Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wofür zahle ich 13 Euro im Monat?

Hasenpfote
Hasenpfote
✭✭✭
Seit mehr als einer Woche ist das Spiel unspielbar, Instanzen gehen nicht, weil man da ständig Standbild hat, DUngeon Finder geht nicht, wenn einige Spieler ihne nutzen, Als Werwolf bin ich ständig im Animationslock und kann nichts mehr machen.

Ich zweifle langsam daran, ob Zeni überhaupt noch interesse an dieses Spiel hat.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Auf was spielst du?
    Ich finde so schlimm ist das nicht auf der Xbox.
    Klar nervt es wenn viel los ist, das es ruckelt, aber soo extrem empfand ich das nicht (vllt hab ich nur Glück :p)
    Und nach den letzten Patch ist es auch besser geworden. So mein empfinden.

Du zahlst 12,99€ dafür, das du die Bonus Inhalte "kostenlos" spielen kannst und unterstützt Zeni dabei das Spiel zu verbessern. Letzteres bitte nicht ernst nehmen ;)
    Edited by Mooren on 7. Juli 2016 15:30
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hmmm, also als das Abomodell noch stand hättest du bezahlt um es spielen zu können. Jetzt steht es dir frei ;)

Und ich spiel am PC und hab bis auf Bugs kaum Probleme. Ja. Sanctum lagged rum... tut es schon seit sanctum release. Und Bugs sind auch schon seid release drin... aber so es es halt hier. Trolle bekommen geiles gestöhne in Sanctum und speere beim manti funktionieren noch immer nicht 100 pro xD

Wenns dir nicht passt kannst das spiel ja auch ohne dem Abo spielen :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Solche Threads lese ich eigentlich immer nur im WoW-Forum...wird der 13 Euro Joker jetzt auch hier gezogen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Solche Threads lese ich eigentlich immer nur im WoW-Forum...wird der 13 Euro Joker jetzt auch hier gezogen?
    Auch solche Threads muss es geben.
    ...und sei es nur, um dem Entwickler mal die allgemeine Stimmung mitzuteilen.
    ...immer .. und immer .. und immer wieder.
    ...bis jener sich besinnt, daß längerfristig evtl. die Bilanzen nach unten gehen.

Es gibt Signaturen ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh mal davon aus, dass Du die 12,99 Euro für ESO+ zahlst, so wie viele andere auch. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass "der Entwickler" (nennen wir ihn mal Herbert) gerade anderes zu tun hat, als mal das Forum nach "interessanten Beiträgen" zu scannen.

Überschriften wie diese, sind doch eher geeignet, das geneigte Forenpublikum anzuziehen und der Rest hat doch eher das Zeug dazu, mal ordentlich Luft gemacht zu haben, als dem Entwicklungsteam ein Feedback zur aktuellen Spielsituation auf den Servern zu geben (Ich hab übrigens keines der genannten Probleme, auch noch nie gehabt - aber das war ja klar, ne?)

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    gute frage ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich denke die Gewohnheit hat gesiegt od?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Vielleichst spielt ihr aufm anderen Server oder so. (EU, PC)

Jedenfalls waren wir gerade in Selenas Nest gewesen und beim Endboss wurde der Dungeon geschlossen und alle standen in der Stadt. Sowas passiert nur leider ständig, due letzten 3 Instanzen (an verschiedenen Tage) hatte so übelste Performance Probleme, dass es nicht mehr feierlich ist.

Hinzu kommt, dass Quest in den Dungeons sporadisch nicht gehen.
    Außerdem gehen Andenken nicht mehr, Zeni hat zwar den Fehler erkannt, aber ist nicht in der Lage, diesen zu beheben, seit 2 Wochen.

Ich sehe normalerweise drüber hinweg, wenn was nicht geht, aber bei Zenis ESO ist das aber mitlerweile der Normalzustand und das über einen längeren Zeitraum.

In Deshaan hat man neuerdings nach 5 Meter laufen nen Ladebildschirm, sofern man überhaupt in die Zone kommt.
    In Steinfälle ist die Performance sporadisch im Keller und man braucht dann für nen Dolmen ne halbe Stunde, weil der Server meint, das spiel pausieren zu müssen.

