Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Mahlstromwaffen

Kitfisto
Kitfisto
✭✭✭
Ich spiele grad einen Stam DK hoch. Der soll später Mahlstromwaffen tragen. Während meiner aktiven Arena Zeit konnte ich eine geschärfte 1H Axt, eine verteidigende 1H Axt und einen verteidigenden Dolch bekommen. Da ich absolut keine Lust mehr auf die Arena habe, werden wahrscheinlich keine anderen Waffen dazu kommen.

Jetzt meine Frage:

Die geschärfte Axt wird genutzt, steht außer Frage. Würde es mehr Sinn machen die 2. Axt oder den Dolch als Zweitwaffe zu nutzen? Die Eigenschaft ist ja eh bei beiden bescheiden. Bessere Chance auf den Blutungsdot oder ein wenig Crit durch die Passiva?
Kitfisto - Templer Heal/DD
-EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
Cui-Bono- Nachtklinge DD
Haut auf den Nischel- Stamplar DD
Donnerbálken- Stam Sorc DD
-EU/EP-PC-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dolch müsste trotzdem besser sein, auch wenn der Trait echt bescheiden ist ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr einen Mahstrombogen in verteidigend bekommen würdet (als 2W/Bogen Ausdauer Nachtklinge), würdet ihr den in jedem Fall spielen oder dann lieber einen anderen?

    In meinem Fall wäre das dann ein normaler Mutter der Nacht Bogen in präzise, mit dem ich dann (mit Helm und Schultern) den zweiten Setbonus (Waffenschaden) hätte.
    Der Waffenschaden wäre mit dem Mahlstrombogen wohl leicht höher, bleibt also die Frage nach dem Trait?

    Edited by Sun7dance on 26. Mai 2016 10:39
    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem nächsten Update gehen dir halt 5k penetration verloren. Das sind um die 8% Schaden (wenn sie zum Ansatz kommt).

    Hängt auch mit der Zeit zusammen, die du auf der Offhand verbringst. Keine Ahnung, wie das bei Stamina NB ist ^^
    Edited by Cîanai on 26. Mai 2016 11:31
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie verhält sich das denn eigentlich mit der Offhand, wenn ich mal fragen darf?

    Beispiel:
    Krähenfüße werden auf der Offhand geworfen. Behalten die ihren Schaden dann immer darauf bezogen?
    Ich frage nur, weil das ja kein Dot ist.
    Könnte ja sein, dass, sobald man auf die Hauptleiste wechselt, auch der Schaden der Krähenfüße erhöht wird.

    Andere Frage:
    Die Krähenfüße liegen und währendessen läuft jetzt z.B. der 20% Waffenschaden Buff ab. Verringert das den Schaden dann oder zählt immer die Ausgangslage?

    Oder andersherum:
    Krähenfüsse werden ohne 20% Waffenschaden geworfen, der dann erneuert wird. Erhöht das dann wieder den Schaden der liegenden Krähenfüße?

    Vielen Dank für alle Tipps und Antworten
    Gruß
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2016 12:22
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Krähenfüße sind absolut ein Dot? Du legst sie und der Gegner nimmt pro Tick Schaden wenn er drin steht? Du hast bei den Krähenfüßen eben einen Einschlagsschaden und dann Schaden über Zeit. Oder verstehe ich dich i.wie flasch? :)

    Allgemein zu deinen weiteren Frage: Jeder Tick wir im Moment des Ticks berechnet. Sprich wenn bei einem Dot ein Buff, wie zum Beispiel größere Brutalität, ausläuft wird bei diesem einen Tick der Damage abfallen :) Selbiges gilt auch bei den Krähenfüßen.
    Edited by Senaja on 27. Mai 2016 12:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, ich versuche es nochmal zu erklären:

    Für mich ist ein Dot, wenn da z.B. steht:
    Skill macht x Schaden und danach für y sec z Schaden.

    Die Krähenfüße ticken ja quasi jede Sekunde neu oder gilt das auch als Dot?

    Zur anderen Frage:
    Ich werfe die Krähenfüße ohne 20% Waffenschaden Buff, nehme dann einen Trank und ab dann ticken die für ihre Restdauer auch mit erhöhtem Schaden?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Ok, aber wie verhält es sich jetzt mit einem "richtigen" Dot?
    Ich schieße eine Giftinjektion ohne 20% Buff, nehme dann den Trank und wechsel noch auf meine Hauptleiste, was passiert dann?

    Wird der Dot innerhalb der 10sec Wirkdauer dann wirklich erhöht?
    Der 10sec Dot tickt ja eigentlich nur einmal am Anfang, oder nicht?
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2016 12:59
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sowohl bei richtigen Dots als auch bei unechten gilt was ich gesagt habe:

    Jeder Tick (Schaden der verursacht wird) berechnet sich aus den Stats im Moment der verursachung, also dann wer der Schaden eintritt nicht beim Cast :) Also hast du es richtig verstanden, sowohl bei der Giftinjektion als auch bei den Krähenfüßen erhöht die Trankeinnahme alle nachfolgenden Dot-Ticks.

    Deine Definiton von Dot trifft voll auf die Beschreibung der Krähenfüße zu, nur noch am Rande :)

    "die x Schaden und zusätzlich jede Sekunde y Schaden verursachen"
    Edited by Senaja on 27. Mai 2016 14:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke schon mal soweit.

    Aber ich widerspreche immer noch ein bisschen, sorry.

    Krähenfüße und Pfeilhagel fügen jede (halbe) Sekunde neuen Schaden zu. Das bedeutet, Gegner können auch zu jeder Zeit diesem Schaden entfliehen, sprich, wenn sie aus dem Wirkungskreis rausgehen.
    Der Dot ist also nicht garantiert.

    Dem Dot einer Injektion kann man nicht mehr entkommen. Hat man den abbekommen, erhält man, egal wie man sich bewegt, den 10sec Dot (wie stark, hängt natürlich von anderen Faktoren ab).

    Das meinte ich damit.


    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2016 14:23
    PS5|EU
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ok, aber wie verhält es sich jetzt mit einem "richtigen" Dot?
    Ich schieße eine Giftinjektion ohne 20% Buff, nehme dann den Trank und wechsel noch auf meine Hauptleiste, was passiert dann?

    Der Schaden wird immer neu berechnet - abhängig von der Leiste, auf der du gerade bist und welchen Waffenschaden du dementsprechend hast.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles klar, danke.

    Ich war nur durcheinander, weil für mich Krähenfüße und Injektion eben eher unterschiedliche Dots sind.
    Dass bei den Krähenfüßen dann jeder Tick neu berechnet wird, war einleuchtend.
    Dass der Dot der Injektion aber auch neu berechnet wird, obwohl der Schaden ja eigentlich auf der Offhand eingeleitet wurde.
    Ich dachte, das ist dann bindend.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.