Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Magicka DK Buildidee

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hallöchen,
jetzt wo der Server off ist kann ich ja mal meine Ideen hier im Forum teilen. Mir ist da eine Idee für den Magicka DK gekommen die ich gerne mal mit euch teilen möchte und eure Meinung wissen möchte.
Das Build basiert darauf die leichten und schweren Angriffe des DK so stark wie möglich zu machen und mit diesen als Hauptschadesskill zu arbeiten.

Wichtigster Skill wäre dann: geschmolzenes Arsenal (erhöht Schaden von schweren Angriffen um 40%)
die restlichen Skills würde ich dann zum Buffen und als Dot Unterstützung nehmen(normales Setup, kenne mich mit dem Magicka DK nicht so aus)

Als weiteren Buff der schweren Angriffe würde ich 5 leichte Rüstungsteile mit dem Set Eleganz (5er Bonus erhöht den Schaden von leichten und schweren Angriffen nochmal um 20%), 2 teile Molag Kena (mittel und schwer) und 3 Schmuckteile mit Willenskraft (3 mal Zauberschaden) nehmen.
Hier kann man voll auf Schaden gehen, da die schweren Angriffe keine Ressourcen kosten. Das heißt also dauerhaft den Molag Kena Bonus aufrecht erhalten.

Die Championpunkte (fast) wie gewohnt verteilen, nur würde ich hier etwa 20-30 Punkte in Stabexperte verteilen um den Schaden nochmal um 10% zu erhöhen. Den Rest natürlich in Elementarexperte, Elfenblut und Thaumaturg.

Ich denke damit kommt man auf seeehr heftige schwere Angriffe, auch wenn sie natürlich eine gewisse Zeit zum aufladen(Zeit wird ja eh schon um 10% durch Zerstörungsstab Passiva verringert) brauchen.
Ob man damit auf die Dps Spitzenwerte kommt bezweifle ich zwar, aber die Idee finde ich schon sehr nett. Der Vorteil ist, dass man definitv keine Ressourcenprobleme bekommt (vllt für PvP interessant? Gegner muss natürlich vorher gestunnt werden, damit der Angriff nicht geblockt werden kann).

Was meint ihr? Totaler **** oder nette Idee die man mal testen könnte?^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    gar keine schlechte Idee, ich höre da heraus, dass du auch etwas mit Dots spielen willst. Ich hatte mal so eine ähnliche Idee und habe mir einen DK erstellt. Das war noch vor Thieves Guild. Den habe ich dann rumstehen lassen, bis Dark Brotherhood rauskam und ich ihn zu einem Tank umfunktionierte.

    Meine Idee war eigentlich ganz einfach (schätze ich mal)
    Schwere Rüstung, ala Elfenfluch, das erhöht die Wirkzeit von Feuereffekten. Also Aschewolke, Elementare Blockade etc. Mit den neuen Skills die auf schwere Rüstung fallen, wäre das gar nicht übel. Als Abschluss für diese Taktik war dann noch Skoria angedacht. (Dot = Meteor)

    Beim CP hab ich alles auf Thaumaturg drauf gehauen, und den Rest auf Elementarexperte. Der Sinn hinter meiner Strategie war, eine Unterstützerklasse zu spielen, die haufenweise Dots raushaut. Solo hat das nicht viel gebracht, die Feinde haben lange gebraucht um zu sterben. Aber in Inis hatte ich das nicht getestet. Ich werde so etwas aber bald noch einmal erstellen.

    Nun zu meiner Meinung zu deiner Idee:

    Bei schweren Angriffen wäre ein Blitzstab nicht verkehrt, da der einen Dauerstrahl macht, das löst übrigens auch Skoria aus. Nur Eleganz lohnt sich (wenn überhaupt) nur für den Mage der mit seiner Überladung ordentlich Attacken raushaut. 30k Schaden x 1,2, wenn ich den Effekt richtig im Kopf habe. Also nimm lieber einen Blitzstab und Skoria. Dazu klatscht du noch ab und zu so Dots raus wie Elementare Blockade, die kostet nicht viel Magicka und du musst sie ja nur alle paar Sekunden benutzen.

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Sehr interessant
    PVE End Game würde der dps nicht gut aussehen, aber im PVP als "gank-Build" kann ich es mir gut vorstellen aus dem stealth sehr hohen Schaden zu erzeugen mit dem feuerstab als dunmer+ Magierlicht (+20% noch mehr schaden)

  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »


    Meine Idee war eigentlich ganz einfach (schätze ich mal)
    Schwere Rüstung, ala Elfenfluch, das erhöht die Wirkzeit von Feuereffekten. Also Aschewolke, Elementare Blockade etc. Mit den neuen Skills die auf schwere Rüstung fallen, wäre das gar nicht übel. Als Abschluss für diese Taktik war dann noch Skoria angedacht. (Dot = Meteor)

    Beim CP hab ich alles auf Thaumaturg drauf gehauen, und den Rest auf Elementarexperte. Der Sinn hinter meiner Strategie war, eine Unterstützerklasse zu spielen, die haufenweise Dots raushaut. Solo hat das nicht viel gebracht, die Feinde haben lange gebraucht um zu sterben. Aber in Inis hatte ich das nicht getestet. Ich werde so etwas aber bald noch einmal erstellen.
    Die Passiven von der schweren Rüstung ziehen ja nur wenn du selber Schaden erleidest, das ist im Solospiel dann natürlich doof. Aber auch interessante Idee. Inis tanken dürfte damit noch klappen. Da braucht man ja eh keinen Tank mehr.

