Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Vorschlag] Erweiterung der Gruppenanzeige: Sprachen

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
Hallo Zusammen, ich möchte folgendes anregen:
Bitte führt in eurem gruppenfenster noch eine Spalte ein, über die ein Spieler freiwillig enistellen kann, welche Sprachen er spricht.

Begründung für den Vorschlag:
Grade im durchaus breit gefächerten Europa sind eine vielzahl mehr an Sprachen vertreten als Englisch, und leider kann sich auch nicht jeder fließend in Englisch unterhalten. Eine anzeige von Sprachen im gruppenfenster könnte die Kommunikation verbessern da man nicht mehr halb und halb auf Englisch aneinander vorbeiquatscht wenn alle Beteiligten z.b. Dänisch oder Deutsch können.
Edited by Greydir on 20. Mai 2016 08:16
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    WAS für eine geile Idee man !.

Bei der sprach anzeige sohlte man nicht vergessen das manche oder andere ja auch 2 sprachen können fliesen schrift & Wort.
    Darum vielleicht eine anzeige für 2 sprachen?.
    Oder German (flage) 100% / Englisch (flage) 50%. Das wer auch eine gute Möglichkeit.
    Greydir schrieb: »
    Eine anzeige von Sprachen im Gruppen Fenster könnte die Kommunikation verbessern da man nicht mehr halb und halb auf Englisch aneinander vorbeiquatscht wenn alle beteiligten z.b. Dänisch oder Deutsch können.

HAHA ja das kenne ich von früher man sprich auto englisch weil eigentlich alle englisch immer sprechen, aber man ja selber nicht es gut kann Dan hat man die schnauze voll und man sagt sowas wie: you speak ?. German, nah super und warum reden wir englisch :dizzy: .
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Die Idee finde ich auf den ersten Blick super auf den 2. denke ich mir: Hm dann sind zb 3 Franzosen in der Gruppe und ein Rumäne und dann wird mit Absicht auf französisch geeschrieben/gelästert statt bei englisch zu bleiben. Wenn das nicht wieder Stress gibt..
    Im Prinzip ist die Idee schon gut, hatte es schon öfters das ich mir einen abgebrochen habe Bossmechaniken/Phasenmechaniken auf englisch zu erklären und dann stellte sich irgendwann heraus das die anderen Gruppenmitglieder ebenfalls deutsch koennen^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Eine selbstverständlichkeit............eigentlich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Gilde?

Das Problem ist, wenn dann noch mit Sprache gefiltert wird finden sich noch weniger Gruppen.
    Die Forderung reflektiert wunderprächtig das heutige ich will konsumieren aber ja nicht zuviel dafür tun Prinzip. Am schlimmsten wäre es ja, wenn jemand von meinem Wissen profitieren könnte, ohne dass ich etwas dafür kriege, da ich mir dieses Wissen ja bei anderen gratis abgeholt hab. :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es soll ja nicht danach gefiltert werden sondern nur angezeigt.
    Find die Idee gut, man stellt einfach viel zu oft erst am Ende fest, dass eigentlich alle die gleiche Sprache sprechen und das ganze auch einfacher gegangen wäre.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭

sdtlc schrieb: »
    Gilde?

Ja habe ich, es geht mir viel eher um eine erleichterung wenn man mal außerhalb der gilde unterwegs ist, neue leute kennen lernt und sich der Herausforderung Randomgruppe stellt

Das Problem ist, wenn dann noch mit Sprache gefiltert wird finden sich noch weniger Gruppen.
    Erstens deswegen die Sprache erst sichtbar anzeigen wenn man schon in einer Gruppe ist. Und bereits jetzt könnte man gruppen explizit nach sprache suchen über den chat.
    Zweitens gibt es situationen wo fehlende kommunikation sicher zur niederlage führt - Beispiel ebenenhemmerin und jemand hat keine ahnung von der Portalmechanik.
    Die Forderung reflektiert wunderprächtig das heutige ich will konsumieren aber ja nicht zuviel dafür tun Prinzip. Am schlimmsten wäre es ja, wenn jemand von meinem Wissen profitieren könnte, ohne dass ich etwas dafür kriege, da ich mir dieses Wissen ja bei anderen gratis abgeholt hab. :wink:

Diesen absatz verstehe ich nicht: Es soll kommunikation und wissensweitergabe gefördert werden. Sprache ist dazu ein wichtiges werkzeug um verständnis zu erlangen. Ich kann nirgendwo rauslesen das ich zum beispiel nicht bereit währe einen Boss auf englisch zu erklären, aber auf deutsch wäre meine erklärung wahrscheinlich qualitativ besser. Im gegenzug sind mir leute bewusst und bekannt die sagen: mein Englisch ist schlecht, ich erklär den boss nicht, wir scheitern ich verlasse die gruppe. Dabei hätte das nicht sein müssen, weil niemandem auffällt hey wir können alle (Sprache die nicht Englisch ist). Und die soziale situation wo jemand fragt: welche sprachen könnt ihr habe ich in einer lfg gruppe noch nicht erlebt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mir ist die Idee tatsächlich ziemlich wurscht. Ich ärgere mich in Inis über die Beratungsresistenz mancher deutscher Spieler viel mehr als wenn ich versuche die Ini mit Google Translate auf französisch zu erklären.
    Ohne eine solche Funktion kommt ESO auf jeden Fall einem gewissen Bildungsauftrag nach. Ich hab beim Zocken auch mehr Englisch gelernt als in der Schule :D
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist doch mit geringstem Aufwand von jedem selbst lösbar:

Wenn die Gruppe steht tippt man <ENTER> /p Language? <ENTER> und bekommt idealerweise 3x German als Antwort.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin nach langem abwägen dagegen.

Es macht zwar auf den ersten Blick Sinn wenn man vor allem die bessere Möglichkeit hätte mit der gruppensuche Leute zu finden die die gleiche Sprache sprechen. Auf dem zweiten Blick jedoch muss man sich nur mal den deutschen Allgemein channel anschauen wie oft der genutzt wird. Nämlich so gut wie gar nicht.

Nach bestimmten sprachen Leute zu suchen verkleinert den Pool an verfügbaren Spielern die gefunden werden können und erhöht die Wartezeit. Wird sich also keiner antun.

Da soll man besser mehr Kraft in andere Sachen investieren. Teso ist eben ein internationales spiel und es bleibt einem immer noch die Möglichkeit eine deutschsprachige Gilde zu suchen mit der man was unternehmen kann.

Ps.

Was aber mal eine gute Idee wäre ist so etwas wie Google translate ins Spiel zu integrieren. Heißt man kann in den Optionen eintippen man möchte nur Deutsch lesen und alles was geschrieben würde würde auf deutsch übersetzt. Übersetzer sind natürlich nie optimal schon gar nicht was Grammatik betrifft aber zum einander verstehen sollte es reichen.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2016 08:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Dafür

Hatte oft eine gruppe von spielern zusammen die alle deutsch sprechen konnten aber englisch redeten weil sie dachten jeder von uns wäre englisch sprachig.

Ich bin der einziege der immer deutsch anfängt zu reden um zu sehen ob deutsche darunter sind und oft werde ich überrascht.

Besser wäre natürlich es direkt zu sehen was sache ist.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @tesob16
    Leider bereitet grade das leuten probleme, da spielt menge sozialfaktor mit rein.

@soldier
    Es geht nicht darum bei der suche zu sortieren sondern darum danach zu informieren. Deswegen zwar anzeige im Gruppenfenster aber nicht kriterium bei der suche!
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gut sprecht ihr alle englisch??

Bei mir würde sofort jeder erkennen, dass englisch nicht meine Muttersprache ist und dann ist es doch ganz einfach zu fragen und schwupps läuft die sache...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Foreigner-Vs-Native-Speaker-In-English-Funny-Comics-Picture.jpg
    Darauf muss ich mit nem meme antworten :)
    Edited by Greydir on 20. Mai 2016 08:13
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie gut sprecht ihr alle englisch??

Bei mir würde sofort jeder erkennen, dass englisch nicht meine Muttersprache ist und dann ist es doch ganz einfach zu fragen und schwupps läuft die sache...

total mies und sowas von da wäre ich ständig beschäftig zu übersetzen mit googel beschäftigt...
    Ich hab in der Schule französich gelernt und davon hängt auch nich mehr so viel...

Also total aufgeschmissen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    @tesob16
    Leider bereitet grade das leuten probleme, da spielt menge sozialfaktor mit rein.

