Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nirngeschliffen & Hakeijo im Schwert für DD Zauberer

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,

bevor ich hier sinnlos zwei nirngeschliffene Schwerter mit Hakeijo herstelle, würde ich gern eure Meinung hören.

sinvoll ja/nein (wo wären sie sinnvoll)

ich erhoffe mir einen Damageschub für die Arena Mobs

Das ganze soll für einen Zauberer sein.

Grüße
Mykyll
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sinnvoll nein, da geschärft seit diesem DLC um einiges mehr an dmg+ gibt, als nirn.
    Hakeijos sind in Ordnung, allerdings nur in Stage 1, 6, 8 und 9. Ob es dir das wert ist, musst du selbst wissen, zumal die Verzauberung nur auslöst, wenn du mit dem Schwert einen Autohit machst, was im Grunde selten vorkommen wird.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hei Cîanai,

    du sprichst in Rätzeln,

    Was ist Stage 1,6,8 und 9

    Autohit mit einer Waffe (Schwert) kenne ich nicht, da die Fähigkeiten nur manuell ausgelöst werden. (was ist ein Autohit)

    Das Schwert dient nur dem Damgeplus (5. Passivskill Zweihand)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da du von Arenamobs gesprochen hast, geht Cianai von der Mahlstromarena aus. Stage 1, 6, 8, 9 sind damit die jeweiligen Arenabereiche dort.

    Ein Autohit ist ein Leichter/Mittlerer/Schwerer Angriff mit dieser Waffe, da nur dann die Glyphe aktiviert wird.
    Edited by Senaja on 3. Juni 2016 16:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Als Zauberer - ohne Mahlstromstab - wäre mein Vorschlag:

    Stableiste: Feuerstab, geschärft, mit Blitzglyphe

    Den Feuerstab mit seinen zusätzlichen Effekten aus den Zerstörungsstabpassiven und vor allem i. V. m. der Flammenblockade (s. dort auch tooltip am Ende) ist schadenstechnisch grundsätzlich das beste für PvE. Als Altmer hat man hier noch einen Rassenbonus auf Feuerschaden. Als Glyphe nutze ich aktuell die Blitzverzauberung. Sowohl durch die Rassenpassive, als auch durch die eine Klassen-Passive des Sorcs wird hier der Glyphenschaden erhöht und man sieht das jetzt auch gut im Tooltip dargestellt. Bei mittlerweile 3k+ an Glyphenschaden machen die paar % der Sorc-Passiven ca. 200 mehr an tooltip-Schaden gegenüber einer Feuerverzaunerung aus. Nirn ist "out", wurde soweit ich weiß getestet.

    Schwerterleiste: 2 x Schwert, entweder 2 x geschärft, oder 1 x geschärft und 1x präzise (letztere Alternative bevorzuge ich, müsste man genauer testen, dürfte sich aber nicht viel geben).

    Als Glyphe für die Schwerter, sollte man sich zuerst die Frage stellen, ob man mit den Schwertern wirklich aktiv "webt". Tut man das nicht und nutzt nur den erhöhten Zauberschaden, ist es prinzipiell egal welche Glyphe man nimmt, oder ob man überhaupt eine draufklatschen muss.

    Ansonsten würden mir da einfallen: 2x Blitzverzauberung, oder 1x Blitzverzauberung/1x Waffen-/Zauberschadenproc oder 1x Blitzverzauberung / 1x Magieschaden + Magickareg. Zudem kann man variieren welches Schwert man in die Haupthand nimmt.

    Die Hakejo-Schadensglyphe macht Sinn, wenn Du Bosse bekämpfst die Untot oder Daedrisch sind (und natürlich auch webst). Ich habe mir zusätzlich einen solchen Feuerstab mit Hakejo-Glyphe gebaut und setze den bei Bedarf ein. Jetzt müsste man nur noch wissen welcher Boss/trash auch wirklich untot oder daedrisch ist, denn das dürfte wohl das größere Problem sein, als nur einen zusätzlichen Stab zu bauen (in Holz und Harz war ich eh am Ertrinken)...

    Es gibt Sorc-builds - die nicht völlig auf Schadensoptimierung ausgelegt sind (sondern auch auf etwas Bequemlichkeit, weil man ansonsten lästigerweise andauernd am Leisten wecheln ist) und deswegen trotzdem mit zwei Stäben spielen. Ggf. nix für den Schlund auf Vet wo jedes bissel dps zählt, aber eine Alternative für sonstigen Gruppencontent. Solche Stab-builds eröffnen jedenfalls mehr Möglichkeiten wie man seine Leisten bauen kann, denn ein build mit Stableiste + Schwerterleiste, wobei man auf jeder Leiste Inneres Licht und Aegis setzen muss, schränkt gewaltig ein.


    Edited by Flameheart on 10. Juni 2016 07:02
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Hei Cîanai,

    du sprichst in Rätzeln,

    Was ist Stage 1,6,8 und 9

    Autohit mit einer Waffe (Schwert) kenne ich nicht, da die Fähigkeiten nur manuell ausgelöst werden. (was ist ein Autohit)

    Das Schwert dient nur dem Damgeplus (5. Passivskill Zweihand)

    Waffenverzauberungen werden nur nur leichte/mittlere/schwere Angriffe und Waffenskills ausgelöst. Normalerweise nutzt du also Sorc auf der Dual Wield Leiste aber weder das eine, noch das andere.

    Daher ergibt es keinen Sinn, Hakeijo Enchants auf die Klingen zu packen.

    Generell für Solo und kleine Gruppen gilt in Punkte Traits: Geschärft > Präzise > Nirngeschliffen.
    In optimierten Raids kann Präzise bessere Ergebnisse als Geschäft erzielen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Inzwischen würd ich fürn Feuerstab (außer mahlstromstab natürlich) ne Rune draufpacken, die den Waffenschaden erhöht, denn diese Rune erhöht neuerdings auch den Magieschaden (wird nur noch net im text dargestellt, habe ich aber ausgetestest, stimmt)

    LG Caster
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.