    Actionratte schrieb: »
    Bei schweren Angriffen wäre ein Blitzstab nicht verkehrt, da der einen Dauerstrahl macht, das löst übrigens auch Skoria aus. Nur Eleganz lohnt sich (wenn überhaupt) nur für den Mage der mit seiner Überladung ordentlich Attacken raushaut. 30k Schaden x 1,2, wenn ich den Effekt richtig im Kopf habe. Also nimm lieber einen Blitzstab und Skoria. Dazu klatscht du noch ab und zu so Dots raus wie Elementare Blockade, die kostet nicht viel Magicka und du musst sie ja nur alle paar Sekunden benutzen.
    Ich würde da persönlich den Feuerstab nehmen, da man als DK ja eh nen Bonus auf Feuerschaden bekommt und der Passiva vom Zerstörungsstab ja nochmal extra Schaden(+12%) auf schwere Angriffe gibt.


    @wookikiller95
    hehe stimmt aus dem Hinterhalt nen schweren Angriff aufladen und dann animation canceln dürfte ordentlich reinhauen.
    Wenn man dann noch unsichtbarkeitstränke verwendet kommt man evtl nochmal zu einem zweiten Schlag, je nach Können des anderen.

    Der "normale" dmg eines schweren Angriffs liegt doch so bei 7k, oder? Wenn man nun alle Boni dazuaddiert kommt man auf:
    40% Arsenal
    20% Eleganz
    10% Stabexperte
    12% Zerstörungsstab Passiva
    +X% Stealth Bonus
    +X% Molag Kena (wobei das aus dem Stealth natürlich nicht geht)
    Das macht über 82% Bonus auf nen 7k hit. Wenn der dann crittet kommt da richtig was zusammen...

  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    So eine Idee hatte ich bereits auch im Kopf, jedoch ein klein wenig anders, da mein Build lediglich nur auf schweren Attacken basiert.

    Ich würde mal folgendes Setup testen:
    5x Eleganz
    5x Unfehlbarer Äther
    2x Mahlstrom Zerstörungsstab

    Sozusagen ist der Unterschied zwischen unseren beiden Ideen, dass ich statt Molag Kena + Willenskraft auf unfehlbaren Äther gehen würde, da zum einen 8% mehr Schaden (für alle) und zum anderen nochmal einen kleinen Buff auf deine schweren Attacken draufkommen. Molag Kena würde ich aus den Gründen nicht spielen, dass es in so einer Rota nicht sinnvoll aufrecht erhalten werden kann (durch die sehr langen schweren Angriffe) & du vom geschmolzenen Arsenal während dem Proccen nicht profitierst (da zum Auslösen 2 leichte Angriffe, statt schwere Angriffe notwendig und das alle 6 Sekunden).
    Stabexperte wird sich definitiv nicht lohnen, da du immernoch DoT's zwischen deinen schweren Angriffen spielst und du durch Elementarexperte/Thaumaturg/Elfenblut deutlich mehr rausholen wirst. Mit genug CP's (vermutlich erst in 5 Jahren :D ) könnte es interessant werden 75 Punkte in Stabexperte zu setzen, dann hätte der Magicka DK endlich auch mal ein Finisher (CP Passiv).

    Bei diesem Build handelt es sich jedoch mehr um einen Fun-Build, da du schadenstechnisch nicht an die Werte der aktuellen DK Meta kommst. Jedoch ist dieses Setup ebenfalls auch Raidtauglich, falls kein Heiler etc. unfehlbarer Äther trägt, der Schaden sollte dennoch sehr gut sein, jedoch nicht so stark wie von einem "richtigen" Magicka DK, dafür gibst du der Gruppe 8% mehr Schaden (mit einer Uptime von 100%), wodurch der Gesamtschaden höher sein sollte, daher sogar sinnvoll zu spielen, wenn kein Heiler unfehlbarer Äther trägt.

    Falls ich mal Lust und Laune habe, werde ich hier vielleicht mal ein Build dazu veröffentlichen mit diversen Schadensreports. Wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann mal die neue Meta werden B)

    EDIT: Im PvP würde ich das nicht versuchen, zumindest nicht bei einem DK, könnte böse enden :D
    Edited by DIW1993 on 12. Juli 2016 07:33
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Stimmt Kena ist da nicht so sinnvoll.

    Deine Buildidee ist da noch etwas besser finde ich. Wenn du das mal umsetzt würde mich mal interessieren wie viel dmg du da raushaust.

    Klar wird das nicht an die Top dps Zahlen rankommen. Wenn wäre das aber auch schon blöd weil man ja nichts anderes außer schwere Angriffe spammen muss^^
    Für jemanden der keine Lust hat sich mit den Skills auseinanderzusetzen oder eine Rota überhaupt nicht auf die Reihe kriegt ist das vllt ein guter Kompromiss.

  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Skoria sehe ich persönlich als Pflicht an, Du musst auf jeden Fall mehr Druck aufbauen und den mangelnden DK burst ausgleichen.

    Dots nutzt Du als Magicka DK nur noch sekundär als Trigger und support, alles andere wird sowieso cleansed und out healed.

    Was auch immer Du machst, Dein Vorteil ist das Dich die meisten sehr schwer oder erst zu spät richtig einschätzen.
    Einen Skoria DK kann man auf jeden Fall nicht ganz so einfach links liegen lassen wie andere DKs.
    Was viele DKs nicht können sei es vom Build oder vom Spielerskill ist genug Druck aufzubauen um Gegner in Zugzwang zu bringen,
    genau dabei unterstützt Dich Skoria.

    Edited by Bromburak on 14. Juli 2016 05:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.