Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Reittiere und schwimmen Hier bitte Posten für die Schwimmfähigkeit von Reittieren

Gaaron
Gaaron
✭✭✭
Hi ,
so bin mal gespannt . Wer außer mir ist denn noch der Meinung , das es doch möglich sein sollte . nicht immer absteigen zu müssen . auch wenn es nur ne Pfütze ist .
Hab mich mit meinen Katzen darüber unterhalten und die meinten alle sie mögen das Wasser zwar nicht, aber schwimmen und auch mit mir im Sattel wäre kein Problem.
Also ZOS warum muss ich immer absteigen sobald es etwas nasser wird ?

Edited by Gaaron on 5. Juni 2016 18:20
Faeyon Joaren Magier DD Magicka
Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ich hab in ESO noch kein einziges Lebewesen gesehen dass schwimmen oder Fliegen kann - auch die "Flug-mobs" die es gibt suchen sich bei einem Bach die Stelle aus die nicht tief ist und bleiben auf dem einen Flussufer stehen falls es keine stelle gibt wo sie drüber "gehen/fliegen" können

Auch wenn es schade ist, wird Zenimax nicht extra wegen den Reittieren diese Funktion einführen.

Es ist schon ärgerlich immer absteigen zu müssen wenn etwas Wasser da ist, aber so schlimm finde ich es auch wieder nicht ;)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Durch seichtes Gewässer kommt man immerhin durch - und meine Senche sind mir wohl dankbar, dass ich sie nicht dazu zwinge, sich der Möglichkeit des Ertrinkens auszusetzen^^

Manchmal, wenn man's eilig hat, is es schon etwas nervig, aber im Großen und Ganzen hab ich kein Problem damit :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn es darum geht, Stimmen zu sammeln die für die Schwimmfähigkeit von Reittieren sind, meine habt ihr.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich recht erinnere, konnten Pferde in Skyrim schwimmen. Das empfand ich damals geradezu als revolutionär. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht, daß diese Eigenschaft es nicht in ESO hinein geschafft hat.
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Also wenn es darum geht, Stimmen zu sammeln die für die Schwimmfähigkeit von Reittieren sind, meine habt ihr.

Ja darum geht es :D

• Chres
    Chres
    ✭✭
    Bei WoW hat es lange gedauert, bis Reittiere schwimmen konnten...
    Wie lange wird dann sowas bei ESO dauern...?
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Chres schrieb: »

1. ja ich weiß
    2. das muss ja nicht heißen das es bei ESO auch so lange dauert

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Schwimmen sollte alle können nicht nur reittiere...

Noch nicht mal Krokodile in Schattenfenn die im wasser leben können Schwimmen.
    Hab schon einige male an Tiefen stellen mit den Ketten des Drachenritters ein Krkodil angezogen und es ist abgesoffen O.-.o

Also ich wäre für das Npc´s alle auch schwimmen können...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte ja in den Häfen ein Seepferdchen-LvL-Quest als weekly anbieten... :D

Aber stimmt schon, ganz schlüssig ist dieses Wasserkonzept nicht.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fände es auch toll, wenn Mounts schwimmen könnten. Vorallem Pferde - sind doch hervorragende Schwimmer :)
    Wie es mit den großen Katzen aussieht....Wasserscheu und so :wink:

Aber gibt ja auch Katzen, die Wasser lieben - norweg. Waldkatzen zb...

Aber wenn wir schon bei Reittieren sind.....ich wünsche mit auch ein überarbeitetes Auf/- und Abmounten:
    Wenn man Absteigt, sollte das Mount noch ein wenig dableiben, ehe es verschwindet. Und beim Rufen, sollte es angelaufen kommen.

Derzeit wirkt das irgendwie "falsch". Die Animationen und Geräusche (Hufen und Reiten ansich, das Sattelzeugs wie das Leder "knisrscht"....) sind so unglaublich gut, da stört dieses frühzeitige despwanen irgendwie. Ebenso das Aufsteigen aus dem "Nichts" heraus.
    Edited by Nikalja on 6. Juni 2016 07:13
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich wußte gar nicht, daß auf Nirn norwegische Waldkatzen leben.
    Norwegische Waldkatzen nicht, aber Tiger! Und die sind auch nicht wasserscheu. :)
    ww6_9339-1_pa3b.5163547.jpg
    Edited by FrozenAnimal on 6. Juni 2016 10:52
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt einfach zuwenig Wasser für ein Reittier, das schwimmen kann, das würde sich ja kaum lohnen. Bei den meisten Wasserstellen in ESO gibt es ja Brücken, die man überqueren kann, auch wenn man einen kleinen Umweg dabei machen muss.

