Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magika DK im PVP

Schroedinger
Schroedinger
✭✭✭
Moin zusammen,

nach der wunderbaren Veteranrangentfernung habe ich meine Magika Drachenritterin auf Max lvl. Sie war von Anfang an dazu gedacht ins PVP zu gehen, war ich doch bisher ein ausschließlich PVE Spieler, mal abgesehen von ein paar Noob-Episoden PVP für das freischalten der Allianzkriegskills.
Jetzt möchte ich richtig loslegen und habe keinen Plan mit was ich meine DK ausstatten soll. Ich gehe mal davon aus, dass es im PVP jetzt nicht sooooo stark auf den Damage ankommt, viel mehr auf Resistenzen und maximale Ressourcen mit hohen reg Zahlen, richtig? Mein Ziel ist ein Build, dass mich nicht immer beim ersten Schlag umhaut, ich auch mal Kämpfe lange durchhalte . Dabei liegt es mir fern ein 1vs x zu sein, aber beim 1vs 1 hätte ich schon mal gern einen Kampf, der nicht nach 5 sek zu meinem Nachteil zu Ende ist :wink:
Mir geht es weniger um die Skills die ich zu benutzen habe, aber ich würde mich freuen wenn ich ein paar Inspirationen erhalten könnte was Sets und Schmuck angeht und vor allem die CP Verteilung nach dem neusten Patch. Für alles was euch einfällt bin ich offen.
Infos zum Char:
Bretone, DK, CP zum verteilen: 501

Danke :blush:
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    Habe gerade nicht so viel Zeit und kann Dir später nochmal genauer helfen, aber kann folgende Set-Kombo sehr empfehlen, sofern du mit Einhand/Schild + Heilungsstab spielen willst:

    5x Kagrenacs
    4x Magnus
    3x Willenskraft

    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • XunbeugsamX
    Ein sehr interessantes Build für DK der etwas tanky spielen will:
    5x Tavas Gunst (alle schwer)
    2x Blutbrut / 2x Malubeth (1x mittel 1x leicht)
    Sword & Board auf beiden Leisten entweder 2x thorugs für spell dmg oder 2x Verführer wenn mehr magicka reg
    Waffen geschärft Rüstung große Teile erfüllt kleine undurchdringlich...auf alle Rüstungsteile + Schilde 3 stat Glyphe (hab ich zumindest so)
    3x willpower Schmuck
    (Essentiell für Tavas Gunst ist der mittlere Rüstung skill)
    Alternativ kannst du auch
    5x Tavas Gunst
    5x Bahras Fluch (Schwert Schild +3x schmuck)
    2x Blutbrut / 2x Malubeth


    Beides sehr interessante Kombis für tanky Dk und dmg ist zwar nicht OP aber mit etwas Übung legt man auch einiges in dem Setup
    Edited by XunbeugsamX on 13. Juni 2016 07:13
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    XunbeugsamX schrieb: »
    Ein sehr interessantes Build für DK der etwas tanky spielen will:
    5x Tavas Gunst (alle schwer)
    2x Blutbrut / 2x Malubeth (1x mittel 1x leicht)
    Sword & Board auf beiden Leisten entweder 2x thorugs für spell dmg oder 2x Verführer wenn mehr magicka reg
    Waffen geschärft Rüstung große Teile erfüllt kleine undurchdringlich...auf alle Rüstungsteile + Schilde 3 stat Glyphe (hab ich zumindest so)
    3x willpower Schmuck
    (Essentiell für Tavas Gunst ist der mittlere Rüstung skill)
    Alternativ kannst du auch
    5x Tavas Gunst
    5x Bahras Fluch (Schwert Schild +3x schmuck)
    2x Blutbrut / 2x Malubeth


    Beides sehr interessante Kombis für tanky Dk und dmg ist zwar nicht OP aber mit etwas Übung legt man auch einiges in dem Setup