Naja, wer sich nicht traut nach der Sprache zu fragen, wird dann auch in einer Ihm nicht geläufigen Sprache wenig bis gar nicht kommunizieren, dann ist es auch egal in welcher Sprache die anderen schreiben.

Außerdem geh ich bei einer freiwilligen Angabe davon aus, dass die Leute wenn Sie schon im Chat nicht fragen können/wollen sich auch nicht die Mühe machen die Option überhaupt/richtig/sinnvoll auszufüllen.
    PC, EU, Pakt

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

@soldier
    Es geht nicht darum bei der suche zu sortieren sondern darum danach zu informieren. Deswegen zwar anzeige im Gruppenfenster aber nicht kriterium bei der suche!

Das allein würde aus meiner Sicht schlicht zu Diskriminierung führen sowie zu noch mehr Streit. Dann fangen plötzlich 3 Franzosen an französisch zu reden und man schaut als deutscher in die Röhre. Oder umgekehrt. Dazu kommen dann Leute die sehen: Oh einer von Land XY -> Kick. Sei es wegen Vorurteilen oder weil man keine Lust hat Englisch zu reden. So wie es jetzt ist hat man a) immer noch die Möglichkeit zu fragen b) akzeptiert man das Englisch eher automatisch. Das ist aber nur meine Meinung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe den Vorteil, dass bis auf einen alle meine Chars "deutsche" Namen tragen bzw. deutsche Namensbestandteile haben, d.h. wenn ich in eine Gruppe komme, in der Deutsche sind, werd ich auch meist gleich auf deutsch angesprochen. Das gleiche umgekehrt. Da es bei mir aber PvP-Gruppen sind, reicht ja ohnehin meist Minimalkommunikation, wenn nicht grade absolute Neulinge dabei sind.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern einen Sprachfilter.
    Umgebung

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es merkwürdig, dass ZOS so etwas simples einbauen soll um uns noch das simpelste an Eigeninnitiative abzunehmen. Was ist so schwer, vor nem Dungeon Mitspieler nach Herkunft oder Sprache zu fragen, wenns so wichtig ist?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es merkwürdig, dass ZOS so etwas simples einbauen soll um uns noch das simpelste an Eigeninnitiative abzunehmen. Was ist so schwer, vor nem Dungeon Mitspieler nach Herkunft oder Sprache zu fragen, wenns so wichtig ist?

Die Antwort auf deine Frage ist die gleiche wie auf die Frage warum es toll wäre wenn ZoS uns Textbasiert durchsuchbare Guildstores geben würde: Weil es oft die Kleinen dinge sind, die das Leben enorm Erleichtern können.
    Und, um am Fall zu bleiben, weil ich Glaube und hoffen würde, das eine solche Veränderung die Kommunikation unter spielern erhöhen würde, wodurch eventuell sogar in Dungeons ein Lerneffekt eintreten könnte, was wiederum dazu führen könnte das kein bedarf mehr besteht Dungeons zu nerfen, weil die Mechaniken nicht allen klar sind.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "From where are u" mit der komplexen Funktionalität eines Addons wie Awesome Guildstore zu vergleichen, lässt mich doch deinen Intellekt hinterfragen. Erstres ist eine einzelne Frage, letzteres ein Arbeitsaufwand der bei bestimmten Items sogar Stunden in Kauf nehmen kann. Wenn ersteres selbigen Anstrengungsgrad für dich aufweist wie zweites...

Und wieder sind wir im Falle des Lerneffekts bei der Feststellung, dass jeder Spieler 5 Gildenslots hat.

Neuerlich fragte wer in einem anderen Forum, ob Deutschland eine Servicewüste sei, weil es hier noch keine Packmännlein für den Einkauf im Supermarkt gibt. Ich war ja froh, dass die Mehrheit die Vorstellung davon, dass uns auch noch der kleinste Furz Eigenleistung abgenommen wird, glücklicherweise ebenso befremdlich.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Sprachauswahl wär zwar ein nettes Gimmick, ist aber nicht wirklich nötig. Mal eben im Chat nachfragen, welche Sprachen anwesend sind, ist wirklich jedem zuzumuten. Ausserdem ist das ne gute Gelegenheit, die Fremssprachenskills zu trainieren :)
    Neuerlich fragte wer in einem anderen Forum, ob Deutschland eine Servicewüste sei, weil es hier noch keine Packmännlein für den Einkauf im Supermarkt gibt. Ich war ja froh, dass die Mehrheit die Vorstellung davon, dass uns auch noch der kleinste Furz Eigenleistung abgenommen wird, glücklicherweise ebenso befremdlich.

