Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cadwell Silber verkommt zur Witznummer

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Cadwells Silber ist bei aktueller EP Ausbeute ein Schlag ins Gesicht der Spieler. Wer nagelneu ins Spiel kommt mag da noch motiviert spielen, aber alle, die einmal CP 160 erreicht haben, werden da gelinde gesagt veralbert. Warum sollte da noch irgendeiner hingehen? Ich spiele gerne auch ein zweites oder drittes Mal durch Inhalte durch, aber wenn man quasi nichts dafür bekommt, ist die Motivation schnell im Keller. Egal wo ich hingehe, ich erhalte 1820 EP (mit ESO+) für den Standardgegner. Der erste Gegner bei Cadwells Silber bringt 544 EP. ~30% Erfahrung für einen Charakter, der da noch nie war und von Beginn an nur gequestet hat fühlt sich an wie eine Ohrfeige. Der Schwierigkeitsgrad (meine Tochter würde es "babyeicht") ist auch quasi nicht mehr vorhanden und führt Cadwells Silber nun ins Land der Lächerlichkeit.

Ich möchte auch weiterhin Cadwell Silber und Gold spielen können, ohne aggressiv zu werden. Ich spiele zur Entspannung, aber das ist so mit dem aktuellen System nicht mehr möglich!

Zwei Möglichkeiten: Entweder ihr skaliert wirklich alle Regionen wie zuletzt die neuen, sodass jeder die Herausforderung hat, die sein Charakter vorgibt (was ohnehin schon sehr leicht ist), oder ihr baut Optionen ein, das man Gebiete auch schwieriger machen kann, sodass man zumindest eine akzeptable Rate an Erfahrung für sein Spiel erhält.

Wenn Cadwells Gold irgendwann total verwaist, weil sich quasi keiner mehr durch das Silber "quälen" möchte, hilft das dem Spiel ganz sicher auch nicht.

Hier müsst ihr in jedem Fall ganz deutlich nachbessern. Aktuell ist Cadwell Silber für alle mit CP 160 (wahrscheinlich früher) eine Witznummer!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cadwells Gold und Silber mache ich nur der Vollständigkeit halber und nicht wegen der XP. Die kann man woanders besser erfarmen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hab schon ewig kein Gold und Silber gemacht xD Die Chars wurden in der Kana gegrindet und fertig. Da man ja auch kein Silber mehr machen muss um ins Gold Gebiet zu kommen lohnt sichs gleich gar nicht.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    seit diebesgilde kann man mit v1 doch direkt auch in die gold gebiete?!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Tja ich würde auf Gold und Silber verzichten , aber schon wegen Vollständigkeit halber mach ich es auch .
    LEIDER aber ich kann nicht anders .
    und langweilig finde ich beide Gebiete
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    wer brauch denn noch gold und silber?
    Bin froh das blöde Dolchsturz gebiet nich mehr machen zu müssen...
    War total langweilig *gähn*

Naja sonst so die 50 levle, levelt man fast an einen tag.
    Besser alle level abzuschaffen und die Championspunkte von anfang an ansetzen.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Wer die Gold- und Silbergebiete aussetzt, bekommt doch auch die jeweiligen Himmelsscherben nicht, da man an manche, gerade im Dolchsturzgebiet( Bangkorei) ohne die entsprechenden Quests gar nicht hinkommt. Oder sehe ich da was falsch?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Wer die Gold- und Silbergebiete aussetzt, bekommt doch auch die jeweiligen Himmelsscherben nicht, da man an manche, gerade im Dolchsturzgebiet( Bangkorei) ohne die entsprechenden Quests gar nicht hinkommt. Oder sehe ich da was falsch?

Da siehst du wohl was falsch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Himmelsscherben kann man sich auch so holen. ich glaube allerdings dass auch manche Quests Fähigkeitspunkte geben.

Davon abgesehen bekommt man nur durch abschließen von Cadwells Silber einen gewissen Stil bekommen kann der schöne Waffen enthält.

Gleichzeitig gibt es noch Errungenschaften zu holen (Trägt stolz seit laaanger Zeit den Titel "Held von Tamriel")

Ich level im übrigen auch am liebsten durch Questen. Ich weiß aber noch nicht wie leicht und zäh sie den ursprünglichen Veteranencontent nun gestaltet haben und erlaube mir deswegen diesbezüglich noch kein Urteil. Die 1800 EP sind aber mehr als man vllt glaubt. Fürs Truhen öffnen bekam ich (zumindest vor DB) immer 1000 Exp und es reichte dennoch um nach einigen Truhen einen CP Punkt zu erhalten.
    Edited by Soldier224 on 2. Juni 2016 05:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hauptgrund für Silber/Gold sind für mich die Skillpunkte. Erfahrung gab es da noch nie sonderlich viel :#
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hm...ich glaube, Gold und Silber spielt man ohnehin nur wegen a) der Skillpunkte und b) der Vollständigkeit halber durch, oder? Zudem kann man sich dabei auch gleich die Scherben holen, obwohl man das auch so mal erledigen kann.

Gut finde ich, dass man nun noch schneller durchrushen kann, wenn man es schon mehrmals durch hat. Die super Geschichten der Quests in allen Ehren und das meine ich ernst, aber ich habe 4 CP160 und die Gebiete dementsprechend oft durchgespielt. Da bin ich um jeden Meter froh, den ich schneller durch komme.

