Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ausdauer Drachenritter Mahlstromarena

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Ich wollte mich an der Mahlstromarena in Veteran versuchen.
Auf normal habe ich es geschafft. Nicht überragend, aber ok

Waffen: Bogen und Zweihänder bzw Einhand Schwert mit Schild

Magicka 10k
Leben 20k
Ausdauer 28k

Ausdauer Reg 1,5k

Waffenschaden 2,6k
Krit 36%

Mundusstein Ausdauer Reg

Buffood mom leben und Ausdauer Reg

Kann auch Buffood für alle 3 nehmen.
Dann hätte ich

Magicka 14k
Leben 20k
Ausdauer 32k und
Ausdauer Reg 1,1k

Ich trage 3 mal Agilität (Waffenschaden und Leben/Ausdauer)

Molag Kena Helm (schwer)
Schulter Lekis Fokus (wegen Bonus der Waffen) (leicht)
Rest Hundings Zorn (Mittel)

Alles, bis auf die Waffen ist High End Equipment

Ca 390 Champions Punkte


Habt ihr Tips, Tricks etc was ich auf die Leiste legen kann bzw wie ich vorgehen soll?!
Edited by Iwan84Drago on 30. Mai 2016 11:56

Beste Antwort

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi @Iwan84Drago
    Ich schau auf deine Werte und geh mal davon aus, das Gear ist lila?! Deine Werte erscheinen mir etwas niedig.

    Du trägst Leki-Waffen, richtig?
    Iwan84Drago schrieb: »
    Alles, bis auf die Waffen ist High End Equipment

    Waffen sind die wichtigsten Puzzleteile für gute Stats, schade dass grade die nicht "High End" sind.
    Gibts n Grund, warum du nicht DW/Bogen spielst? Vor allem in Hinblick auf die Änderungen an Wrecking Blow würde ich eher auf Zwei Waffen setzen.

    Zum Thema Skills können andere sicher mehr sagen!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Hallo, alles an Rüstungen ist in Gold. Warum die Werte so niedrig sind habe ich mich schon oft gefragt ;)

    Die Waffen sind noch nicht Highend, weil ich oft getauscht habe ubd sie erst am Schluss so festgelegt habe und keinen härter mehr habe ;)

    ich könnte, wenn es mehr Sinn macht, auch auf Dual wield wechseln, habe alle Waffen auf 50 geskillt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mittlere rüstung alle skillpunkte verteilt? Cps im richtigen baum?

    36% crit mit hunding auf mittel ist so verdammt wenig

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Bei mittlere alles geskillt.
    Im CP Baum 100 Punkte bei Ritual (gibt krit)
    Den Rest zB auf Ausdauerkosten Verminderung
    Gift, Seuchen, Flammenschaden usw
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Meine 3 Fertigkeiten Bäume wie irdenes Herz, drakonische Macht und verzehrende Flamme auch alle geskillt

    Alle passiven bei Zweihänder, Schwert mit Schild und Bogen ebenfalls geskillt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also du hast an Krit: Grundwert: 10%, CP: 12%, Hunding's Zorn: 6,4% und 5 Teile Mittlere Rüstung...um die 8% - dann sind wir zirka bei den 36%.
    10% bekommst du ja noch durch Tränke.

    Hauptsächlich "fehlt" dir der Krit durch präzise Dolche und den Dieb Mundus. Da du aber nur 1.1k Stam Reg hast mit, wird es ohne Serpent auch verdammt schwer deinen Resourcen zu managen nehme ich an.

    Waffenschaden kommt mir auch wenig vor. Da hab ich mehr in MSA, und ich geh mit Doppelstern rein.
    Allgemein wird es mMn recht schwer für dich.

    Hast du mal dran gedacht, 5 Hundings, 3 Endurance, 1x Kena, 1x Blutbrut und dann halt deine Waffen zu versuchen? Ich kann dir nachher mal die Werte durchgeben, die du damit hättest. Vermutlich könntest du dann einen besseren Mundus nehmen und uU 3x Waffenschaden auf Ringen/Halskette behalten.

