Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gruppensuche für Prüfungen

Baldogur
Baldogur
✭✭
Gruppensuche für 12 Mann Prüfungen ja nein?
Was meint ihr dazu?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meines Erachtens prinzipiell eine Möglichkeit, wobei es wohl je nach dem Sprachen berücksichtigen sollte, da zumindest in den zwei bisher angehobenen Prüfungen wohl ohne Kommunikation nicht geht je nach dem wer in den Gruppen ist. Darüber hinaus vermute ich jedoch das es nur auf normal wirklich Erfolg bringen wird. Auf Veteran würfelt es vermutlich zu ungleiche Charaktere zusammen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich fände es halt super,wenn jeder mal die Möglichkeit hätte sich den Content der Prüfung anzuschauen und auch mal loot zu bekommen aus den Prüfungen.
    Jeder hat so seine Gilden mit denen man durch die Prüfungen geht,trotzdem haben nicht immer alle lust dazu.Ich selbst verbrachte gestern 4 Stunden vorm sanctum und kein Mensch ork oder elf kam vorbei.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Was spricht dagegen, sich eine Gilde zu suchen, die aktiv PvE betreibt (wöchentliche Raids, etc.). Da gibts auf jeder Allianz einige. Nur da ist auch langfristig Erfolg gewährt, mit randoms wird das erfahrungsgemäß eher nichts. Frag doch mal im Zonenchat oder google oder schau hier im Forum mal nach, da gibts irgendwo ein Gildenverzeichnis.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Den normalen Modus schaffen bestimmt auch zufällig zusammengewürfelte Gruppen.
    Daher würde ich es gut finden wenn die Prüfungen für 12 Spieler auch ins Gruppensuche-Tool aufgenommen werden.

    Ich sehe aber eher nach wie vor ein Problem beim Gruppensuche-Tool selbst. Es dauert ja schon oft Stunden bis das Tool mal eine 4 Personen Gruppe zusammen würfelt. Eine Suche für Prüfungen mit 12 Spieler wird das Tool niemals schaffen. Denn bis das soweit ist, habe ich bestimmt schon den einen oder andern Crash und muss mich neu einloggen. Womit die Suche wieder von vorne beginnt.....
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Den normalen Modus schaffen bestimmt auch zufällig zusammengewürfelte Gruppen.
    Daher würde ich es gut finden wenn die Prüfungen für 12 Spieler auch ins Gruppensuche-Tool aufgenommen werden.

    Ich sehe aber eher nach wie vor ein Problem beim Gruppensuche-Tool selbst. Es dauert ja schon oft Stunden bis das Tool mal eine 4 Personen Gruppe zusammen würfelt. Eine Suche für Prüfungen mit 12 Spieler wird das Tool niemals schaffen. Denn bis das soweit ist, habe ich bestimmt schon den einen oder andern Crash und muss mich neu einloggen. Womit die Suche wieder von vorne beginnt.....

    Geht schon, aber ohne TS würde ich das nicht laufen wollen. Wir haben mal mit der Handelsgilde geraidet, hat ganz gut funktioniert aber du musst die Leute halt aufs TS bekommen sonst ist das Chaos vorprogrammiert.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich fände es halt super,wenn jeder mal die Möglichkeit hätte sich den Content der Prüfung anzuschauen und auch mal loot zu bekommen aus den Prüfungen.
    Jeder hat so seine Gilden mit denen man durch die Prüfungen geht,trotzdem haben nicht immer alle lust dazu.Ich selbst verbrachte gestern 4 Stunden vorm sanctum und kein Mensch ork oder elf kam vorbei.


