Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verschwundene Gegenstände nach Brotherhood Patch

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Und da wundert sich ZOS das die Leute immer mehr negativ hier werden? Mal ehrlich, was war das schön kurz nach Erscheinen. Facebook hatte Support, anrufen wann man wollte mit Rückruf. Deutscher Support und GM's. All dies wurde abgeschafft von irgendwelchen Idioten um Geld zu sparen.
    Wirtschaftlichkeit und Rentabilität hin oder her. Aber ZOS ist ein richtiger Saftladen geworden was den Support angeht.
    Bringt doch wieder deutsche Mitarbeiter und besonders GM's ins Spiel. Ein MMO wo keine GM's sind und Exploiter ihren Spaß haben weil sie wissen das nichts passiert.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    ja der CS ist schlimm.warte immernoch auf meine eso+ kronen die mir 3 monate nicht gutgeschrieben wurden.hatte seinerzeit alle 3 tage nachgefragt-nix.eso plus gekündigt und nach monaten wieder neu gemacht,den ersten monat keine kronen.jetzt gehts momentan. aber die bettelei nach prüfung und rückerstattung hab ich zwischenzeitlich aufgegeben. aber dafür mache ich zeni keinen vorwurf,die inkompetenz liegt am betreiber und den mitarbeitern des CS Dienstes / Callcenters etc. Leider. Dir jedenfalls Viel erfolg!

Vor einigen Monaten musste ich auch mit dem Support rumdiskutieren. Mittlerweile mache ich zwei Screenshots einmal von xbox.com, dann von microsoft.com und schicke die hin. Läuft ganz gut, bekomme innerhalb von 2 Tagen die Kronen gut geschrieben. Ist schon eine Verbesserung zu alten Zeiten, wo ich 6 Wochen auf meine Kronen warte.

Leider verstehe ich immer noch nicht, warum man die Kronen ständig reklamieren muss, warum es nicht automatisch gutgeschrieben wird.

Edited by Idhaleya on 16. Juni 2016 13:34
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Naja es kommt keine Antwort mehr vom Support.
    Das war die letzte Antwort von "Brian" (der, der irgendwie nicht helfen will)
    "Rückmeldung Von (Brian DeLeon) (15.06.2016 13:28)
    Sabine Ich verstehe es, aber leider gibt es kein anderen Set auf Ihr Konto.

Wenn wir kein anderen Set finden, können wir leider keines wiederherstellen. Ich habe nochmals Ihr Charakter Artexa Vandy angeschaut und konnte leider keine Nightflame Sets sehen.
    "
    Rückmeldung Von (Yan) (14.06.2016 13:24)
    Hallo Sabine,
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Yanni.

Ich habe die Logs weiter nachgeschaut. die Nightflame Setteile Sie gelootet haben, sind auf Artexa Vandy immer noch ausgerüstet. Schalten Sie bitte Mods aus es kann sein dass Sie eine Anzeigefehler haben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Yanni
    Elder Scrolls Online Team

Komisch nur, dass ja Yan (Yanni) die Teile gefunden hatte (die wohl ausgerüstet sind, aber nicht sichtbar)
    Tja....
    so macht das keinen Spaß und man hört von niemandem mehr was, keiner da der hilft oder mal wirklich was für "König" Kunde tut :( Das ist irgendwie traurig :( Und da gab es früher echt Leute die über den Support vom Battle.net geschimpft haben :neutral: was waren das für kundenfreundliche Zeiten...da hat man zwar 4 Wochen gewartet auf eine Antwort aber geholfen wurde einem immer.
    Edited by Artexa on 17. Juni 2016 09:00
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst Du nicht nochmal gucken das sich da was tut?

Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Ring der Willenskraft, war doppelt und dann weg. Aber nach 2 Wochen auf englisch und deutsch ging es, es war Ingame Post mit dem Ring da.

Tut mir leid für dich, es ist auch eig. nicht viel Arbeit eben ein teil zu generieren.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    so macht das keinen Spaß und man hört von niemandem mehr was, keiner da der hilft oder mal wirklich was für "König" Kunde tut :( Das ist irgendwie traurig :( Und da gab es früher echt Leute die über den Support vom Battle.net geschimpft haben :neutral: was waren das für kundenfreundliche Zeiten...da hat man zwar 4 Wochen gewartet auf eine Antwort aber geholfen wurde einem immer.

Tja, nichts ist so schlecht, daß man es nicht noch ein kleines bißchen schlechter machen kann.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb es liegt daran, daß man "echte GM" die sehr viel tun konnten abgeschafft hat. Und selbst wenn es dafür gute Gründe geben sollte, die sich mir nicht erschließen, sind die insofern für mich nicht relevant, da durch die Abschaffung das Spielerlebnis nachhaltig schlecht beeinflußt wird.

Was man bei ZOS vergessen zu haben scheint, daß die Spieler ihre Freizeit in diesem Spiel verbringen, Spaß haben wollen und unterhalten werden wollen. Es ist die vorrangige Aufgabe eines Unternehmens, welches im Entertainement unterwegs ist, seine Kunden zu unterhalten und ein positives Spielerlebnis zu erzeugen. Daran sollte man sich bei ZOS mal langsam erinnern, sonst ist man beim nächsten einigermaßen interessanten Titel weg vom Fenster.