    Bevor du das änderst solltest du aber einfach mal reingehen und schauen wie es läuft. Vielleicht bin ich zu pesimistisch.

    Allgemein wäre es sinnvoll erstmal deine Skill-Leiste zu definieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Was ist Endurance?


    Blutbrut will einfach nicht droppen.

    Molag Kena Kopf, Mephalas Kopf, Valkyn Skoria Kopf und Schulter hat alles gedroppt, nur Blutbrut will nicht :neutral:

    Ich kann auch gerne in 2 Dolche Lekis umrüsten, wenn das etwas bringt.

    Meine Fertigkeitsliste poste ich nachher mal, habe sie gerade nicht im Kopf ;)
    Edited by Iwan84Drago on 30. Mai 2016 14:34
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Schwert mit Schild

    Durchstoß - Durchwühlen
    Defensive Haltung - defensiver Stand
    Versengender Schlag - brennende Glut
    Gespickte Rüstung - gehärtete Rüstung
    Dunkle Krallen - brennende Krallen
    Ulti : Meteor - Eiskomet

    Zweite Leiste Bogen
    Giftpfeil - Giftinjektion
    Präzisionsschuss - tödlicher Pfeil
    Steinfaust- Steinriese
    Geschmolzene Waffe - eruptive Waffe
    Obsidianschild- eruptiver Schild
    Ulti: Seelenschlag - Seelenangriff oder Makelloser Dämmerbrecher

    Alle Fertigkeiten und hintendran wie ich sie gemorpht habe


    Für'n Stamina ziemlich viele Magicka Fertigkeiten dabei, kann das sein?!
    Könnt ihr mir anderes empfehlen, oder ist das gut?
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Wieso steht denn hier jetzt, dass mein Anliegen beantwortet wurde???
    Bin doch noch gar nicht fertig hier :neutral:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weil jemand geantwortet hat. das nen bisschen dämlich hier. du kannst irgendwo anklicken, dass deine frage nicht beantwortet wurde dann ist sie wieder offen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Danke
    Das hat jetzt meine zweite Frage beantwortet, aber nicht meine Hauptfrage :D
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    brauchst bissel mehr reg, Ausdauer und krit, dann könnte es mit vMSA auch gut werden.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das Problem, wie ich es sehe, ist der bescheidene Heal vom StamDK. Ich habe auch einen und ohne Zweihänder-Momentum braucht er so etwas gar nicht probieren. Generell hätte der DK ja wunderbare Heals, aber alles Magicka Gedöns was nicht viel bringt. Ich bin dann für die Solo-Arena extra umgestiegen auf Tank Setting in schwerer Rüstung und Zweihänder. Man muss sich ja selbst supporten. Bei meiner Spielweise brachte das mehr Ruhe hinein, und war nicht mehr so nahe an einer Sehnenscheidenentzündung wie mit mittlerer Hundings Schaden Haudrauf "Strategie".

    Liegt aber mit Sicherheit auch am spielerischen Können, da ist es bei mir leider nicht so weit her..
    PC/EU
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Mich wundert es echt, wieso du nur auf so wenig stats kommst...

    Aber gut, ist sicherlich auch mit deinem Setup machbar wenn man sehr gut spielen kann.

    Versuch dich doch einfach mal an der Arena. Sei nicht enttäuscht wenn es das erste mal nicht klappt. Wenn du den normal Mode nur "ok", wie du es ausgedrückt hast, geschafft hast, wirst du sicherlich erstmal Probleme mit der Arena haben.


    Ansonsten habe ich schonmal einen Ähnlichen Thread hier erstellt gehabt:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/231459/mahlstrom-arena-eure-erfahrungen/p1
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir kommen die Stats auch relativ niedrig vor, besonders bei 390 Cp's. Da sollte schon mehr drin sein.
    1,1k Reg mit Mundus? Was für Traits benutzt du auf der Rüstung, für PvE sollten mindestens 4 den Mundus buffen, besser alle 7.
    Was für Enchant's hast du auf dem Schmuck? bei 390 Cp's kann man schon komplett auf Waffenschaden gehen.
    Sind die Glyphen auf der Rüstung in gold?

    Waffen in gold sind Pflicht, da holt man mit dem "Invest" am meisten Stats raus.
    Edited by Hegron on 30. Mai 2016 19:39
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skills:
    2h: Vernichtender Schlag, Kritisches Preschen, Instabile Flamme, Brennender Odem, Ruhendes Momentum, Markelloser Dämmerbecher
    Bogen: Verbrannte Erde, Nachladende Bestienfalle, Drachenfeuerschuppe, Jäger des Bösen, Elan, Standarte

    Endurance Set ist "Beständigkeit".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das Problem, wie ich es sehe, ist der bescheidene Heal vom StamDK. Ich habe auch einen und ohne Zweihänder-Momentum braucht er so etwas gar nicht probieren. Generell hätte der DK ja wunderbare Heals, aber alles Magicka Gedöns was nicht viel bringt. Ich bin dann für die Solo-Arena extra umgestiegen auf Tank Setting in schwerer Rüstung und Zweihänder. Man muss sich ja selbst supporten. Bei meiner Spielweise brachte das mehr Ruhe hinein, und war nicht mehr so nahe an einer Sehnenscheidenentzündung wie mit mittlerer Hundings Schaden Haudrauf "Strategie".

    Liegt aber mit Sicherheit auch am spielerischen Können, da ist es bei mir leider nicht so weit her..



    Als Self Heal benutze ich das grüne drachenblut, oder Elan. Geht eigentlich ganz gut. Zum Schutz vll noch das Obsidian Schild
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mir kommen die Stats auch relativ niedrig vor, besonders bei 390 Cp's. Da sollte schon mehr drin sein.
    1,1k Reg mit Mundus? Was für Traits benutzt du auf der Rüstung, für PvE sollten mindestens 4 den Mundus buffen, besser alle 7.
    Was für Enchant's hast du auf dem Schmuck? bei 390 Cp's kann man schon komplett auf Waffenschaden gehen.
    Sind die Glyphen auf der Rüstung in gold?

    Waffen in gold sind Pflicht, da holt man mit dem "Invest" am meisten Stats raus.


    Rüstung ist alles mit Ausdauer verzaubert

    Auch mit Kuta in Gold
    Die Rüstungen sind ebenfalls alle auf erfüllt bzw auf göttlich

    Ringe der Agilität kräftigend (leben) und auf Waffenschaden verzaubert
    Kette der Agilität in robust auch mit Waffenschaden (habe da aber auch noch eine in robust mit Ausdauer Regeneration)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ich habe gestern bisschen rum probiert und mir zwei Lekis Dolche zugelegt (so bekomme ich mit der Lekis Schulter den 3er Bonus)
    Und einen Lekis Bogen (2er Bonus mit Schulter)
    Bogen habe ich auf Gold aufwerten können. Dolche nur auf lila

    Komme jetzt aber direkt mal auf einen Waffenschaden von 3,2k hin. Krit 50% beim bogen und 60% bei den Dolchen (werte +- bin auf der Arbeit und habe es nicht zu 100-% im Gedächtnis ;) )

    Gebufft mit eruptiver Flamme geht der Waffenschaden dann auf knappe 3,7k

    Außerdem habe ich mir auf die Leiste Flamme des Vergessens und feuriger Odem, sowie Giftinjektion gelegt etc um mehr schaden auf Zeit zu machen. Hat gestern eigentlich wunderbar geklappt.

    Self Heal mit Elan.


