Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Quest EP ?

Hazebuster96
Und zwar hab ich da ne kleine frage an euch was mich sehr interessieren würde :)
Ich habe gerade mal 2-3 Hauptquests gemacht und bin bereits lvl 39 während meine derzeitigen Quests (Mabalar Tor oder wie das heißt xD ) noch für 34 sind usw...
Doch ist sind die EP immer gleich?
Also wenn ich jetzt z.b. als 39 doch lieber weiter mit der Hauptstory kommen will aber für meine derzeitigen Quests einfach zu hoch bin daher wird die Schrift ja ,Weiß" angezeigt was mir sagt ich sei zu hoch für die Quest, doch kriegt man dann auch weniger ep oder ist Ep immer gleich?

Sry fürs Deutsch :)
Falls ihr die Frage nicht versteht einfach schreiben, werde dann versuchen es besser zu formulieren :)
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Die XP für Quests, die nicht skalieren, sind immer gleich für diese Quest, aber unterschiedliche Quests geben unterschiedliche XP. Aber generell kann man sagen, dass Quests zu wenig XP geben, im schnitt bringt eine Quest 10x soviel XP wie die lokalen Monster.

Jenachdem wie dein Spielverhalten ist, ist es kaum möglich, ein Gebiet zu verlassen, ohne dass die Quests grau werden. Graue Quests bringen zwar die selben XP wie rote Quests, allerdings geben die Monster, die mit dieser Quest verbunden sind, wenn die QUest grau ist, keine XP mehr. Monster geben +6 Stufen lang XP, und zwar 100%, bei +7 Stufen sinds 0% XP.

Anders verhält es sich mit Monstern ab Level 45, die geben bis Level einschlielich level 49 100% XP und dann reduzierte XP, abhängig von deiner CP Stufe.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Die Gebietsquests (um das Icon auf der Map von schwarz in weiß zu färben), Ini Abschluss und Hauptstory geben die meisten EXP.
    Bei Monster bekommst du die vollen EXP wenn du +- 5 level bist - wie es bei Quests ausschaut kann ich dir grad gar nicht sagen!.
    Die Hauptstory skalliert, da ist es egal mit welchem lvl du sie machst (habe sie mit CP160 gemacht :D )
    PC/XBox One
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Die Gebietsquests (um das Icon auf der Map von schwarz in weiß zu färben), Ini Abschluss und Hauptstory geben die meisten EXP.
    Sie geben auf einen Schlag relativ viel EXP, wobei sie bei weitem nicht an das Zeit/EXP-Verhältnis vom Grinden rankommen.
    Bei Monster bekommst du die vollen EXP wenn du +- 5 level bist
    Dem ist nicht so.
    Mit (z.B.) Lv30 bekommt man weniger für Lv25-Mobs als für Lv30-Mobs.

Es gibt Signaturen ?
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sie geben auf einen Schlag relativ viel EXP, wobei sie bei weitem nicht an das Zeit/EXP-Verhältnis vom Grinden rankommen.
    Dem ist nicht so.

Natürlich, jedoch wurde nach Grinden nicht gefragt. Dass Grinden unangefochten am schnellsten geht ist klar!.

Hm, dann +-4? Oder wurde das geändert?
    Aber auf der anderen Seite, wenn du exp/h misst, ist es nicht schneller wenn du 4-5lvl höher bist als die Mobs?
    Machst sie dadurch wesentlich schneller down als mobLvl=eigenesLvl (=mehr mobs/h und ich denke dadurch auch mehr exp/h, allerdings halt weniger exp/mob)
    PC/XBox One
  • Hazebuster96
    Man lvlt sich mit grinden schneller? :)

Kenne mich leider nicht so aus aber Grinden ist wenn man nur Monster tötet und keine Quests macht oder? xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dem ist nicht so.
    Aber auf der anderen Seite, wenn du exp/h misst, ist es nicht schneller wenn du 4-5lvl höher bist als die Mobs?
    Machst sie dadurch wesentlich schneller down als mobLvl=eigenesLvl (=mehr mobs/h und ich denke dadurch auch mehr exp/h, allerdings halt weniger exp/mob)
    Das wird heute bei TESO im Millisekundenbereich gemessen, sprich : Ist egal, ob der Mob jetzt Dein Lv hat oder 4-5 Lv höher.