Ist zwar jetzt völlig Off-Topic, aber es scheint, dass Deutsche generell nicht mögen, dass andere ihre Einkäufe anfassen. Wird auch mit als Grund aufgeführt, warum Walmart in Deutschland so versagt hat.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ot: ja, weiß nicht bloß am anfassen liegt, aber jeder hat möglicherweise beim einpacken seine eigene ordnung und reihenfolge und mich würde es zudem nerven, wenn dann der tabak ganz unten landet unter den erasco-büchsen *hust andere empfanden es aber tatsächlich deswegen befremdlich, weil es ihnen unangenehm ist, wie sich ein billiglohnarbeiter, oftmals auch ältere oder nach deutscher defiition "nicht ehr zu vermittelnde" menschen, vor dich stellt/en und dir so simple handgriffe abnimmt/nehmen wie ein diener oder sklave.

zurück zum thema: je mehr wir uns an selbstständigkeit abnehmen lassen, desto mehr verblöden und unfähiger eben selbstständig zu handeln werden wir.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    "From where are u" mit der komplexen Funktionalität eines Addons wie Awesome Guildstore zu vergleichen, lässt mich doch deinen Intellekt hinterfragen. Erstres ist eine einzelne Frage, letzteres ein Arbeitsaufwand der bei bestimmten Items sogar Stunden in Kauf nehmen kann. Wenn ersteres selbigen Anstrengungsgrad für dich aufweist wie zweites...

Und wieder sind wir im Falle des Lerneffekts bei der Feststellung, dass jeder Spieler 5 Gildenslots hat.

Bup und gleich mal den Intellekt in Frage stellen, schön wie die erste Reaktion eine Persönlich attacke ist, statt beim Thema zu bleiben, aber das Zeigt das das Thema Guildstores dir wichtig wäre wenn ich mich nicht arg Täuschen müsste.
    Zur Klärung: Ich finde den Vergleich gar nicht so unpassend, denn beide Sachen haben damit zu tun, dass die Qualität des Spiels an dieser Stelle steigt. Nun ist es sicher so das sich die Zielgruppen nicht unbedingt 100% überschneiden und ich kenne gewiss leute denen es Egal wäre, ob nun, um beim beispiel zu bleiben ein Store Textdurchsuchbar ist, da ihnen die Handelskomponente sonstwo vorbei geht. Diese könnten genauso Argumentieren wie du es grade tust: Wieso sollte man das einführen das bisheriege System funktioniert doch auch, besser noch es gibt sogar ein Addon dafür (was bei meinem Vorschlag sogar halbwegs unmöglich sein sollte, da hier daten anderer Spieler benötigt werden). Wieso sollte man den Händlern denn auch das Letzte bisschen aufwand ersparen, dann könnte man die Händler ja auch gleich durch Roboter ersetzen, die können den Datenvergleich eh besser und Schneller.

Die Eigenleistung mit anderen leuten zu Reden bleibt bestehen. Es wird lediglich die Hürde genommen, sich - ohne das dies nötig wäre - in einer Sprache zu verständigen die man eventuell nicht Vollständig beherscht, so dass es menschen Peinlich sein könnte Kommunikation anzufangen, und sich dabei zum Affen zu machen. Ich kenne menschen die haben Panische angst davor sich in einer Anderen Sprache zu unterhalten, denn kommunikationsführung ist was Anderes als passives lesen. Und ja für diese Leute ist der Anstrengungsgrad und der Stress, dann eventuell die Kommunikation auf Englisch weiterzuführen mindestens genauso hart, wie eine Halbe stunde nach einem Item in einem Guildstore zu suchen ohne auf ein Addon zurückzugreifen. Es handelt sich nur um eine Andere Art von Stress.

Kommen wir zum Lerneffekt: Es gibt menschen die das Soziale gefüge einer Gilde Scheuen, so traurig das aus sicht von menschen die gerne in einer Gilde und der Gesellschaft anderer sind auch sein Mag. Auch diese Menschen möchten aber ab und an einen Dungeon Laufen, eventuell auch um das mal gesehen zu haben. Wenn da dann aber wegen einer Sprachbariere das Versagen einsetzt ist das Letztenendes nur abschreckend. Ich will gar nicht leute dazu zwingen sich in eine Gilde zu bewegen um einen 4 Personen Dungeon kennen zu lernen, aber ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre auch hier die gegebenen hürden so gering wie möglich zu halten.

