Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Reittiere und schwimmen Hier bitte Posten für die Schwimmfähigkeit von Reittieren

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Hmm dann müßte mein Argonier seinen Guar umbenennen (der heißt z.Z. "Scheut-das-Wasser") :D .
    Macht aber nichts, ich wäre trotzdem dafür!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    Shinnok schrieb: »
    mir fällt jetzt kein kniehohes Gewässer ein, das man nicht umlaufen könnte...
    Ich bin jemand, der gerne geradeaus reitet und nicht um das ganze Gewässer. (Kleine Seen sind es ja oft, also auch breit)

ochja... dann muss man ja extra für eure Faulheit den Programmcode abändern. sodass Reittiere auch schwimmen können...

das sind dann auch die, die das Fliegen irgendwann erbetteln wollen, damit man schnellstmöglich von Punkt A nach Punk B kommt...

als ob Zenimax keine wichtigeren Probleme hat... wie zum Beispiel die Performance...
    Edited by Shinnok on 1. Juli 2016 12:40
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Soweit ich es gelesen habe, geht es in diesem Thread nicht um deine irrelevante Meinung zu meinem Beitrag, sondern um die jeweiligen Gedanken und Wünsche bezüglich des Spiels.
    Halte dich also auch daran, es ist für mich uninteressant, was du von meinem 'Wunsch' hältst.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Aber @Shinnok hat recht :/
    Dein Wunsch, mounts schwimmen lasen zu können ist ziemlich kleinlich . wenn man schon so kleinlich sein will dann wenigstens mit dem wunsch das die fliegenden gegner wie zb wespen oder harpyen übers wasser fliegen .
    klar pferde sind sehr gute schwimmer und katzen können es auch , aber ob das wirklich lebensnotwendig im spiel ist nur um eine hakbe sekunde schneller über einem bach zu kommen ist eben einfach mimimi ^^ .

und wo wir schon beim programmcode sind; der ist ohnehin schon genung fehlerhaft . also bevor diese neue codes schreiben um deine miniwünsche nachzukommen sollten sie die bestehenden mal ausbessern damit sowas wie das hier vermieden wird https://www.youtube.com/watch?v=VrDbexHJvlY
    Edited by MikeVanDemon on 1. Juli 2016 14:20
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Also kann man praktisch diesen oder ähnliche Threads schließen, weil jeder Vorschlag/Wunsch, der möglicherweise zu hoch gegriffen oder zu klein ist, sowieso kritisiert oder als, überspitzt gesagt, Müll abgetan wird.
    Denkst du, ich weiß nicht wie unfähig das Entwicklerteam bisher war, wenn es um Spielperfomance oder Bugfixes geht? Das ändert nichts an der Tatsache, dass es dennoch Kleinigkeiten gibt, die hier und da eventuell mal gemacht werden können, um die Spielflüssigkeit zu verbessern. Ob es gemacht wird oder nicht ist erst einmal unwichtig, da das - wie du sicher weißt - ein "Wunschthread" ist, in dem man schauen kann, wer eventuell die Idee ebenfalls gerne umgesetzt sehen würde.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    wenn jeder wunsch hier einen eigenen Thread bekommen würde, dann bräuchte das Forum selber schon einen Megaserver xD .
    spass bei seite . hier wird dir geholfen und da kann auch jeder noch so skurrile wunsch geäusert werden ;)https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/87843/ich-wuensche-mir-in-teso/p1
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Den kenne ich, ich dachte anfangs, dass dieser Thread auch davon inspiriert wurde.
    Bloß ist es da, zumindest mir, aufgefallen, nicht gerade anders mit den Kritikern, die teilweise kleine Wünsche schon als 'spießig' oder 'kleinlich' abtun. (Der genaue Wortlaut wird mir selbstverständlich nicht mehr einfallen, aber das ist nicht wichtig.)
    Fakt ist, dass sich manche Leute lieber aus einer Sache raushalten sollten, als irgendwen in einem Thema zu kritisieren, das man nicht kritisieren kann. Solange ich nicht sage, ich will einen eigenen Server, eigenes Craftingset oder ähnliches, realitätsfremdes Zeug, gibt es keinen Grund, mich zu kritisieren, nur weil ich eine Kleinigkeit aufzeige, die mich ein wenig stört. Das schreckt in gewisser Weise auch die Leser oder zukünftige User ab, weil sie sowieso davon ausgehen, für alles kritisiert zu werden, was sie sagen.
    Edited by Arek Graf on 1. Juli 2016 14:38
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    mir fällt jetzt kein kniehohes Gewässer ein, das man nicht umlaufen könnte...
    Ich bin jemand, der gerne geradeaus reitet und nicht um das ganze Gewässer. (Kleine Seen sind es ja oft, also auch breit)

aha, also wenn du Auto Fahren würdest, würdest du nur gerade aus Fahren?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Nerven liegen blank ...
    ...vor allem, wenn man das erfolgreichste westliche MMORPG ins Spiel bringt.

...und wie die Leute dann darauf anspringen. Immer und immer wieder. Herrlich.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    naja dann sperrt doch diesen Thread ... irgendwann fordert wer: Warum muss mein Char nicht auf die Toilette, ich mag mir wie im RL den hintern abwischen
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das meinte ich.
    Es gibt Signaturen ?
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Nerven liegen blank ...
    ...vor allem, wenn man das erfolgreichste westliche MMORPG ins Spiel bringt.
    Welches? Zumindest kam von meiner Seite nichts dergleichen, da bin ich sicher.