Edited by TorvenTool on 2. Juni 2016 06:15
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Ich war vor dem DLC vr12 und in Cadwells Silber, Alikr Wüste unterwegs. Dort waren die Gegner vr5 oder so, jedenfalls habe ich kaum xp bekommen. Jetzt sind die Gegner dort cp130, wodurch ich trotz cp160+ wieder 100% Erfahrung bekomme.
    Für Leute, die ihren ersten Char spielen ist die Änderung gut, doch ich sehe das Problem, welches mein Twink haben wird.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Dann verratet mir doch bitte mal, wie ich in Bangkorei durch die Festung komme. Dahinter ist ja noch viel Gebiet und viele Dungeons. Ohne die Vorquests wird da bei mir kein Tor geöffnet, ich kann nicht durchgehen, außen herum fand ich auch keinen Weg und von Orsinium aus landete ich gleich wieder in Immerfort. Bitte Schleichwege verraten. ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann verratet mir doch bitte mal, wie ich in Bangkorei durch die Festung komme. Dahinter ist ja noch viel Gebiet und viele Dungeons. Ohne die Vorquests wird da bei mir kein Tor geöffnet, ich kann nicht durchgehen, außen herum fand ich auch keinen Weg und von Orsinium aus landete ich gleich wieder in Immerfort. Bitte Schleichwege verraten. ^^

Die meisten nutzen Gildenfreunde um an einen Wegschrein dahinter zu kommen.... und es gibt im Westen einen Tunnel.
    Edited by Starwhite on 2. Juni 2016 09:23
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Es gibt einen anderen Weg, wird dir auch immer mal wieder von NPCs mitgeteilt^^
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭

Spontan dazu:
    https://youtube.com/watch?v=7WPG-kX43lg
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭

Also als ich das erste mal dort war bin ich einfach bei dem Weltboss runtergesprungen (vor der Burg nach Westen gehen).
    Dort ist auch eine Himmeslscherbe. Die Höhle habe ich erst später enttdeckt. Die Quest für die Burg hatte ich noch nicht.

Man kann auch beim Anker im Osten rüberklettern und dann runterspringen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Grileenor

Die XP wurden deutlich angehoben, das CPsammeln sollte jetzt also schneller gehen als vor dem patch (ich bin mir nicht sicher aber als V16 hat man in cadwell silber (v1-V5 (6?)) doch nur nen kleinen Klapps auf den Hintern bekommen wenn man Mobs gekillt hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist sicherlich zu niedrig, besonders bei CP 160 Charakteren, aber ich sehe den Spagat zwischen wirklich neuen Spielern (CP10!) und jenen die zum 2. oder xten Mal da durchquesten den Zeni hier auch meistern muss. Ich glaube auch das es gut ist, daß hier mehr auf die Bedürfnisse neuer Spieler geachtet wird, eine (optionale) Skalierung der Schwierigkeit wäre sicherlich die perfekte Lösung, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daß wir damit in nächster Zeit rechnen können. Besonders in Anbetracht der anderen Performance Baustellen und dem gerechtfertigten Wunsch der Spieler nach neuem Content ist die Re-evaluierung dieser Gebiete vermutlich eher am unteren Ende der "toDo"-Liste angesiedelt.

Ich verstehe deine Einwände und kann sehr gut nachvollziehen was dich stört, aber eine wichtige kleine Verbesserung (XP- Anhebung) wurde mit diesem patch eingeführt. Eine weitere kleine Verbesserung (Zugang zu allen Cadwells silber UND Gold Regionen) wurde mit dem Diebesgilden DLC eingeführt.
    Es geht in kleinen Schritten, stetig voran, das ist doch schön, oder?

hust hust hust ... stell dir mal vor das würde wie das Problem der Cyro-performance laufen! ^^ hust hust hust.

Schlimmer Heuschnupfen! :smile:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Man müßte es so machen, daß der Levelfortschritt Erfahrung etc und auch Ausrüstung und Tränke den verteilten CP des Charakters entspricht und nicht denen des Spielers.

Dann könnten Spieler die Silber und Gold regulär wie früher spielen, in dem sie das Level des Charakters mit dem Gebieten mitwachsen lassen.

Dann wären die Kämpfe wieder herausfordernder und erneute Spielen wäre interessanter. Gleichzeitig würde die Erfahrung dem entsprechen, welches man früher mit den Twinks auf den entsprechen V-Level bekomme hatte.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es gibt eine einzige Himmelsscherbe in Rift, an die man ohne Quest nicht herankommt. Ansonsten sind glaub ich alle möglich.

So viele Fertigkeitspunkte braucht man für Twinks in der Regel eh nicht. Ich sammel meist nur fix ein paar Bücher und Scherben, bis ich alles hab, was ich brauche.

Jorn - Tank is Coming

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Es gibt eine einzige Himmelsscherbe in Rift, an die man ohne Quest nicht herankommt. Ansonsten sind glaub ich alle möglich.

So viele Fertigkeitspunkte braucht man für Twinks in der Regel eh nicht. Ich sammel meist nur fix ein paar Bücher und Scherben, bis ich alles hab, was ich brauche.

Ich denke man kommt an alle Goldscherben nicht heran. Man kann doch ohne Silber gemacht zu haben die Goldgebiete nicht betreten oder hat sich da was geändert?
    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. Juni 2016 10:56
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich denke man kommt an alle Goldscherben nicht heran. Man kann doch ohne Silber gemacht zu haben die Goldgebiete nicht betreten oder hat sich da was geändert?

Hat sich mit dem DG-DLC geändert. Du hast - auch ohne Silber gemacht zu haben - Zutritt zum Anfangsgebiet von Gold.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Man braucht seit einiger Zeit Silber nicht mehr machen um nach Gold zu kommen. Sobald man v1 wurde (jetzt Level 50) wurden dir die ersten Wegschreine in der jeweiligen Allianz freigeschalten.

Edit: Da war wohl wer schneller. :/

Edited by Synira on 3. Juni 2016 11:04
    Jorn - Tank is Coming

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Danke Euch beiden, wieder was gelernt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.