    Ist weitgehend meine Zusammenstellung, da sie sehr flexibel umrüstbar ist. Selbst mit Dot-Build und Valkyn geht man hier gut ab, hat einen langen Atem im Kampf und kann auch die Gruppe gut supporten.
    Mit Bahrahas habe ich im 1:1 gute Erfahrungen gemacht, da der Gegner praktisch permanent 70% verlangsamt ist und seine Stamina durch die Rollen schnell leer ist. Im Gruppenspiel ist die Rune von Bahrahas aber zu klein.
    Edited by TorvenTool on 21. Juni 2016 06:38
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Guten Tag miteinander,

    vielleicht kann mir mal ein Magicka DK Spieler etwas unter die Arme greifen.
    Ich spiele PvE und PvP. Je nachdem, auf was ich grade Lust hab.
    Dementsprechend hab ich für alle Bereiche eigene Chars (siehe Signatur) hochgespielt.
    Meine PvP-Fertigkeit würde ich als eher mitttelmäßig einstufen. D.h. ich habe bei 1v1 in etwa ne 50%-Statistik.
    Ausser mit meinem Magicka DK !
    Entweder ich treffe mit meinem DK immer auf Profi-PvP´ler oder ich bin einfach wirklich zu blöd für ne Magicka-Spielweise (meine anderen PvP-Chars sind alle Nahkämpfer/Stamina). PvP Ränge liegen zwischen 9 (niedrigster) und 20 (höchster).
    Extreme Probleme hab ich gegen Dauer-CC´s bzw. Nahkämpfer allgemein.
    Ich bastle jetzt schon ein Weilchen rum, bin aber irgendwie nicht recht zufrieden.

    Mittlerweile habe ich folgende Set-Zusammenstellung:
    2x Valkyn Skoria
    5x Grausamer Tod
    4x Kagrenac (mit Flammenstab) bzw. 5x mit Schwert/Schild.
    Zuerst 7x leicht, dann 5x Leicht/2x schwer und momentan runter auf 2x leicht/5x schwer.
    Traits: große Teile erfüllt, kleine Teile göttlich
    Verzauberungen: Alles auf Magicka

    Attribute: Alles auf Magicka

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vermutlich liegt es wirklich an der Tatsache, dass meine Spielweise für Magicka-Builds nicht geeignet ist :-)

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    EDIT:
    Rasse: Dunkelelf
    CP: max.
    Edited by Thorwaller on 29. September 2016 13:34
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Guten Tag miteinander,

    vielleicht kann mir mal ein Magicka DK Spieler etwas unter die Arme greifen.
    Ich spiele PvE und PvP. Je nachdem, auf was ich grade Lust hab.
    Dementsprechend hab ich für alle Bereiche eigene Chars (siehe Signatur) hochgespielt.
    Meine PvP-Fertigkeit würde ich als eher mitttelmäßig einstufen. D.h. ich habe bei 1v1 in etwa ne 50%-Statistik.
    Ausser mit meinem Magicka DK !
    Entweder ich treffe mit meinem DK immer auf Profi-PvP´ler oder ich bin einfach wirklich zu blöd für ne Magicka-Spielweise (meine anderen PvP-Chars sind alle Nahkämpfer/Stamina). PvP Ränge liegen zwischen 9 (niedrigster) und 20 (höchster).
    Extreme Probleme hab ich gegen Dauer-CC´s bzw. Nahkämpfer allgemein.
    Ich bastle jetzt schon ein Weilchen rum, bin aber irgendwie nicht recht zufrieden.

    Mittlerweile habe ich folgende Set-Zusammenstellung:
    2x Valkyn Skoria
    5x Grausamer Tod
    4x Kagrenac (mit Flammenstab) bzw. 5x mit Schwert/Schild.
    Zuerst 7x leicht, dann 5x Leicht/2x schwer und momentan runter auf 2x leicht/5x schwer.
    Traits: große Teile erfüllt, kleine Teile göttlich
    Verzauberungen: Alles auf Magicka

    Attribute: Alles auf Magicka

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vermutlich liegt es wirklich an der Tatsache, dass meine Spielweise für Magicka-Builds nicht geeignet ist :-)

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    EDIT:
    Rasse: Dunkelelf
    CP: max.

    Zu aller erst werde das grausame noop (tot) set los und neme lieber das sonnenseide set dan würde ich 2 leicht 5 schwer nemen dan stirbst du net so schnell .
    Wegen der skillung nimmst du dots oder burst schaden skills
    Edited by randy1990 on 29. September 2016 13:53
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Überwiegend Dots
    Sonnenseide ist ein Raid--Set, oder ?
    Edited by Thorwaller on 29. September 2016 13:59
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Überwiegend Dots
    Sonnenseide ist ein Raid--Set, oder ?

