Hey, ich hätte mal einen Vorschlag:
Wie wäre es mit der Möglichkeit das sich mehrere Gilden in einem Übergreifenden Kooperation-Chat zusammen tun und somit alle Member einer der Gilden mit allen anderen Membern der in der jeweiligen Kooperation enthaltenen Gilden über einen Chatkanal kommunizieren könnten, ohne gleichzeitig in allen Gilden beigetreten sein zu müssen???
Oder ein Chatkanal für die Freundesliste über den man alle seine Freund gleichzeitig erreicht???
Oder der Option private Chatkanäle zu erstellen in die man beliebig viele Spieler einladen und mit ihnen kommunizieren kann???
Mir persönlich wäre die Gilden-Kooperation am liebsten, ein Beispiel:
es gibt 6 Gilden, eine Handelsgilde, eine PvE-Quest basierte Gilde, eine PvE-Raid Gilde, eine PvP Gilde, eine allgemeine Prgogress Gilde und eine einfache kleine Casual-Gilde die kaum die Member für Verliese zusammen bekommt
wenn diese 6 Gilden jetzt zusammenarbeiten wollen um allen ihren Membern jede vom Spiel gebotene Möglichkeit zu bieten, ohne auf Dungeonfinder und ständiges suchen im Zonenchat zurück greifen zu müssen, was tun diese Gilden dann???
Momentan bliebe diesen Gilden nur die Möglichkeit sich zu einer Gilde zusammen zu führen, was aber für 4 der 6 Gilden vllt außer Frage steht da jede von ihnen ihren eigenen Gildenhändler behalten will...
Und hier kommt mein Vorschlag: geben wir diesen Gilden einfach die Möglichkeit eine Kooperation zu erstellen, das heißt die Leader der Gilden setzen sich zusammen und gründen gemeinsam eine übergreifende Gemeinschaft in der diese Gilden Registriert werden, also wie Member beitreten, also sozusagen eine "Gilden-Gilde" mit Allgemeinem Chat für alle Member jeder der enthaltenen Gilden und einem Offizierschat für alle die auf die Offizierschats der einzelnen Gilden zugreifen können.
(meinetwegen kann man die maximale Anzahl an Gilden pro Kooperation auch begrenzen, aber mindestens auf 4)
Was haltet ihr davon???