Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

mittlerer Angriff , wie geht der?

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
hei,

lese immer wieder von mittlerem Angriff mit Zerstörungstab.

wie geht der,

ich kenne nur
kurz = leicht
lange = schwer

????= mittel

Grüße
Mykyll

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leichter Angriff: Kurzer Klick auf die Maus
    Mittlerer Angriff: Kurz halten und los lassen
    Schwerer Angriff: Halten bis er automatisch sich löst

    Mittlere und schwerer Angriff werden trotzdem nur als schwerer Angriff angezeigt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    beim Flammstab leicht zu erkennen

    leichter Angriff - 1 Bällchen
    mittler/schwerer Angriff - 2 Bällchen

    musst du einfach testen
    wenn nur ein Bällchen kommt hast du zu kurz gedrückt
    aber nicht so lange drücken das der Cast von alleine raus geht .. dann ists wirklich ein schwerer Angriff
    Edited by Arya87 on 6. Juni 2016 19:13
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    wie ist das beim Bogen oder einem 2h?
    Edited by boomer84 on 8. Juni 2016 23:46
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genauso..

    Drückst einmal kurz deine linke Maustaste machst du einen leichten Angriff. Hälst du sie so lange gedrückt, bis der Angriff rausgeht machst du einen schweren Angriff. (Beim Bogen geht der Angriff nicht raus sondern dein Bogen ist gespannt und du musst erst die finger von der Taste nehmen um ihn zu schießen)

    Alles dazwischen ist umgangssprachlich ne mittlere Attacke. (Umgangssprachlich weil es vom spiel als schwere attacke angezeigt wird)...

    man könnte auch in bezug auf set beschreibungen sagen

    Leichter Angriff: Kurzer Klick auf die Maus
    schwerer Angriff: Kurz halten und los lassen
    voll aufgeladener schwerer Angriff: Halten bis er automatisch sich löst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    sinn des Mittleren Angriffs?

    ich ziehe als Bogi immer komplet durch den Bogen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Araco schrieb: »
    sinn des Mittleren Angriffs?

    ich ziehe als Bogi immer komplet durch den Bogen...

    Sinn ist, dass nen komplett aufgeladener Angriff einfach zu lange dauert und kein Damagegewinn in einer weaverota ist. Nen mittlerer dauert hingegen nur unwenig länger bei richtigen ausführen als ne leichte attacke und macht mehr damage als diese...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Der mittlere Angriff ist im Prinzip ein schwerer Angriff der nicht voll aufgeladen ist. Der voll aufgeladene löst z. Bsp. beim Flammenstab nach einiger Zeit von alleine aus, wenn man die linke Maustaste gedrückt hält, den mittleren erzwingt man indem man die Taste gedrückt hält, aber vor der vollen Aufladung loslässt. Die Stärke des mittleren Angriffs ist somit variabel. Es ist alles zwischen dem kurzen Antippen der linken Maustaste für einen leichten Angriff und der vollen Aufladung.

    Mit manchen Waffen und skills ist "light attack weaving" subjektiv gefühlt leichter als "medium attack weaving". Es hängt von der Art der Animation des skills ab den Du "umweben" möchtest und auch von der Animation der leichten und mittleren Attacke der benutzen Waffe selbst. Zudem ist es mitunter auch ziemlich subjektiv welche Art zu Weben einem persönlich leichter oder schwerer fällt oder schlichtweg angenehmer ist.

    Wer jedenfalls aufs Weben verzichtet (nicht nur wegen der animationsverkürzenden Wirkung für skills, oder wegen der Ulti-Regeneration, sondern jetzt insbesondere auch wegen der ziemlich heftigen Verbesserungen so mancher Waffenverzauberungen), der verzichtet auf jede Menge Schaden.

    Edited by Flameheart on 9. Juni 2016 10:59
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Genau, wer sich langweilen will, soll das tun!
    Ich zB. , eine Hand muss schließlich frei bleiben für meinen Kaffeepot.

    Oder um es anders auszudrücken:
    "nur Milchtrinker spielen ohne Macro's"

    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^

    Ich halte selbst das Fertigen von belastbaren und nicht abbrechenden Makros die "weaving" mit einschließen für eine Kunst, aber ich weiß nicht ob Zenimax das auch so sieht. War schon immer eine Grauzone und Zenimax weiß das auch, würde es aber so wirklich nie zugeben. Deren Antwort darauf war, dass es dich bei einer gewissen Anzahl schneller Eingaben einfach vom Server kickt.