    Kann heute Abend aber mal die Gebäuen werte posten
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    jetzt müsste ich nur probieren, ob vll Lekis Schulter und Molag Maske weg und dafür das Valkyn Skoria Set. Dann geht leben und schaden hoch (wegen Feuerball) , aber Ausdauer und Waffenschaden wieder runter.
    Das ist echt ein Teufelskreis
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    "Elan" wo genau ist dieser Skill? Sorry für die Noobfrage.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Skoria hilft dir aber nach dem patch nicht mehr soviel, weil du kaum (garkeine) Punkte in Feuerschaden haben wirst. Die gegner in der Arena sterben auch eigentlich viel zu schnell für skoria, das würde wenn dann nur bei bossen helfen. Ich würde mir nach dem Patch heute mal Mephala anschauen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Kein Problem.
    Der ist im Allianzkriegbaum unter Sturmangriff (2. skill der aktiven Fähigkeiten)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Arkasson schrieb: »
    "Elan" wo genau ist dieser Skill? Sorry für die Noobfrage.


    Unter Sturmangriff. Das levelst du in dem du PVP spielst.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Skoria hilft dir aber nach dem patch nicht mehr soviel, weil du kaum (garkeine) Punkte in Feuerschaden haben wirst. Die gegner in der Arena sterben auch eigentlich viel zu schnell für skoria, das würde wenn dann nur bei bossen helfen. Ich würde mir nach dem Patch heute mal Mephala anschauen;-)


    Mephala habe ich auch noch. Aber nur den Kopf ;)

    Stimmt. Bald wird ja alles in Gift umgepatcht.

    Vll wirft der Skoria Helm dann nach ner Zeit Giftbomben :hushed:
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Kein Problem.
    Der ist im Allianzkriegbaum unter Sturmangriff (2. skill der aktiven Fähigkeiten)
    Iwan84Drago schrieb: »
    Arkasson schrieb: »
    "Elan" wo genau ist dieser Skill? Sorry für die Noobfrage.


    Unter Sturmangriff. Das levelst du in dem du PVP spielst.

    Danke euch beiden, aber noch eine kurze Frage, der Tree wird durch PvP gelevelt, werden die einzelnen Skills auch nur durch PvP gelevelt? Oder wenn die in der Leiste sind?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Skills aus den Allianzbäumen levelst wie alle anderen auch. Da gibts zum glück keinen unterschied...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Kein Problem.
    Der ist im Allianzkriegbaum unter Sturmangriff (2. skill der aktiven Fähigkeiten)
    Iwan84Drago schrieb: »
    Arkasson schrieb: »
    "Elan" wo genau ist dieser Skill? Sorry für die Noobfrage.


    Unter Sturmangriff. Das levelst du in dem du PVP spielst.

    Danke euch beiden, aber noch eine kurze Frage, der Tree wird durch PvP gelevelt, werden die einzelnen Skills auch nur durch PvP gelevelt? Oder wenn die in der Leiste sind?

    Die Skills leveln wieder über EP :)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    das Problem, wie ich es sehe, ist der bescheidene Heal vom StamDK. Ich habe auch einen und ohne Zweihänder-Momentum braucht er so etwas gar nicht probieren. Generell hätte der DK ja wunderbare Heals, aber alles Magicka Gedöns was nicht viel bringt. Ich bin dann für die Solo-Arena extra umgestiegen auf Tank Setting in schwerer Rüstung und Zweihänder. Man muss sich ja selbst supporten. Bei meiner Spielweise brachte das mehr Ruhe hinein, und war nicht mehr so nahe an einer Sehnenscheidenentzündung wie mit mittlerer Hundings Schaden Haudrauf "Strategie".

    Liegt aber mit Sicherheit auch am spielerischen Können, da ist es bei mir leider nicht so weit her..



    Als Self Heal benutze ich das grüne drachenblut, oder Elan. Geht eigentlich ganz gut. Zum Schutz vll noch das Obsidian Schild

    Elan ist für Stamina builds das Mittel der Wahl!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    DeHei schrieb: »

    Elan ist für Stamina builds das Mittel der Wahl!

    Bin ja Stamina ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.