Hazebuster96 schrieb: »
    Man lvlt sich mit grinden schneller? :)
    Kenne mich leider nicht so aus aber Grinden ist wenn man nur Monster tötet und keine Quests macht oder? xD
    Mal rechnen :
    1 Quest komplett lösen => ca. 10 Minuten => 10.000 EXP*
    1 Mob legen => 5 Sekunden => 500 EXP*
    Die 500 EXP passen 20 x in die 10.000 rein ..
    20 x 5 Sekunden => 100 Sekunden.
    Ergo : Man bekommt in 100 Sekunden genau so viel EXP, als wenn man 10 Minuten 1 Quest macht.**

* fiktive zahlen, welche tendentiell aber richtig sind
    ** zuzüglich exp für mobs, welche man während der quest legt.

Es gibt Signaturen ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja Grinden Levelt schneller, aber
    Grinden ist nicht zwingend besser als Leveln mit Quests, da man über zumindest die Mainquests pro gebiet und das Sammeln von Himmelsscherben die notwendigen Skillpunkte erhält. Ansonsten hat man nen Max-Level Char, keine skillpunkte, und sitzt dann wieder stunden dran um die notwendigen Skillpunkte zu sammeln.

Ich persönlich bevorzuge das questen, auch wenn es Langsamer ist, ist mein Char am ende "Kompletter" da ich mehr Skillpunkte unterwegs sammle und nebenbei auch noch Unerschrockenen Rang 5+ und Magier und Kriegergilde voll haben kann.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    noch schneller geht es, wenn du in der Nähe von Dolmen grinden kannst, weil Dolmen auf einem Schlag 20-25% XP geben, somit brauchst du, nur Dolmen alleine, 4-5 pro Level.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Noch schneller gehts, wenn du dir eine Grinding-Ausrüstung craftest/craften lässt.
    8 Teile epic (Lila) [7x Rüstung +1x Waffe [1x 2h oder 2x 1h ist gleich]] auf "Lehrend" geben dir nochmal +78% mehr Erfahrung :)

Wie erhöhe ich meine erhaltene Erfahrung und Werte:
    - Ausrüstung (siehe oben) = +78% auf epic
    - Eso+ = +10%
    - 2-Mann-Gruppe = +10%
    - ExpTrank/Rolle = +50%
    = +148% ( mehr als ein "normalo")
    Edited by MaKoschi on 18. Juli 2016 12:12
    PC/XBox One
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch schneller gehts, wenn du dir eine Grinding-Ausrüstung craftest/craften lässt.
    8 Teile epic (Lila) [7x Rüstung +1x Waffe [1x 2h oder 2x 1h ist gleich]] auf "Lehrend" geben dir nochmal +78% mehr Erfahrung :)
    Lila Lv20... und man hat Ruhe bis Lv50.
    Es gibt Signaturen ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Gibt sowieso nur zweimal Equip für Twinks:
    LVL 10 Lila -> 2 Teile mittel 2 Teile Schwer 2 Teile Leicht 1Teil egal Lehrend
    Waffen Level 15 vom Händler in der Kriegergilde gekauft :) -> Die sind eh auf lehrend
    und dann
    LvL 30 Lila wie oben
    Ab Lvel 50 Kann dann ja glücklicherweise endgame gear genommen werden^^
    Aber schon irgendwie Traurig das das Spiel auf dem levelgebiet einfach keine Herausforderung mehr bereit hält.

Das Positive ist: Das kann man einmal Herstellen und dann auf allen Twinks nutzen.
    Edited by Greydir on 18. Juli 2016 12:17
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Meine Ausrüstung habe ich auf Level 4 - langt bis lvl 50!
    Nur die Waffen habe ich alle 20 Level ausgetauscht

Dieses EQ wandert von Twink zu Twink :)
    Edited by MaKoschi on 18. Juli 2016 12:21
    PC/XBox One
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

..und sind wir mal ehrlich : Ist das nicht traurig für ein MMORPG ?
    Es gibt Signaturen ?
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭

..und sind wir mal ehrlich : Ist das nicht traurig für ein MMORPG ?

Und mit OneTamriel suchst du dir den Spot mit dem schnellsten Respawn raus und levelst dort von Lvl 3 bis CPXXX :D
    Naja, geht man den "normalen" Weg so finde ich es schon gut gemacht und fair. Nur nach dem 3ten mal Quests nervts und ich versuche halt so schnell wie möglich auf lvl50 zu kommen. Da ist mir der Weg/Content egal, hauptsache schnell.