Aber die Vorstellung, abzusteigen, auf ein Wasserreittier (z.B. ein Floß) umzusteigen und auf der anderen Seite des Landes wieder abzusteigen und aufs Reittier aufzusteigen... puh das wär auch leicht umständlich.

Und ein Reittier, das sowohl schwimmen kann als auch laufen kann...? Mh welches sollte das sein? Ich glaube jedes Reittier macht schlapp, wenn ein schwer beladener Ork, der 10.000 Handwerksmaterialien und ausgerüstet mit schwerer Rüstung auf ihm sitzt und das Reittier dann auch noch schwimmen soll. ;)

Man könnte ja ein Katapult bauen. Dann setzt man sich in die Schale, ein NPC feuert einen ab und ZACK. Fluss überquert! Das könnte ich mir gut vorstellen!
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Ich als Dunmer hatte ja immer meine Skl.... äh freien Mitarbeiter dabei. Seit dem es den Pakt gibt, ist es um einiges schwerer sein Gebäck zu transportieren.

Xhu.. sag dass nicht zu laut.
    Meine Klinge hat heute noch kein Blut geleckt, xajhithi kota chalxan
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit dem es den Pakt gibt, ist es um einiges schwerer sein Gebäck zu transportieren.
    Dann helfe ich dir mal und nehme dir schonmal einen :cookie: ab! :yum:
    Zum Thema: Mich störts nicht, spiele eh meist in Cyrodiil, und da sind die Gewässer so Schlachterfischverseucht, dass es egal ist, ob man selbst schwimmt oder das Mount ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ich wußte gar nicht, daß auf Nirn norwegische Waldkatzen leben.
    Norwegische Waldkatzen nicht, aber Tiger! Und die sind auch nicht wasserscheu. :)
    ww6_9339-1_pa3b.5163547.jpg

Hast Du Dir mal den Hintergrund angesehen. Das sind eindeutig keine Tamrielischen Senchetiger. Basta!

Dieser hat das Bild in Tamriel von einen Zauberer schießen lassen. Also hinfort mit dir elendiger Lügner.

...Und das von einem Khajiit. XD

Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    SpaceWolf
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Aber wenn wir schon bei Reittieren sind.....ich wünsche mit auch ein überarbeitetes Auf/- und Abmounten:
    Wenn man Absteigt, sollte das Mount noch ein wenig dableiben, ehe es verschwindet. Und beim Rufen, sollte es angelaufen kommen.

Das fand ich in Archeage toll (natürlich auch in Skyrim aber das ist ein Offline RPG). Das Reittier blieb da stehen wo man es abgestellt hatte. Entfernte man sich zu weit konnte man es nicht mehr rufen (klar, es hört einen ja nicht quer durch die Welt) aber innerhalb eines recht großen Radius kahm es angerannt wenn man es gerufen hat. (ich glaube man konnte ihm auch sagen das es einem folgt.. Bin mir da grad nicht mehr so sicher, spiel Archeage dank der vielen *** die nichts anderes zu tun haben als anderen den Spielspaß zu verderben, schon ne Weile nicht mehr)

Frage mich ohnehin wieso kein MMO das so macht dass die Reittiere bleiben wenn man absteigt... Ok, ich frag mich auch wieso es in jedem RPG aber vor allem in MMOs unbedingt Millionen von Fähigkeiten geben muss die es dem Gegner ermöglichen einen ohne Gegenwehr zu töten (muss voll spannend sein wenn der Gegner sich nicht wehren kann... *gähn*) oder man unbedingt vom Mount gekickt werden muss und nicht einfach auf dem Mount stirbt wenn man zu viel Schaden nimmt und vieles mehr noch.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »
    Frage mich ohnehin wieso kein MMO das so macht dass die Reittiere bleiben wenn man absteigt...