    Finde ich nicht gut.
    Wer Loot aus Prüfungen will, kann sich eine Gilde suchen, Solospieler brauchen keinen Raidloot.
    Eine Existenzberechtigung brauchen die Gilden auch.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Schon aber es ist ja nicht so das der einzige sinn der gilden darin besteht raids zu laufen.
    Aber ok ich akzeptiere deine Meinung.Ich finde allerdings wer sich das Spiel kauft und die raids auch laufen möchte,aber zu introvertiert ist um sich ner gilde anzuschließen,auch das recht haben sollte über eine gruppensuche die raids zu laufen und entsprechenden loot zu bekommen.Da gibts nunmal die besten Sachen und nur weil jemand schüchtern ist ihm die beste Ausrüstung zu verwehren find ich nicht gut.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Schon aber es ist ja nicht so das der einzige sinn der gilden darin besteht raids zu laufen.
    Aber ok ich akzeptiere deine Meinung.Ich finde allerdings wer sich das Spiel kauft und die raids auch laufen möchte,aber zu introvertiert ist um sich ner gilde anzuschließen,auch das recht haben sollte über eine gruppensuche die raids zu laufen und entsprechenden loot zu bekommen.Da gibts nunmal die besten Sachen und nur weil jemand schüchtern ist ihm die beste Ausrüstung zu verwehren find ich nicht gut.


    Darum geht's mir.
    Wenn einer zu introvertiert ist, um sich in einer Gemeinschaft einzubringen, muss er auch keine Inhalte spielen die eben Gemeinschaften vorbehalten sind.
    Der kann seine Introvertiertheit auch beim Questen ausleben, man muss nicht Gruppeninhalte mit aller Gewalt zu Solospielern tragen.
    Auf sowas hat man kein Recht, und soll es auch nicht haben.

    Der Loot ist mir dabei noch relativ egal, weil diese Solo-Spieler mit Set's die positive Effekte für Gruppen haben, sowieso herzlich wenig anfangen können.

    Wo das endet, wissen wir schon aus anderen Spielern.
    Da werden dann random Gruppen zusammen gewürfelt und egal wie einfach der Raid ist, er wird nicht geschafft und das Forum mit nerf's voll geheult.
    Das liegt in der Natur der Sache, Solospieler sind Solospieler, und für Gruppeninhalte braucht man eben Gruppenspieler.
    Solospieler geben nun mal schlechte Gruppenspieler ab, entsprechend laufen diese Random Raids dann ab.

    Und an der Stelle, an der es jetzt heißt "wer das Spiel kauft, hat ein Recht alle Inhalte zu spielen, folgt dann "wer das Spiel kauft, hat das Recht alle Inhalte zu schaffen".

    Ich denke, diese Abwärtsspirale brauchen wir wirklich nicht. Es kann sich jeder eine schöne, gemütliche Gilde suchen, wer das nicht will, bleibt halt auf der Strecke.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Ehrlich gesagt hab ich auch kein bock mehr darüber zu diskutieren,ich habs nur gut gemeint.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Gruppensuche für 12 Mann Prüfungen ja nein?
    Was meint ihr dazu?
    Baldogur schrieb: »
    Ehrlich gesagt hab ich auch kein bock mehr darüber zu diskutieren,ich habs nur gut gemeint.

    Sorry, ich habe meine Meinung ja schon geschrieben, aber wieso eröffnest du einen Thread, insbesondere mit einer Frage, wenn du eh keine Lust hast das Leute ihre Meinung hier teilen und vertreten?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Früher gab es die Prüfungen in der Gruppensuche, die wurden jedoch (genau wie die Gruppensuche für Questregionen) entfernt als es möglich gemacht wurde, allianzübergreifende Gruppen zu bilden. In Anbetracht der Tatsache wieviele Bugs sich aus diesen allianzübergreifenden Gruppen ergeben haben, ist es wahrscheinlich ganz gut gewesen, das auf Dungeons zu beschränken.
    Prinzipiell würde ich eine Rückkehr der Prüfungen in die Gruppensuche jedoch begrüßen. Klar, vMoL wird da niemand schaffen, aber ein beachtlicher Teil meiner Freundesliste besteht aus Spielern, denen ich zum ersten Mal bei einem random AA run begegenet bin.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Was heißt den früher?Auf der Konsolenversion kann ich mich nicht erinnern.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ein sehr erfolgreiches Spiel wurde durch den LFR kaputt gemacht, weil Solospieler über die Schwierigkeit geheult haben. Da ich die andere Seite aber verstehen kann, wäre ein Browser wo Gruppen sich eintragen können gut. Vielleicht gibt es ja eingespielte Gruppen denen mal 1-2 Spielern fehlen. Dafür wäre es noch gut.

