WvS_Pendragon schrieb: »Allgemeine Ansätze zum Verbessern des Handwerkers
- Spazialisierung auf eine Gattung (1x pro Account um zu verhindern das einzelne Spieler wieder alles können)
Hier wäre z.b. eine Spezialisierung auf Leichte Rüstung möglich, damit wären meine leichten Rüstungen etwas besser wie die von anderen Spieler, andere Spieler wiederrum könnte Schwere Rüstung spezialisieren und wären damit stärker in der Herstellung von schweren Rüstungen usw... es würde den Zustand - jeder kann alles endlich beenden und würde Rüstungen aus spezialisierungen etwas teurer machen und damit effektiv verkaufbar. Ebenfalls würde es Handwerker dazu bringen, sich zusammen zu schließen um möglichst viel abzudecken > Handwerksgilde
Jede Gilde, die genug Mitglieder hat kann auf einen Gildenhändler bieten. Ist so wie es ist absolut richtig.WvS_Pendragon schrieb: »zumal dies auch verhindern würde, das PvP/PvE Gilden sich als Prestige Symbol einen Gildenhändler kaufen und damit kleineren Handelsgilden die Händler streitig machen, weil so müssten sie ja Skillpunkte dafür verschwenden^^ wenn auch nur 2
Wenn jemand sich extra"Handwerkschars" macht, weil er nicht Skillpunkte genug hat, obwohl im Spiel genügend Skillpunkte zu bekommen sind, dann ist das alleine sein Problem. Ein normaler Char macht Raids und Verliese und PVP und hat alle Handwerke.WvS_Pendragon schrieb: »intressanter aspekt gerade für hochrangige Schmiede, welche eh keinen Bock auf "normale" Raids haben.
Und den Spielern, die alle Handwerke haben, alles analysiert haben, viel Zeit und Gold investiert haben um Stile zu farmen und Traits zu analysieren nimmt man dann 5 Handwerke wieder weg?
Und den Spielern, die alle Handwerke haben, alles analysiert haben, viel Zeit und Gold investiert haben um Stile zu farmen und Traits zu analysieren nimmt man dann 5 Handwerke wieder weg?
Mir ist das alles zu kompliziert.
So wie es ist ist es genau richtig und soll so bleiben.
Für die meisten ist das einfach Mittel zum Zweck und damit fertig. Einen derartigen Content für ein paar Leute ist meines Erachtens nach einfach unverhältnismäßig.
SevenofNine_1963 schrieb: »Klar kommen jetzt all jene wieder aus den Löchern, für die das Handwerken
a) keine Spielvariante darstellt
b) keine Berechtigung darstellt, das Spiel spielen zu dürfen
c) ein notwendiges Übel ist, das mit so wenig Aufwand wie möglich zu erledigen sein soll
Ein vollständiges Zitat, hätte deine Frage beantwortet. Und da es nicht eure Aufgabe ist, dass zu wissen, ist es auch nicht meine, bin ja auch nur Spieler.SevenofNine_1963 schrieb: »Für die meisten ist das einfach Mittel zum Zweck und damit fertig. Einen derartigen Content für ein paar Leute ist meines Erachtens nach einfach unverhältnismäßig.
Kannst Du das mit Zahlen belegen? Oder handelt es sich um deine Meinung?
Es gibt Händler, Blümchenpflücker, Handwerker und Angler und wer das in Personalunion betreibt ist sogar ziemlich beschäftigt. Wieviele das sind, weiß ich nicht. Ist auch nicht unser Job, das wissen zu müssen.
Bleib doch einfach mal locker und akzeptiere andere Spielauffassungen. Ich kenne eine Menge Leute (jenseits der 60, die gerne ESO spielen, aber im Raid oder im Zerg einfach nicht mehr mithalten können oder wollen). Die stehen doch auch nicht gleich Gewehr bei Fuß, wenn die Raid-Begeisterten den 186. Dungeon fordern und bezeichnen diese Forderungen als unverhältnismäßig.
P.S.SevenofNine_1963 schrieb: »Klar kommen jetzt all jene wieder aus den Löchern, für die das Handwerken
a) keine Spielvariante darstellt
b) keine Berechtigung darstellt, das Spiel spielen zu dürfen
c) ein notwendiges Übel ist, das mit so wenig Aufwand wie möglich zu erledigen sein soll
Check
Ein vollständiges Zitat, hätte deine Frage beantwortet. Und da es nicht eure Aufgabe ist, dass zu wissen, ist es auch nicht meine, bin ja auch nur Spieler.
Dass es davon nicht viele geben kann, ich aber ein persönlicher Eindruck + logisches Denken.
Dein "bleib mal locker" kannst du dir auch gern schenken, da ich zu diesem Zeitpunkt wirklich mehr als locker war. Ich akzeptiere jegliche Spielauffassung, dass verbietet mir aber nicht, dagegen zu argumentieren. Da die Gruppe, die neue Dungeons oder ähnliches fordern, deutlich größer sein dürfte, als die reinen Handwerker, ist dein "Argument" ziemlich gegenstandslos.
SevenofNine,
der TE wünscht ganz eindeutig, dass man pro Account nur 1 Handwerk machen darf.
Das hat er sogar 2 mal geschrieben, im Eröffnungspost und sogar noch mal in einem Extra Post, dass ihm das persönlich wichtig ist.