    Im Moment droped es in Hel Ra aber mit dem nächsten Update (One Tamriel am 5.10.) kannst du es in Steinfälle (Stonefalls) finden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ab Mittwoch in steinfäle zu finden .
    Im pvp geh lieber auf burst schaden z.b peitsche nur brenende glut würde ich als dot mit nehmen die heilung davon ist op :wink: krallen damit der feind bei dir bleibt, explosive Rüstung zum Schutz den rest must du selber herausfinden da jeder etwas anderes spielt. Momen tan sin die magika klassen im pvp ewiso benachteilig :weary:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ok, also Drachenblut raus, Peitsche rein.
    Dann sähe meine Schwert/Schild-Leiste so aus:

    1. Unerbittlicher Griff
    2. Brennende Glut
    3. Flammenpeitsche
    4. Brennende Krallen
    5. Gehärtete Rüstung

    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und du musst dich mehr gegen Kritschaden schützen. Am besten machst du paar Rüstungsteile in "undurchdringlich", sonst kriegst du da regelmäßig die Watschen ins Gesicht.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ok, hab jetzt mehr Resistenz gegen Kritschaden reingepackt und die Skill-Leisten etwas angepasst. Mal sehen, wie´s heute abend läuft.
    Sag schon mal Danke für die Antworten.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ok, also Drachenblut raus, Peitsche rein.
    Dann sähe meine Schwert/Schild-Leiste so aus:

    1. Unerbittlicher Griff
    2. Brennende Glut
    3. Flammenpeitsche
    4. Brennende Krallen
    5. Gehärtete Rüstung

    Probier mal Dieses Setup aus:

    Schwert/Schild

    1. Flammenpeitsche
    2. Brennende Glut
    3. Brennende Krallen
    4. Einhüllende Flammen
    5. Fossilieren
    Ulti: Sternschnuppe

    Heilungsstab

    1. Heilender Schutz
    2. Drachenfeuerschuppe
    3. Flüchtiger Nebel
    4. Eruptiver Schild
    5. Je nach Bedarf Explosive Rüstung oder Entropie/Geschmolzene Waffen

    Sets: 5 Teile Sonnenseide Schwert Schild und Schmuck
    2 Teile Blutbrut oder Valkyn Skoria
    5 Teile Kagrenacs Hoffnung oder Verführung
    Das alles zusammen in 5 Teile leicht 1 schwer 1 mittel oder 5 Teile schwer 1 leicht 1 mittel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mit leichter Rüstung stirbt man zu schnell
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    @Leaya
    Skill-Leisten hab ich jetzt ähnlich deinem Vorschlag (Flüchtiger Nebel hab ich nicht). Gestern kam ich damit sehr gut zurecht.
    An das Sonnenseide-Set komm ich momentan nicht ran. Wir sind ne kleine Gilde. Mehr wie 8/9 Mann kriegen wir nicht zusammen. Aus diesem Grund raiden wir nicht.
    Aber im nächsten Patch soll das Set ja in Steinfälle droppen, wie Jeckll weiter oben gesagt hat. Dann werd ich´s mir mal zulegen :-)
    Zum Thema leicht/schwer muss ich sagen, dass ich im PvP mit 5x schwer/2x leicht am besten zurechtkomme, da ich meist Solo oder in 2-3 Mann-Gruppen unterwegs bin.
    Edited by Thorwaller on 30. September 2016 10:35
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    @Leaya
    Skill-Leisten hab ich jetzt ähnlich deinem Vorschlag (Flüchtiger Nebel hab ich nicht). Gestern kam ich damit sehr gut zurecht.
    An das Sonnenseide-Set komm ich momentan nicht ran. Wir sind ne kleine Gilde. Mehr wie 8/9 Mann kriegen wir nicht zusammen. Aus diesem Grund raiden wir nicht.
    Aber im nächsten Patch soll das Set ja in Steinfälle droppen, wie Jeckll weiter oben gesagt hat. Dann werd ich´s mir mal zulegen :-)
    Zum Thema leicht/schwer muss ich sagen, dass ich im PvP mit 5x schwer/2x leicht am besten zurechtkomme, da ich meist Solo oder in 2-3 Mann-Gruppen unterwegs bin.