    Oder Alternativ einen Zonenweiten LFG Chat
    Edited by Bodeus on 27. Juni 2016 12:44
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das LFG-Tool auf der Schatzsucher Seite gibt es seit über einem Jahr.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Entschuldigt ich komm da grad nicht mit.was bedeutet LFG?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich beantworte das mal ohne Kommentar :weary: :

    LFG = Looking for Group
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das LFG-Tool auf der Schatzsucher Seite gibt es seit über einem Jahr.

    Jo das stimmt. Aber ein IG Browser würde besser genutzt werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Baldogur schrieb: »
    Schon aber es ist ja nicht so das der einzige sinn der gilden darin besteht raids zu laufen.
    Aber ok ich akzeptiere deine Meinung.Ich finde allerdings wer sich das Spiel kauft und die raids auch laufen möchte,aber zu introvertiert ist um sich ner gilde anzuschließen,auch das recht haben sollte über eine gruppensuche die raids zu laufen und entsprechenden loot zu bekommen.Da gibts nunmal die besten Sachen und nur weil jemand schüchtern ist ihm die beste Ausrüstung zu verwehren find ich nicht gut.


    Darum geht's mir.
    Wenn einer zu introvertiert ist, um sich in einer Gemeinschaft einzubringen, muss er auch keine Inhalte spielen die eben Gemeinschaften vorbehalten sind.
    Der kann seine Introvertiertheit auch beim Questen ausleben, man muss nicht Gruppeninhalte mit aller Gewalt zu Solospielern tragen.
    Auf sowas hat man kein Recht, und soll es auch nicht haben.

    Der Loot ist mir dabei noch relativ egal, weil diese Solo-Spieler mit Set's die positive Effekte für Gruppen haben, sowieso herzlich wenig anfangen können.

    Wo das endet, wissen wir schon aus anderen Spielern.
    Da werden dann random Gruppen zusammen gewürfelt und egal wie einfach der Raid ist, er wird nicht geschafft und das Forum mit nerf's voll geheult.
    Das liegt in der Natur der Sache, Solospieler sind Solospieler, und für Gruppeninhalte braucht man eben Gruppenspieler.
    Solospieler geben nun mal schlechte Gruppenspieler ab, entsprechend laufen diese Random Raids dann ab.

    Und an der Stelle, an der es jetzt heißt "wer das Spiel kauft, hat ein Recht alle Inhalte zu spielen, folgt dann "wer das Spiel kauft, hat das Recht alle Inhalte zu schaffen".

    Ich denke, diese Abwärtsspirale brauchen wir wirklich nicht. Es kann sich jeder eine schöne, gemütliche Gilde suchen, wer das nicht will, bleibt halt auf der Strecke.


    PFUI!!! Und genau solche Leutchen wie du sind der Hauptgrund, warum insbesondere viele neuere Spieler sich schon gar nicht "trauen" oder schlicht und ergreifend keine Lust haben, sich dem überhaupt erst anzuschließen. Gruppensuche für Gruppenverliese gibt´s . Also warum nicht auch für Prüfungen, etc.?! Die Random-Gruppenkonstellation für die Gruppenverliese ist manchmal auch total daneben. Trotzdem wird sie genutzt.

    Und die Argumentation "...wer das Spiel kauft, der..." ...absoluter nonsens. Sorry, da kann ich denn doch nur mit dem Kopf schütteln *facepalm* . Wo ist dein Problem, wenn andere Spieler hier mögliche Verbesserungsvorschläge machen? Wenn du ein Problem damit hast, dann musst du solche Suchen ja nicht nutzen.
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nekromantie wird wohl wieder beliebt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @Fenris_09815
    Mal davon abgesehen das der Thread von 2016 und somit völlig überholt ist, hat er dennoch vollkommen recht. Und das hat nix damit zu tun das man ein Problem mit neuen, unerfahrenen Spielern oder Solospielern hat. Es ist schlicht und ergreifend Content der für Gruppen ausgelegt ist. Und gerade in neueren (DLC) Raids zwingend Erfahrung und eine Art von Kommunikation erfordert! Vor allem auf Veteranniveau! Um das Thema mal auf aktuellen Content zu beziehen.

