Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage an Zenimax: Endcontent für Handwerker?

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Wie viele Leute gibt's denn bitte, die ein Spiel nur wegen dem Handwerk spielen?! Für die meisten ist das einfach Mittel zum Zweck und damit fertig. Einen derartigen Content für ein paar Leute ist meines Erachtens nach einfach unverhältnismäßig.

    Ich zum Beispiel.

    Ich habe die Handwerksgilde "Die Handwerksmeister" Auf dem PC gegründet und habe sie dann abgegeben als ich auf Konsole wechselte.

    Auch auf der Konsole mache ich folgendes eigentlich nur: QUESTEN und HANDWERKEN.

    Wenn du auf der Konsole fast mit die einzige bist, die alles kann, hast du gern schnell mal jeden Tag 10 Kunden und bist 2-3 Stunden beschäftigt.

    Und es macht Spaß... die Quests auf einen wirken lassen und nicht ne Stunde auf eine Dungeongruppe warten für die man 10-15 min braucht :D
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    @Piri123
    nun widme ich dir so viel Text und du antwortest nichtmal q.q

    Soviel Text extra für mich :)
    Danke für die Ehre ;)

    Ich habe Obivion gespielt, so ziemlich alle Mods dazu gespielt, Nehrim gespielt. Beides habe ich geliebt.
    Ich habe auch Skyrim gespielt, aber nicht so intensiv, es hat mich nicht so gepackt wie Oblivion.
    Allerdings habe ich nie so viele Stunden mit Farmen verbracht und Handwerk immer nur als "notwendiges Übel" gesehen.

    Ich denke, wir sind sehr unterschiedliche Spieler, dein Fokus im Spiel ist ein anderer wie meiner.
    Mir geht es darum eine Herausforderung zu packen, den Kampf zu gewinnen, das Verlies zu schaffen, die Prüfung mit der Gruppe zu schaffen, gut abzuschließen...sich im Team als Gruppe zu verbessern...
    Die Vet-Prüfungen habe ich aufgeführt, weil das in meinen Augen "echter" Endcontent ist. Das ist der Endcontent in diesem Spiel.
    Und da muss dann tatsächlich dein Char bestimmten Standarts entsprechen, sonst gehts nicht. Sogar die ganz Gruppe muss sich abstimmen. Und da kann man vieles an Gear gar nicht herstellen, sondern muss es in vielen Runs erfarmen.
    Man kann die Prüfungen aber auch auf normal machen, da kannst du im Grunde mit jeden halbwegs guten Gear mitlaufen.

    Mit dem Interview wollte ich auf "Und Piri.... für die ganzen Leute die sich nicht in Gilden usw intregieren wollen und nicht von anderen Abhängig sein wollen, die sollen verdammt nochmal KEIN MMORPG spielen -.-' WEIL DAS IST DERBE AM SINN EINES MMORPGs vorbei...l" reagieren.
    Ich empfand es so, das du den Sinn eines MMOs anders interpretierst als die Macher dieses Spiels.
    Du siehtst das Integrieren in eine Gilde quasi als Pflicht, die Macher des Spiels wollen beides ermöglichen: Gruppenspiel und Solospiel.
    Bestimmte Ziele kann man allerdings als Solospieler nicht erreichen. Ist auch ok.
    Dein Vorschlag zielt aber darauf ab, noch mehr Gruppenzwang und Gildenzwang und Abhängigkeit von anderen Spielern zu erreichen.
    Als Gruppenspieler und aktives Gildenmitglied habe ich da was dagegen.
    Ich zitier mich einfach mal selbst: "Es ist gut, dass man nicht in Gilden gezwungen wird. Das heißt am Ende nämlich nur, dass die Leute, die das nicht wollen, halt die "Zwangssachen" wegen guten Gear mitmachen und sonst siehst und hörst du nichts von ihnen. Darauf kann ich gut verzichten. Lieber Leute in der Gilde haben die das sind, weil sie das wollen und sich aktiv beteiligen."

    Es ist momentan so schon schwer genug an passenden Farm-Gear zu kommen. Manches für Gruppen sinnvolle Endcontent Gear kann eben nicht hergestellt werden.
    Gefühlt ist das meiste was droppt mit sinnlosen Traits belegt. Auch mit der Möglichkeit innerhalb der Gruppe zu tauschen dauert es immer noch lange.
    Es ist schon schwer genug immer Leute zu finden, die mitlaufen.
    Ich will nicht noch einen Meisterhandwerker A anbetteln müssen wann er dann mal Zeit hat mir Teil A herzustelllen und den nächsten bitten müssen mir das andere Teil zu verbessern und mir dann einen suchen zu müssen der mir die Waffe...nee, es ist so wie es jetzt ist schon langwierig genug an gutes Gear zu kommen.
    Mein Ziel ist ja nicht das Herstellen der Ausrüstung, mein Ziel ist es den Content zu schaffen. Die Ausrüstung ist Mittel zum Zweck.

