Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Doppelte Verzauberung von bestimmten Ringen

Fips
Fips
Nabend heute Abend ist mir etwas seltsames aufgefallen und zwar, scheinen bestimmte Ringe doppelte Verzauberungen bekommen zu können. 80acef-1465506676.jpg.

Dabei handelt es sich nicht um einen Anzeigebug, da man von beiden Verzauberungen profitiert.
Hoffe, dass sich ZoS das mal genauer anschaut. Zur Zeit scheinen der Schmuck von "Heiler", der Schmuck vom "Fußsoldaten" und einige Ringe der Haupstorybelohnung dieses Problem zu haben.

Grüße
Fips
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ist glaub nur ein Anzeigefehler.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »

Ich glaube, wenn der TE schreibt, daß es kein Anzeigebug ist, weil beide Sachen aktiv sind (und das ist ja leicht nachprüfbar), dann wird es auch kein Anzeigebug sein ;-)
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist ein Bug, der insbesondere bei Vr14 Ringe auftritt, welche nach dem Drop neu verzaubert wurden.

Sprich in deinem Oben gezeigten Beispiel tritt die Grundverzauberung und die neue Verzauberung hervor.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ja, ist doch super! Das bitte überall und ich bin zufrieden.:D

Spaß beiseite, ist schon merkwürdig, hoffe das der Bug neu ist und auch behoben wird.

Weiß jemand wie lange es den schon gibt?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Ich habe gestern im Gildenchat mitbekommen das es wohl auch schon auf Waffen gesehen worden ist. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »

Ich glaube, wenn der TE schreibt, daß es kein Anzeigebug ist, weil beide Sachen aktiv sind (und das ist ja leicht nachprüfbar), dann wird es auch kein Anzeigebug sein ;-)

Der TE hat aber auch keinen Nachweis gebracht, dass es so ist.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nicht bestätigen, immer die letzte Verzauberung sprich die untere ist aktiv, die obere nicht mehr.
    Demnach also nur ein Anzeigebug.
    Edited by Bromburak on 10. Juni 2016 07:38
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Und zack ... gehen die Preise für das alte Heilerschmuckset nach oben ... Natürlich nur zu Testzwecken, ist ja klar ...
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »

Das sagte ich doch auch nur weil ich damit meinen eigenen Kopf retten will ...
    Ich cheate/exploite niemals.. alles reines glück und können!
    Edited by Sheey on 10. Juni 2016 18:44
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ps: Man kann zum Beispiel auf jedes Stück zu den bisherigen 2 verzauberungen eine eigene draufpacken ;)
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Habe diesen bzw. ähnlichen Bug schon vor etlichen Monaten gemeldet. Verzaubert man Ringe oder Amulette neu, die einen Namen haben bzw. die man als Belohnung bekommt, erscheint zwar die neue Verzauberung in der Gegenstandsbeschreibung, die ursprüngliche Verzauberung bleibt jedoch (quasi unsichtbar) erhalten. Das Ganze zu sehen in den Charakterwerten, so bald man den Ring bzw. das Amulett anlegt.

Kleines Beispiel: Habe heute "Rigurts robuster Ring", den ich als Questbelohnung erhalten habe, neu verzaubert. Der Ring hatte ursprünglich eine Verzauberung mit "36 Waffenschaden"; diese habe ich durch "90 Ausdauerregenration" ersetzt. Auf dem Ring ist jetzt nur noch "90 Ausdauerregenration" zu sehen. Lege ich den Ring aber an, steigt sowohl der Waffenschaden um 36, als auch die Ausdauerregeneration um 90.

Das Problem hatte ich schon öfter in der Vergangenheit gehabt mit anderen Ringen/Amuletten. Ist also definitiv ein Bug, was das Neuverzaubern von Gegenständen angeht.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ist mir vor Monaten auch schon aufgefallen, damals hielt ich es für einen Bug dieses einen Gegenstandes und habe diesen ingame auch als Bug gemeldet.

Mich wunderte damals dass ich beim Ablegen eines Rings der mit Magieschaden verzaubert war auch Magika Regeneration verloren habe. War ebenfalls ein Ring der als Questbelohnung einen speziellen Namen hatte.

Scheint bis heute niemanden zu interessieren, ob nun "Anzeigebug" oder "verbuggte Verzauberung" - es ist offensichtlich nicht gefixt worden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.