• herrkrenzb16_ESO
    Bis auf den Gruppenfinder hab ich keines der besagten Probleme. Gut ich hatte in den letzten 2 Wochen einmal einen Lag aber das war es auch schon.

Kann heute anders sein, kann besser sein.

Das Wichtigste jedoch ist, das ich weiß das die Entwickler bescheid wissen und daran arbeiten. Wenn man keine Ahnung von der Softwareprogrammierung hat, gerade was Serverbetriebene Systeme angeht dann kann man schonmal nach einer Woche ungeduldig werden, so wie unser Threadersteller.

Ich verstehe bis heute nicht, wie auch in vielen anderen Spielen nicht die o wonder regelmäßig mit ähnlichen Problem zu kämpfen haben, das sich schon nach 1-2 Wochen wegen nichtbehebung drüber Aufregen als würden sie das GANZE Spiel finanzieren.

Bugfixe stricken is ein Scheißaufwand und gerade für so einen Moloch an Software dauert ist der Test schon enorm und brauch einfach Zeit. Ich wäre schon froh wenn nach einem Monat ein fix kommt der das Problem dauerhaft und ohne Nebenwirkungen behebt.

Und nein andere können das auch nicht besser, das müssen Kunden die Tausende Euronen für Softwareausgeben schonmal ein halbes Jahr und länger auf ein Fix warten.

Die Leute die nach 2 Wochen schon ihren 13€ hinterherjammern haben offensichtlich keine Ahnung wie gut sie es noch in der Gamingbranche haben. Dieser Hate der Spielergemeinde in der Devgebashe zum Volkssport geworden ist ist mir nur noch Schleierhaft.

So long, play the objective!
  • MoonshinePK
    Hallo,

Das mit dem Animationslock im Werwolf nervt echt, aber ich schlage viel und blocke anschließend, dann kommen ungefähr alle Schläge gleichzeitig beim Gegner an xD

Die Lags sind grausig ja, zudem habe ich grad noch den Bug das ich niemanden in die Gruppe einladen kann, obwohl die annehmen steht bei mir immer das sie abgelehnt haben.

Der Dungeonbrowser ist auch eine Katastrophe.

Wie man es dreht und wendet es gibt Probleme in ESO ja. Aber ich zahle die 13 Euro trotzdem gern um diese Problemlösungen etwas finanziell zu unterstützen und vorallem hab ich Zugriff auf alle DLCs :D

Das Spiel ist genial aber man hat zeitweise das Gefühl es steckt noch in den Kinderschuhen.

Gruß
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Zu sagen, dass die Kunden das Spiel nicht finanzieren, ist etwas schwach.
    Aber hast recht, Spiele finanzieren sich von alleine, ohne dass es Käufer dafür gibt.

Es gibt momentan einfach zuviele Baustellen in diesem Spiel und man hat nicht wirklich das Gefühl, dass es voran geht.
    Der Dungeonfinder ist schon seit ca 2 Monaten kaputt, ich will ja nicht hetzen, aber ich empfinde 2 Monate als lange Zeit.

Dann halt der Weltaufbau, man stellt einen NPC in die Welt, den alle Spieler ansteuern müssen und man erschafft keine Alternative. Das Problem ist schon seit Jahren bekannt und es gibt keine Abhilfe, ich will ja nicht hetzen, aber nen Jahr empfinde ich schon als lange Zeit.

Seit Monaten funktionieren die Andenken nicht mehr, Blizzard würde wahrscheinlich einfach die Abklingzeit zurücksetzen, hier macht man ne Wissenschaft draus.

Und ja, wir Kunden finanzieren das Spiel, klingt komisch, ist aber so.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und ja, wir Kunden finanzieren das Spiel

Selber schuld!
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Und ja, wir Kunden finanzieren das Spiel

Selber schuld!

Recht hast du, mein Fehler.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    -> TE warum zahlst du überhaupt 13 Euro, für ein mehr oder weniger kaputtes Spiel??