    Du willst noch mehr Abhängigkeiten, ich finde, es gibt jetzt schon genug.

    Das was du im Eingangspost schreibst wäre sicherlich eine Idee für ein ganz neues Spiel. Ein Spiel, in dem das von Anfang an so ist.
    Zu ESO passt es aber so, wie ESO jetzt ist, einfach nicht.

    Zitat: "Es geht alles völlig geradelining und mit genug Zeit kannst du alles lernen. "
    Genau das finde ich gut. Ich spiele ESO doch nicht um zu handwerken. Ich spiele Eso zum questen, kämpfen, raiden, Verliese machen...
    Etwas ausbauen könnte man das Handwerk. Traits ändern können fände ich gut. ;)

    Ich verstehe schon was du willst. Wir werden da nicht zusammenkommen.
    Das ist auch ok. Wäre ja langweilig, wenn jeder gleich denken würde.


  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Du bringst erst das Solospiel Zitat, um gegen mehr Interaktion zu argumentieren, führst aber im nächsten Moment an, dass er doch die Vet Prüfungen laufen soll. Sehr durchdacht....

    Die Lösung: Randomgruppen, da wird auch nicht mit anderen "interagiert" :lol:

    @WvS_Pendragon Play as you want heißt nicht, dass dann auch jeder diese Spielweise mögen muss oder dass du damit maximal erfolgreich sein kannst.
    Und kagrenacs/Willpower/Magnus auf dem heiler oder gtfo? Echt jetzt? Ich glaub wir müssen alle unsere Heiler neu equippen :disappointed:

    Als DD habe ich verschiedene sinnvolle Setups (magicka und Stamina) als Tank fast sogar noch mehr Alternativen. Irgendwie kann ich den Abschnitt in deinem Post nicht ernst nehmen....
    Noobplar
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    @Destruent
    Das Maximum ist leider nicht mit verschiedenen Sinnvollen Setups gemacht, sondern mit 1 ganz bestimmten. So ist das nunmal mit dem maximum... es gibt nur einen Weg dorthin. Nur weil einiges gut ist, ist es nicht max.... in unserer Raidgruppe wird jetzt neuerdings DPS Tests gemacht um zu testen ob du überhaupt mit in die Raids darfst... urg... ätzend... diese E-*** gehabe :/ da doch lieber gechilled ne Runde Hämmern^^

    Habe heute gerade meine /played Time mal getestet^^ - ich habe auf meinem Handwerker mehr als Doppelt so viel TAGE als auf meinem Main Char.

    Und doch play as you want heißt das ich mit jeder Spielweise das gleiche erreichen kann. Sonst würde es erreichen, play like we want if you want to see everything..... oder sonstein ***....

    Ich kenne spiele in denen Play as you want tatsächlich existiert, aber diese sind so schlecht in anderen Punkten, das es keinen Sinn macht diese zu spielen.

    @Piri123
    Natürlich passt genau das in ESO :) schau dir mal die Skillbäume von den Elders Scrolls an. Schau mal wie genau dort das Handwerk verzweigt ist... selbst Skyrim hat mehr spezialisierungsmöglichkeiten wie ESO^^ auch wenn du es als Notwendiges Übel so kann ich dir versichern, auch ich war in besagter Handwerksgilde zum PC release und wir waren zum start bereits einige spieler - ich meine zwischen 50 und 100 und die Gilde hätte man locker vergrößern können, wenn wir es gewollt hätten.

    Anders ausgedrückt, die Spielgruppe die Handwerkern als Kern des Spiel siehst ist sicherlich groß genug um mehr Kontent für die Handwerker zu schaffen. Dazu kommt, das ich ja nicht wollen würde, das die Waren bounded sind, sondern frei verkaufbar um das Handwerkern für den freien Markt attraktiver zu machen.
    Auch bin ich schon lange ein verfechter davon das man z.b. Stile ändern kann, sofern man diese gelernt hat. So wären Stile nichtmehr für Handwerker wichtig, sondern für jene die sie tragen wollen. Dies würde Stile wertvoller machen, und es für Handwerker nicht zwingend nötig mit jedem Update 100.000 neue Stile zu lernen. (ja das übertreiben war bewusst so)
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wann wird endlich verstanden, dass 'Spiele, wie du willst' nicht bedeutet, dass man alles schaffen muss, egal mit welcher Ausgangsposition man das angeht. So war es nie angekündigt und ohnehin wird man das kaum umsetzen können. Wäre auch Schwachsinn.