    Ist jedem das seine ich spiel momentan mit 5 leicht 1 schwer und 1 mittel und komm gut zurecht 1vX je nach Situation und Spieler sind auch nicht gerade so das Problem
    Edited by Leaya on 30. September 2016 14:24
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭

    Leaya schrieb: »
    Ist jedem das seine ich spiel momentan mit 5 leicht 1 schwer und 1 mittel und komm gut zurecht 1vX je nach Situation und Spieler sind auch nicht gerade so das Problem

    Habs gestern mal getestet. Ich krieg da Schadensspitzen rein ohne Ende.
    Wie vermeidest du den Schaden ?
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel seit IC mit schwerer Rüstung,
    aktuell mit:

    5 Verführung - Schwer
    5 Drachengarde - Schmuck und S+B
    2 Blutbrut Leicht/Mittel

    Sehr tankiges Setup. Solo bzw. 1vX geht damit auch ganz gut aber zu 100% geht das Setup erst in einer Gruppe auf. Der Ultigain ist einfach gewaltig.

    Tavas Gunst wär auch ne Option allerdings mag ich einfach das Setup so wie es ist.

    Edited by Asared on 1. Oktober 2016 08:56
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leaya schrieb: »
    Ist jedem das seine ich spiel momentan mit 5 leicht 1 schwer und 1 mittel und komm gut zurecht 1vX je nach Situation und Spieler sind auch nicht gerade so das Problem

    Wie vermeidest du den Schaden ?

    Gar nicht, 5 Teile Leichte Rüstung und dann noch ohne Magicka Schild wie "absorbierende Magie" gehört man zum Fallobst, außer natürlich man spielt auf der Anfängerkampagne. Da gibt es nicht genügend erfahrene PvP Spieler, die einem ordentliche Kinnhaken setzen könnten.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich vermeide meinen Schaden mit 2,5k krit Resistenz hab in der Regel 25k leben ungebufft 18 magiersistenz 13k physische womit ich super klar komme das einzige was dich dann schnell tötet sind gank nb was auch deren sinn ist desweiteren hängt das auch an wie du mit der Spielweise klarkommst wie z.b. Timing beim blocken, was für tränke du nimmst usw. ich hab schon immer wenn ich auf leichte Rüstung war ohne schild gespielt bis auf eruptiven und komme bis heute noch auf Situationen wo ich mal kleinere Gruppen von 4-6 Spielern solo nehme.


    @Hegron bevor du schnell urteilst auf der Xbox spielen die besten Magicka dk´s ohne Schilde auch auf leichter Rüstung man muss nur wissen wie und auch einige Zeit in der Klasse investieren. ;)
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    hier vllt mal als anreiz und um (m)einen mag dk in aktion zu sehen...(keine ahnung ob so ein link erlaubt ist):

    5x kagrenacs hoffnung
    4x magnus
    3x willenskraft

    rüstung: 5x leicht/1x mittel/1x schwer (alles "undurchdringlich")

    skills usw siehe video...kann auch gerne die stats und cp nachreichen...

    https://www.youtube.com/watch?v=zkvQOqEfdg4

    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Ich vermeide meinen Schaden mit 2,5k krit Resistenz hab in der Regel 25k leben ungebufft 18 magiersistenz 13k physische womit ich super klar komme das einzige was dich dann schnell tötet sind gank nb was auch deren sinn ist desweiteren hängt das auch an wie du mit der Spielweise klarkommst wie z.b. Timing beim blocken, was für tränke du nimmst usw. ich hab schon immer wenn ich auf leichte Rüstung war ohne schild gespielt bis auf eruptiven und komme bis heute noch auf Situationen wo ich mal kleinere Gruppen von 4-6 Spielern solo nehme.