    Ja es gibt eine Gruppensuche für Verliese. Aber es gibt dazu auch mehr als genug Beschwerden auf allen Sozialen Plattformen wie katastrophal und frustrierend so ein Verlies mit Randoms sein kann. In Raids wäre das dann mit Sicherheit der Normalfall.

    Und ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich so ein unsozialer Mensch bin und wegen Leuten wie mir, Neulinge vergrault werden.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    In Prinzip gibt es ja eine Möglichkeit mit Pugs Prüfungen zu machen. Du reist nach Kargstein und studierst den Zonenchat.
    Ich persönlich mache das ziemlich regelmäßig, wenn ich mal Lust darauf habe und die Gilde gerade nichts anbietet.

    Vet Trials nun ja. Es ist wie in 4er Inis: Frust ist ganz sicher nicht der Normalfall. Wenn du ein Trial auf Vet laufen möchtest, musst du un Regelfall mit der Chatanmeldung nachweisen, dass du diesen Trial schon mal auf Vet gemacht hast. Das heißt, du verlinkst das Archivment. Somit ist sicher, dass jeder einzelne in dieser Gruppe schon mal diesen Content abgeschlossen hat und weiß, was von ihm erwartet wird.Die Krone erklärt nur kurz im Chat, wer wie wo was machen muss und der Rest legt dann einfach los. Es gibt Gruppen, da läuft das wirklich problemlos und dann gibt es Gruppen, die sich direkt nach dem ersten Boss wieder auflösen. Bin zuletzt vSS auf diese Weise gelaufen und es gab so gut wie keine Probleme. Im Gegenteil. Wir waren da ganz fix durch. Aber es kann eben auch ganz anders kommen. Das sollte man auf dem Zettel haben, wenn man sich für sowas anmeldet und in Prinzip kann dir das genauso auch in 4er Inis passieren, in denen du mit der Gruppensuche portest. Der Gruppenfinder fragt aber nicht automatisch ab, ob du die Ini und die Mechaniken kennst. Das ist der Unterschied.

    Deshalb würde ich mich für einen Raid über Gruppensuche gar nicht erst anmelden.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    @Fenris_09815
    Mal davon abgesehen das der Thread von 2016 und somit völlig überholt ist, ...

    Der Thread ist alles andere als überholt - die Gruppensuche gibt es immer noch nicht für Prüfungen und macht immer noch Probleme.

    Ich würde eine Gruppensuche für Prüfungen auch begrüssen - allerdings nur für den normalen Schwierigkeitsgrad. So hätten auch gildenlose und Kargstein Verachter eine Chance die Prüfungen zu sehen. Und wenn es dann mal nicht klappt löst sich halt die Gruppe auf.

  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Alter Thread aber dennoch ein heißes Thema wie ich finde. Ich spiele aktuell mit einer Stammgruppe von insgesamt 4 Leuten.
    Wir spielen auf der Xbox und wenn wir Lust auf Trials haben, geht das große Gesuche nach einer Gruppe los. Wir porten dann zu viert quer durch ganz Tamriel in der Hoffnung irgendwo jemand zu finden der eine Gruppe hostet. Weiß nicht wie das auf anderen Plattformen läuft aber auf der Xbox sich einfach nur in Belkarth hinzustellen und den Chat zu durchsuchen läuft auf der Xbox nicht. Da verteilt sich das ganze auf Alinor, Wegesruh, Belkarth, Gramfeste, Knurr ka usw. Wenn da dann nix los ist porten wir dann auch mal zu anderen Spots. Wir teilen uns immer auf und trotzdem sind die Chancen in einen Trial zu kommen bei max 50%. Es ist schon vorgekommen, das wir mehr oder weniger den ganzen Abend nix gemacht haben ausser Ausschau nach Gruppen gehalten haben.
    Ich denke eine Gruppensuche würde schon Zeit sparen. Das Argument, das dann Random Gruppen zusammengewürfelt werden die evtl. den Trial nicht schaffen, lasse ich vielleicht für Vet so stehen. Aber auf normal ist das irrelevant. Zumal ja fast jeder angenommen wird, der sich bei einem Gruppenhoster meldet. Ich bin auf der Xbox meinen ersten N-Trial mit CP180 gelaufen. Bei Vet-Trials sollte man eine vernünftige Gruppe haben, denke uns ist das klar und da macht es dann auch wirklich Sinn diesen mit Gildis zu laufen. Besonders wenn es dann noch um Speed-Run, Hard-Mode und No Death geht. Aber mal ganz ehrlich, für Vet-Trials würde sich die Situation schnell selbst regeln. Wenn man sich für den Vet-Trial anmeldet und immer nur negative Erfahrungen macht, wird man eher wieder versuchen mit einem eingespielten Team zu spielen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin Pro Gruppensuche für Trials!