Edited by frank.bindb16_ESO on 17. Juni 2016 09:17
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Hallo,

Ich "vermisse" auch meine Molag Kena Schultern (ob was anderes auch fehlt weiß ich nicht) aber die sind mir aufgefallen. Ticket habe ich geschrieben aber wird irgendwie nicht bearbeitet.

@ZOS_KaiSchober meine Ticket Nummer ist 160615-000910 vor 5 Tagen erstellt und noch keine Antwort.

Ich habe durch nerviges Farmen jetzt welche als ersatz aber "Lehrend und Begütert" helfen mir nicht weiter.
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Phonkensteen
    Phonkensteen
    ✭✭
    Bei mir ist alles da ausser das meine Reittiere keine Veteranenausrüstung mehr tragen. NB CP 290. >:)
  • ZOS_KaiSchober
    Alle Ticketnummern bis hier her wurden an das CS-Eskalationsteam geschickt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Phonkensteen schrieb: »
    Bei mir ist alles da ausser das meine Reittiere keine Veteranenausrüstung mehr tragen. NB CP 290. >:)

@Phonkensteen
    Vetereranenrüstung für Reittiere? Du meinst die Anzeige der Satteltaschen, des Kopfschutzes etc?
    Das kannst du in den Einstellungen ein und ausschalten. Ansonsten kannst du deinem Reittier doch nix anziehen :)
    Einstellungen - Spielwelt, dort unter "Gegenstände" da kannst du Ausdauer-, Reittempo- und Tragekraftverbesserungen ein- und ausblenden. Das sind die "Rüstungen" der Reittiere :) Hoffe ich konnte dir helfen :)
    Edited by Artexa on 21. Juni 2016 07:32
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Schön wenn alles, auch nach viel zu langer Zeit, endlich ein Ende findet :)
    Die Items sind mir heute per Ingame-Post von Kathy geschickt worden :)
    Danke für Deine Hilfe :)
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Phonkensteen
    Phonkensteen
    ✭✭
    @Artexa

Gefunden. Danke. Nach dem Mega-Patch plus DB war alles ein bisschen durcheinander. :#;)
  • Odakota
    Odakota
    @ZOS_KaiSchober
    Hallo, ich hoffe dies sind genügend Referenznummern. Seit dem 18.06.2016 erhalte ich keine Rückmeldung mehr. Offenbar legt man keinen Wert mehr auf ESO plus Kunden.
    Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich sämtliche stereotypen Hinweise hinsichtlich Reparatur und Start ohne Add-Ons bereits mehrfach befolgt habe. Auch vor einer kompletten Neuinstallation des Spiels bin ich nicht zurückgeschreckt. Alles genauso erfolglos, wie meine Versuche Unterstützung zu bekommen.

Referenznummer
    160618-005261
    Status
    Aktualisiert
    Erstellt
    18.06.2016 22:07
    Aktualisiert
    27.06.2016 16:30

Kunde über CSS-Web 27.06.2016 16:30
    Die Schneider- und Schmiedematerialien, welche mir mit Patch 2.4 gestohlen wurden, sind noch immer nicht wieder hergestellt. Außer nichtssagenden e-mails habe ich vom Support nichts gehört. Der in-Game Support reagiert nicht auf Tickets. Ich bitte um detailierte Angaben, wie und wann Sie gedenken mein Inventar wieder herzustellen.
    Kunde 18.06.2016 22:07
    Hallo , ich verliere nun langsam die Geduld. Noch immer sind meine Materialien nicht wieder hergestellt, welche mir mit Patch 2.4 genommen wurden.

Referenznummer
    160606-002128
    Status
    Aktualisiert
    Erstellt
    06.06.2016 15:31
    Aktualisiert
    17.06.2016 21:27

Kunde über CSS-Web 17.06.2016 21:27
    Hallo! Ist da jemand? Noch immer sind meine Handwerksmaterialien nicht wieder hergestellt.
    Kunde über CSS-Web 06.06.2016 17:00
    Sorry für die Wiederholungen. Allerding werde ich hier immer wieder aufgefordert mit dem Kundendienst im Spiel Kontakt aufzunehemen. Nur so wäre es möglich meine Daten aus der Datenbank wieder herzustellen. Leider gelingt die Kontaktaufnahme im Spiel aber nicht. Offenbar gibt es keinen "in game support"? Was meint Yanni damit, wenn sie schreibt, ich solle im Spiel den Kundendienst kontaktieren?
    Kunde 06.06.2016 15:31
    Nach Patch 2.4 sind die genannten Matz aus dem Inventar meiner Chars entfern aber nicht im Handwerksbeutel.
    Yanni von Bethesda Support rät, mich im Spiel an den Support zu wenden, weil nur so die Daten wieder hergestellt werden können. Leider erklärt Yanni nicht wie das funktioniert. Wenn ich Tickets schreibe, werden diese als Doupletten gelöscht. Ich hoffen diese Feedback Funktion ist nun der richtige Weg.
    Gruß Klaus

Referenznummer
    160605-004023
    Status
    Geschlossen - Duplikat !!!!!!!!!
    Erstellt
    05.06.2016 21:31
    Aktualisiert
    06.06.2016 09:32

