Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mit bestehendem Account Steam Version ?

NinjaInZivil
Hi,

ich habe einen bestehenden TESO Account.
Ist es möglich, dass ich mir die Steam Version kaufe und mich mit meinem bestehenden Account einlogge ?

Gruß,
Ninja
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man die Frage jetzt wörtlich nimmt : Ja, Du kannst auf Steam TESO kaufen und Du kannst Dich mit Deinem bisherigen Account einloggen.

    Ich denke aber, Du meinst, ob Du auf Steam einen TESO-Account erwirbst und Dich dann auf Steam mit Deinem alten Account einloggen kannst => Nein, das geht (mMn) nicht.

    Du kannst auf Steam in der Bibliothek eine Verknüpfung zu Deinem alten Account machen. Ist (mMn) aber sinnfrei.
    steam.JPG
    Es gibt Signaturen ?
  • NinjaInZivil
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke aber, Du meinst, ob Du auf Steam einen TESO-Account erwirbst und Dich dann auf Steam mit Deinem alten Account einloggen kannst => Nein, das geht (mMn) nicht.

    "Momentan" ? Wird das irgendwann möglich sein ?

    Danke und Gruß,
    Ninja
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinjaInZivil schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke aber, Du meinst, ob Du auf Steam einen TESO-Account erwirbst und Dich dann auf Steam mit Deinem alten Account einloggen kannst => Nein, das geht (mMn) nicht.

    "Momentan" ? Wird das irgendwann möglich sein ?

    Danke und Gruß,
    Ninja
    Meiner Einschätzung nach wird das nicht möglich sein.
    Kannst ja hier mal nachfragen, bzw. hier Deinen Wunsch äussern.
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @NinjaInZivil :

    Was versprichst du dir denn für Vorteile, wenn du dein ESO-Account mit Steam verbindest? Nach meinen Beobachtungen & Erfahrungen häufen sich die Fehlerquellen mit jedem weiteren Beteiligten.

    Man kann das z. Z. bei den gekauften Kronen im allgemeinen oder den Abos bei der XB1 & PS4 sehen, wo es immer wieder zu Fehlern kommt. Beide Parteien zeigen mit dem Finger auf den Anderen & der Kunde bleibt, wegen ungenügenden Support, auf der Strecke.

    Ich halte es deswegen eher mit dem KISS-Prinzip.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.