wenn ich's richtig versteh sowas wie bei Dia2 früher mit dem Würfel?
find die idee nicht schlecht
Warum?
Man findet in Tamriel doch Runen in Massen.
Machtrunen kann man eh beim NPC Kaufen.
Analog dazu könnte man dann aus dem in Massen vorhanden Pech Harz machen können, aus Saum und Stickerei Dreughwachs usw.......denn die Aspektrunen sind ja sozusagen die "Aufwerter" beim Verzaubern.
wenn ich's richtig versteh sowas wie bei Dia2 früher mit dem Würfel?
find die idee nicht schlecht
eonowakb16_ESO schrieb: »
tesob16_ESO74 schrieb: »Also zumindest die Idee niedrigstufige Aspektrunen und Härter zu höherstufigen aufwerten zu können fände ich echt gut.
z.B.:
5 grüne --> 1 blaue
10 blaue --> 1 lila
20 lila --> 1 goldene
Dann haben die massenhaft vorhandenen und so gut wie nie genutzten kleinen, die auch keiner kaufen will und beim NPC auch nichts einbringen, mal wieder einen Zweck.
tesob16_ESO74 schrieb: »Also zumindest die Idee niedrigstufige Aspektrunen und Härter zu höherstufigen aufwerten zu können fände ich echt gut.
z.B.:
5 grüne --> 1 blaue
10 blaue --> 1 lila
20 lila --> 1 goldene
Dann haben die massenhaft vorhandenen und so gut wie nie genutzten kleinen, die auch keiner kaufen will und beim NPC auch nichts einbringen, mal wieder einen Zweck.
z.B.:
5 grüne --> 1 blaue
10 blaue --> 1 lila
20 lila --> 1 goldene
SamRaccoon schrieb: »Hmmm... grundsätzlich bin ich für alles, was das Handwerk irgendwie vertieft und erweitert. Solange es sinnvoll is.
Aber das Herstellen von den besten Runen usw durch einfaches auf-den-Haufen-Werfen der niedrigeren...find ich eigentlich nicht so toll.
Diese Dinge sind nunmal selten und für mich hört sich der Vorschlag einfach nur so an, als ob man möglichst schnell und einfach da drankommen möchte; also wiedermal eine neue Abkürzung.
Und ob ein Hinaufsetzen der benötigten Runen besser wär - ich weiß es nicht. Bissl einfallslos.
Soldier224 schrieb: »Übrigens noch ein Kontrapunkt der mir einfällt... es könnte natürlich auch zu einer Umkehr führen. Goldenes würde plötzlich billiger und grünes teurer. Weil Grünes nicht mehr gelagert oder gehandelt würde sondern gleich in die nächst höhere Aufwertung umgewandelt.
In diesem Zusammenhang hat das für den Markt ziemlich hohe Risiken.
Jetzt gibt es schon Leute, die lassen bei den Runensteinen die Ta liegen und man kann nur noch die Dinger einsammeln.
tesob16_ESO74 schrieb: »Naja die Zahlen waren ja nur Beispiele, deswegen z.B. davor, da kann man ja dran drehen. Die Idee mit der Chancenerhöhung bei mehr Runen ist auch nicht schlecht und könnte noch zusätzlich eingebaut werden.
Für die Spieler mit dem *Kuta-Bug* wär das doch ne schöne Ergänzung und der Markt reguliert sich schon wenn es teuer genug ist die kleinen entsprechend aufzuwerten. Da fand ich den Handwerksbeutel schon gefährlicher und der hat den Markt auch nicht zusammenbrechen lassen.
Die Preise für goldene Glyphen sind im letzten Quartal sowieso schon weiter gefallen. Die Spieler wollen wohl alles geschenkt haben.
Muß ich erst ne mille verdienen bevor ich das Spiel auch richtig spielen kann? NEIN
Jetzt gibt es schon Leute, die lassen bei den Runensteinen die Ta liegen und man kann nur noch die Dinger einsammeln.
...
Nunja, wenn er auch die Ta genommen hätte, hättest du gar nichts looten können. Die Runensteine haben einen Respawntimer der mWn beginnt sobald man irgendwas von ihm lootet. Genauso bei den Blümchen.