Kunde über CSS-Web 05.06.2016 21:39
    An den in-game Kundendienst habe ich mich bereits zuvor gewandt. Es erfolgte keine Rückmeldung. Der Hotfix blieb bei meinem Konto offenbat ohne Wirkung.
    Kritisch für meine Spielerlebnis sit vor allem der Verlust an Härtern, Harzen und Schmiedelegierungen.
    Kunde Klaus Allgoewer 05.06.2016 21:31
    Bethesda Support fordert mich erneut zu in game- Kontaktaufnaheme auf:
    Fragereferenz # 160531-003542
    Fast alle meine Erze, Barren, Fasern, Stoffe, Lederfetzen, und Leder sind seit dem Patch verschwunden! Ebenso alle Materialien zur Veredelung. Die Gegenstände befinden sich weder im Handwerksbeutel noch im Inventar oder in meiner Truhe.
    Ich hatte diese Materialien auf verschiedene Charaktere verteilt. Verzauberer und Versorger und Schreiner scheinen nicht oder weniger betroffen zu sein
    Bei den betroffenen Berufen finden sich nur jene Materialien, welche ich nach dem Log-In aus der Post genommen habe.
    Dieser Vorgang kann nicht erneut geöffnet oder aktualisiert werden. Bei weiteren Rückfragen, klicken Sie die Registerkarte "Fragen Sie uns" an, schicken Sie uns eine neue Frage.
    Referenznummer
    160601-003205
    Status
    Gelöst ???????
    Erstellt
    01.06.2016 17:13
    Aktualisiert
    10.06.2016 09:07

Rückmeldung Brian DeLeon über E-Mail 10.06.2016 09:07

Danke nochmals für die Info, und Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir konnten einen Fehler im Update von "Dark Brotherhood" identifizieren, der zu Problemen mit einigen Gegenständen führte. Von diesem Problem betroffene Spieler vermissten beim ersten Einloggen nach dem Update Teile ihrer Ausrüstung, die ihr Charakter zuvor noch getragen hatte, Gegenstände aus ihrem Inventar und/oder der Bank.

Wir haben einen vorläufigen Hotfix aufgespielt, um dieses Problem zu adressieren. Wir arbeiten bereits an einer umfassenden Lösung, die mit dem nächsten Patch veröffentlicht wird.

Sollten Sie zu den Betroffenen gehören, die Gegenstände von Ihrem Charakter, Ihrem Inventar oder der Bank vermissen, dann wenden Sie sich bitte aus dem Spiel heraus an unseren Kundendienst. Nur so können wir anhand unserer Datenbank ermitteln, welche Gegenstände Ihnen fehlen.

Haben Sie bitte Geduld, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, während sich unsere Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Unten habe Ich ein Link angelegt mit mehr Info dazu. Bitte tun Sie auch all Add-Ons Deaktivieren und folgen Sie die untere Schritte;

- Reparieren Sie den Spiele-Client:
    Öffnen Sie den Launcher
    Wählen Sie Ihren Server aus
    Über der "Neuigkeiten" Spalte finden Sie ein kleines Zahnrad
    Nachdem Sie dieses angeklickt haben, können Sie "Reparieren" auswählen.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/05/31/patchnotizen-245-pcmac

Lassen Sie uns bitte wissen, ob Das hilfreich war.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit herzlichen Grüßen
    Brian

Rückmeldung Yan über E-Mail 05.06.2016 13:19
    Hallo
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Yanni.

Wir konnten einen Fehler im Update von "Dark Brotherhood" identifizieren, der zu Problemen mit einigen Gegenständen führte. Von diesem Problem betroffene Spieler vermissten beim ersten Einloggen nach dem Update Teile ihrer Ausrüstung, die ihr Charakter zuvor noch getragen hatte, Gegenstände aus ihrem Inventar und/oder der Bank.

Wir haben einen vorläufigen Hotfix aufgespielt, um dieses Problem zu adressieren. Wir arbeiten bereits an einer umfassenden Lösung, die mit dem nächsten Patch veröffentlicht wird.

Sollten Sie zu den Betroffenen gehören, die Gegenstände von Ihrem Charakter, Ihrem Inventar oder der Bank vermissen, dann wenden Sie sich bitte aus dem Spiel heraus an unseren Kundendienst. Nur so können wir anhand unserer Datenbank ermitteln, welche Gegenstände Ihnen fehlen.

Haben Sie bitte Geduld, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, während sich unsere Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Mit herzlichen Grüßen

Yanni
    The Bethesda Support Team
    Bethesda.net
    Kunde über CSS-Web 03.06.2016 18:41
    Dieser Fall ist keinesfalls gelöst!
    Noch immer verfüge ich nicht über meine Handwerksmaterialien . Insbesondere Schmiedekunst und Schneiderei sind betroffen.
    Muss ich wirklich daran erinnern das ich Kunde bin und kein Bittsteller?
    Sollte ich nicht binnen 2 Tage über mein Materialien verfügen, sehe ich mich gezwungen, mich in den entsprechenden Foren bemerkbar zu machen.
    Vorsorglich werde ich inzwischen meine ESOplus Mitgliedschaft aufkündigen.
    Ich bitte dringend diesen Fall zu bearbeiten, mangel Materialien bin ich derzeit nicht in der Lagea, däquate Ausrüstung für meinen Main Char herzustellen.

