Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Authentifizierung nicht möglich, es kommt keine Mail (nach Win10 Update)

Julinchen
Julinchen
✭✭✭
Hallo ZOS!

Mein Gildenkollege hat seit mehreren Tagen probleme!
Er hat seinen PC Freitag auf Win 10 geupdatet. Nach dem Update wollte er Teso spielen, nun will das Spiel das er sich authentifiziert. Soweit so gut.
Leider bekommt er keine Mail mit dem Code zugeschickt! Wir haben schon sehr viel ausprobiert. Wenn er mein Account bei sich loggt, bekomme ich die Mail, mit dem Code sofort. Logge ich seinen Char bei mir, bekommt er ebenfalls den Code nicht. Er benutzt Web.de und auch dort haben wir alles probiert. Filterregeln eingestellt das er die noreply...eso.. Email auf jedenfall durchlässt.. Aber es kommt nix. Er hat bereits ein Ticket geschrieben... aber mit dem Support ist das ja so eine Sache ;)

Ticket-Nummer 160620-002081

Seine angegebene Email-Adresse hat er auch nicht geändert..

Vielleicht hat auch jemand im Forum schon ähnliche oder gleiche Erfahrungen und kann uns ein Tipp geben.

Vielen Dank und Gruß
  • Thasin
    Thasin
    Soul Shriven
    Habe kein web.de aber auch dieses Problem, dieses Auth-System macht ja nicht zum ersten Mal Ärger. An meinem System hat sich auch nichts geändert, wozu erneut diese Bestätigung. Ärgerlich ist nur, dass man nun 24h Stunden warten muss, bis man den Code erneut bekommen kann.

    Frage mich auch, warum ich mich trotzdem auf der Homepage einloggen kann, sämtliche Daten incl. Passwort und Sicherheitsabfrage ändern kann, aber nicht den Code erneut anfordern.

    Dieses System sollte überarbeitet werden, hier entstehen schon genug Tage an denen man nicht oder nur schlecht spielen kann wegen "Wartung", "Einlogprobleme", "Latenzprobleme" usw.

    Wenn ich dann noch ständig lese, dass der Support schlecht bis schleppend funktioniert, muss ich mein Abo langsam in Frage stellen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/245740/authorize-access-code-not-received/p7

    Im englischen gibt's ne längere Diskussion drüber und auch einige offi aussagen. Schau da mal
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.