Das gibts in Black Desert - is aber nicht so toll, glaub mir.
    Die Straßen sind alle verstopft mit herumstehenden Pferden und Kutschen - es gibt zwar keine Kollisionsabfrage (dem Himmel sei Dank), aber es is extrem nervend.
    Der reinste Pixelhaufen, in dem sowieso keiner mehr sein eigenes Mount wiederfindet^^

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    SpaceWolf schrieb: »
    Frage mich ohnehin wieso kein MMO das so macht dass die Reittiere bleiben wenn man absteigt...

Das gibts in Black Desert - is aber nicht so toll, glaub mir.
    Die Straßen sind alle verstopft mit herumstehenden Pferden und Kutschen - es gibt zwar keine Kollisionsabfrage (dem Himmel sei Dank), aber es is extrem nervend.
    Der reinste Pixelhaufen, in dem sowieso keiner mehr sein eigenes Mount wiederfindet^^

Liesse sich ganz einfach loesen, indem z.B. nur das eigene Mount (+ evtl das der Gruppenmitglieder) angezeigt wird.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja oder es despawnt halt einfach, sobald man zu weit weg ist, oder einfach nach gewisser Zeit. Und wenn man pfeift, kommt es aus einiger Entfernung angelaufen.

Das mit den Waldkatzen war im Übrigen nur ein Beispeil dafür, dass es auch Katzen gibt, die Wasser mögen. Daher darf der Senche auch schwimmen :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Der Vorschlag klingt nach WoW 2.0. Die Frage die mich plagt ist eher die, ob man schon nach einer Pfütze absteigen muss? Hüfthoch würde auch langen. Aber schwimmende Reittiere passen nicht in meine Low-Fantasy-Roleplaywelt
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Warum passen die nicht? Können in einer Fantasywelt Pferde nicht schwimmen?
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Mach dir doch keine Sorgen. Bald kommen bestimmt dann die fliegenden. Dann hat sich das auch erledigt :wink:
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Das ist so nervig. Ich stimme auf jeden Fall dafür.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Chres schrieb: »

achja... wenn ich hier wieder anfange, von "WoW Welle schwappt hier rüber" dann bin ich doch wieder nur ein Verschwörungstheoretiker..

Muss es denn wirklich sein, das alles was in WoW gibt, auch hier geben muss? Was solls als nächstes geben? Fliegende Mounts? LFR-Modus? Garantierte Epics bei jedem Endboss ?? Alles so schnell wie möglich und billig wie möglich??

Ne, danke! Lass mal!

Wenn es irgendwann mal Städte/Gebiete unter Wasser gibt, ja dann können vielleicht auch Mounts ins Spiel kommen die schwimmen können, vorher: absolut dagegen!

Edited by Shinnok on 29. Juni 2016 08:54
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wenn ich mich recht erinnere, konnten Pferde in Skyrim schwimmen. Das empfand ich damals geradezu als revolutionär. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht, daß diese Eigenschaft es nicht in ESO hinein geschafft hat.

Wir können ja auch nicht tauchen.

Und nicht schwimmen. Ich erinnere mich in Morrowind, als ich versucht habe der Wache zu entkommen, über den See geschwommen bin, mich umgedreht habe, und die Wache grade das Schwert erhoben hat, um mich zu erledigen.

Ich war regelrecht schockiert. :smiley:

Es ist extrem peinlich für ESO, das NPC vor Pfützen stehen bleiben, oder das man nicht tauchen kann. Tauchen ist die EINZIGE Fähigkeit, weswegen ich einen Argonier spielen würde.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Wohin willst du schwimmen?

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arek Graf
    Arek Graf
    GRIM KILLER schrieb: »

Völlig unwichtig. Es geht darum, dass man im kniehohen Gewässer nicht direkt vom Pferd absteigt und zwei Schritte später wieder aufsteigt.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »

Völlig unwichtig. Es geht darum, dass man im kniehohen Gewässer nicht direkt vom Pferd absteigt und zwei Schritte später wieder aufsteigt.

mir fällt jetzt kein kniehohes Gewässer ein, das man nicht umlaufen könnte...
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Find ich super, dann haben die Schlachterfische wenigstens etwas zu knabbern, die verhungern ja, wenn sich nur selten jemand und dann erst noch so ein abgemagertes Hungermodel, in ihre Gewässer verirrt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Shinnok schrieb: »
    mir fällt jetzt kein kniehohes Gewässer ein, das man nicht umlaufen könnte...
    Ich bin jemand, der gerne geradeaus reitet und nicht um das ganze Gewässer. (Kleine Seen sind es ja oft, also auch breit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.