WvS_Pendragon schrieb: »Hi DaMattl - das mit dem Account Begrenzung wäre für mich persönlich schon wichtig um zu verhindern das ich nicht mit 5 Chars alles alleine abdecken kann. Mir gehts hier wirklich um das fördern der Handwerksgemeinschaft^^
WvS_Pendragon schrieb: »Hi DaMattl - das mit dem Account Begrenzung wäre für mich persönlich schon wichtig um zu verhindern das ich nicht mit 5 Chars alles alleine abdecken kann. Mir gehts hier wirklich um das fördern der Handwerksgemeinschaft^^
Eindeutig genug? (die Markierung per Fettschrift ist von mir ums deutlicher zu machen)
Es wäre sicher ganz gut, wenn WvS_Pendragon sich dazu selbst äußert.
WvS_Pendragon schrieb: »Hier wäre z.b. eine Spezialisierung auf Leichte Rüstung möglich, damit wären meine leichten Rüstungen etwas besser wie die von anderen Spieler, andere Spieler wiederrum könnte Schwere Rüstung spezialisieren und wären damit stärker in der Herstellung von schweren Rüstungen usw
Beim Lesen dieses Threads dachte ich ständig an Zickenkrieg oder Stutenbeißen. "Manno, du bist nicht meiner Meinung also bist du automatisch ganz Doof".
Wie viele Leute gibt's denn bitte, die ein Spiel nur wegen dem Handwerk spielen?! Für die meisten ist das einfach Mittel zum Zweck und damit fertig. Einen derartigen Content für ein paar Leute ist meines Erachtens nach einfach unverhältnismäßig.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich wäre eher dafür, das generell auf 2 Berufe pro Charakter begrenzt wird, inkl. dem sammeln der Rohstoffe.
Wer also zB Alchemist und Schreiner erlernt, kann auch nur Blumen und Holz einsammeln.
Wer alles abdecken will, braucht halt 3 Chars und muss mit denen auch die jeweiligen Rohstoffe sammeln.
Und das ganze am besten so gelöst, das man in jedem Beruf noch eine Zutat aus einem anderen braucht.
Das jeder alles aufsammeln und herstellen kann, bremst die Wirtschaft schon sehr aus.
Da würde dann mal richtig Leben in die Bude kommen.
Ps. Das wäre natürlich deutlich mehr Aufwand, im Gegenzug kann man ja die Stile an den Account, statt an den Charakter, binden.
(bevor sich hier der ein oder andere in den Schlaf weint)
GRIM KILLER schrieb: »Ich wäre eher dafür, das generell auf 2 Berufe pro Charakter begrenzt wird, inkl. dem sammeln der Rohstoffe.
Wer also zB Alchemist und Schreiner erlernt, kann auch nur Blumen und Holz einsammeln.
Wer alles abdecken will, braucht halt 3 Chars und muss mit denen auch die jeweiligen Rohstoffe sammeln.
Und das ganze am besten so gelöst, das man in jedem Beruf noch eine Zutat aus einem anderen braucht.
Das jeder alles aufsammeln und herstellen kann, bremst die Wirtschaft schon sehr aus.
Ps. Das wäre natürlich deutlich mehr Aufwand, im Gegenzug kann man ja die Stile an den Account, statt an den Charakter, binden.
Soll das dein ernst sein?
Also willst du nur 2 Handwerke im SPIEL erlernen können?
Wenn überhaupt sollte ein Beruf dazu kommen, Goldschmied, der dir erlaubt Schmuck herzustellen alles andere was ich da lese sind wirklich katastrophale Denkweisen.
Ich find ja die Diskussion recht amüsant weil ich mir jedesmal auf die Stirn greife wenn ich da rein schaue, aber manche verlieren da wohl den Sinn für das Spiel.
Umgebung
GRIM KILLER schrieb: »Ich wäre eher dafür, das generell auf 2 Berufe pro Charakter begrenzt wird, inkl. dem sammeln der Rohstoffe.
Wenn überhaupt sollte ein Beruf dazu kommen, Goldschmied, der dir erlaubt Schmuck herzustellen alles andere was ich da lese sind wirklich katastrophale Denkweisen.
Ich find ja die Diskussion recht amüsant weil ich mir jedesmal auf die Stirn greife wenn ich da rein schaue, aber manche verlieren da wohl den Sinn für das Spiel.
Fast richtig verstanden, nur nicht 2 Berufe pro Spiel, sondern 2 Berufe pro Charakter.
Willst du alle 6 Berufe abdecken, brauchst du 3 Chars.
Und wenn die Fähigkeit Rohstoffe zu sammeln an den Beruf gebunden ist, muss man die sogar alle 3 spielen.
Das aktuelle System, "jeder kann alles" ist halt Gift für die Wirtschaft.
Es ist zwar schön bequem, hält den Handel aber auch sehr überschaubar.
GRIM KILLER schrieb: »GRIM KILLER schrieb: »Ich wäre eher dafür, das generell auf 2 Berufe pro Charakter begrenzt wird, inkl. dem sammeln der Rohstoffe.
Fast richtig verstanden, nur nicht 2 Berufe pro Spiel, sondern 2 Berufe pro Charakter.
Willst du alle 6 Berufe abdecken, brauchst du 3 Chars.
Und wenn die Fähigkeit Rohstoffe zu sammeln an den Beruf gebunden ist, muss man die sogar alle 3 spielen.
Und was soll das bringen wenn ich mit einem nur 2rohstoffe sammeln kann und ich extra umloggen muss um die anderen Rohstoffe zusammeln? Hat das für dich jetzt wirklich irgendeine Logik ?
Umgebung
Umgebung