Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Abenteuer in der Gruppensuche

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
Der Folgende Thread dient nur dazu Abenteuergeschichten mit der Gruppensuche zu sammeln. Manche davon sind Erheiternd, manche Langweilig und wieder andere Regen eher zum weinen an. Wohlgemerkt rede ich hier von Gruppen die a) Zustande gekommen sind und b) den Dungeon zumindest ausprobiert haben.

Wichtige einschränkungen: Dies Soll kein Flame Thread, Kein HöHö L2P Thread und auch kein "Selber schuld was tust du dir das an" Thread werden.

Fangen wir an mit der Ersten Geschichte:

Als die Pilzgrotte drei Stunden dauerte
Es begab sich zu der Zeit als Zenimax die neue Gruppensuche eingeführt hatte, da dachte sich der kleine Sir Greydir (V16 DK Tank) mensch das ist neu, das Probierst du mal aus.
Gedacht getan: Er meldete sich als Tank für einen Random Veteranen Dungeon an. Er war sich nicht der Tatsache bewusst, das die Längsten 3 Stunden für einen Pilzgrottenlauf vor ihm Liegen würden.
Voller Hoffnung betrachtete er die anzeige, die Behauptete in unter einer Minute eine Gruppe für ihn Finden zu können, und schon zwei Minuten später war es soweit das Popup "Sie werden in das Verlies "Pilzgrotte" geportet ihre Rolle ist Verteidiger" tauchte auf. Einen kurzen Ladescreen später Fand er sich auch schon am Wegschrein der Pilzgrotte wieder und war guter dinge. Ein Blick auf das Gruppenfenster verriet: Heiler V2 Templer, DD1 V4 Sorc, DD2 V5 Drachenritter ok das wird schon, das Buffood sieht zwar nicht optimal aus, aber sie werden hoffentlich wissen was sie tun. Nach einem Kurzen Hi im Gruppenchat, und der Frage: Ready? ging es auch schon Los. Als Tank vorran in die Erste Mobgruppe hinein und schon wogte der Epische Kampf. Dank großzögigem eingenen Einsatz von AoE Fertigkeiten dauerte der Kampf in der Ersten Mobgruppe etwas unter zwei minuten. Ab diesem Zeitpunkt war Sir Greydir bereits mit einer Dunklen Vorahnung befallen - dies wird nicht so einfach wie ich das Erwartet hatte.
Tapfer ging es weiter und der erste "Boss" der Pilzgrotte war fast ohne Tode (lediglich zwei Tote DDs auf dem Weg) erreicht. Naja was kann bei dieser Glorifizierten Tarantel schon Schiefgehen - Attacke. Der Kampf oder sollte man Sagen die Epische Schlacht Wogte fast 3 Minuten, bis die Spinne und ihre Beiden Heiler schiließlich darniederlagen. Die Möglichkeiten Giftfelder sinnvoll zu Platzieren wurden während dieser Zeit voll ausgenutzt und das Konzept, das Rote Giftflächen Böse sind, hatten die DDs mittlerweile am eigenen Leib erfaheren. Aber immerhin kein Wipe, was kann man eigendlich mehr erwarten?
Weiter ging es zum nächsten Boss, dem wohl anspruchsvollsten Boss im ganzen Spiel - Herrin Bandu. Der weg dorthin war fast ereignislos, aber relativ Langsam.
Wie leider nicht alle wissen, verfügt Herrin Bandu über Exakt drei Mechaniken die von bedeutung sind: 1. Die Energiefessel, welche durch auseinanderlaufen Gelöst werden kann, 2. das Festketten, wleches durch Töten eines Kettenschattens beendet werden kann und 3. den Split, bei dem sie sich in 4 Schatten aufteilt aber während dieser Zeit keine ihrer anderen Fertigkeiten benutzen wird. Auch Sir Greydir musste im ersten versuch erfahren, das die Beschriebenen mechaniken leider nicht jedem Geläufig waren. Nachdem der Heiler ihm mit Aktiver Energiekette Tapfer Hinterherlief und der Schaden