Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wenn werden die Klassen und Sets/Fähigkeiten endlich balanciert ?

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    @Sheey lange warste mit dem Zauberer OP und hast kein Wort darüber verloren das der Templar heal ja so OP sei... Weil man als Templar auch nicht viel anderes machen kann als standhalten und gegenheilen. Man hat kaum CC, kaum burst und muss eben drum auf aushalten spielen. Damit konnte man wenigstens mal nen Gegner umbringen oder auch ein paar schwache Gruppen. Es war mir nie möglich einen Sorcerer oder DK umzubringen, sofern wir ungefähr auf gleichem Niveau spielten. Ausserdem ist heal im PvP immernoch nur 50%.. weil man so wenig Leben hat und in dem Ritual steht, kann es passieren nahezu 100% mit 1 heal zurück zu bekommen, sofern man nicht nur im CC steht oder runtergebursted wird.

Kaum merkste selber mal wie mies es ohne imba Schild ist, sind alle anderen Klassen plötzlich OP?! Meiner Meinung ist momentan nurnoch Stamina DK ungleich stärker als alle anderen Zusammenstellungen im PvP.
    Magicka Templar und DK halten sehr lange durch, das mag sein, aber Druck können diese nur auf unvorsichtige Gegner aufbauen. Zauberer haben etwas an ihrer Stärke verloren, aber das Schild ist ja nicht weg sondern nur stark eingeschränkt nutzbar. Musste halt mit umgehen lernen.
    Nightblade haben mehr CC als die anderen Klassen und können gut burst raushaun, aber selbst das find ich legitim, da die Klassenbeschreibung genau das hergibt. Im Grossen und Ganzen war es nie balanced und wird es auch nie richtig sein. Aber wenn man mal ausklammert, dass nahezu jeder nen Stamina DK besitzt, kann man sich zumindest in 1 vs1 Situationen nicht underpowered fühlen. ;)
    Edited by DeHei on 8. Juni 2016 14:54
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Sorcerer war nie op. Auch ich wurde oftmals auseinander genommen von teilweile noobs. Auch ich starb in einer lv1 Resource als Kaiser ohne Gegner ungewollt.

ca. 20% in Hardy und paar Punkte in Heilung mit Malubeth und du kannst dich nackt ausziehen und teilweise (wie im Video) ins Inventar gehen, Karte anschauen. Weils einem nicht juckt, weil der Overheal zu stark ist. Lächerlich.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    @Sheey lange warste mit dem Zauberer OP und hast kein Wort darüber verloren das der Templar heal ja so OP sei... Weil man als Templar auch nicht viel anderes machen kann als standhalten und gegenheilen. Man hat kaum CC, kaum burst und muss eben drum auf aushalten spielen. Damit konnte man wenigstens mal nen Gegner umbringen oder auch ein paar schwache Gruppen. Es war mir nie möglich einen Sorcerer oder DK umzubringen, sofern wir ungefähr auf gleichem Niveau spielten. Ausserdem ist heal im PvP immernoch nur 50%.. weil man so wenig Leben hat und in dem Ritual steht, kann es passieren nahezu 100% mit 1 heal zurück zu bekommen, sofern man nicht nur im CC steht oder runtergebursted wird.

Kaum merkste selber mal wie mies es ohne imba Schild ist, sind alle anderen Klassen plötzlich OP?! Meiner Meinung ist momentan nurnoch Stamina DK ungleich stärker als alle anderen Zusammenstellungen im PvP.
    Magicka Templar und DK halten sehr lange durch, das mag sein, aber Druck können diese nur auf unvorsichtige Gegner aufbauen. Zauberer haben etwas an ihrer Stärke verloren, aber das Schild ist ja nicht weg sondern nur stark eingeschränkt nutzbar. Musste halt mit umgehen lernen.
    Nightblade haben mehr CC als die anderen Klassen und können gut burst raushaun, aber selbst das find ich legitim, da die Klassenbeschreibung genau das hergibt. Im Grossen und Ganzen war es nie balanced und wird es auch nie richtig sein. Aber wenn man mal ausklammert, dass nahezu jeder nen Stamina DK besitzt, kann man sich zumindest in 1 vs1 Situationen nicht underpowered fühlen. ;)

Sehe ich da jemanden, der nicht merkt wie op jesus beam ist?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Starwhite schrieb: »
    .... bissl viel Ultimas in so kurzer Folge...