Rückmeldung Sandeep Patwal über E-Mail 02.06.2016 03:09
    Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung, wir verstehen,das kann frustrierend sein, wir werden unser bestes tun um Ihren Problem zu beheben. Machen Sie sich keine Sorge bitte.
    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits an ihrer Anfrage arbeiten.Wir bitten Sie um einige Bedenkzeit, mit dem Antrag vorzugehen.
    Wenn Sie noch andere Fragen haben, antworten Sie bitte einfach auf diese e-Mail.Wir freuen uns auf ihre Antwort.
    Wir wünschen Ihnen ein Schönen Tag.
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
    Der Kunden Support

Dieser Vorgang kann nicht erneut geöffnet oder aktualisiert werden. Bei weiteren Rückfragen, klicken Sie die Registerkarte "Fragen Sie uns" an, schicken Sie uns eine neue Frage.
    Referenznummer
    160531-003542
    Status
    Geschlossen - Duplikat
    Erstellt
    31.05.2016 20:18
    Aktualisiert
    05.06.2016 13:19
    Kategorie
    Spielsupport
    Problem mit einem Gegenstand
    Anfrage:
    Fast alle meine Erze, Barren, Fasern, Stoffe, Lederfetzen, und Leder sind seit dem Patch verschwunden! Ebenso alle Materialien zur Veredelung. Die Gegenstände befinden sich weder im Handwerksbeutel noch im Inventar oder in meiner Truhe.
    Ich hatte diese Materialien auf verschiedene Charaktere verteilt. Verzauberer und Versorger und Schreiner scheinen nicht oder weniger betroffen zu sein
    Bei den betroffenen Berufen finden sich nur jene Materialien, welche ich nach dem Log-In aus der Post genommen habe.
    Antwort:
    Hallo
    vielen Dank ,dass Sie das Team von ESO kontaktiert haben.
    Es tut uns leid ,dass bei Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind.
    Bitte machen Sie sich aber keine Sorge. Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Beste tun werden ,um Ihr Problem zu beheben.
    Ich werde Ihre Email an die zuständige Spezialabteilung weiterleiten. Dieser Vorgang ist nötig ,um Ihre Frage schnellst möglich beantworten zu können.
    Meine Kollegen werden sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.
    Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
    Der Kunden Support.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @Odakota
    ich hoffe, du hast auch das Glück, dass @ZOS_KaiSchober das Ticket an das Eskalationsteam schickt. Dann geht das ganz schnell. Bis dahin hast du keine andere Möglichkeit als immer wieder auf das Ticket zu antworten. Das ist sowas von extrem nervig. Immerhin hat man dir keine Lügen unterstellt ^^ Denn wenn man dir plötzlich sagt, dass die Sachen nie da waren, dann schwillt der Kamm an. Einer gibt sich Mühe (Yanni) und der andere erzählt dir durch die Blume wie doof du bist (Brian). So habe ich das empfunden.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, gib nicht auf :)
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Odakota
    Odakota
    @ZOS_KaiSchober
    Kai, ich hoffe Du kannst Dich der Angelegenheit annehmen.
    @Artexa
    Danke Dir, hol' Die keine blauen Daumen :-)
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Mein Ticket wurde von dir am 20.06 an das Eskalation Team weitergeleitet, bis jetzt habe ich noch nichts vom Team gehört, meine Items sind auch noch nicht da.

Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben das ich etwas wieder sehe, aber das Thema tot zu schweigen macht keinen guten Eindruck.

Ich gebe aber meinen Vorrednern recht das "Yanni" bis jetzt bei all meinen Tickets am freundlichsten und Hilfreich war und meine Probleme gelöst werden konnten. Also ein Lob an diesen Menschen :-)
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Masterkon
    Masterkon
    Customer Service Ticket [Vorgang: 160713-001627]

Hallo,
    mir ist - leider jetzt erst - aufgefallen das mit ein ganzes Set fehlt.... Nach und nach habe ich die Teile des Verletzendes Magiers aus dem Gefängnis der Kaiserstadt gesammelt. Nun hatte ich es mal zusammen und direkt zum testen dafür einen Char hochgespielt - möchte die Teile aus der Bank nehmen -- und alle Teile sind weg.

Kein Mensch kann ja ständig alles kontrollieren....

Danke und Gruß
    DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • Odakota
    Odakota
    Es gibt neue, leider gegensätzliche, Entwicklungen.
    Zunächst ein Hoffnungsschimmer von einer gewissen Christiane:
    "Bitte entschuldigen Sie die Verspätung in der Bearbeitung Ihres Anliegens und Unannehmlichkeiten.

Es tut uns leid, dass Sie noch immer Ihre Handwerksmaterialien vermissen. An Ihrem Account sehe ich, dass Sie einen Handwerksbeutel besitzen, in dem sich Ihre Materialien befinden werden. Bitte schalten Sie auch ihre Add-Ons aus, damit Sie die Gegenstände vorfinden können.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob dies hilfreich war.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!"