Den Servicewüstenpost lasse ich einfach mal so Stehen

Einen letzten Punkt habe ich noch, und ich halte es für wichtig darauf einzugehen:
    Es dreht sich nicht um die Frage nach dem Land sondern nach der Sprache. Es gibt da zwar korrelationen aber diese sind nicht so eindeutig wie man denken mag.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ehrlich? es ist dir zu viel, jemanden nach seiner muttersprache zu fragen, aber hier verfasst du romane? ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Mai 2016 15:47
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich? es ist dir zu viel, jemanden nach seiner muttersprache zu fragen, aber hier verfasst du romane? ^^

Ehrlich nein, mir ist es nicht zu schwer. Ich habe ein extrembeispiel (ein reales zwar, aber dennoch ein extrembeispiel) angeführt um einen besonders Positven Fall für den von mir eingebrachten Vorschlag zu generieren.

Wenn ich einen Vorschlag einbringe versuche ich abzuwägen wo der Größte gewinn und wo die Größten Probleme sein könnten. Dies hilft mir dann auch für den Vorschlag zu argumentieren. Man darf auch mal an andere denken, wenn man etwas vorschlägt, von dem man selber auch Profitieren würde.

Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Und, um am Fall zu bleiben, weil ich Glaube und hoffen würde, das eine solche Veränderung die Kommunikation unter spielern erhöhen würde, wodurch eventuell sogar in Dungeons ein Lerneffekt eintreten könnte, was wiederum dazu führen könnte das kein bedarf mehr besteht Dungeons zu nerfen, weil die Mechaniken nicht allen klar sind.

Du glaubst doch nicht das jemand der nicht mal nach der gemeinsamen Sprache in einer 4er Gruppe fragen kann/will (was man unter Kommunikation einordnen kann) Interesse daran hat etwas über den Dungeon zu lernen? Denn wenn er daran Interesse hätte würde er/sie sich wenigstens das kleinste bisschen Mühe geben und anfangen zu kommunizieren und wenigstens mal nach der gemeinsam möglichen Sprache zur Kommunikation fragen da es ihm/ihr doch extrem entgegen kommen würde, wenn sich herausstellt das die gemeinsame Sprache eine ist in der er/sie gut kommunizieren kann.

Eine Anzeige im Gruppenfenster welches die Muttersprache der einzelnen Spieler ist trägt Null zur Kommunikation bei. Im Gegenteil, da steht vielleicht französich bei einem, das kann ich gar nicht also probier ich gar nicht erst mit ihm/ihr zu reden. Wenn ich nach der Sprache gefragt hätte stellt sich vielleicht raus, er/sie kann auch sehr gut deutsch. DAS IST KOMMUNIKATION --> Fragen stellen, miteinander reden!
    PC, EU, Pakt

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Meine Methode: §/p hallo
    PC-Spieler
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Meine Methode: nur Gildenintern
    Umgebung

Nerf NB
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Meine Methode: §/p hallo
    richtig
    LeperXII schrieb: »
    Meine Methode: nur Gildenintern
    grundsätzlich ja, aber: da die meisten leute berufstätig sind und keine harzer oder studenten, dann bekommt man teilweise nicht immer zum gewünschten zeitpunkt ne gruppe zusammen. abhängig von früh-/spätschichten, familien, etc. oder es geht von der anzahl nicht auf. dann werden halt 1-2 randoms mitgezogen. mit etwas glück bekommt man auch ne gute gruppe zusammen

edit: was ich richtig hasse bei randoms: wenn man hallo sagt und später probiert was zu erklären/mitzuteilen und diese person ignoriert jegliche chatmitteilungen. evtl lag es da ja auch an der sprache. wenn ich englisch schreibe, der typ aber eigentlich französisch spricht und ausser hello und bye nicht mehr von englisch versteht, ist es ein problem. könnte ich dieses Problem frühzeitig erkennen, hätte ich es auf französisch geschrieben;-)
    Edited by LoadingScreen on 21. Mai 2016 16:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.