Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rüstungsmeister / Histrinde / Weißplanke etc.

Neitmehr
Neitmehr
✭✭
Ich Spiele momentan einen DK Tank Als Imperialer nun bringt mich die Auswahl des Richtigen Sets leicht ins Schwitzen xp.
Rüstungsmeister gibt ca.5000 Rüstung bei aktivierung einer Rüstungsfertigkeit, wenn ich nun Fester Stand aktiviere wären das ja 2 x 5000 Resi Physisch / Magie !? verstehe ich das Richtig ?.
Momentan Nutze ich Histrinde aber ich bin mir nich Sicher ob die 20% Ausweich Chance es wert ist, man steht ja nich Permanent im Block :/ Würde Gerne 5 Set + 4 Set Tragen ( Durch 1h/s auf beiden Leisten ).
Momentan Halt Histrinde ( 5 Teile ) und das Lied der Lamien ( 4 Teile ). Beide Schilde in Robust.
Dolche ( Verteidigend ) Der Rest is überwiegend in Göttlich alles auf Leben Verzaubert. Bin mir nich Sicher ob das Optimal ist ?!
Magicka ca.9000
Leben ca. 27000
Stamina 14000
Physisch Resi ca. 23000
Magie Resi 26000
Ungebufft.
Edited by Neitmehr on 16. Mai 2016 22:01
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Fußsoldart mit histrinde ist noch immer best in Slot
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Am besten find ich:
    Rüstungsmeister+Fußsoldat
    Um rüstungsmeister zu aktivieren brauchst du zwar eine rüstungs Fähigkeit aber nimm am besten die von der mittleren Rüstung und du hast die 20% Dodge Chance auch ;)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Fußsoldat muss man sich ja erstmal Zusammen Farmen ;) . Momentan ist mir erstmal Vorrangig Wichtig mit Gecrafteten Rüstungsset ein Brauchbares Gear hinzubekommen. Als Schmuck Trage ich ein 3er Set Willenskraft.
    Später wollte ich Maschinenwächter oder Blutbrut Farmen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kommt immer drauf an, was du machen willst und wie weit du im PvP mit dem Char bist.
    Ich trage derzeit 5x Tavas als Craftset, was dir in Verbindung mit dem mittlerem Rüstungsskill angenehm mehr Ulti beschert. Wenn du dazu noch Blutbrut und das 3er Set aus Cyrodiil, welches die Ultikosten verringert, trägst, kannst du Hörner ohne Ende aktivieren und bist mehr als ausreichend tanky für jeden Gruppencontent.
    Kannst natürlich auch etwas offensiver mit 'Kraftvoller Ansturm' (mittel) spielen (setzt im Grunde 'Elan' voraus).
    Oder du trägst das Ebenerzset und gewährst noch jedem und deiner Gruppe 1k Leben.
    Gibt sehr viele Möglichkeiten, gerade weil man als Tank die meisten Buffsets tragen kann, weil man eben nicht so tanky sein muss, wie es dadurch Spiel theoretisch ermöglicht.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Ich bin Hauptsächlich im PvE Unterwegs, habe im PvP bald das Kriegshorn freigeschaltet und dann ist mit PvP für mich erstmal Schluß :).
    Von Tavas hatte ich auch Gelesen dachte nur das Setboni wie 20% Ausweichchance oder erhöhte Rüstung besser wären zum Tanken.
    Also um mir PvP sets zu holen Fehlen mir noch Menge AP Denke ich mal habe gerade mal 9.000 xD.
    Trage momentan Rein Schwere Ausrüstung.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die 20% Chance kannst du einfach durch den mittleren Rüstungsskill holen. Da braucht es kein Set für :) und wie gesagt, in ESO braucht es in den seltensten Fällen richtige Fulltanks. Du tust deiner Gruppe viel Gutes, wenn du sie mehr unterstützt. Grade für die 4er Inis ist es sehr angenehm, wenn der Tank nicht nur tankt sondern eben auch mehr Hörner oder andere Buffs gewährt.
    Das mit den AP ist halt so eine Sache. Du brauchst das 3er Set nicht unbedingt, aber Schmuck solltest du halt trotzdem tragen. Da bietet sich leider wenig realistisch erreichbares an (Alkosh z.B.), weswegen ich es so gelöst habe. Kannst natürlich Agilität und/ oder Beständigkeit tragen :)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und zusätzlich solltestdu bedenken das das Hardcap der Schadensreduktion durch Rüstung 50% ist welches bei ca. 32000 punkten resistenz erreicht ist. Mehr punkte in Resistenzen bringen dir im PvE nichts. Ergo wenn du mit Rüstmeister deine Resi auf 40k bringst helfen dir 8k davon beim Dungeonboss kein stück weiter.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aufpassen mit Fußsoldaten, dass Set ist weiterhin "verbugt".

    Problem hier: Die 12% des abgefangen Schadens gelten beim alten Rüstungscap der Einführung. Da sich das Rüstungscap inzwischen aber um ich glaube 1,5-2k erhöht hat schrumpft der fünfer Boni immer stärker. Um den Effekt voll zu bekommen darf man daher nur 32k Resistenzen haben.

