Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragen über Fragen

Da_Vinci
Da_Vinci
✭✭
Hallo Leute,
ich muss jetzt hier einfach mal einiges in Erfahrung bringen, weil ich das Gefühl habe im Spiel auf der Stelle zu treten. Zuerst mal suche ich eine gute Klasse mit der ich PvP/PvE bestreiten kann. Oder soll ich lieber, zwei Charaktere machen, einen für PvE der andere für PvP? Ich finde momentan DK, Templer und NB ganz interessant, wobei ich für PvE gerne irgendwie Templer oder Dk spielen würde, da ich das Gefühl habe, dass sie ziemlich stark sind und auch Solo gut klar kommen?! <--(Frage, keine Feststellung)
Für PvP hatte ich mal eine Stamina Nachtklinge erstellt, allerdings mache ich keinen DMG.. hab aber auch kein gutes Setup. PvP wäre mir wichtig, Schaden asuzuteilen aber nicht gleich selbst drauf zu gehen.
Dann noch zu dem Handwerk. Da Handwerk irgendwie (wenn man möglichst alles können möchte) unheimlich viele Skillpunkte braucht, meine Frage hier ob ich das Handwerk seperat nochmal auf einen Charakter verlegen sollte ( der kann dann alles sozusagen :D ). Oder soll ich hälfte- hälfte machen, das ein Charakter die eine Hälfte kann, also zb Schmieden usw und der andere ist Alchemist, Versorger usw.???

Tja, wie ihr seht hab ich keinen richtigen Plan wie ich in Eso durchstarten soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :smile:

Danke schon mal für eure Antworten und bis dann.
"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
- Leonardo da Vinci
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Also wenn du mit einem Charakter alle Handwerksberufe können möchtest, wirst du mit diesem sehr viel Zeit im PvE verbringen müssen, um all die Himmelscherben zu sammeln, die Hauptquests der einzelnen Maps durch zu spielen, offene (Gruppen-) Verliese sowie die 4/4 normale & Veteranen Instanzen für weitere Fertigkeitspunkte bestreiten müssen. Das braucht wirklich enorm viel Zeit, alleine schon das analysieren wird irgendwann ewig, ewig dauern. Natürlich ist es dann einfach toll, einen PvE-Charakter zu haben, mit dem du alles craften und farmen kannst.

Fürs PvP würde ich dir definitiv einen zweiten Charakter dringend empfehlen!!
    Alleine schon der Nachteil mit nur einem Charakter, wenn du ständig deine Fertigkeits- und evtl. auch noch Attributspunkte und dann noch den Mundusstein jedesmal wenn du PvP spielen möchtest und dann auch noch jedes mal evtl. die Ausrüstung wechseln müsstest; das wird dich irgendwann in den Wahnsinn treiben, mal von den Goldsummen die du für eine Zurücksetzung der Fertigkeits- und Attributspunkte berappen müsstest.
    Einen zweiten Charakter nur fürs PvP hochzuziehen, dauert gar nicht mal so lange und lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem gibts Unterschiede zwischen PvE & PvP, das fängt schon mal mit der Rassenwahl an. Die eine Rasse ist fürs PvE besser, eignet sich aber nicht so dolle fürs PvP. Natürlich kannst du mit jeder Rasse ins PvP, aber es gibt halt Rassenboni die etwas besser fürs PvP geignet sind.
    Edited by Damarino on 23. Juli 2016 06:40
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Okay, also schon mal eine Charakter für PvP und einen für PvE. Jetzt bin ich allerdings noch nicht ganz schlau geworden wie ich das mit dem Handwerk mache. Wie verteile ich da das Handwerk auf meine Chars? Alles auf einen oder auch aufgeteilt?
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zuerst mal suche ich eine gute Klasse mit der ich PvP/PvE bestreiten kann. Oder soll ich lieber, zwei Charaktere machen, einen für PvE der andere für PvP?

Einen für PVE und einen für PVP wenn du das Optimumwillst. Einige Fertigkeiten sind auf dem einen Morph im PVP besser ausgehoben, während der andere Morph im PVE sinniger ist.
    Ich finde momentan DK, Templer und NB ganz interessant, wobei ich für PvE gerne irgendwie Templer oder Dk spielen würde, da ich das Gefühl habe, dass sie ziemlich stark sind und auch Solo gut klar kommen?!

Prinzipiell ist jede Klasse im PVP und im PVE zu gebrauchen, hat jede ihre Skills die dann und wann sinnvoll sind. Du musst nur vorab wissen, ob du eher offensiv oder defensiv im PVP spielen willst und ob du im PVE DD, Heiler oder Tank sein möchtest. Einzig der Magica-Stoff-DK ist im PVP derzeit etwas weniger zu gebrauchen (Q_Q) und macht nicht ganz so glücklich. Mit dem DK als Stamina wie auch auf Magica wirwst du, wenn du dich mit ihm und seinen skills auseinandersetzt im PVE recht glücklich - einzig nerven kann, dass er nach meinem Empfinden die schwierigste um umfangreichste Bedienung hat um eben seine maximal möglichen Schadenswerte zu erzielen. Auch als Tank ist der DK wohl Klasse der Wahl.
    Dann noch zu dem Handwerk. Da Handwerk irgendwie (wenn man möglichst alles können möchte) unheimlich viele Skillpunkte braucht, meine Frage hier ob ich das Handwerk seperat nochmal auf einen Charakter verlegen sollte ( der kann dann alles sozusagen :D ).

Meinen Main Char habe ich im PVE und PVP gespielt und im Handwerk auch ausgeskillt. Es ist möglich, aber man muss tatsächlich drauf achten, alles an Skillpunkten mitzunehmen, jede Scherbe, jede Skillpunkt-Quest. Ich persönlich finde das Splitten der Handwerke auf mehrere Chars eher umständlich und störend.

Frage aller FRagen ist: Wie wichtig ists dir denn, auf einem Haupt-Char auch alle Achievements mitzunehmen? Wenn du dir diese Punkte was bedeuten, zu den Spielern gehöre ich *hust* msust du wohl in den sauren Apfel beißen :)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Da_Vinci schrieb: »
    Hallo Leute,

Für PvP hatte ich mal eine Stamina Nachtklinge erstellt, allerdings mache ich keinen DMG.. hab aber auch kein gutes Setup. PvP wäre mir wichtig, Schaden asuzuteilen aber nicht gleich selbst drauf zu gehen.
    nn.

Ausdauernachtklingen erfordern recht viel Arbeit, Erfahrung und eine gewisse Frustrationstoleranz. Sie eignen sich primär zum Gänken, und dafür muss man Geduld haben. Ich halte es meist nicht mal 30 Sekunden an der Alessiabrücke aus wegen der Langeweile ;) Außerdem ist Selbstheilung selbst mit ELAN dann ein Problem.

Magikanachtklingen oder Magikatempler dürften für einen Beginner leichter zu spielen sein, auch weil sie bessere klassenskilleigene Fernkampfoptionen haben. Beide können übrigens mit Wechselequipment auch leidlich tanken UND heilen, wodurch man leichter Gruppen im PvE findet.
    Edited by Thraben on 23. Juli 2016 15:00
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.