    Zu den dps Tests für die Raids. Die neuen Prüfungen sind im Vet Mode bezüglich der Schwierigkeit im Vergleich zu der vorherigen Version um einiges schwerer. Da braucht es einfach eine gewisse dps, damit man diese abschließen kann. Solange die Tests also realistisch sind, kann man dagegen nicht viel einwenden. Zumal spätestens im Raid auffällt, wenn die DDs keinen Schaden machen. Da wird es dann aber für alle unangenehm.

    Zuletzt noch etwas zu dem 'einzig wahren Set'. Das mag mit Einschränkungen auf Magicka DD zutreffen, da gibt es für jede Klasse ein BiS Set. Bei Stamina sieht das schon ganz anders aus, da grade für Gruppencontent eine Menge Supportsets wie Alkosh oder Mutter der Nacht in Frage kommen. Heiler sind auch nur an ein Set gebunden, das ist Magiekraftheilung. Dazu kann man Äther, Wurm oder eben Zwielichtgenesung anziehen. Tanks sind da noch flexibler und können sich aus einer Reihe von Supportsets bedienen oder eben auf nur Überleben gehen, was einige Möglichkeiten bietet.
    Da kann man ZOS echt keine Vorwürfe mehr machen, seitdem vermehrt auf Synergien gesetzt wird.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    @Cîanai

    Dann wenn spiele wie du willst, eine andere Bedeutung bekommt, außer "spiele wie du willst".... genau dann verstehen wir, das Spiele wie du willst, nicht bedeutet das ich JEDEN inhalt spielen kann wie ich will :/

    gut, oder? Aber es geht noch nichtmal darum... ich kann mich nichtmal als Handwerker in einem eigentlich Handwerkslastigen Spiel austoben... das hat nichts mit builds usw zu tun... sondern damit das der Part des GAmes einfach unterentwickelt ist...
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    @Cîanai

    Dann wenn spiele wie du willst, eine andere Bedeutung bekommt, außer "spiele wie du willst".... genau dann verstehen wir, das Spiele wie du willst, nicht bedeutet das ich JEDEN inhalt spielen kann wie ich will :/

    gut, oder? Aber es geht noch nichtmal darum... ich kann mich nichtmal als Handwerker in einem eigentlich Handwerkslastigen Spiel austoben... das hat nichts mit builds usw zu tun... sondern damit das der Part des GAmes einfach unterentwickelt ist...

    Doch, du kannst jeden Inhalt spielen wie du willst. Nur halt nicht immer maximal erfolgreich.
    Noobplar
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    WvS_Pendragon schrieb: »
    @Cîanai

    Dann wenn spiele wie du willst, eine andere Bedeutung bekommt, außer "spiele wie du willst".... genau dann verstehen wir, das Spiele wie du willst, nicht bedeutet das ich JEDEN inhalt spielen kann wie ich will :/

    gut, oder? Aber es geht noch nichtmal darum... ich kann mich nichtmal als Handwerker in einem eigentlich Handwerkslastigen Spiel austoben... das hat nichts mit builds usw zu tun... sondern damit das der Part des GAmes einfach unterentwickelt ist...

    Doch, du kannst jeden Inhalt spielen wie du willst. Nur halt nicht immer maximal erfolgreich.

    kann ich das?

    ich will mit nem 1h Schwert Kämpfer ohne Schild oder 2te Waffe die Mahlstrom Arena schaffen, ohne Klassenskills zu nutzen. :)
    Natürlich bin ich realistisch und möchte "nur" durchkommen, ohne jeglichen Anspruch gut zu sein... möglich oder nicht Des? Wenn nicht möglich, dann hat das gerade deine Aussage wiederlegt... es geht nicht darum immer maximal erfolgreich zu sein, aber man sollte mich jedem Build alles zumindest "machen" können, und sei er noch so abwegig, wenn das System es zulässt, sollte es spielbar sein
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    WvS_Pendragon schrieb: »
    @Cîanai

    Dann wenn spiele wie du willst, eine andere Bedeutung bekommt, außer "spiele wie du willst".... genau dann verstehen wir, das Spiele wie du willst, nicht bedeutet das ich JEDEN inhalt spielen kann wie ich will :/

    gut, oder? Aber es geht noch nichtmal darum... ich kann mich nichtmal als Handwerker in einem eigentlich Handwerkslastigen Spiel austoben... das hat nichts mit builds usw zu tun... sondern damit das der Part des GAmes einfach unterentwickelt ist...

