Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer Content Cyrodiil

Adilya
Adilya
✭✭✭
Hey Leute wollte mal einen Tread aufmachen für Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Contents von Cyrodiil. Bisher besteht das Ganze hauptsächlich nur aus Burgen erobern. Ich finde, da müsste etwas Abwechslung rein, damit das ganze aufregender wird. Lasst uns doch hier mal sammeln, was man ändern könnte:

Vorschlag:

1) Jede Burg verfügt über unterirdische Geheimgänge, in die man nur gelangt, wenn diese Burg im Allianzbesitz ist. Dort könnte es z.B. einzigartige Craftingstationen geben.

2) Jede Burg verfügt über Felder, die man zum Gärtnern nutzen kann und auf die sich nur bestimmte Pflanzen, eben je nach Region, anbauen lassen - im Norden ist es kalt und alles mit Schnee bedeckt, im Süden hingegen warm und sonnig. Der Witz dabei ist, dass man ca. 1 h warten muss bis etwas wächst und die Burg eben so lange gehalten werden muss, da Gegner die Felder wieder abbrennen können. Damit dies nicht ständig passiert, sind die Felder für Gegner unzulänglich. Diese Pflanzen sind neu und einzigartig in Cyrodiil anbaubar, womit wiederum neue Tränke zubereitet werden können.

3) Jede zu erobernde Burg besitzt einen NPC, den man erst freundlich stimmen muss, d.h. Aufträge für ihn erledigen. Dann erhält man einen einzigartigen Buff oder hat die Chance auf einen Loot.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Dann machst du daraus aber noch eher eine PvE Zone... Das ist ja Kampfgebiet und da wären die wenigsten glücklich wenn sie beim Blümchen Pflücken umgehauen werden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    2) Jede Burg verfügt über Felder, die man zum Gärtnern nutzen kann
    Herrlich !! :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Was nicht alles vorgeschlagen wird!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    wie wärs mit seeschlachten ala assassins creed rund um tamriel
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Blümchen Pflücken, Felder bestellen hm wie wäre es mit Viehzucht? :D
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Ideen würden das PvP wirklich vielseitiger gestalten. Die Burgen würden deutlich wichtiger
    und Rufsystem würde die Zufallsboxen überflüssig machen.

Dein Vorschlag hat Charme, wenn man einen Augenblick darübr nachdenkt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Ideen würden das PvP wirklich vielseitiger gestalten. Die Burgen würden deutlich wichtiger
    und Rufsystem würde die Zufallsboxen überflüssig machen.

Dein Vorschlag hat Charme, wenn man einen Augenblick darübr nachdenkt.

Würde das PvP aber noch mehr verwässern und wie lange würde es dauern bis der erste Post kommt wo sich wieder jemand darüber aufregt das er nicht in Ruhe Farmen (in dem Fall halt Salat) kann und ständig von PvPlern umgehauen wird.

Solche Vorschläge sind ja in der Theorie ganz nett aber in welcher Art und Weise würde es das PvP erweitern bzw. bereichern? Faktisch gleich Null.
    ¯\_(ツ)_/¯

• MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    PvP Contenterweiterung >>> SEESCHLACHTEN alà Assassins creed rund um den Gewässern von Tamriel. Ist doch ne tolle Idee .

cyrodiil und kaiserstadt sind schon recht ausgelutscht .
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Man hätte den Anreiz eine bestimmte Burg zu erobern und zu halten, weil es dann eine bestimmte Belohnung gibt. Und wenn die Burg im Allianzbesitz ist, hat man doch auch Ruhe vor den Gegnern. Man muss sie eben verteidigen. Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge bringen. Im Moment ist halt jede Burg gleich.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man hätte den Anreiz eine bestimmte Burg zu erobern und zu halten, weil es dann eine bestimmte Belohnung gibt. Und wenn die Burg im Allianzbesitz ist, hat man doch auch Ruhe vor den Gegnern. Man muss sie eben verteidigen. Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge bringen. Im Moment ist halt jede Burg gleich.