Solange das Geld rollt ist es doch gut für ZOS, warum dann noch intensiv daran arbeiten. Hier oder da mal was verschlimmbessern so das man meint es wird etwas getan, langt doch.
    Von mir gibt es keine Kohle solange das Produkt nicht richtig funktioniert.

Glaube fast das Ganze ist ein Test in wie weit man einem Spieler das Geld aus der Tasche ziehen kann. Es wird wohl bald so sein, das man täglich ein neues Bild sieht und es wird trotzdem noch gezahlt.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    also ich habe mein eso+ fürs erste auch auf eis gelegt. reaktivieren kann ich es ja dann immer noch . aber so wie es das spiel grad technisch drauf ist ... naja ihr kennt ja meine meinung .
    want my money back , isnt worth.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ps4 ist seit einem Monat unspielbar. Der Patch am Mittwoch hat nix gebracht. War wahrscheinlich ein placebo.
    Dunmer - Nightblade
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Es ist 19:50, ich logge mich mit meinem Character ein und versuche mich nach Worthgar zu porten, um meine Handwerksquest abzugeben -> Disconnect

Ich logge mich wieder ein, um mit der Gilde zu chatten -> Gildenchat funktionert nicht
    Und wieder disconnect.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, obs an mir liegt oder am Spiel. Aber derzeit ist das Spiel unspielbar.
    Egal was man macht, es endet in einem Disconnect.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Hasenpfote:
    Mal eine Reparatur über den Launcher gestartet und getestet, ob die Probleme dann noch vorhanden sind?
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Noch ein Thread mehr? Muss das sein? Kann man nicht die 300 anderen Heul- und Jammerthreads benutzen?
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Noch ein Thread mehr? Muss das sein? Kann man nicht die 300 anderen Heul- und Jammerthreads benutzen?

Nein.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Seit mehr als einer Woche ist das Spiel unspielbar, Instanzen gehen nicht, weil man da ständig Standbild hat, DUngeon Finder geht nicht, wenn einige Spieler ihne nutzen, Als Werwolf bin ich ständig im Animationslock und kann nichts mehr machen.

Ich zweifle langsam daran, ob Zeni überhaupt noch interesse an dieses Spiel hat.

Dann lasse es und zahle keine 13€, das ist doch dir überlassen, sei doch dankbar das man im B2P soviel bekommt wie nirgends wo!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »

Pass auf sonst unterdrückst du mit deiner Meinung noch Meinungen *Ironie*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Oh, so ein Mist....
    Echt nicht nett von mir!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ne, schäm dich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • corvo73
    corvo73
    jello schrieb: »
    Ps4 ist seit einem Monat unspielbar. Der Patch am Mittwoch hat nix gebracht. War wahrscheinlich ein placebo.

lol :D
  • Superschwizer
    Ganz ehrlich? Seit dem neuen patch läufts eigentlich ganz gut.. ich behaupte sogar besser als jeh zuvor.
    Gut cyrodiil zickt noch vei massenfights, aber ansonsten ganz ok.

Ps4 eu
  • swiftoholic
    Lags in dungeons seit dem letzten patch. Hatte vorher nie wirklich probleme, abgesehen von pvp.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »

Yep, scheint plausibel. Bei einigen läuft's ja jetzt. Bei wissenschaftlichen Testreihen werden ja auch 50% Placebo und 50% echte Dröhnung blind verabreicht. Du hattest halt die falsche Dummy-Gruppe...
    ...dumm nur, das sich bei ESO scheinbar wohl wie von Zauberhand die Gruppen plötzlich ändern und der Testreihenleiter nicht mehr weiß, welche von beiden die Placebo-Gruppe ist...45.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mjolnak_Therion
    Mein Gott, dann löscht euer ESO+ und euren Account und spielt was anderes, euer gejammer und geheule interessiert hier niemanden, außer andere Jammerlappen.

Jede Memme muss nen neuen Jammerthread aufmachen...
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und dann gibt es da noch die Heuler die über Heuler heulen.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.