    Doch, du kannst jeden Inhalt spielen wie du willst. Nur halt nicht immer maximal erfolgreich.

    kann ich das?

    ich will mit nem 1h Schwert Kämpfer ohne Schild oder 2te Waffe die Mahlstrom Arena schaffen, ohne Klassenskills zu nutzen. :)
    Natürlich bin ich realistisch und möchte "nur" durchkommen, ohne jeglichen Anspruch gut zu sein... möglich oder nicht Des? Wenn nicht möglich, dann hat das gerade deine Aussage wiederlegt... es geht nicht darum immer maximal erfolgreich zu sein, aber man sollte mich jedem Build alles zumindest "machen" können, und sei er noch so abwegig, wenn das System es zulässt, sollte es spielbar sein

    Arena normal solltest du schaffen, dafür reichen die gildenskills/vampir etc. Bei vet wirds schwierig. Aber da scheitern manche schon mit dem FotM-Build, insofern zählt das schon eher zum Bereich maximum. Es hindert dich ja niemand daran die Arena so zu spielen, wird halt nur ziemlich schwer. Aber versuchen kannst du es ja mal ^^

    Und selbst wenn nicht, widerlegt das überhaupt nichts...die Waffenlinie die du spielen möchtest ist nichtmal vorhanden, insofern hast du dich evtl im Spiel geirrt? Ich kann auch nicht mit Atomraketen in Cyrodiil Burgen einäschern, ist das ein grund sich über fehlende Spielmöglichkeiten zu beschweren?
    Edited by Destruent on 19. August 2016 16:07
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also immer dieses blödsinnige Berufen auf eine Werbeaussage ist ja schon daneben. Aber du kannst definitiv alles SPIELEN wie du willst auch die Arena, von ABSCHLIESSEN war niemals die Rede.
    Du wirst ja sicher auch nicht verlangen die Prüfungen alleine zu schaffen, weil du so spielen willst?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Rein logisch gesehen @tesob16_ESO74 würde ich tatsächlich einen Solo Modus für die Prüfungen erwarten. Haben andere Spiele auch schon vor gemacht.

    Wie wurde hier zitiert, man kann frei wählen ob man das spiel solo oder in Gruppe spielen möchte... stimmt auch nur bedingt... hierfür fehlt ein Solo Modus.

    @tesob16_ESO74 ist dir eigentlich bewusst, das in Deutschland Werbeaussagen WAHR sein müssen? Oder besser gesagt - Irreführende Werbung ist laut § 5 UWG verboten, dies schließt ebenso ein:
    - unwahre Werbeaussagen

    - wahre Werbeaussagen, sofern sie von den Angesprochenen falsch verstanden werden

    - Werbung mit Selbstverständlichkeiten

    Gehen wir davon aus, das man Dinge sehr genau nimmt - so ist die Aussage "spiel wie du willst" doch sehr leicht falsch zu verstehen, selbst wenn sie in großem Rahmen vielleicht wahr wäre - was sie meiner Meinung nach nicht ist - Grundlegend kannst du ESO eben nicht so spielen wie du willst.... ich finde es ja schön, das ihr euch an, spielen ja - schaffen nicht klammert... aber die Aussage war damals das du den kompletten Kontent auf jede weiße OHNE einschränkungen bestreiten kannst. Hm nicht schaffen? Ist für mich definitiv eine GRAVIERENDE Einschränkung.

    Aber eigentlich ist das hier auch nicht das Thema - daher >^.^> ich will mehr Handwerker Kontent <^.^<
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dir zustimmen in Punkto "Handwerk", ich empfinde das auch als unterentwickelt und lieblos umgesetzt.

    Deine restlichen Aussagen finde ich aber allesamt ziemlich daneben.

    Die Spieler die daran interessiert sind, die schwersten Inhalte zu bewältigen, darauf vorzubereiten diese auch zu schaffen, ist einfach nur vernünftig.
    Dazu gehören auch die mindest dps die nötig sind um die Bosse vorm Enrage zu töten, das ist kein e-*enis Vergleich, sondern zwingend nötig, weil es einfach ohne nicht geht.