Zenimax hatte versucht jede Burg interessanter zu machen. Deshalb kann in jeder Burg die besitzende
    Gilde ihre Waren feil bieten. Das nutzt aber kaum jemand, weil es die PvE Gildenhändler gibt und
    Teilnehmer im PvP eher PvP machen wie shoppen.

Dein Vorschlag, mit Rufhändler, besondere Set Werkstätten und Landwirtschaft,
    würde dem PvP wirklich mehr Tiefgang geben.

Als echte 100 % PvPlerin finde ich Deinen Vorschlag reizvoll.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir Tunnel von den Kaiserburgen in die Kanalisation der Kaiserstadt herein, um beide Zonen besser miteinander zu verbinden. So könnte man noch schneller, sofern man eine solche Burg besitzt, hin und her wechseln und zugleich vielleicht mit einer kleinen Gruppe einen hinterhältigen Angriff auf eine andere Burg aus der Kanalisation heraus starten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Dann machst du daraus aber noch eher eine PvE Zone... Das ist ja Kampfgebiet und da wären die wenigsten glücklich wenn sie beim Blümchen Pflücken umgehauen werden.
    Warum nicht das eine mit dem anderen verbinden und gemeinsamen Nutzen daraus schlagen?
    Während sich die PvPler um das Halten der Burg/Festung kümmern, sorgen sich die PvEler ums Säen, Unkrautjäten, Ernten, usw. Die Ernte wird natürlich gerecht unter allen Teilnehmern verteilt! Deal? ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Hemran schrieb: »

Während sich die PvPler um das Halten der Burg/Festung kümmern, sorgen sich die PvEler ums Säen, Unkrautjäten, Ernten, usw. Die Ernte wird natürlich gerecht unter allen Teilnehmern verteilt! Deal? ;)
    Die Performance ist doch jetzt schon alleine mit den PvP´lern unter aller Kanone.
    Attraktive Mindestlohn-Gärtnerposten würden der Zone den Todesstoß geben.

Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich würde vielleicht Tomaten und Bananen anbauen. Leichter zu ernten und gibt mehr AP. :*
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Und die fleißigen Schlümpfe ernten dann oder wie?^^
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ich bin dafür dass Burgen gänzlich zerstört werden können und an anderen Orten Burgen gebaut werden können - Die Spieler können dann von Burg zu Burg teleportieren wenn sich diese in einem bestimmten Radius befindet. Dadurch wäre es möglich durch geschicktes angreifen/zerstören einzelner Burgen einen Vorteil auf dem Schlachtfeld zu erlangen weil Spieler die noch nicht in Cyrodiil sind nicht einfach zur front hin teleportieren können. Gleichzeitig können Spieler mit Burgen eigene "Routen" bauen um eine andere Allianz von verschiedenen Seiten anzugreifen.

Die Burgen um die Kaiserstadt bleiben natürlich und sind weiterhin relevant für das Spiel...

Das ganze würde ganz Cyrodiil dynamischer gestallten und die Karte immer wieder anders aussehen lassen.
    Wie lange der Bau einer Burg geht, wie dieser abläuft etc. lass ich mal offen - ist sowieso nur ne Spinnerei um fast 4 Uhr morgens - nacht allerseits.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Cyro kann so bleiben wie es ist...es soll einfach ein neues pvp DLC kommen und punkt.

Blumen pflücken könnt ihr wo anders.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Cyro kann so bleiben wie es ist...es soll einfach ein neues pvp DLC kommen und punkt.

Warum sollen PvP'ler alles andere im PvE machen ? Die Serverstabilität mal aussen vor gelassen,
    wäre das ein Schritt in echtes Open World PvP.

Mich zum Beispiel ärgert es oft, das ich viele Dinge im PvE machen muss und vermutlich gibt es einige
    Spieler die gerne ihre Zeit nur im PvP verbringen würden.

