Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gildenleiter gebannt/keine Kontrolle mehr

Asmodil
Asmodil
✭✭
Hi,
habe zwar schon nen Ticket geschrieben 160720-001512 doch seit 2 Tagen keine Antwort.
Problem ist unser Gildenleiter ist wohl wegen diverser Verstöße gebannt worden , er allein besaß die Rechte für Bank Guildtrader etc. Uns laufen die Mitglieder weg....und wir brauchen schnell eine Lösung. Gildenleiter seit dem Vorfall nicht mehr im TS oder sonswo anzutreffen.
Was nun tun ?????

Beste Antwort

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Òó ich habs lieber wenn die gilde umsatz macht und alle glücklich sind *g
    Antwort ✓
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem hatte man hier schon mal vor Monaten angesprochen, wieso es keine Co-Lead-Funktion gibt... Leider wurde damals das Problem runter gespielt :/
    Einzige was du tatsächlich tun kannst ist hoffen das dein Ticket gesehen wird bzw. das der Bann nicht all zu lange anhält (Lange Banns werden in der Regel nicht ausgesprochen)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Ich bezweifle, dass der Support in der Sachen eingreifen kann/wird, weil die Gilde dem Leader gehört, selbst wenn der gebannt wurde.

Angenommen der Gildenleiter kommt nach nem Jahr wieder und *seine* Sachen sind aus der Gildenbank verschwunden, weil der Support *mist* gebaut hat, was dann? Werden dann die potentiellen Diebe gebannt und er bekommt seine Items wieder?

Darum würde es mich sehr wundern, wenn der Support hier in das Spielgeschehen eingreift.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte es um entsprechende Gilde gehen, an die ich denke, so war sie schon immer nur eine Fake Gilde gewesen und kürzlich nur an den gebannten Leiter übergeben worden um Stress zu machen - Hassrundmails, Abwerberundmails, Hassmails, Lügen, Terror auch hier über Forenaccount & Mails, eine andere Gildenleiterin wurde bis auf Facebook gestalkt und beschimpft - überzogene Millionengebote um gezielt unliebsame Gilden vom Markt zu bringen - und vorher noch kurzerhand umbenannt worden, damit der Zusammenhang nicht ganz so offensichtlich zur eigentlichen Hauptgilde ist.

Das ist bedauerlich für euch als Mitglieder, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich freuen, wenn ich die Gilde NIE, NIE, NIE wieder unter dem derzeitigen Namen wiedersehe, weil die Vorgehensweise des ehemaligen Leiters an Psychoterror grenzte.

Möglicherweise bekommt ihrs ja hin, einen früheren Leiter (der vorm ejtzt gebannten), der in die Inaktivität ging reaktiviert zu bekommen. Der hätte vermutlich die größten Chancen die Gilde wieder zu übernehmen und wieder dorthin zu bringen, wo sie war, bevor sie als "Kriegswaffe" missbraucht wurde. Den Namen kann ich dir via Mail geben. Für euch als normale Member ists ja nachvollziehbar schade.

Edited by Verbalinkontinenz on 22. July 2016 14:55
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Wir wollen die Gilde nicht wieder aufleben lassen sondern nur die Spenden zurückzahlen...alle spenden wie bescheuert damit man nen ordentlichen platz bekommt....dann macht der GL sone Abfucknummer.

@Verbalinkontinenz ...ja das ist sie......
    Edited by Asmodil on 22. July 2016 14:59
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und sorry, der letzte Offizier mit Bankzugriff in der Gilde hat sich auch nur verkrümelt und vorher noch Kohle aus eurer Bank genommen. Hat keinen gedanken daran verschwendet euch in Kenntnis zu setzen über den Zustand der Gilde, keinen Gedanken daran, Gebote zu setzen oder weiterzumachen oder wenigstens die Leute so weit zu informeiren, dass sie aufhören in die Gildenbank ihr Gold reinzuverschwenden.

edit:
    oh - ja. genau das meine ich. das hat sich nun überschnitten. wenn der support so gnädig wäre, das problem zu lösen, wäre nachvollziehbar cool.

Edited by Verbalinkontinenz on 22. July 2016 14:59
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, dass es sich um die Gilde handelt, von der Verbi spricht, und gebe ihr da in allen Punkten Recht. Der GM ist menschlicher Abschâum und es ist gut, dass ZOS da durchgegriffen hat. Es tut mir zwar im gewissen Maße für die normalen Mitglieder leid, aber hinterhertrauern werde ich dieser Gilde nicht, da ihr Name unweigerlich mit dem Namen des GMs verbunden ist. Tut euch selber einen Gefallen und verlasst das sinkende Schiff.
    Edited by Arkadius on 22. July 2016 15:05
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Ja ist mir auch erst dann zu Ohren gekommen nachdem alles passiert ist.....aber ich will weder dem GL noch den Leuten die Zugriff auf die bank haben ( alle seit mehr als 7tagen offline) die Genugtuung geben , irgendwann wiederzukommen um sich an dem ( 2stelliger mio Betrag) zu laben und allen ehemaligen ne lange nase zu machen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die 3 "leute" die zusätzlich zugriff haben sind seine accounts schätzungsweise auch gebannt, er hat mit denen *** gebaut und dann mit seinem hauptaccount sich für seine "dummen" offiziere entschuldigt, die ja von gar nix wissen und dinge getan haben, die er nieee erlaubt hätte... ^^

dass ein 2stelliger millionenbetrag drauf ist, ist mir aber auch neu. ich erinnere mich an knapp 1.4 millionen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Ich bezweifle, dass der Support in der Sachen eingreifen kann/wird, weil die Gilde dem Leader gehört, selbst wenn der gebannt wurde.