    Den "Spiel wie du willst" Joker muss man nicht weiter kommentieren, nur noch albern.
    Übrigens wurde vorm Release nicht mehr gesagt, als dieser WerbeSlogan, niemand hat behauptet/versprochen, das man mit dieser Einstellung dann auch alle Inhalte, in allen Schwierigkeitsstufen schafft.
    Edited by LeperXII on 24. August 2016 10:56
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Leper wie bereits erklärt wäre Werbung die Missverständlich ist, aber bereits nicht gestattet... aber seis drum...

    Bin gespannt was One Tamriel ändert, für den Handwerker kommt nur wohl wieder nix... schade... das wir nur mit Stilen abgespeißt werden, immerhin war im letzten update mal wieder 1 schöner dabei... damit gibt es ca 4 wirklich schöne Stile von ähm 25 mittlerweile ~.~
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Also gerade im handwerk müsste noch einiges getan werden um es attraktiver zu machen.

    Es sollte realistischer werden. Ein Schwert besteht auch aus Leder und Holz, nicht nur aus Metall.

    Es sollte spezieller werden. manche Berufe sollte man weiter aufteilen. Die Aufteilungen sind momentan viel zu grob.
    Es wird dann unterschieden zwischen Produktions und Sammelberuf. man sollte jeweils nur eine begrenzte Zahl pro Char haben dürfen.

    Schmied (Waffenschmied, Rüstungsschmied, Grobschmied, Minenarbeiter(sammeln) )
    Schneider (Textilschneider, Lederer, Feinschneider, Gerber + Pflanzer (sammeln) )
    Schreiner (Waffenschreiner, Tischler, Teileschreiner, Holzfäller(sammeln) )
    Alchemist (Alchemist, Herbalist (Pflanzen sammeln), Chemikant (Lösungen sammeln) )
    Versorger (Koch, Brauer, Farmer (sammeln) )
    Verzauberer (Runenmeister, Runenfarmer (sammeln) )
    Drucker (Drucker(erstellt Stilrezepte die bei der Herstellung verbraucht werden), Schöpfer(erstellt Seiten aus Holzfasern die er vom Holzfäller kauft)

    braucht man zum Beispiel ein Schwert, dann geht man zum Waffenschmied und bestellt es wie gehabt.
    (Schwert, 1h, Stil:Daedra, Seltenheit:episch, Eigenschaft:geschärft)
    Das Schwert besteht dabei aus Klinge (Waffenschmied), Heft (Teileschreiner), Bindung (Feinschneider) und Stilblatt (Drucker)
    Der Schmied geht also hin und kauft vom Minenarbeiter das Erz, vom Teileschreiner das Heft, vom Feinschneider das Leder für die Bindung, und vom Drucker das Rezept für den Stil(Bauplan).
    Mit den Teilen geht er dann zur Werkbank und schmiedet das Schwert zusammen, inkl. der Eigenschaft und der Seltenheit.
    Bestellung fertig.
    Der Kunde muss nun nur noch die Glyphe seiner Wahl vom Verzauberer kaufen und auf das Schwert ziehen.
    Ein so hergestelltes Schwert hat dann leicht höhere Werte als ein herkömmlich geschmiedetes und nach üblichem verfahren erstelltes Schwert.

    Die bisherigen Herstellverfahren bleiben also im Spiel erhalten und es kommen nur spezielle, qualitativ bessere verfahren mit Spezialberufen dazu. Jedem bleibt also überlassen ob er hingeht und den Charakter so lässt (bis auf das sammeln) oder ob er ihn spezialisiert.


    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Klingt an für sich schön Trellor, aber den meisten war mein Vorschlag - welcher wesentlich unkomplizierter ist, schon zu kompliziert^^

    ich denke wir werden uns damit abfinden das das Handwerk eine tote Kunst in ESO ist.... ich habe aufgehört mich dahingehend anzustrengen.... bissl noch für freunde schmieden und ab und zu bissl questen/grinden/usw... ESO ist leider nicht zu dem geworden das ich gehofft habe... werde es natürlich im Auge behalten und immer mal so nebenbei spielen - aber in nächster Zeit kommen viele andere Games die echt gut sind :3 - da werde ich wohl immer weniger Zeit in ESO verbringen. Aber hoffen werde ich natürlich immer, das ESO im Handwerksbereich noch etwas nach legt ^.^ wäre echt mega :3
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.