Das PvPler keine Blumen pflücken ist einfach nur ignorant ....
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Performance ist doch jetzt schon alleine mit den PvP´lern unter aller Kanone.
    Attraktive Mindestlohn-Gärtnerposten würden der Zone den Todesstoß geben.
    Da die Cyro-Kampagnen eh zahlenmässig eingeschränkt sind, ändert sich doch an der Performance nichts. Evtl. wird sie ja leicht besser, da weniger PvPler ihre AOE spammen können, weil halt in allen Fraktionen paar PvEler ihrer Gartenarbeit nachgehen; ausgehend davon, dass die Anzahl möglicher Spieler je Kampagne gleich bleibt.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Warum sollen PvP'ler alles andere im PvE machen ? Die Serverstabilität mal aussen vor gelassen,
    wäre das ein Schritt in echtes Open World PvP.

Mich zum Beispiel ärgert es oft, das ich viele Dinge im PvE machen muss und vermutlich gibt es einige
    Spieler die gerne ihre Zeit nur im PvP verbringen würden.

Das PvPler keine Blumen pflücken ist einfach nur ignorant ....

Wenn ich so überlege macht Blümchen Pflücker Jagen sicher viel Spaß ;)
    Edited by Tarrocan on 4. Juli 2016 07:29
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich PvP spiele will ich mich kloppen und ganz sicher nicht den Garten von irgendwelchen Leuten "beschützen".

Obwohl so ein Farmzerg sicher was witziges hätte... Kostenlose AP und so.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Bringt doch mal was sinnvollen Cyrodiil soll rein auf PvP bleiben nicht ohne den Schund mit Gartenarbeit oder sonstiges in der Hinsicht wenn ihr Vorschläge macht dann auch auf das PvP bezogen nicht irgendwelche PvE Elemente. Sachen wie Tunnel für Angriffe oder am Stollenfeuer um große Schäden an den Burgen anzurichten das ist eher in Richtung des PvP´s aber keine Gartenarbeit mit irgendwelchen Kräutern für Tränke...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Insgesamt finde ich dei Vorschläge gar nicht so schlecht. Aber ZOS müsste konsequent sein und es muss allen klar sein, dass es sich um ein PVP Gebiet handelt, wo das Recht des Stärkeren gilt. Da gibt es kein Jammern, wenn man umgehaun wird, wenn man seine Kartoffeln ernten will.

Das würde ein Fest....immer schön die Felder raiden haha. Aber der Vorteil der pflanzbaren Dinge müsste natürlich entsprechend gegeben sein.

Mal sehen. Mit dem nächsten DLC Anfang August haben wir die Städte in Cyrodiil, wo man alle PVP Sets in allen Traits kaufen kann, wenn man eine Stadt besitzt. Das ist ja auch mal ein Anreiz, wenn gleich ich glaube, dass die meisten PVPler diese Sets lange haben :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

1) Jede Burg verfügt über unterirdische Geheimgänge, in die man nur gelangt, wenn diese Burg im Allianzbesitz ist. Dort könnte es z.B. einzigartige Craftingstationen geben.

2) Jede Burg verfügt über Felder, die man zum Gärtnern nutzen kann und auf die sich nur bestimmte Pflanzen, eben je nach Region, anbauen lassen - im Norden ist es kalt und alles mit Schnee bedeckt, im Süden hingegen warm und sonnig. Der Witz dabei ist, dass man ca. 1 h warten muss bis etwas wächst und die Burg eben so lange gehalten werden muss, da Gegner die Felder wieder abbrennen können. Damit dies nicht ständig passiert, sind die Felder für Gegner unzulänglich. Diese Pflanzen sind neu und einzigartig in Cyrodiil anbaubar, womit wiederum neue Tränke zubereitet werden können.

3) Jede zu erobernde Burg besitzt einen NPC, den man erst freundlich stimmen muss, d.h. Aufträge für ihn erledigen. Dann erhält man einen einzigartigen Buff oder hat die Chance auf einen Loot.

Ansich klingt das ja gut. Allerdings kontraproduktiv für reine Pvpler.