Angenommen der Gildenleiter kommt nach nem Jahr wieder und *seine* Sachen sind aus der Gildenbank verschwunden, weil der Support *mist* gebaut hat, was dann? Werden dann die potentiellen Diebe gebannt und er bekommt seine Items wieder?

Darum würde es mich sehr wundern, wenn der Support hier in das Spielgeschehen eingreift.
    Es wurden schon Gilden überschrieben, weil der Leiter einfach nur inaktiv war. Also wird in dem Fall wohl auch keine Hemmschwelle bestehen.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Asmodil schrieb: »
    Ja ist mir auch erst dann zu Ohren gekommen nachdem alles passiert ist.....aber ich will weder dem GL noch den Leuten die Zugriff auf die bank haben ( alle seit mehr als 7tagen offline) die Genugtuung geben , irgendwann wiederzukommen um sich an dem ( 2stelliger mio Betrag) zu laben und allen ehemaligen ne lange nase zu machen.

Alles ein und dieselbe Person ....
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    hmmm nett...sehe grad vor 8 tzagen nochmal schön geplündert....nice to know das alle executives ein und die selbe person sind
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    den letzten offizier, der seit - nach letztem stand - seit 2 tagen offline ist, brauchst du auch nicht fragen - der hat keinen zugriff auf die bank, der hätte aber am ehesten chancen vom support die leitung übertragen zu bekommen. das ist entweder auch ein fake account von einem offizier der hauptgilde oder gehört zumindest entsprechend zur "bande", zumindest ist er werbeläufer für die hauptgilde gewesen - wenn er länger offline bleibt, wissen wir dann auch, wessen weiterer account das war...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    asmodil, kannst du grob überschagen, was für rückzahlungen anfielen? so je person, vermutlich werden auch viele keine forderungen stellen, ich vermute fast es sind max 20-30 leute, die das alles überhaupt checken, noch bleiben oder sich für das problem interessieren. der rest sind doch daueroffliner und leute, die links und rechts ncihts mitbekommen und sich dann wundern, warum sie im laden nix mehr verkaufen :)
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Gildenaufzeichnung geht nur max 10 Tage zurück...
    aber wies aussieht ist da eh nix mehr zu holen bei 1.3 mio(5+mio abgehoben) auf der bank...durchschnittliche Spende war so bei 20k
    Aber alles was auf der Bank Wert hatte ist auch schon abgehoben..Gebühr auf 7% gesetzt.
    Einfach nur ne Sauerei.

Ich poste immer mal wieder das die Gilde tot ist dann leaven wieder 2-3
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja das kannst du jetzt so auch nicht sagen. die mehrheit der einzahlungen und des bankinhaltes mit wert kam vom gildenleiter selbst, er hat die bank dazu genutzt, seine items und das gold zwischen accounts fürn verkauf hin- und herzuschieben. dadurch sit aber sehr schwer einsehbar geworden, ob der leiter nun sich an der bank und den spenden der anderen bereichert hat oder mehr eingezahlt hat. ich gehe schon davon aus, da die gilde eigtl umsatzseitig nicht tragfähig war in knurr kha und belkarth, dass er plus eingezahlt hat in die bank.

was meisnt du mit gebühr? man kann die verkaufsgebühren nicht ändern.
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Aso...mein Fehler^^

Ja dann kann man es nicht mehr auseinanderbekommen......da viele auch direkt an ihn geld geschickt haben für vip etc status oder zugang zur Bank.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ohne ***? sowas gabs...omg...lol...
    so, wie viel hast du bezahlt asmo?

also was ich von den 4 accounts vom gm +/- auslesen konnte zumindest, komm ich auf plus-einzahlung. die aufzeichnung geht länger als 10 tage zurück. er meinte ja auch zu mir, er wäre superreich und könnte es sich leisten wochenlang 3-4 millionen irgendwohinn zu bieten um alle dort zu zwingen, hoch zu bieten bis sie pleite sind oder nicht mehr an dem standort verweilen können.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. July 2016 16:15
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Ich??? ...nenene...ich halt mich bei sowas zurück...aber es gab wohl nen paar die 100k + gegeben haben oder mehr
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boah...wow...
    sry das is schamlos. ich erröte schon immer ganz peinlich berührt und möchte ihm die füße küssen für so viel großzügigkeit, wenn mir wer so nen betrag in die gilde spendet...

Edited by Verbalinkontinenz on 22. July 2016 16:18
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    hmmmm mal schauen^^

Das bekommen wir doch hin^^

rest kommt noch mag nur unters 6 stellige fallen :)
    Edited by Asmodil on 22. July 2016 16:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.