Sollten etwa tasächlich meine Materialien im Handwerksbeutel wieder hergestellt worden sein?
    Weit gefehlt! Die Dame hat lediglich, wie ihre Kollegen auch, den Vorgang überaupt nicht zur Gänze erfasst. Vielmehr geht sie, wie ihre Kollegen auch, davon aus, dass Onlinespieler also solche wohl alle ein bisserl doof sind. Im vorliegenden Falle glaubte Sie mich belehren zu müssen, dass es jetzt einen Handwerksbeutel gibt.

Dem entsprechend habe ich geantwortet:
    "Bitte den Text wirklich lesen um den Sachverhalt zu erkennen: Mit Patch 2.4 wirden meine Handwerksmaterialien für Schmied und Schreiner n i c h t in den Handwerksbeutel transferiert!
    ........
    Datum: 05.07.16 23:32 (GMT+02:00)
    An: ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>
    Betreff: AW: Handwerksmaterialien Schmied und Schneider seit Patch 2.4 gelöscht [Vorgang: 160629-003410]

Ich habe bereits mehrfach mitgeteilt, dass sich die fraglichen Materialien nicht in meinem Handwerksbeutel befinden. Die Gegenstände wurden mit Patch 2.4 nicht dorthin transferiert. Ich weiß also über den Handwerksbeutel und seine Funktion Bescheid. Zur Zeit habe ich keinen Zugriff auf meinen Account, weil im Ausland. Wurden die fehlenden Materialien nun in meinen Handwerksbeutel transferiert oder wollten Sie mich lediglich darüber belehren, dass es diesen Beutel gibt?"

Dann wurde es spannend:
    Rückmeldung Christiane über E-Mail 06.07.2016 12:59
    Hallo nochmal Klaus,

ich kann verstehen, dass Sie sehr enttäuscht sind, dass durch das neue Update Ihre Gegenstände verschwunden sind.

Es tut mir Leid, dass Ihnen derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Leider, nach dem Patch des Grundspiels, ist es nicht mehr möglich für uns die Gegenstände wiederherzustellen.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/05/31/patchnotizen-245-pcmac

Wir empfehlen im Zukunft die Gegenstände zu Sperren/Markieren, um das versehentliche Verwerten der wertvollsten Besitztümer zu vermeiden.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob dies hilfreich war.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.

Mit herzlichen Grüßen
    Christiane

• Odakota
    Odakota
    Die forderrte natürlich meinen Widerspruch heraus:
    Sehr geehrte Christiane
    Leider sind ihre Ausführungen komplett unsinnig.
    1. Es macht keinen Sinn Handwerksmaterialien wie Erze, Rohleder, Pflanzenfasern oder Veredelungen zu sperren.
    2. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass die Materialien nicht wieder hergestellt werden können. Aus den Foren weiß ich.dass anderen Spielern die vermissten Materialien per in game mail ersetzt wurden.
    3. Bei dem Materialien handelt es sich um hunderte von Erzen, Metallen, Fasern und Lederrohstoffen. Ingesamt die Ausbeute aus 2 Jahren Spielzeit.

Wenn Sie nun behaupten, nach einem Patch des Grundspiels nicht mehr nachvollziehen zu können welche Hegenstände ein Account besessen hat, wäre dies eine Täuschung der gesammten Community von Spielern. Denn es wird immer wieder behauptet alle Spielerdaten seien in der Datenbank gespeichert.

Ich eerde nach meiner Rückkehr ein letztes mal versuchen den Sachverhalt zu klären indem ich mich telefonisch beschweren werde.
    Sollte auch dies keine Abhilfe schaffen und ich die von Zenixmax gestohlenen Handwerksmazeriaöien nicht zurück erhalten, sähe ich mich gezwungen meine ESOplus Mitgliedschaft zu kündigen.
    Seien Sie versichert, dass ich außerdem alle Kanäle , sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Spiel nutzen werde um die Mitspieler auf diese Situation aufmerksam zu machen. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass entweder Zenimax wissentlich in Kauf nimmt das Spieler um die Früchte ihrer "Arbeit" gebracht werden oder der Support nicht in der Lage ist die im geschilderten Sachverhalte zu verstehen und Mängel zu bereinigen.

Ursprüngliche Nachricht
    Von: ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>
    Datum: 06.07.16 18:59 (GMT+02:00)
    Betreff: Handwerksmaterialien Schmied und Schneider seit Patch 2.4 gelöscht [Vorgang: 160629-003410]

Warum ich das hier so ausführlich beschreibe?
    Wie bereits bei der Umstellung auf das Champion System entsteht der Eindruck, dass, entggegen der Bheuptung von Zenimax, die Accountdaten der Spieler nicht vollständig gelogt werden und es im Falle eines Patches kein Backup der der Accounts erfolgt. Damit ist ohne Log keine Restore nach einem Patch möglich!
    Dies in Verbindung mit dem nicht mehr vorhanden "In Game" Support macht glauben, dass der technische Unterbau von ESO mehr als mager ausgeführt ist. Insgesamt scheint die Qualitätssicherung dürftig und der Support mehr als mangelhaft. Insgesamt also das Geld einer ESOplus Mitgliedschaft nicht wert.
  • Odakota
    Odakota
    Anschließend meldete sich ein gewisser "Kenzie":
    "Rückmeldung Kenzie über E-Mail 11.07.2016 12:23
    Hallo!

Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten mit verlorene Gegenstände haben. Sollten Sie diese Informationen bereits zur Verfügung gestellt haben, entschuldige ich mich schon im Voraus. Wissen Sie der folgende:

Vollständiges Names des verlorene Gegenstände:
    Wann haben Sie diesen Gegenstände letztes Mal gesehen?
    Sehen Sie irgendeine Fehlernachrichten?

Vielen Dank!
    Kenzie
    Elder Scrolls Online Team"

Es sit mir nicht klar ob Kenzie jetzt den Sachverhalt als ganzes überblickt oder nicht. Zumindest scheint auch er kein Deutsch-Muttersprachler zu sein.
    Die Fragen irritieren allerding auch, wenn sie in lupenreinem Deutsch gestellt wären.
    Offenbar begreift der Support das gesamte Problem noch nicht einmal im Ansatz oder versucht es ausglühen zu lassen, in dem Gebetsmühlenartig, mit dem immer gleichen Unsinn geantwortet wird.

Aber, ich bin ja nicht faul und habe in aller Ausfühlichkeit geantwortet:
    "Hallo Kenzie!
    Es reicht also nicht aus, wenn ich dem Kundensupport immer wieder mitteile, dass mit Patch 2.4 a l l e Handwrksmaterialien (Crafting Materials) für die Berufe Schmied (Blacksmithing) und Schreiner (Woodworking) aus meinem Account entfernt wurden?
    Wenn es stimmt, dass, wie von Zenimax behauptet, die Inhalte aller Accounts lückenlos aufgezeichnet werden, sollte es dem Kundensupport jederzeit möglich sein, den Materialbestand meines Account zum Zeitpunkt vor dem Patch zu rekapitulieren.
    Ich möchte na dieser Stelle noch einmal klarstellen. Bei den enfernten Gegenständen handelt es sich nicht um Rüstungsteile oder Waffen oder sonstige Ausrüstung, sondern um Alle unbearbeiteten und bearbeiteten Hölzer Woods, sanded Woods) , alle Erze und Barren (Ore, Ingots) sowie um alle Materilalien zur Veredelung (Resins, Tempers).
    I try it in english:
    With patch 2.4 all my crafting materials from almost 2 years gaming time where lost. Nothing ti find in my inventory and nothing in my crafting bag!
    E v e r y t h i n g i s l o s t! I think you can imagine, specially the loss of ore an woods is painfull, 'cause there opportunity to get tempers and and resins, when finishing them to ingots or sanded woods.
    Do you realy need a list of all this things? OK!"

Daran angeschlossen habe ich eine Liste aller in Frage kommenden Crafting-Matz inklusiver aller Veredelungen. Mit Bild und Vorkommen für alle Fraktionen.
    Dabei habe ich meine, zugegeben eingerosteten, Kenntnisse der englischen Schriftsprache reakitviert um ja nicht missverstanden zu werden.

• Odakota
    Odakota
    Um sicherzustellen, diesmal wirklich verstanden zu werden habe ich heute noch folgende Erläuterung nachgeschoben:

Hallo Kenzie!
    Um weitere Verzögerungen zu vermeiden, weise ich darauf hin, dass ich bereits alle, mir bekannten Möglichkeiten das Spiel zu bereinigen, getroffen habe.
    - Das Spiel ohne AddOns gestartet: nicht hilfreich
    - Die Verzeichnisse ...\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns und
    ...\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\SavedVariables geleert und das Spiel ohne AddOns gestartet: nicht hilfreich
    - Die Funktion "Reparieren" in den Spieleinstellungen des Clients ausgeführt: nicht hilfreich
    Das Spiel von meinem Rechner deinstalliert. Alle Verzeichnisse gelöscht. Registry und Pfadvariablen bereinigt. Danach das Spiel von Grund auf neu installiert:
    Nicht hilfreicht!!!
    Hi Kenzie!
    To avoid further delays, I would point out that I have taken all, I know ways to clean up the game.
    - The game without addons started: not helpful
    - The directories ... \ Documents \ Elder Scrolls Online \ liveeu \ AddOns and
    ... \ Documents \ Elder Scrolls Online \ liveeu \ SavedVariables emptied and started the game without addons: not helpful
    - The "Repair" function executed in the game settings of the client: not helpful
    The game from my computer uninstalled. All folders are deleted. Registry and path variables cleaned. After that, the game new installed from scratch:
    Not Helpful last !!!

My ESOplus membership should be extended to 07/27/2016.
    I have this membership just terminated and will delete my account if my "stolen" crafting materials are not restored or given back to my account on a other way.
    ...and believe me, i never will buy or use anything from ZENIMAX

Regards

Wenn all dies nun auch nicht fruchtet, bleibt mir tatsächlich nur, das Ganze hier aufzugeben und mich von ESO zu verabschieden.
    Hat hier im Forum vielleicht jemand einen zielführenden Tip oder Hinweis, wie ein solches Problem gelöst werden kann?
    Ach übrigens, unser lieber Freund @ZOS_KaiSchober hüllt sich total in Schweigen.
    Ich kann auch sonst niergendwo einen Kommentar zu den Mängeln und verschwundenen Gegenständen in Verbindung mit Patch 2.4 finden. Dies obwohl kreuz und quer in allen Foren immer wieder von solchen Vorkommnissen zu lesen ist.
    Ich zumindest, bin mit meinem Latein am Ende- es hilft wohl nur noch reset und uninstall...... und nie mehr ZENIMAXonline
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meinen Respekt dafür, daß Deine Ausdrucksart immer noch sachlich ist.
    Bestimmt nicht einfach...