    Ob ZOS das aber vernüftig programmiert bekommt................puhhhh
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also für normale Raids ist so eine Suche sicherlich gut. Normal ist ja eher sowas wie ein Rummelplatz, wo jeder einzelne doch eher als Mittel zum Zweck unterwegs ist.

    Aber mir kommt es immer noch nicht in den Sinn, warum man eine vet. Suche "fordern" sollte.
    Hier ist das Argument gefallen, dass das für eher schüchterne Spieler gedacht wäre. Ok, aber habt ihr das mal zu Ende gedacht? Wie stellt ihr euch das denn vor?
    Die zufällig ausgewählte Krone wird erstmal dazu verdonnert zu fragen, ob Neulinge mit an Bord sind?
    Und falls das so ist, soll er jeden Boss (+ gewisse Mobs) per Schreib-Chat haarklein erklären, weil schüchterne ja nicht in den Voice-Chat kommen? Stellt euch das mal auf der Konsole mit Controller vor...
    Also sorry, aber irgendwo hört das "an die Hand nehmen" auch mal auf.

    Es gibt so viele Raid-Schulen, in denen besagte Schüchterlinge meistens doch eh nur zuhören müssen.
    Bewerbt euch da und ihr werden sehen, dass das gar nicht schlimm ist, sofern man selber offen seine Karten auf den Tisch legt.

    Ich bin ziemlich ESO erfahren, bin aber letztens doch in einem DLC vDungeon gelandet - weil die Krone das nach den anderen beiden Dalies einfach so entschieden hat - in welchem ich noch nie drin war.
    Ich habe das direkt geschrieben und nix vertuscht, weil sich das einfach so gehört!
    Stellt euch vor, ich wurde nicht rausgeworfen...

    giphy.gif?cid=ecf05e47jnyh4b4sb1rftuowl7mj4ficp0icl4i8b1sq5aua&rid=giphy.gif



    Edited by Sun7dance on 8. Januar 2021 08:08
    PS5|EU
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Nächstes Problem bei der Gruppensuche für Prüfungen ist die Rollenverteilung.
    Man braucht oft mehr als nur
    1x Heiler
    1x Tank
    Rest DDs.

    Zwei Heiler kann man vielleicht noch irgendwie programmieren aber einen Off-Tank in die Gruppensuche einzufügen traue ich ZOS leider nicht zu.

    Ich laufe Prüfungen sehr oft mit Random Gruppen. Im Normal Modus klappt das fast immer. Dennoch sehe ich häufig unterschiedliche Rollenverteilungen, da die Bosse je nach Gruppe verschieden angegangen werden.

    Und wie soll das dann eigentlich mit den Prüfungen ablaufen wo man wahlweise gegen 1 bis 4 Bosse kämpfen kann.
    Wolkenruh zum Beispiel.

    Da will man CR +1 machen und dann läuft vielleicht einer direkt zu Zmaja, weil er keine Ahnung hat..... 😅

    Übrigens sehe ich bei solchen Prüfungen mehr Random Gruppen scheitern als siegen sobald man sich an mehreren Bossen gleichzeitig versucht. Selbst im Normal Modus.
    Edited by Desmogi on 8. Januar 2021 09:45
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    halte ich persönlich für keine gute idee schaut mal was schon für fake tanks heiler etc in der grppensuche sind etc für normal raids ok wäre es machbar aber vet raids wär das gefährlich weil oft fake rollen rein kommen könnten
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also war der Normalmodus nicht genau dafür gedacht, das Randoms auch Raids laufen können? Mal ganz ehrlich der Schwierigkeitsgrad ist da ein Witz, mit Ausnahme vielleicht die letzte Add Gruppe vorm Endboss in KÄ, aber die kann man skippen.

