Hallo,
die Diskussion soll zur Auswirkung folgender Umstellung Meinungen sammeln:
Nach dem Update gibt die aktuell Waffenglyphe "Waffenschaden" zusätzlich Magieschaden in Höhe von 348.
Aktuell sind Mahlstromwaffen das Non-Plus-Ultra, aber bedenken wir mal folgendes:
Eine Mahlstromwaffe gibt 189 Magieschaden. Diese Glyphe gibt 348 Magieschaden, lässt sich nach meinen PTS Tests jedoch nicht zu 100% aktiv halten (Falls dort jmd den genauen Cooldown kennt, gerne
). Ich schätze mal im Folgenden das eine Uptime von 75% möglich ist. Damit verlieren wir in 75% der Kampfzeit 159 Magieschaden.
Ich orientiere mich jetzt mal an diesem 15 Minuten Kampflog nur mit Magieschadensboni der Mahlstromwaffe (Keine Auswirkung der Blockade):
https://abload.de/img/15minutenkampfr4sz8.png
Der Mahlstromboni beeinflusst die "schweren Angriff": Der Durschnittsschaden lag bei 6551.
Um den Mahlstromboni oben drauf zu rechnen (67% Kritchance): 6551k + 1341 * 0,33 + 1341 * 0,67 = 7892
Diese ca. 1,3k treffen auf 555 Treffer zu die auf eine Kampfzeit von 14:50 stattgefunden haben.
Daher: (1,3k * 555) / 890 Sekunden = 810 DPS
Nun ist die entscheidente Frage: Bringen 159 zusätzlicher Magieschaden in 75% der Kampfzeit mehr als 1,5k?
Kleiner Einschub, welcher jetzt jedoch sehr theoretisch ist, da mir keine andere Idee kam, wie ich weiter machen soll:
Mein Lebensfluss fällt von 7815 auf 7568, wenn ich die Mahlstromwaffe ausziehe. Damit sind das 3,2% aufgrund von 189 Magieschaden. Jeder einzelne Magieschaden bringt daher 0,017%. Damit würde die neue Glyhe bei 159 zusätzlichem Schaden etwa 2,7% bringen in 75% der Kampfzeit.
Daher: 0,25*22k + 0,75*(22k*1,027) = 22,4455 k
Hieraus folgt: 22,4455k * 22k = 445,5 DPS
Damit ist zwar, wenn ich richtige Annahmen getroffen habe, belegt das es sich nicht lohnt ohne Mahlstromwaffen zu spielen, aber einen so verzauberten Stab auf der Offbar zu spielen erscheint mir doch recht interessant. Man verliert nicht den Mahlstromboni, erhält jedoch zusätzlich den erhöhten Magieschaden oben drauf.
Alle Werte sind eigentlich konstant, bis auf den Magieschadenswert am Ende. Wenn wir von dem
Was sind also mögliche Auswirkungen in Standartskillungen:
- Es wird ggfs. mit einem Mahlstromstab und mit einem so verauberten Stab gespielt, da so von beiden Boni profitiert werden kann
- Mahlstromstäbe verlieren in der allgemein Berechnung und werden daher nutzlos (Vermutlich wiederlegt)
- Es verändert sich nichts, da die 159 Magieschaden in 75% der Zeit zu wenig bringen
Danke vorab für alle die Versuchen sich damit weiter zu beschäftigen
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge