer fast komplett blauen Kampagne irgendwas auf der Map angreift wird man sofort umgezergt. Nicht von 10, 15 oder 20 Spielern. Sondern von dem kompletten blauen Train mit Emperor und über 50 anderen Spielern. Dann wird man auch noch beleidigt, wenn man auf eine andere Kampagne geht, man soll gefälligst lieber Spielen lernen als zu "flüchten". Das ist der Alltag als Solo- und Smallscale Spieler, ist es da so verwunderlich, dass man die paar Spieler in der anderen Allianz, die einem Respekt und faire Kämpfe entgegenbringen nicht angreift?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder findest du es respektvoll, wenn man als Solospieler von einem Train über die halbe Map verfolgt wird nur um dann umgezergt zu werden?

    Dieser train waren im obigen beispiel 2 Leute und was macht ein Solospieler in einer Burgbelagerung in der prinzipell viele Spieler anwesend sind.

    Wo ist da die Logik?
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    AyelineESO schrieb: »

    Feiges Spiel? Keine echten PvP'ler? lol Warum sollte ich auf jemanden gehen mit dem ich befreundet bin/ von dem ich weiß das er ein Solo Spieler ist (von denen es heutzutage nurnoch sehr wenige gibt). Das hat mehr etwas mit Respekt zu tun als mit Feigheit, aber sowas kennt der Großteil der ESO PvP Community ja nicht. Zergen ist alles was die meisten kennen - aber verübeln kann man es den meisten nicht. Würde ich auch machen wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur gerekt werde und sonst auch nix gerissen kriege) :trollface:

    Das ist ein SPIEL.... Spielst du auch kein Monopoly oder ähnliches gegen deine Freunde weil du nicht "auf sie losgehen" willst?
    Vielleicht mal zur Erinnerung: Hier spielt man ein Spiel! Das ist kein echter Krieg! Dies ist nicht RL! Hier spielt man ein Spiel gegen andere. Und man kann ein Spiel auch gegen seine Freunde spielen. Stell sich das wer vor.Das ist kein Grund für moralisch-ethische-Bedenken.....

    Wenn das trotzdem sooooo ein Problem ist, dann sollte man die gleiche Alli, wie seine Freunde wählen oder noch besser, gleich lieber nur Dungeons spielen. Das geht dann ja auch mit den Freunden aus den anderen Allis. Da brauchst man nicht auf sie losgehen und das Karma bleibt sauber.....

    Ob oder wen man angreift, sollte jedem selber überlassen sein. Es gibt ja viele Gründe, warum man das vielleicht nicht für ratsam hält in verschiedensten Situationen. Aber die Ausrede "das ist ein Freund" geht ja wohl gar nicht. Noch nie so einen Quatsch gehört.

    ....................................................................................................................


    Und was das Zergen angeht....

    (Ich habe schon bemerkt, das der Begriff Zergen hier sehr invasiv gebraucht wird von einigen Leuten für jegliches "Spielen als Gruppe". Das eigentliches Zergen (Rennen im engen Verband und spammen von Skills um Spielmechaniken auszunutzen), kommt hier im AvA zwar auch gerne vor, ist aber von vielen Gruppenspielgegnern meißt nicht einmal gemeint, wenn sie von "Zerg" reden, sondern lediglich die Tatsache, dass man als größere organisierte Gruppe agiert)


    Soweit ich das verstanden habe heißt das hier "AvA" und ist damit kein 1v1 PvP.
    Sprich:
    Es handelt sich in erster Linie um Armeen (die dann pauschal von Solofanatikern als Zergs bezeichnet werden), die gegeneinander antreten sollen.
    Der Begriff Allianz v Allianz impliziert das und laut Spielbeschreibung ist das auch in erster Linie so gedacht. Ein gespielter Krieg zwischen Armeen. Dass es auch da zu 1v1 oder ähnlichen Small Scale Begegnungen kommen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen und sehr willkommen, aber dann eher Teil des großen Ganzen, statt eigenständiger Inhalt.

    Wer sich Duelle liefern will hat leider keine extra Möglichkeit in diesem Spiel, was ja vielleicht noch kommt in Zukunft. Bis dahin werden Freunde des 1v1 sich wohl in ruhigen Ecken Cyros selbst behelfen müssen. Aber zu sagen, ach, die "kriegen nichts gerissen" und zergen daher den ganzen Tag rum ist sowas von daneben, sry, aber da weiß man Bescheid was für ein Reifegrad an Mensch hinter so einer Aussage steckt.

    ..............................................................................................................

    Was das Allianz wechseln betrifft......


    Ich wusste noch gar nicht, dass man mit Chars aus verschiedenen Allianzen ein und die selbe Kampagne spielen kann.
    Auch ich habe Chars in allen Allianzen, einfach weil ich von jeder Seite aus starten möchte UND auch weil ich das Paket nicht gekauft habe, wo man mit beliebiger Rasse in jeder Allianz spielen kann. Daher habe ich einen Argonier, einen Bosmer und einen Bretonen als Char, die ich versuche gleichzeitig in allen drei Allis hochzuleveln.

    Dass man mit denen allen jetzt theoretisch in die selbe Kampagne gehen könnte finde ich etwas befremdlich und sehe das zwiegespalten.

    Einerseits finde ich die potenzielle Möglichkeit, dass es "Verräter" in den eigenen Reihen geben könnte schon irgendwie berreichernd für die Spielspannung. Wird so einer erwischt, ist er eh bekannt als Verräter und wird daher mit Vorsicht beobachtet werden.Ich finde also schon, dass es das Spiel spannender macht.

    Dennoch nutzen andererseits das ja viele offenbar nicht für mehr Spielspannung, sondern einfach nur um mehr AP farmen zu können. Das ist etwas, was ich wieder total daneben finde.
    Ich bin jemand, der anstrebt ein Spiel als solches und auf Inhalte bezogen zu spielen. Diese Exploiterei in dem Bestreben immer effektiver und gieriger irgendetwas anzuhäufen um damit dann angeben zu können oder sich das Spiel so einfach wie möglich zu machen, verabscheue ich.
    Wenn einem das Spiel zu schwer, langwierig oder umständlich ist, wie es konzipiert ist, dann soll man es doch lassen, statt dauernd zu versuchen mittels irgendwelcher Rattenlöcher im System, irgendwelche Abkürzungen zu versuchen. Das ist einfach nur armselig. Und wie hat meine Oma schon immer gesagt: Wenn das jeder so machen würde! Und ja, das stimmt. Wenn das jeder so machte wäre der ganze Spielinhalt komplett sinnlos.Ist doch dann nur noch total blöd.

    Zum: ersten Absatz:

    As I said: Großteil kann die Motive solcher Spieler nicht nachvollziehen weil in ihrem Kopf nur eins vorgeht - ZERGEN ZERGEN ZERGEN
    EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

    Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

    Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

    Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Nein bei rot gibt keine Nightcapper und nur Zergs mit weniger als 4 Spielern! Merk dir das mal! Bzw. auf der ganzen Kampagne rennen nur 3 Mann und die sind so OP, dass sie alle Kampagnen gleichzeitig rot halten. UND DIE BLEIBEBN AUCH ROT ÜBER NACHT; WEIL DIE BLAUEN NIGHTCAPPER NUR GEGEN DIE BURGWAND RENNEN UND NIX KÖNNEN!
    Edited by ShalidorsHeir on 1. August 2016 12:02
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Nein bei rot gibt keine Nightcapper und nur Zergs mit weniger als 4 Spielern! Merk dir das mal! Bzw. auf der ganzen Kampagne rennen nur 3 Mann nd die sind so OP, dass sie alle Kampagnen gleichzeitig rot halten. UND DIE BLEIEBN AUCH ROT ÜBER NACHT; WEIL DIE BLAUEN NIGHTCAPPER NUR GEGEN DIE BURGWAND RENNEN UND NIX KÖNNEN!