den Tank leider in den Tod Riss folgten die beiden DDs recht zeitnah. Seine schlimmsten befürchtungen wurden bestätigt, als er auf die Frage: Wart ihr schon mal hier drin die antwort "Nein" erhielt. Vor sich hingrummelnt und in seinem Gildents sitzend und Fluchend machte Sich der Protagonist daran die entscheidenen Eigenschaften des Bosses auf Englisch zu erklären. Auf ging es zum Zweiten versuch, der natürlich zum Scheitern verurteilt war. Diesmal wurde Sir Greydir an den Boden gekettet und leider reichte der Schaden der DDs nicht aus um ihn zu befreien. Da es dann natürlich wichtig war, einen DD statt dem Tank aufzuheben, war der Wipe eigendlich nur noch Formsache. Und so ging es munter weiter, immerhin war auf rein mechanischer ebene langsam eine Verbesserung zu erkennen, wenn auch diese in Recht kleinen Schritten voranging. *Zeitsprung* 40 Minuten und 9 Wipes Später war es endlich gelungen Herrin Bandu Niederzuringen. Weiter ging es, mittlerweile hatten die Gildenkolegen von Sir Greydir, welche zeitgleich Golddaily und vWGT gelaufen waren ihre Dungeons beendet und Fragten an, ob man denn noch etwas machen wolle. Kurz versucht, entschied sich Sir Greydir den Dungeon zuende zu bringen, sich hinterher fragend ob ihn der Wahnsinn nun Vollständig ereilt hatte. Es ging zum nächsten Boss, der Spinnenpflegerin und ihren Haustieren. Nun jeden Boss erklärend wurde darauf Aufmerksam gemacht, das die Kleinen Spinnen bitte nicht vor dem Boss getötet werden mögen. Leider stellte sich dies als nicht möglich heraus - die Spinnen lagen schnell danieder. Es folgte ein 15 Minütiges Titanisches Ringen mit einem Boss, dessen Resistenzen jenseits von Gut und Böse lagen. Immerhin war während dieses Kampfes niemand gestorben, man muss sich ja auch über die kleinen dinge im Leben Freuen.
Es Folgte der Spinnendeadra auch hier kam es glücklicherweise nicht zum Wipe, wobei anzumerken ist, das seine Mitspieler einen guten Teil des Kampfes Tod am boden verbrachten, da sie es versäumten den Laserstrahl zu verlassen oder aus dem Stomp Rauszulaufen. Immerhin klappte es das nie der Heiler oder der Tank in die Höhle gesaugt wurden. Mutig vorran kam der Kollege Dunkeldämmern als nächstes auf das Hackbrett, und nach einem epischen Kampf ward auch er überwunden und die Obsidianhülle erobert. Zurück ging es zum Eingang, wo der Letzte Boss wartete: Vila Theran. Um den Kampf zusammenzufassen: Leider war die geleistete Heilung nicht hoch genug, um durch Vilas Cast durchzuheilen sodass schweren Herzens auf den Hardmode verzichtet wurde, und Schutz unter der Einladend wirkenden Kuppel am Wegschrein gesucht wurde. Auch das Verlassen wachsender Schwarzer Felder war eine Herausforderung, welche aber Schließlich mit Bravour gemeistert wurde und nach Fast Drei Stunden kampf und krampf konnte die Pilzgrotte als Erfolgreich abgeschlossen verbucht werden. Auf die anschließende Frage: "Sind alle Dungeons so Schwierig?" fand sich im Vokabular von Sir Greydir leider keine Passende antwort. Von seinen Gildenkollegen ob seiner unmenschlichen Geduld bewundert entschloss sich Sir Greydir, nachdem er seine Rüstung für teures Gold Repariert hatte, Angeln zu gehen, da er sich nicht im Stande sah im weiteren verlauf des abends einen Dungeon zu betreten.
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das zu lesen hat jetzt auch ca 3 Std in Anspruch genommen, aber nett geschrieben.

    Mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Musste Schmunzeln und der Schreibstil + die unmenschliche Geduld sind mir ein "Fantastisch" wert.

    Ich bin ehrlich, ich hätte es nach dem ersten Boss kommen sehen, einen Disconnect bei längerem Stromausfall vorgetäuscht, aber nur wenn ich einigermaßen höflich gewesen wäre und Bock auf sozialadäquates Verhalten gehabt hätte.


    Edited by Flameheart on 19. Mai 2016 11:46
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    wir haben uns erlaubt, den Thread hier her zu verschieben, da er hier besser her passt als in »Allgemeine Diskussionen«.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist als hätte ich genau die gleiche Geschichte auch schon ein oder zwei Mal erlebt :-)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Den Thread speicher ich mir ein für den Fall, dass ich wieder jemanden jammern sehe, das man ihn als CP 10er einfach aus der Gruppe für vWGT oder so gekickt hat XD

    Genial danke für die (leider wahre) Geschichte :D
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Ich finde es auch immer besonders toll, wenn man nach 3 Wipes fragt: Everyone knows the boss? Und ein NO im Chat erklingt. Hätte man ja mal früher sagen können. Also mache ich mich daran auf Englisch den Boss zu erklären (war auch Herrin Bandu). Der No-er rennt mitten in der Erklärung rein. Nächster Wipe. Ich komme mühsam dazu die Erklärung zu beenden.
    Keine Verbesserung. Wieder Wipe. Ich will wissen warum um Himmels Willen kein Mensch der Bossmechanik folgt. Kommt im Chat: Sorry dont speak English.
    ...

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab ich auch gefressen, rennst munter in die bosse rein und erfährst wipes später, dass die anderen die mechaniken nicht können und das erste mal drin sind....hat doch kkeiner was dagegen, mal die mechanik zu erklären - aber gerade da verstehe ich nicht, warum man überhaupt random geht und sich dem ts verweigert für angemessene kommuikation genau DANN wenns gebraucht wird. ne mechanik vorab erklären ist eine sache, das dann auch richtig anzuwenden eine andere...
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. August 2016 11:05
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Am Besten sind ja die Spieler denen man alles fein säuberlich (auf englisch) erklärt, und die auf englisch antworten "ja ok alles verstanden" und gaaanz am Ende wenn man aufgeben will und die Nase voll hat, dann sagen sie plötzlich sie können gar kein englisch, nur die 3 Phrasen "ja ok", "ich kann kein englisch" und eine Beleidigung.

    Und am Aaallerbesten sind diejenigen, bei denen sich nach laaaanger Zeit rausstellt, dass sie deutsch sprechen und man sich das mit den englisch hätte sparen können :-)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    deshalb haben meine ganzen Chars deutsche Namen. Dann kommt es nicht zu Missverständnissen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Möglichkeit, das man seine Sprache(n) irgendwie deutlich hinterlegen könnte, vermisse ich auch. Würde einiges vereinfachen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das seinerzeit mal Vorgeschlagen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/266711/vorschlag-erweiterung-der-gruppenanzeige-sprachen

    Das hat aber eher mehr negative als Positive kommentare hervorgerufen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    ...
    Das hat aber eher mehr negative als Positive kommentare hervorgerufen.

    es gibt einige die finden in jeder Suppe ein Haar und deren Gläser sind alle halb leer... nach meinen Erfahrungen würde eine solche Funktion einiges erleichtern. In dem genannten Thread war viel von Diskriminierung die Rede, kann durchaus möglich sein, könnte man umgehen wenn man halt die Sprachen bei der Gruppensuche angeben könnte.
    So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls meist unzureichend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.