Das zweite Video ist'n Cheater, der Ultimates spammt, aber darauf will ich gar nicht hinausgehen. Meteor ist eine der schlechtesten Ultimates im Spiel. Wenn selbst ein Cheater 35 Meteore braucht um eine Person zu töten, hallllooo?

Mach das gleiche mal mit der 50er Ulti von einer Nightblade, du bist tot nach 3 solchen Attacken!
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Destruent schrieb: »
    Impericon17 schrieb: »
    Das hat nix mit Gruppe gegen Gruppe zu tun..
    Es kann einfach auch im Gruppe gegen Gruppe nicht der Fall sein das 3 wirkliche starke Spieler was den Burst-Schaden anbelangt nicht in der Lage sind einen Magicka Templar zu töten..

Dafür macht dieser templer aber auch 0 Schaden an irgendjemandem....

Exakt! Genau so ein Szenario meinte ich ja oben. Man schiebt einen Tank wie diesen Templer vor, lässt sich die erste Welle dran abarbeiten und schlägt dann mit seinen eigenen DDs zu. Passt.

Du hast vergessen das er ausser Malubeth keine Rüstung anhat hahaha... Man macht sehr wohl ordendlich Schaden als Templer und ist extrem tanky.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »

Das zweite Video ist'n Cheater, der Ultimates spammt, aber darauf will ich gar nicht hinausgehen. Meteor ist eine der schlechtesten Ultimates im Spiel. Wenn selbst ein Cheater 35 Meteore braucht um eine Person zu töten, hallllooo?

Mach das gleiche mal mit der 50er Ulti von einer Nightblade, du bist tot nach 3 solchen Attacken!

Meteor eine der schlechtesten Ultis im Spiel? Ist das ein Joke oder hast du so wenig Ahnung vom Spiel wie Zeni?
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Instant schrieb: »

Meteor eine der schlechtesten Ultis im Spiel? Ist das ein Joke oder hast du so wenig Ahnung vom Spiel wie Zeni?

ist kein scherz pure tatsache
    https://www.youtube.com/watch?v=Ex85e6Ur84U
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LOL

Meteor macht nur Sinn, in Verbindung mit CC der durch Block geht. Bei einem guten Spieler mit Ahnung, könnte der Templer schon nach dem ersten Meteor im Dreck liegen.

Ohne richtigen CC ist Meteor tatsächlich nicht sehr überzeugend.

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

https://www.youtube.com/watch?v=Ex85e6Ur84U

Stell dir mal vor der Typ hätte Corrosive Armor gespammt.
    --> Corrosive Armor *** ulti confirmed
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Magica DK Cheater

Magma Armor + Meteor haha
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Alle Klassen stehen zueinander wie Schere-Stein-Papier.
    DeHei schrieb: »

Ich nehme mal an, du redest nicht von diesem Patchstand. Da ist der Templer je nach Setup eine der krassesten Burstklassen.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    3 jesusbeams sind stärker als 6 meteore.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    LOL
    so ein schlechter verlierer :p

Der Magier hat bekommen was er bekommen sollte.
    Sein schild hatte difinitiv zu lange haltbarkeit... gut dass es mal gekürzt wurde.
    Ausserdem sind alle schilde mit kurzer dauer betroffen von daher... seit mit euren 10 sekunden immer noch froh darum...

Von daher heulente Mages kann man gern drauf verzichten.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    LOL
    Der Unterschied ist nur, dass die Schilde vom Sorcerer eigenartige Klassenschilde sind. Plötzlich hat aber jede Klasse ein gleichklassiges Schadenschild zur Verfügung.

Lösung: Bastion removen.
    Schilddauerverlängerung beifügen für Bastion.

Schilde kritisch machen.

Problem gelöst und kein Shey wird jemals wieder rumheulen.
    @ZOS_KaiSchober
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Alle Klassen stehen zueinander wie Schere-Stein-Papier.
    Schilde kritisch machen.

@ZOS_KaiSchober

Dann brauchst du auch keine mehr, wenn deine Reistenzen schon nicht einberechnet werden. (oder ist das mittlerweile anders?)
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    gegen malubeth im nahkampf war schon immer schwierig, jetzt erst recht wo sie das set gebufft haben im letzten patch und du kannst noch tränke der vitalität ziehen, gibt zusammen 60% mehr heilung an sich selbst.

Aber Malubeth hat auch Kehrseiten, der Fernkampf. Gegen Malubeth im Nahkampf konnte man noch nie gewinnen. Aber im Fernkampf sieht es schon ganz anders aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.