    Na endlich hat das mal einer verstanden :lol:
    Noobplar
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    Ayeline, ich beziehe mich rein auf oben geschilderte Situation. Und ich ging davon aus, dass dein Post sich ebenso auf so eine Situation bezieht. Anscheinend tat es das aber nicht. Anscheinend wolltest du den Thread aber nur nutzen, um deinen Frust über andere Gruppen loszuwerden.

    Oh, ich hab absolut keine Probleme mit anderen Gruppen und auch nicht mit zergs - sind sowieso alle ez AP. ESO hat sogut wie nichtsmehr qualitativ Gutes an gegnern^^ leider...
    Edited by AyelineESO on 1. August 2016 12:13
    EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

    Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

    Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

    Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    As I said: Großteil kann die Motive solcher Spieler nicht nachvollziehen weil in ihrem Kopf nur eins vorgeht - ZERGEN ZERGEN ZERGEN

    Das Zergen gibt es seit dem Alterac Tal und schon lange davor. Und hat seinen Sinn. Es gehört zum Gruppenspiel dass es einige wenige "Kommandanten" gibt hinter denen viele herlaufen. Nur so entstehen Schlachten/Scharmützel und nur mit vielen sollte es möglich sein eine Burg einzunehmen (Also mit mehr Leuten als eine 1 Mann Armee) und ohne einen der voran geht und sagt wos lang geht, würden gar keine schlachten mehr zustande kommen und alle würden unorganisiert machen was sie wollen.

    Also was schlägst du als Alternative zu "Zergs" vor? das jeder 1vsX spielt? Wo ist das X ohne Zergs. Und was zum Henker hat das mit einer richtigen Schlacht/Belagerung zu tun wenn sich 1 Auf der Mauer und einer unterhalb davon sich Pfeile an den Kopf werfen?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AyelineESO schrieb: »
    Ayeline, ich beziehe mich rein auf oben geschilderte Situation. Und ich ging davon aus, dass dein Post sich ebenso auf so eine Situation bezieht. Anscheinend tat es das aber nicht. Anscheinend wolltest du den Thread aber nur nutzen, um deinen Frust über andere Gruppen loszuwerden.

    Oh, ich hab absolut keine Probleme mit anderen Gruppen und auch nicht mit zergs - sind sowieso alle ez AP. ESO hat nichtsmehr qualitativ Gutes an gegnern^^ leider...

    Ja, die haben iwie alle entweder aufgehört oder sind zu AD gewechselt... :disappointed:
    edit: zumindest die Gruppengröße ~12 scheint mir iwie in den andern Fraktionen auszusterben...kann mich aber auch irren :wink:
    Edited by Destruent on 1. August 2016 12:10
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AyelineESO schrieb: »
    Ayeline, ich beziehe mich rein auf oben geschilderte Situation. Und ich ging davon aus, dass dein Post sich ebenso auf so eine Situation bezieht. Anscheinend tat es das aber nicht. Anscheinend wolltest du den Thread aber nur nutzen, um deinen Frust über andere Gruppen loszuwerden.

    Oh, ich hab absolut keine Probleme mit anderen Gruppen und auch nicht mit zergs - sind sowieso alle ez AP. ESO hat nichtsmehr qualitativ Gutes an gegnern^^ leider...

    6ad54704-74205817.jpg


    ...

    Hoffentlich ist der Server bald wieder hoch, dann kannst du weiter PVP spielen statt Themen und Inhalte zu verfehlen.


    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 12:05
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    115592535widthf8xveqj5km.png
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Echt komm mal ran Junge^^ Ich zeig dir nen Gegner mit dem du dich mal anlegen kannst :D
    Edited by ShalidorsHeir on 1. August 2016 12:07
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    As I said: Großteil kann die Motive solcher Spieler nicht nachvollziehen weil in ihrem Kopf nur eins vorgeht - ZERGEN ZERGEN ZERGEN

    Das Zergen gibt es seit dem Alterac Tal und schon lange davor. Und hat seinen Sinn. Es gehört zum Gruppenspiel dass es einige wenige "Kommandanten" gibt hinter denen viele herlaufen. Nur so entstehen Schlachten/Scharmützel und nur mit vielen sollte es möglich sein eine Burg einzunehmen (Also mit mehr Leuten als eine 1 Mann Armee) und ohne einen der voran geht und sagt wos lang geht, würden gar keine schlachten mehr zustande kommen und alle würden unorganisiert machen was sie wollen.

