Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Überraschender Schwierigkeitsgrad bei WB

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
ich ziehe gerade mit einem Twink für Cadwells Gold durch Auridion, er ist also Paktler.
Eigentlich ist alles kein Thema, der Vollständigkeit halber mache ich auch alle Bosse in Gruppenverliesen usw. das Spiel ist ja mittlerweile so ausgelegt, alles solo machen zu können.
Allerdings gibt es im Osten von Auridion einen Worldboss, der, wie ich feststellen durfte, wohl noch die Schwierigkeit von 2014 hat.
Ich bin tatsächlich ein halbes Dutzend mal gestorben, bis ich gekleart hatte :) ich musste wirklich alle Fun-Skills (die man so nebenbei leveln will) aus der Leiste nehmen und taktisch klug vorgehen. Sachen, die man ja nicht mehr gewohnt ist. Selbst dann war es noch hart.

Falls jemand gerade mal nichts zu tun hat, bitte überprüfen. Der Spot heisst Seelenfeuerplateau und es sind eigentlich drei Bosse, ein Heiler, ein Beschwörer und irgend ein anderer. Macht echt Spaß.
Wäre schön, wenn alle WB wieder so knackig wären wie anfangs vor 2 jahren..
PC/EU
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Jaaaaaaah.

Hab vor 2 Jahren noch viele der WBs solo gecleart. Da musste man teilweise echt eine Taktik entwickeln. Und wenn man dann nach 10 Anläufen den Boss endlich down hatte war man auch zu recht stolz. Und wenns nicht geklappt hat: früher oder später kamen andere Spieler vorbei. Hat auch funktioniert.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das sind die drei nekromanten oder? die hab ich bis heute als einen der schwersten bosse in erinnerung. dass du ihn dennoch alleine legen konntest, spricht für nen eklatanten nerf. ich erinnere mich noch, vor langer zeit auch zu zweit oder zu dritt nicht angestunken zu sein ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte daran denken dass die WB´s nicht nur "generft" wurden sondern jeder der stufe 50 erreicht und CP 501 bereits inne hatte mind. 341 CP Level über den des Gegners liegt. Mit dem neuen dlc 371 sofern die Gegner nicht stärker werden. Wenn man dann noch einberechnet mit Stufe 50 auch noch die beste Rüstung gleich herstellen und tragen zu können..

Früher vor diesen 2 Jahren traf man zum erstenmal auf den Boss. Man war häufig auf demselben v Rang wie der Gegner oder nur etwas drüber. Es gab keine CP Ränge mit sonderbonis und man kannte nicht immer die Mechanik oder trug die beste Rüstung. Schon deswegen war es früher schwerer.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Damals brauchte man noch einen Tank und heiler dafür. Natürlich Pre nerf der vetgebiete.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man sollte daran denken dass die WB´s nicht nur "generft" wurden sondern jeder der stufe 50 erreicht und CP 501 bereits inne hatte mind. 341 CP Level über den des Gegners liegt. Mit dem neuen dlc 371 sofern die Gegner nicht stärker werden. Wenn man dann noch einberechnet mit Stufe 50 auch noch die beste Rüstung gleich herstellen und tragen zu können..

Früher vor diesen 2 Jahren traf man zum erstenmal auf den Boss. Man war häufig auf demselben v Rang wie der Gegner oder nur etwas drüber. Es gab keine CP Ränge mit sonderbonis und man kannte nicht immer die Mechanik oder trug die beste Rüstung. Schon deswegen war es früher schwerer.

Und man sollte nicht vergessen, dass mit der Einführung des CP Systems alle Charaktere stark generft wurden und die CP quasi nur der Ausgleich für den Nerf waren/sind. Man kann also nicht pauschal sagen, dass man heute mit 501 CP deutlich stärker ist, als ein max Veteran pre-CP.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

naja ich hab an einigen wb aber auch schon meine tests mit zweitaccount auf mickrigen 50-100cp und weniger und ohne echtes equip laufen gehabt.
  • herrkrenzb16_ESO
    Ich hab den immer noch nicht geschafft XD

selbst mit 3 Leuten (ohne Heiler) hat das nicht geklappt. Wenn die zu hauen ist das wie als wenn man vom Truck überfahren wird.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit Sorc und Assel hatte ich damals auch extreme Probleme, mit Templar ging es beim ersten mal. Jabs geht im PvE wie ein heißes Messer durch die Butter.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann mich sehr gut an die drei erinnern.
    Ich war damals als Bündnis-Spieler mit V2 alleine da und hab nur auf die Mütze bekommen.
    Das größte Problem bestand für mich darin, dass die drei recht schnell ausschwärmen und du nicht rechtzeitig jeden einzelnen runterkriegst.
    Elan hatte ich damals auch noch nicht.

Mit V4 kam ich dann als Werwolf zurück und konnte es haarscharf packen.

Es gibt noch so einen Kandidaten im Süden von Grahtwald, glaube ich. Bin mir allerdings echt nicht sicher.
    Es war ein Sturmastronach.
    Der war richtig übel, weil du durch diverse Steinkanten kaum ausweichen konntest und immer hängengeblieben bist.

Korrektur: Der befindet sich im Süden von Grünschatten. Sorry!
    Edited by Sun7dance on 22. Juli 2016 13:28
    PS5|EU
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    YES!

Pro schwierigere World Bosse!

Warum sollten es Ultimo Gegner sein, wenn ich sie alleine legen kann? :|
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Letztlich ist es ein MMO und in dem sollten auch im "Solo-Gebiet" Gegner zu finden sein, für die man sich zusammenschließen muss. Es ist eigentlich sehr schade, dass man die Weltbosse in den Grundgebieten überhaupt solo machen kann. Da finde ich die in Orsinium und Co viel viel interessanter!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.