    OK, soviel KritResi hab ich nicht, kommt aber noch.
    Trotzdem denke ich, dass mir die tankigere Spielweise besser liegt. Kam gestern abend schon sehr gut zurecht. Ein Magicka DK ist für mich halt etwas schwieriger zu spielen als meine Stamina-Zweihand-Upercut-Spammenden-Chars :-)

    @Fo.x
    Geiles Video. Aber davon bin ich noch meilenweit weg :-)
    Deine CP Verteilung würde mich interessieren. Ich glaube, dass ich dort noch einiges verändern sollte.
    Edited by Thorwaller on 3. Oktober 2016 10:04
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    hier die CPs...wenn du noch fragen hast, warum hier und dort so viele/wenig punkte....frag einfach ;)


    oiM92b3.jpg
    BCYIfFS.jpg
    N95Di0N.jpg

    MDzKrP3.jpg
    wXHfTvo.jpg
    T7Ywvbe.jpg

    O2h5TDE.jpg
    yUU9tPU.jpg
    eRqG2Ng.jpg

    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Danke erstmal.
    Auf dem ersten Blick habe ich ALLES anders als du :-)
    Ist der Fokus auf eine Rüstungsart im PvP nicht relevant ? Hab da max Punkte drin.

    Ich werd heute abend mal umskillen und testen.


    Edited by Thorwaller on 4. Oktober 2016 12:42
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hab mir vor einer zeit einen neuen magicka dk gemacht und wollt den jetzt füs pvp fertig nachen. Hab das letzte mal zu 1.6 mdk pvp ernsthaft gespielt. Sehe jetzt viele mit heil schield rumlaufen, kann man den skill mit bastion, gewirkte heilung und erhaltene heilung buffen? Kenne so nen leichte rüstung build mit verstärkten schield und verteidigenden schwert, taugt das was oder is nur stahl ne option? Wie is das mit der ulti sehe sorcs und templar mit dämmerbrecher spielen, ne option oder crab und wenn ja ist da sonnenseide gut oder besser ein anderes set?
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Hab mir vor einer zeit einen neuen magicka dk gemacht und wollt den jetzt füs pvp fertig nachen. Hab das letzte mal zu 1.6 mdk pvp ernsthaft gespielt. Sehe jetzt viele mit heil schield rumlaufen, kann man den skill mit bastion, gewirkte heilung und erhaltene heilung buffen? Kenne so nen leichte rüstung build mit verstärkten schield und verteidigenden schwert, taugt das was oder is nur stahl ne option? Wie is das mit der ulti sehe sorcs und templar mit dämmerbrecher spielen, ne option oder crab und wenn ja ist da sonnenseide gut oder besser ein anderes set?

    Sonnenseide ist was Schaden betrifft für den Magicka DK optimal da du durch Flammenangriffe glaub 400 auf Gold mehr Magieschaden hast und Stahl ist kein muss man kann auch mit leichter Rüstung spielen mit dem Nachteil das man dann halt weniger einsteckt der heilende Schutz wird mit Bastion besser + mit erhaltene Heilung. Den build den du dir angeschaut hast kann man jetzt mit wenigen Informationen nicht beurteilen.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ich bedanke mich für die Anregungen. Hab alle Tipps ausprobiert und von jedem ein wenig "geklaut" :-)
    Das hat meine DK wirklich ein gutes Stück nach vorne gebracht.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    am ende gibt es viele möglichkeiten eine klasse zu spielen. du mußt am ende selbst enscheiden welche skillung dir am meisten liegt. erfolgreich kann man mit jeder klasse in der ganzen spannweite glaskanone - Schildkröte sein und wenn man mit einer skillung, equipwahl oder schlicht spielweise nicht zurecht kommt nutzt es auch nichts, wenn von 100 leute 95 sagen das ist das beste setup was du nutzen kannst.
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    ich bin da mal neugierig was 1vx angeht, hab selbst nen magica dk aber irgendwie bekomm ich trotz schwerer rüstung viel zu viel dmg, und selbst die kritres scheint gegen deadly arrows nichts zu nützen, im gegenzug hab ich teilweise spieler gesehen die solo afk rumstanden und trotzdem gefühlte 5 minuten überlebt haben, in leicht und ohne schild, stimmt da was nich oder mach ich einfach nur was falsch???