Viel Glück (weiterhin).
    Es gibt Signaturen ?
  • Masterkon
    Masterkon
    Guten morgen zusammen.
    Ich dachte jetzt ersthaft ich sehe Licht am Ende des Tunnels..... ich habe Ingame Post bekommen!!!
    Aber dann der totale Absturz.

Es war ein Brief mit 4 Handschuhen.
    Ahnenseidenhandschuhe des Lebens ... Rang 160 in blau. (Anstatt aller Setteile welcher verschwunden sind)

Naja wie alle anderen hier .... es startet wieder von vorne. Mal sehen welche Mitarbeiter ich diesmal in Indien oder ähnlichem bekomme und versuchen alles auf ein neues zu erklären.

DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ja, das mit den Support ist wirklich extremst schwach. Keine Ahnung warum sich Mods/Admins hier nicht melden. Schaut man sich andere Foren an, so hat ein Spieler ein Problem, kein Offizieller rührt sich.......Player helfen Player und lösen das Problem selber.
    Arbeit gespart, Geld gespart......der nächste Mod/Admin kann entlassen werden. Schade.....genau das war doch der Grund warum SWTOR zeitweise fest gegen die Wand gefahren ist. Supertolles Spiel, genialer Support...... 1 Jahr später....supertolles Spiel - Support geht so...... und nach 1,5 Jahren war der Support quasi nicht mehr existent. Festhängende Chars....keiner meldete sich, das macht man ein paar Mal, dann wartet die Community nur drauf bis was anderes kommt und verabschiedet sich vom Game. Wen wunderts? Den Support interessiert die Meinung der Spieler nicht. Naja solange man keine Bugs aufm Testserver findet (gut wenn man kostenlose Mitarbeiter hat ^^) Ansonsten.....zahlen, Klappe halten und zocken... :( Gut, ich habe meine Teile zurück bekommen, nach vieeeeel hin und her und der Hilfe von Kai. Das jetzt nichts mehr funktioniert, obwohl Kai ja schrieb, man solle dann die Tickets hier rein posten.....das macht mich wirklich traurig. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir einen Verbündeten haben :) Schade wenn die Brüllkinder bleiben und die Leute, die den Ton bewahren und dennoch wirklich freundlich bleiben in den Tickets, den Hut nehmen :(
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    [...]
    .....das macht mich wirklich traurig. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir einen Verbündeten haben :) Schade wenn die Brüllkinder bleiben und die Leute, die den Ton bewahren und dennoch wirklich freundlich bleiben in den Tickets, den Hut nehmen :(

Naja, Brüllkinder kann man auch nicht sagen, da jeder durch diese Verhaltensweise des sogenannten "Supports" einfach in den Wahnsinn getrieben wird. Ist exakt das Muster wie auch bei anderen "Dienstleistern" im RL. Eigendlich zu führen unter Beleidigung, wie der Hilfesuchende als Volltrottel durch die "Support"antworten hingestellt wird. Man bleibt völlig hilflos zurück und kann einfach nix machen. Da bleiben die Nerven von vielen auf der Strecke, nur verständlich. Stimmt auch mich wirklich traurig. :/
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Naja, Brüllkinder kann man auch nicht sagen, da jeder durch diese Verhaltensweise des sogenannten "Supports" einfach in den Wahnsinn getrieben wird.

@RatsthemE ja du hast vollkommen Recht doch mit Brüllkindern meinte ich die, die z.B. im Forum, Facebook...(was halt gerade so greifbar ist), jede Aktion beweinen...schimpfen, toben und wirklich vergessen, dass hier auch Menschen arbeiten. Jede Wartung wird mit den gleichen lahmen Kommentaren beschimpft etc. DAS meinte ich damit :) Das da dann kein Support mehr drauf reagiert ist sicher verständlich.
    Stell Dir vor was hier los gewesen wäre wenn eines dieser "ich krieg was ich will" Spieler solche Antworten bekommen hätte im Ticket. Ich meine, ich bin ein geduldiger Mensch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich die 50 nun überschritten habe, aber auch mir schwoll der Kamm mächtig an und ich fing an die Tickets sowohl in D als auch in E zu schreiben/zu beantworten. Der eine findet die Items und sieht zu, dass sie zurückerstattet werden, der nächste Supporter dann behauptet ich hätte sie nie gehabt. Das man da aus der Haut fahren kann....jau. Im Prinzip geht das allen anderen, die hier ihre Probleme geschildert haben nicht anders. Solange am Supportverfahren nichts geändert wird, solange wird Frust bleiben und Frust führt halt dazu, dass man abspringt. Bei x Millionen angeblich verkaufter Spiele und jetzt auch Relase in Japan (da gibbet genug Leute), sind ein paar Hundert/Tausend Spieler aus der alten Community durchaus verkraftbar. So leicht ist man eben ersetzbar. Insoweit wird es leider nur 2 Möglichkeiten für die Zukunft geben - entweder man gibt sich mit dem Support, der eigentlich nicht existent ist, zufrieden oder man sucht sich ein anderes Hobby. Ich glaube kaum, dass dieses Spiel so ein langjähriger Hit wie WOW/RoM etc wird, wenn die so weitermachen. Also ist es nur ein Teil der schnelllebigen Gesellschaft - eben genau bis was anderes kommt. Schade eigentlich.
    Edited by Artexa on 18. Juli 2016 09:53
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Odakota
    Odakota
    Hmm..... Kenzie hat Screenshots meines Handwerksbeutels angefordert. Was soll das nützen, den als Nachweis meines Verlustes taugen die ja wohl nicht. Denn dort befinden sich ja nur jene Schmiede- und Schneidermaterialien, welche ich seit Patch 2.4 gesammelt habe. Jetzt warte ich fast auf eine Rückmeldung dahingehen, dass ich hätte nichts in den Beutel hineintun dürfen, weil jetzt alle Spuren des ursprünglichen Inhaltes überschrieben seien oder die Hyperpel des Spiel ist unvorhersehbar, durch meine Schuld, verknirpselt und die Eklipse des Sanktum Ophidia befindet sich nun im vierten Haus, was zu Methaneruptionen und Schwefelwasserstofferuptionen in Europa führt. Kurz gesagt, das Ganze stinkt zum Himmel und der zahlende Kunde kann nichts dagegen tun.