Das mit den unterirdischen Geheimgängen könnte man auch als weitere Taktische Begebenheit in das Spiel bringen. So könnten sie weiter weg führen sodass man quasi die Möglichkeit hätte hinter dem Gegner heraus zu kommen wodurch man die Belagerungswaffen direkt angreifen könnte. Das würde den Gegner zwingen den Fluchttunnel im Auge zu behalten. Weiterhin könnten Gegner nicht durch den Fluchttunnel in die Festung. Man kann defakto nur raus nicht rein.

Was die Felder anbelangt würde ich sie nicht zum "anpflanzen" einbauen sondern Felder zum verminen. Minen sollte man aber auch entschärfen können. Entschärft man sie nicht würden diese einen gewaltigen Flächenschaden auslösen. Sollten demzufolge aber auch sehr teuer sein.

als NPC würde ich eine art "Verräter" einführen. Durchbricht man die erste Mauer kann man, sofern man den NPC findet ihm eine hohe Summe an AP oder Gold geben um ihn zu bestechen. Mit 50/50 Chance dass es klappt. Klappt es würden die Tore des inneren Belagerungsring sich einfach öffnen. Der Verräter wird aber auch angreifbar für die Verteidiger sobald man mit dem "Bestechen" anfängt. So kann das Endprodukt noch verhindert werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    PvP besteht nicht nur aus Köpfe permanent einhauen, auch wenn einige das so sehen.
    Cyrodiil hat zum Beispiel auch Verliese und Quests.

PvP hat auch einen Open World Aspekt, obwohl für einige nur Arenen oder Battleground
    zählt.

Normales questen ist für einige PvPler eher langweilig. Quest unter PvP zu erledigen macht
    um einiges mehr Spass.

Rohstoffe zu sammeln ist in Cyrodiil im einiges schöner als zum Beispiel in Wrothgar.
    Leider fehlen in Cyrodiil viele echte Welt Aspekte, die Verteilung der Rohstoffe oder
    einzigartiger Werkstätten zeigt das.

Mich persönlich ärgert es schon lange Versorger Zutaten in Kisten zu suchen.
    Eine Burg zu erobern, dort besondere Sets zu craften oder Zutaten für das PvP
    extrem wichtige Buffoods anzubauen, wäre toll.

Das ist auch Teil von PvP. Kaum ein PvPler spielt ohne Buffood oder Tränke/Gifte.
    Aber das selbst herzustellen ist eines PvPlers nicht würdig, ist etwas für die PvEler ?

Das ist ein wenig schizophren....
    Edited by Starwhite on 4. Juli 2016 08:50
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    PvP besteht nicht nur aus Köpfe permanent einhauen, auch wenn einige das so sehen.

Aha das is ja mal was neues

AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

The Elder Scrolls Online ist kein MOBA ......
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das Problem dass ich sehe ist wie bisher, dass man 2 Sachen vermischt hat. Das Schlachtfeld mit Pve-PvP Inhalten. Und somit gibt es auch aus meiner Sicht 2 große Gruppen.

Die welche das Schlachtfeld bevorzugen und für die das pve eher ein störender Aspekt ist und jeder Pveler für eine Person steht welche ein PvPler hätte sein können der einen in der Schlacht unterstützt.

Und die die wie du schon sagst zwar pve gerne betreiben aber das Risiko jederzeit angegriffen zu werden lieben und hier und da auch mal jemanden angreifen können wollen.

Natürlich gibt es auch welche die beides mögen und noch andere Spielarten (Wie Leute die dort sich treffen für Duelle etc.) aber dennoch stehen beide Sachen immer einwenig miteinander in Konflikt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es halt. Cyrodiil ist keine Arena oder Battlefield. Es ist eine Open World PvP Region....
    Mit der Möglichkeit Burgen zu schleifen, Verliese zu machen oder auch nur zu angeln ! :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Ich will wenn ich im pvp Gebiet bin nur Köpfe einschlagen ,checkst dus jetzt?

AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.