GRIM KILLER schrieb: »
    aha, also wenn du Auto Fahren würdest, würdest du nur gerade aus Fahren?
    Ich fahre grundsätzlich kein Auto, aber der Vergleich ist sehr schwach, da es hier um ein Fantasiespiel geht, in welchem ein Pferd kniehohes Gewässer nicht überwinden kann, während ein Auto in der Realität a) dazu in der Lage wäre und b) ein Pferd in der Realität ebenfalls.
    Was ich in einem Spiel gerne mache hat mit dem, was ich in der Realität gerne mache, überhaupt nichts zu tun. Oder willst du mich demnächst noch fragen, ob ich gerne in meiner Stadt Leute wahllos ermorden würde, weil ich es gerne im Spiel mache?
    Edited by Arek Graf on 1. Juli 2016 16:27
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in TESO Fracht- und Passagierdrachen die Charaktäre und Pferde sicher über Wasserpfützen fliegen xD
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Soweit ich es gelesen habe, geht es in diesem Thread nicht um deine irrelevante Meinung zu meinem Beitrag, sondern um die jeweiligen Gedanken und Wünsche bezüglich des Spiels.
    Halte dich also auch daran, es ist für mich uninteressant, was du von meinem 'Wunsch' hältst.
    [...] Ob es gemacht wird oder nicht ist erst einmal unwichtig, da das - wie du sicher weißt - ein "Wunschthread" ist, in dem man schauen kann, wer eventuell die Idee ebenfalls gerne umgesetzt sehen würde.

Das beißt sich irgendwie, meinst du nicht?
    Es sei denn, du willst keine negative Resonanz, sondern nur mal gucken wie viele das toll finden würden. Ein Facebook-Prinzip! yay...

Ich möchte diese Idee nicht umgesetzt haben, da ich mir einfach keine vernünftige Vorstellung davon machen kann, wie sie es Loremäßig und immersiv genug umsetzen könnten, dass Reittiere schwimmen können... während sie noch ein - im schlimmsten Fall - schwer gerüstetes Plattenschwein auf dem Rücken tragen.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Deemerundso schrieb: »
    Das beißt sich irgendwie, meinst du nicht?
    Es sei denn, du willst keine negative Resonanz, sondern nur mal gucken wie viele das toll finden würden. Ein Facebook-Prinzip! yay...
    Ich möchte diese Idee nicht umgesetzt haben, da ich mir einfach keine vernünftige Vorstellung davon machen kann, wie sie es Loremäßig und immersiv genug umsetzen könnten, dass Reittiere schwimmen können... während sie noch ein - im schlimmsten Fall - schwer gerüstetes Plattenschwein auf dem Rücken tragen.
    Negative Resonanz ist hier tatsächlich fehl am Platz, da dies kein Diskussionsthread ist, sondern ein 'Ich schaue mal, wer sich etwas Ähnliches oder sogar das Gleiche ebenfalls wünschen würde' - Thread. (Es sei denn - wie eingangs erwähnt - man wünscht sich hier Sachen, die völlig unrealistisch sind wie eigene Server, Eingriffe ins Spiel etc. Wenn da jemand darauf hinweist, dass man die Messlatte im Bereich des Möglichen halten sollte, ist das selbstredend in Ordnung.)

Dein letzter Satz war zwar nicht schlecht, aber ein Panther, der einen Ork mit Kriegsaxt und Plattenrüstung in Windeseile von A nach B transporiert ist natürlich völlig normal, nichts besonderes oder ungewöhnliches, schon klar. Das beißt sich in meinen Augen nun ebenfalls.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    in letzter Satz war zwar nicht schlecht, aber ein Panther, der einen Ork mit Kriegsaxt und Plattenrüstung in Windeseile von A nach B transporiert ist natürlich völlig normal, nichts besonderes oder ungewöhnliches, schon klar. Das beißt sich in meinen Augen nun ebenfalls.

Richtig lesen wäre von Vorteil.
    Das das ganze Elder Scrols Universum außerhalb des "Normalen" steht ist völlig klar.
    Daher hab ich ja auch den Begriff Lore verwendet. Aber ja... Taube, Schach und so.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In der Lore steht geschrieben, daß kein (NPC)Lebewesen schwimmen kann ?

...man lernt nie aus.
    Es gibt Signaturen ?
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Aber ja... Taube, Schach und so.
    Tannenhirsch schrieb: »
    In der Lore steht geschrieben, daß kein (NPC)Lebewesen schwimmen kann ?

...man lernt nie aus.

Quod erat demonstrandum.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Du kannst dir mit Sicherheit bald ein schwimmendes mount im Shop für 6k kronen oder mehr kaufen.
    Dunmer - Nightblade
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tiger sind alles andere als wasserscheu, die lieben das kühle Nass extrem.

B2T:
    Ja, Reittiere die schwimmen können, das wäre was und würde mir persönlich ebenfalls gefallen :smile:

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Halte die Schwimmfähigkeit von Reittieren immer noch für eine gute Idee. Auch das es mal die Möglichkeit zum Tauchen gibt, wäre nett. Es gab in Skyrim einige Quests, wo man tauchen musste oder darüber Schleichpfade erreichte. Kann also nicht so sein, das so etwas nicht zu programmieren wäre.

Bislang heißt der Thread "Reittiere und schwimmen Hier bitte Posten für die Schwimmfähigkeit von Reittieren". Andere Meinungen sind eigentlich wirklich nicht erwünscht... o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.