p.s: Wußtet Ihr das egal wie jung Du bist, die Freunde von Jesus immer Jünger waren? :-) und dass egal wie neu Deine Sachen sind, der Manuel immer Neur ist? :-D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Odakota schrieb: »
    Jetzt warte ich fast auf eine Rückmeldung dahingehen, dass ich hätte nichts in den Beutel hineintun dürfen, weil jetzt alle Spuren des ursprünglichen Inhaltes überschrieben seien oder die Hyperpel des Spiel ist unvorhersehbar, durch meine Schuld, verknirpselt und die Eklipse des Sanktum Ophidia befindet sich nun im vierten Haus, was zu Methaneruptionen und Schwefelwasserstofferuptionen in Europa führt.
    Das wusstest Du nicht ? :neutral:

Es gibt Signaturen ?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Odakota schrieb: »
    oder die Hyperpel des Spiel ist unvorhersehbar, durch meine Schuld, verknirpselt und die Eklipse des Sanktum Ophidia befindet sich nun im vierten Haus, was zu Methaneruptionen und Schwefelwasserstofferuptionen in Europa führt.

@Odakota - DU wusstest das nicht???? Na dann aber....hey.....warte ab, die werden dir schreiben, dass dir die Items wegen Unwissenheit weggenommen wurden ^^ Strafe muss sein :-P
    (ich finde es toll wenn du deinen humor nicht verlierst *daumen hoch*)
    Edited by Artexa on 20. Juli 2016 18:01
    Erfolge?
    jetzt neu:
  • Odakota
    Odakota
    Neuigkeiten! Kenzie vom Elder Scrolls onlien Team unbreitet mir ein Angebot:
    Die 5 wichtigsten Gegenstände werden wieder hergestellt und darüber hinaus soll ich 50.000 Gold erhalten oder 70.000 Gold ohne Wiederherstellung von Gegenständen.
    Welche Gegenstände in welche Anzahl wieder hergestellt werden sollen hat Kenzie leider nicht angegeben.
    Ist das zu fassen? Ich habe Hunderte von Rohmaterilaien verloren und dazu Dutzende an Dreughwachs und Schmiedelegierungen.
    Der derzeitige Preis für 1 Stück Schmiedelegierung beträtgt zur Zeit ca. 10.000 Gold!
    Der aktuelle Preis für ein Dreughwachs liegt bei 7.000 Gold!
    Um ein komplettes Set V16 leichter Rüstung für die Templerin Liendaciel anzufertigen sind alleine 40 Dreughwachs + 24 Schmiedelegierungen notwendig.
    Das Angebot scheint mir, unter diesen Umständen, ein wenig unzureichend.
    Ich meine ich verlange ja keine 100%ige Entschädigung. Ein angemessener Ausgleich sollte aber doch möglich sein.
    Im übrigen ist damit wohl der Nachweis erbracht, dass Zenimax die Benutzeraccounts entweder nicht vollständig aufzeichnet oder vor den Patches kein Backup anfertigt.
    Was meint Ihr?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @Odakota
    [quote="Odakota;3203394"
    Im übrigen ist damit wohl der Nachweis erbracht, dass Zenimax die Benutzeraccounts entweder nicht vollständig aufzeichnet oder vor den Patches kein Backup anfertigt.
    Was meint Ihr?[/quote]

Da stimme ich dir zu 100% zu. Entweder zu faul um die Logs zu lesen und zu suchen oder es gibt einfach keine.
    Ok, es mag wirklich mühsam sein die Logs nach Bankinventar zu durchforsten aber es ist möglich, sofern man die Logs hat.
    Das was Zenimax da betreibt ist echt laienhaft :( Da hätte man aus x anderen Spielen, die es früher schon gab, wirklich lernen können.
    Erfolge?
    jetzt neu:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.