Oder meintest du, dass ich mit lvl4 EQ bei lvl 48ger Mobs nicht k.o. gehe?
    Edited by MaKoschi on 18. Juli 2016 12:27
    PC/XBox One
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hier.
    Man braucht sich in keinster Weise verbessern. Man braucht sein Equip nicht pflegen. Immer nur Augen zu (das kann man sogar wörtlich nehmen) und durch.

Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Eher das :D

Edit: Da war ich zu langsam^^
    Edited by SamRaccoon on 18. Juli 2016 12:46
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Tja Dinge die man Ändern müsste:
    Für Faires Scaleing müsste man zunächst in allen Allianzgebieten bis auf den Dungeons die effekte der CP ausschalten. Dann den Anspruch anheben, so das man Tatsächlich eine Herausforderung spürt beim rumlaufen und questen, und sich gedanken machen muss wie man seinen char spielt.
    Außerdem die Herausforderung so aufbauen, das sowohl Tank als auch Heiler als auch DD auf ihre Kosten kommen - eventuell sogar die art der quests davon abhängig machen welche rolle man für sich selbst angibt. So bekommt ein Tank andere Ziele als ein Heiler oder ein DD, bzw in bestimmten Questabschnitten bekommt man so in der NPC gruppe den Teil, zugewiesen für den man geeignet ist.
    Wichtig ist hier die Schwierigkeit nicht auf DPS checks zu begrenzen, sondern auf die Korrekte benutzung vorhandener Spielmechaniken wie Ausweichen, Blocken, Unterbrechen, etc.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Gabs eigentlich schonmal ein MMO, in dem zuvor generfter Inhalt später wieder schwerer wurde?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich nicht. Aber man könnte ja mal mutig neuland betreten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Hazebuster96
    Danke für die Hilfe und das sich so viele gemeldet haben. xD
    Aber ich glaube ich bleib doch lieber beim questen, mir ist eben aufgefallen das man ja durch einige Quests Skillpunkte erhält die ich lieber nicht ignorieren sollte. ^^
    Edited by Hazebuster96 on 18. Juli 2016 14:04
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Aber ich glaube ich bleib doch lieber beim questen, mir ist eben aufgefallen das man ja durch einige Quests Skillpunkte erhält die ich lieber nicht ignorieren sollte. ^^

Jup, wobei es Addons gibt, die dir sagen, welche Quests es sind, die Skillpunkte geben. Somit brauchst du nicht alle 50 Quests einer Zone machen, sondern nur die 3 relevanten (+ Vorquests).

In WoW habe ich gerne Quests gemacht, weil die auch angemessen vergütet wurden.
    In ESO habe ich mit meinem ersten Char das erste Gebiet durchgequestet, das zweite Gebiet angefangen und dann habe ich das grinden für mich entdeckt und keinerlei Interesse mehr an den Quests gehabt, was eigentlich schade ist, weil Zenimax viel Blut in die Erstellung der Quests samt Synchronisation gestecht hat.

Für mich fühlen die Quests sich eher als Bestrafung an, investiert 15 Minuten für eine Quest und bekommst dann nen Arschtritt xD. Jedenfalls versuche ich, die Quests mitm Mainchar nachzuholen, damit bin ich aber bestimmt noch ein Jahr beschäftigt.
  • Hazebuster96
    Hasenpfote schrieb: »

Jup, wobei es Addons gibt, die dir sagen, welche Quests es sind, die Skillpunkte geben. Somit brauchst du nicht alle 50 Quests einer Zone machen, sondern nur die 3 relevanten (+ Vorquests).

In WoW habe ich gerne Quests gemacht, weil die auch angemessen vergütet wurden.
    In ESO habe ich mit meinem ersten Char das erste Gebiet durchgequestet, das zweite Gebiet angefangen und dann habe ich das grinden für mich entdeckt und keinerlei Interesse mehr an den Quests gehabt, was eigentlich schade ist, weil Zenimax viel Blut in die Erstellung der Quests samt Synchronisation gestecht hat.

Für mich fühlen die Quests sich eher als Bestrafung an, investiert 15 Minuten für eine Quest und bekommst dann nen Arschtritt xD. Jedenfalls versuche ich, die Quests mitm Mainchar nachzuholen, damit bin ich aber bestimmt noch ein Jahr beschäftigt.

• Hazebuster96
    Ups falsch gepostet xD

Wollte aber sagen, dass ich leider auf der ps4 spiele somit keine Addons runterladen kann was schade ist :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.