    Edited by Flameheart on 9. Juni 2016 09:49
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^

    Ich halte selbst das Fertigen von belastbaren und nicht abbrechenden Makros die "weaving" mit einschließen für eine Kunst, aber ich weiß nicht ob Zenimax das auch so sieht. War schon immer eine Grauzone und Zenimax weiß das auch, würde es aber so wirklich nie zugeben. Deren Antwort darauf war, dass es dich bei einer gewissen Anzahl schneller Eingaben einfach vom Server kickt.

    Wenn man darauf Energie verwendet, wird man schon ein gutes Macro hinbekommen (siehe @LeperXII). ZOS hat bis jetzt auch noch niemanden, den ich kenne, wegen Macrousing gebannt. Von daher kann man da wohl ohne große Sorgen damit spielen. Mir wäre es trotzdem zu langweilig, obwohl es sicher bei neuen Spielarten dem Schaden zuträglicher wäre. Aber ich lerne dann lieber, bis es wird ^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^

    Ich halte selbst das Fertigen von belastbaren und nicht abbrechenden Makros die "weaving" mit einschließen für eine Kunst, aber ich weiß nicht ob Zenimax das auch so sieht. War schon immer eine Grauzone und Zenimax weiß das auch, würde es aber so wirklich nie zugeben. Deren Antwort darauf war, dass es dich bei einer gewissen Anzahl schneller Eingaben einfach vom Server kickt.


    Ganz so einfach ist es nicht. Der Server lässt über einen internen gcd nur 2 Fähigkeiten pro Sekunde zu, wobei Waffenangriffe nicht als Fähigkeiten gelten.
    Ein geübter Spieler schafft auch so 2 Fähigkeiten pro Sekunden, ohne Frage.
    Eingerechnet ist dabei noch nicht die Latenz, die allein sorgt schon dafür, das Macro's in Teso nicht sauber laufen, oder zumindest oft/meistens nicht.
    Die technische Umsetzung des Spieles ist eigentlich eine Zumutung.

    Es muss also niemand glauben, unbedingt Macro's benutzen zu müssen, um mitspielen zu können.
    Dazu kommt was Cia bereits sagte, abgesehen von vMoL und vSO schlafen erfahrenen Raidern sowieso schon überall die Füße ein, das wird durch Macro's ja nicht spannender.

    Der größte Vorteil für mich beim Macro schreiben ist relativ simpel, es macht Spaß.
    Ich hab mal eins über die komplette Buff-und Dotbar geschrieben, inkl Waffenwechsel und Pots.
    Ein Monstermacro ist das geworden, das hat sogar funktioniert, allerdings ist sowas trotzdem nicht praxistauglich, weil man natürlich viel zu unflexibel ist.

    Also alles in allem, werden Macro's überschätzt, wer ohne keine dps fährt, wird mit Macro's auch nichts bewegen.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^

    Ich halte selbst das Fertigen von belastbaren und nicht abbrechenden Makros die "weaving" mit einschließen für eine Kunst, aber ich weiß nicht ob Zenimax das auch so sieht. War schon immer eine Grauzone und Zenimax weiß das auch, würde es aber so wirklich nie zugeben. Deren Antwort darauf war, dass es dich bei einer gewissen Anzahl schneller Eingaben einfach vom Server kickt.
    Ganz so einfach ist es nicht.

    Nie behauptet dass es einfach ist, von daher ja auch "Kunst", das war ernst gemeint.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    800 ms ist der idealwert, also von Kosten/Nutzen (Zeit/Schaden).

    Wo waren solche Werte in ms nochmal von Interesse ? Ich kann mich da an ein Menü erinnern, hatte was mit meiner Tastatur zu tun glaub ich...:-)

    Beim Theorycraften sind solche Werte von Interesse. Natürlich kann man mit diesem genauen Wert ein Makro schreiben, auf was du sicher hinauswillst. Aber wer sich langweilen will vor dem Bildschirm soll es halt tun ^^

    Ich halte selbst das Fertigen von belastbaren und nicht abbrechenden Makros die "weaving" mit einschließen für eine Kunst, aber ich weiß nicht ob Zenimax das auch so sieht. War schon immer eine Grauzone und Zenimax weiß das auch, würde es aber so wirklich nie zugeben. Deren Antwort darauf war, dass es dich bei einer gewissen Anzahl schneller Eingaben einfach vom Server kickt.
    Ganz so einfach ist es nicht.

    Nie behauptet dass es einfach ist, von daher ja auch "Kunst", das war ernst gemeint.