    Also was schlägst du als Alternative zu "Zergs" vor? das jeder 1vsX spielt? Wo ist das X ohne Zergs. Und was zum Henker hat das mit einer richtigen Schlacht/Belagerung zu tun wenn sich 1 Auf der Mauer und einer unterhalb davon sich Pfeile an den Kopf werfen?

    da hatt einer ahnung und weis wovon er spricht +1 von mir das ist was ich im pvp sehe und deswegen bin ich auch immer in den gruppen die die grossen dinge tun wie gestern robeck nickel und ash das war groses kino und real pvp nicht alle sitzen in arrius und lagen sich zu tode
    Edited by marcusthebearhunter on 1. August 2016 12:09
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    As I said: Großteil kann die Motive solcher Spieler nicht nachvollziehen weil in ihrem Kopf nur eins vorgeht - ZERGEN ZERGEN ZERGEN

    Das Zergen gibt es seit dem Alterac Tal und schon lange davor. Und hat seinen Sinn. Es gehört zum Gruppenspiel dass es einige wenige "Kommandanten" gibt hinter denen viele herlaufen. Nur so entstehen Schlachten/Scharmützel und nur mit vielen sollte es möglich sein eine Burg einzunehmen (Also mit mehr Leuten als eine 1 Mann Armee) und ohne einen der voran geht und sagt wos lang geht, würden gar keine schlachten mehr zustande kommen und alle würden unorganisiert machen was sie wollen.

    Also was schlägst du als Alternative zu "Zergs" vor? das jeder 1vsX spielt? Wo ist das X ohne Zergs. Und was zum Henker hat das mit einer richtigen Schlacht/Belagerung zu tun wenn sich 1 Auf der Mauer und einer unterhalb davon sich Pfeile an den Kopf werfen?

    Ich hab nichts gegen Zergs, ich hab was gegen Leute die einen thread eröffnen weil jemand anderes ihnen nicht hilft wen zu zergen ( und ja, 2vs1 kann aus Sicht des 1 als Zerg angesehen werden)
    EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

    Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

    Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

    Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AyelineESO schrieb: »
    Ich hab nichts gegen Zergs, ich hab was gegen Leute die einen thread eröffnen weil jemand anderes ihnen nicht hilft wen zu zergen ( und ja, 2vs1 kann aus Sicht des 1 als Zerg angesehen werden)

    für AvA Spieler hat nunmal z.B. kein Blauer etwas in einer roten Burg verloren. Punkt. Wie ich schon sagte. Cyrodiil ist groß. Ihr wollt Duelle.. Prima.. dann geht aber bitte dorthin wo nicht AvA betrieben wird. Denn auch wenn cyrodiil kein reines AvA Gebiet ist, sind die Burgen teil des AvA´s.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    großes Kino ->24 Spieler gegen 2 Burgtore, 15 NPCs und die Nachtklinge, die keiner zu fassen bekommen hat?

    Ich will ein Armband, ich war dabei

    Jetzt hört halt auf ^^ Gegen mich seit ihr alle schlecht im PvP - L2P Zerglinge xDDD

    Wir sind an dem Punkt angekommen, wo ich jeden herzlich zum trollen einlade ...
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt hört halt auf ^^ Gegen mich seit ihr alle schlecht im PvP - L2P Zerglinge xDDD

    Bitte Klasse, Rasse, Art des Spielstils, Championpunktverteilung und andere Skillungen nennen. Damit Zeni weiß wo sie ihren nächsten Nerf ansetzen können :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    2v1 ist gezergt? aha. Soviel zu fähigen Spielern, nicht wahr?
    Ok, an dieser Stelle kann man die Diskussion wohl beenden wegen .... !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.