    wäre cool wenn sich da ein guter 1vx mag DK mal ne weile mit mir zusammen setzen und mir alles erklären könnte^^
    Edited by The_Draco on 14. Oktober 2016 10:23
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    The_Draco schrieb: »
    ich bin da mal neugierig was 1vx angeht, hab selbst nen magica dk aber irgendwie bekomm ich trotz schwerer rüstung viel zu viel dmg, und selbst die kritres scheint gegen deadly arrows nichts zu nützen, im gegenzug hab ich teilweise spieler gesehen die solo afk rumstanden und trotzdem gefühlte 5 minuten überlebt haben, in leicht und ohne schild, stimmt da was nich oder mach ich einfach nur was falsch???

    wäre cool wenn sich da ein guter 1vx mag DK mal ne weile mit mir zusammen setzen und mir alles erklären könnte^^

    Ich habe meine Stam DK noch nicht so lange, aber die Überlebensfähigkeit muss man wirklich trainieren. Nach und nach verbessert man seine Championpunktverteilung und nutzt wichtige Skillkombinationen. Besonders 2 defensive skills aus dem 2ten (gehärtete Rüstung) und 3ten (Eruptiver Schild) DK Baum in Verbindung mit Elan sind sehr sehr stark. Ich trage 7 Teile schwere Rüstung im PvP und obwohl ich hauptsächlich nur Sets mit Waffenschaden anhabe, bin ich fast am hardcap was die Resis angeht, wenn gehärtete Rüstung aktiviere. Jedes aktivieren dieser beiden Magickafähigkeiten bringt 5% eurer maximalen Ausdauer zurück, durch den Passiv "helfende Hände" aus dem 3ten DK Baum. Wenn man noch Rothwardone ist und 3 Stat Tränke nutzt und hauptsächlich mit schweren Angriffen Schaden macht, braucht man sich so um Sustain keine Gedanken machen. Von dem 2H Baum noch Momentum benutzen, dann hat man zusätzlich noch einen Heal.
    Das wichtigste ist allerdings, geschicktes Blocken, nach Möglichkeit hauptsächlich 1H+Schild benutzen und nur den 2H auspacken, wenn man es sich erlauben kann. Deine Ultimates sind nicht nur gut, sondern regenerieren alle Ressourcen! Auch hier ist timing alles! Eigentlich steht man dann, wie eine Wand :)

    Edited by DeHei on 5. November 2016 08:42
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shey
    Shey
    Das wichtigste für magica Dk ist das er genügend Leben hat. Je mehr Leben umso mehr Zeit zum reagieren. Besonders auf dieser Klasse die relativ unmobil ist, wird dieser Factor umso besser.

    Sun Set
    Fassala s

    für Schwere Rüstung ist ziemlich gut. Für leichte Rüstung geht durchaus auch Kagrenacs Hope wie einige schon hier geschrieben haben.

    Wenn du leichte Rüstung gehst kann man locker für ein zweites Damage Set gehen. Für PvP empfehle ich jedoch Effekte wie Physische Resistenz, Magische Resistenz, Zauber Krit, Ausdauer regeneration und Max Stamina zu meiden.

    Wenn du Ausdauerprobleme hast auf einer Magica Klasse solltest du die CP oder notfalls eine Glyphe andern. Sets wie Imperial Physics, Blutbrut und Trainee sind Ausnahmen die die Regel bestätigen.

    Wenn du schwere Rüstung gehst solltest du immer Verführung tragen und den Schaden via Glyphen und zweites Set reinholen.

    CP technisch bist du relativ gebunden.

    Mit leichter Rüstung solltest du Schilde pushen. (Bastion)

    Mit Schwerer Rüstung solltest du Hardy&Elemental Defender pushen und schauen wenn du freie Punkte hast das diese in Heilung investiert werden.

    Die Exploiter passiv kann gut sein wenn mit fozzillies/meteor gespielt wird. Ansonsten alles wie es dir gefällt.

    Blocke niemals dauerhaft. In folgenden Situationen muss normalerweise nicht geblockt werden.

    - Wenn dein Gegner in deinen Krallen steht. Anstatt zu blocken läufst du hinter sein Rücken.
    - Wenn der Lash heal einsetzt.
    - In dem Moment wo du Gesegnete Flamme benutzt.
    - In dem Moment wenn du deine Ultimate/Pots zündest.

    Je besser du dies beherrschst umso besser sieht dein Ausdauer pool aus.
    Edited by Shey on 9. Dezember 2016 14:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.