    Ne, das war nicht böse gemeint, ich hatte da eher die Schadenssteigerung im Kopf, nicht wie leicht/schwer es ist Macro's zu schreiben.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    man kann allen ernstes ein Macro schreiben das nach/vor jeder Fähigkeit einen mittleren Angriff setzt?

    Müsste ich mir mal anschauen. Den meine Frau will nicht das ich weave.. da ich dann immer anfang stoß zu atmen. Ist sicher nicht gut auf dauer für meine Gesundheit. Deswegen weave ich auch nicht.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    beim Flammstab leicht zu erkennen

    leichter Angriff - 1 Bällchen
    mittler/schwerer Angriff - 2 Bällchen

    musst du einfach testen
    wenn nur ein Bällchen kommt hast du zu kurz gedrückt
    aber nicht so lange drücken das der Cast von alleine raus geht .. dann ists wirklich ein schwerer Angriff

    Irgendwie muss ich schmunzeln bei der Beschreibung ... Bällchen :):)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    beim Flammstab leicht zu erkennen

    leichter Angriff - 1 Bällchen
    mittler/schwerer Angriff - 2 Bällchen

    musst du einfach testen
    wenn nur ein Bällchen kommt hast du zu kurz gedrückt
    aber nicht so lange drücken das der Cast von alleine raus geht .. dann ists wirklich ein schwerer Angriff

    Irgendwie muss ich schmunzeln bei der Beschreibung ... Bällchen :):)

    oje, dann darfst du mit mir nicht los ziehen .. sonst kommst du ausn Schmutzeln nicht raus ^^
    letztens kommt ein Fleisch-Atro um die Ecke und ich freu mich über das "Knubbelchen" :D:D
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    man kann allen ernstes ein Macro schreiben das nach/vor jeder Fähigkeit einen mittleren Angriff setzt?

    Müsste ich mir mal anschauen. Den meine Frau will nicht das ich weave.. da ich dann immer anfang stoß zu atmen. Ist sicher nicht gut auf dauer für meine Gesundheit. Deswegen weave ich auch nicht.

    Wenn Stoßatmung ungesund ist, hat sich die Natur eine suboptimale Methode für die Fortpflanzung ausgedacht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    naja.. es gibt sicher gesunde und ungesunde. Sitz du mal 3-4h am PC so verkrampft das dein Körper das Stoßatmen anfängt und sag mal das sei gesund.
    Ne Kollege von mir hat dadurch mal nen Herzkasper bekommen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    man kann allen ernstes ein Macro schreiben das nach/vor jeder Fähigkeit einen mittleren Angriff setzt?

    Müsste ich mir mal anschauen. Den meine Frau will nicht das ich weave.. da ich dann immer anfang stoß zu atmen. Ist sicher nicht gut auf dauer für meine Gesundheit. Deswegen weave ich auch nicht.

    Wenn Stoßatmung ungesund ist, hat sich die Natur eine suboptimale Methode für die Fortpflanzung ausgedacht.


    Dann hast du ja jetzt erkannt, wieso Frauen im Schnitt ein paar Jahre älter werden als Männer.
    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ganz so einfach ist es nicht. Der Server lässt über einen internen gcd nur 2 Fähigkeiten pro Sekunde zu, wobei Waffenangriffe nicht als Fähigkeiten gelten.

    Der GCD liegt übrigens bei 1000ms also kriegst du maximal einen Angriff pro Sekunde raus.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das lange nicht mehr selbst getestet, kann mich aber an Funnel Health Macro's erinnern, die mit 2 FH mit leichten Angriffen laufen / pro Sekunde.
    Edited by LeperXII on 10. Juni 2016 08:38
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich hab das lange nicht mehr selbst getestet, kann mich aber an Funnel Health Macro's erinnern, die mit 2 FH mit leichten Angriffen laufen / pro Sekunde.

    Ich wüsste nicht, dass es jemals anders war.
    Man kann halt über Addons den Cooldown auslesen und ich glaube eine genauere Methode gibt es nicht. :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Genauso..


    voll aufgeladener schwerer Angriff: Halten bis er automatisch sich löst

    Bogen löst nicht automatisch.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Genauso..


    voll aufgeladener schwerer Angriff: Halten bis er automatisch sich löst

    Bogen löst nicht automatisch.
    The_Saint schrieb: »
    Genauso..

    ... Hälst du sie so lange gedrückt, bis der Angriff rausgeht machst du einen schweren Angriff. (Beim Bogen geht der Angriff nicht raus sondern dein Bogen ist gespannt und du musst erst die finger von der Taste nehmen um ihn zu schießen)...

    Steht da ja auch;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.