    Eine automatische Suche würde das ganze deutlich erleichtern und warum dann den Randoms nicht die Möglichkeit dazu bieten. Es kann auch neue Spieler heran führen die später einem festen Raid beitreten.

    Und allen anderen Vet Gruppenspielern ist es weiterhin erlaubt, mit ihrer Gruppe am Spiel teilzunehmen.

    Was die Rollen betrifft: Hier wäre es am einfachsten 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DDs anzupeilen, ich weiß, über den Chat ist es auch öfters anders, aber es erhöht ja nur die Erfolgschance. Und was CR1+ betrifft, diese Gruppen würden weiterhin den Chat benutzen, genauso wie die 4DD Run Gruppen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mir die Threads hier im Forum schon vorstellen, wenn nach 3 Stunden Wartezeit die Queue aufploppt, irgendjemand ablehnt und dann die Meldung "Du wirst an den Anfang der Warteschlange gesetzt" kommt. ^^
    Mir solls letztlich egal sein. Wenn Leute sich das antun wollen, dann nur zu. Klares NEIN gibts allerdings für Solotrials, womöglich noch mit komplettem Loot (und natürlich auch Achievements... willkommen Godslayer :)) . Das ist einfach völlig an der Realität vorbei. Die Aussage "Ich habe das Spiel gekauft..." beinhaltet nicht den Anspruch, dass jeglicher Content und jeglicher Inhalt für jeden mundgerecht aufbereitet werden.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Klares NEIN gibts allerdings für Solotrials, womöglich noch mit komplettem Loot (und natürlich auch Achievements... willkommen Godslayer :)) . Das ist einfach völlig an der Realität vorbei. Die Aussage "Ich habe das Spiel gekauft..." beinhaltet nicht den Anspruch, dass jeglicher Content und jeglicher Inhalt für jeden mundgerecht aufbereitet werden.


    Von Solo Trials hat keiner gesprochen und Archievements wie Godslayer sind doch dem Vet Content vorbehalten. Da braucht es keine Gruppensuche für - Normal Modus reicht ja vollkommen.

    Und die Aussage "ich habe das Spiel gekauft" ist doch Legitim, jemand der das Spiel spielt möchte nur soviel sehen wie es geht, es geht nicht darum irgend jemandem ein Vet Archievement zu klauen oder mit perfekter Rüstung rum zu laufen.

    Macht doch Gelegenheitsspielern den Normalmodus zugänglicher, der Schwierigkeitsgrad richtet sich doch auch an diese Spielergruppe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von Solo Trials hat keiner gesprochen und Archievements wie Godslayer sind doch dem Vet Content vorbehalten. Da braucht es keine Gruppensuche für - Normal Modus reicht ja vollkommen.

    Doch.. hier im Thread, weiter oben.
    Ist halt das Problem, wenn man 4 Jahre alte threads ausgräbt, man liest ggf. nicht alles.
    Und die Aussage "ich habe das Spiel gekauft" ist doch Legitim, jemand der das Spiel spielt möchte nur soviel sehen wie es geht, es geht nicht darum irgend jemandem ein Vet Archievement zu klauen oder mit perfekter Rüstung rum zu laufen.

    Natürlich ist die Aussage legitim, das zweifelt ja niemand an. Nur - wie ich bereits sage - leitet sich daraus kein Anspruch auf maßgeschneiderten Zugang zum Content ab. Jeder, der das Spiel hat, hat Zugriff auf sämtlichen damit verbundenen Content und kann nun entscheiden, ob er bereit ist, auf diesen Content hinzuspielen, oder eben nicht. Alle haben die gleichen Voraussetzungen. Die Aussage "ich mag nicht in Gruppen spielen" ist einfach kein Argument. Mit der gleichen Logik könnte man sagen "Ich hab keine Zeit zu leveln, habe aber das Spiel gekauft, also verlange ich einen CP 810 Char".
    Was Zugänglichkeit betrifft sagte ich ja schon, dass ich einen Trial-Gruppenfinder in Ordnung fände. Gleichwohl denke ich aber, dass das mehr Probleme nach sich ziehen wird, als es dem Gelegenheitsspieler lieb ist geschweige denn nützt.
    Edited by thorwyn on 8. Januar 2021 15:25
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.