    Meine Rüstungsempfehlungen:

    - Ebenerz + Histrinde + Maschinenwächter (mMn beste Lösung um ohne großen Stress zu tanken -> Langeweile garantiert^^)
    - Ebenerz + Rüstungsmeister + Blutbrut (mMn gute Lösung um Prüfungen zu tanken und Gruppe besser zu supporten)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Das Problem is Das Ebenerz undMaschinenwächter Schwer zu erfarmen sind, ich gehe Regelmäßig in Dungeons und droppt nur Schrott.
    Deswegen wollte das set Craftbar ich werde nich 5 Std. am Tag Verließe machen wegen diesen Sets, und droppt es nicht einmal.
    Ja ich weiß es ist nicht Optimal gecraftet aber da muss doch was gehen :(.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Na Schmuck wirst du halt derzeit nicht craften können, sonst wäre das nicht das Thema ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, Ebenerz kannst du zur Not kaufen, das wäre handelbar :)

    Aber sonst kannst du auch einfach Sets wie Histrinde und Rüstungsmeister kombinieren, bzw andere Sets die oben genannt wurden :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Na Schmuck wirst du halt derzeit nicht craften können, sonst wäre das nicht das Thema ^^

    Stimmt hab mir erstmal das Willenkraft set gekauft. Denke dann mal Histrinde 4 Teile und 5 Teile Rüstungsmeister sollte gut Hamonieren in Verbindung dem Mittleten Rüstungs skill.
    Empfiehlt sich alles in Schwer oder eher 5/1/1 oder 5/2 :) ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für 5/1/1, das macht aber jeder Tank anders :)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Hab jetzt 5/1/1 Gemacht und 3 Histrinde Schwer 1 Leicht 1 Mittel und4 Lied der Lamien 1h/S + 1H/S ... Nur mit dem Schmuck überlge ich noch... hab heute 37 Alianz Punkte gefarmt aber das reicht wohl nich :/ ...
    Nun die Große Frage welche Verzauberungen sind empfehlenswert alles Lrismatische Glyphen oder eher Leben ( Fragen über Fragrn ich weiß , aber Danke das hier soviel Hilfreiche Leute im Forum sind ).

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Rüstungsmeister ist quatsch, weil man auch ohne sehr locker an das Resistenzen Hard-Cap kommt. Damit wäre das absolute Verschwendung.

    Das beste ist immer noch Histrinde + Fußsoldat

    Solltest mit Bufffood so auf 28-30k Life kommen. Alles andere kann dann in Ausdauer gehen.

    Edit: Hab dazu als Monsterset noch Maschinenwächter.
    Edited by Synira on 17. Mai 2016 21:15
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Hab jetzt 5/1/1 Gemacht und 3 Histrinde Schwer 1 Leicht 1 Mittel und4 Lied der Lamien 1h/S + 1H/S ... Nur mit dem Schmuck überlge ich noch... hab heute 37 Alianz Punkte gefarmt aber das reicht wohl nich :/ ...
    Nun die Große Frage welche Verzauberungen sind empfehlenswert alles Lrismatische Glyphen oder eher Leben ( Fragen über Fragrn ich weiß , aber Danke das hier soviel Hilfreiche Leute im Forum sind ).

    Prismatisch ist schon nett, aber für Dungeontanking nicht wirklich notwendig ^^
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Synira schrieb: »
    Rüstungsmeister ist quatsch, weil man auch ohne sehr locker an das Resistenzen Hard-Cap kommt. Damit wäre das absolute Verschwendung.

    Das beste ist immer noch Histrinde + Fußsoldat

    Solltest mit Bufffood so auf 28-30k Life kommen. Alles andere kann dann in Ausdauer gehen.

    Fußsoldat ... wo droppt das denn ? Und wie sind sonst die Preise ca. ?
    Cîanai schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »
    Hab jetzt 5/1/1 Gemacht und 3 Histrinde Schwer 1 Leicht 1 Mittel und4 Lied der Lamien 1h/S + 1H/S ... Nur mit dem Schmuck überlge ich noch... hab heute 37 Alianz Punkte gefarmt aber das reicht wohl nich :/ ...
    Nun die Große Frage welche Verzauberungen sind empfehlenswert alles Lrismatische Glyphen oder eher Leben ( Fragen über Fragrn ich weiß , aber Danke das hier soviel Hilfreiche Leute im Forum sind ).

    Prismatisch ist schon nett, aber für Dungeontanking nicht wirklich notwendig ^^

    Okay ^^ Also wie Synira sagt ca 28-30K Leben mit Buffod Notfalls über Glyphen ? Wieviel Magicka Brauch man denn Ca. Reichen 14.000 ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Fußsoldat droppt in der Drachenstern-Arena. Ansonsten musst mal in den Läden schauen, weiß nicht, wieviel der aktuell wert ist.

    Wie du darauf kommst musst du selbst wissen. Kannst du machen wie es dir lieb ist. Ich benutze das 3er lila-Bufffood und komme auf nicht ganz 14k Magicka. Mir persönlich reicht das.
    Die prismatischen Glyphen benutzte ich persönlich nicht. Der Preis rechtfertig den Nutzen meines erachtens nicht.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wenn wegen der prismatischen aufs Update warten und in der Kaiserstadt direkt kaufen. Kein Gold mehr dafür ausgeben auf jeden Fall.

    Nach dem Update wirst du wohl keine 75 Punkte mehr im Schlachtross zusammen bekommen, da es einfach keinen Stern gibt der sich dort groß lohnt. Daher wird das Cap (33,5k) ohne Rüstmeister wesendlich schwerer zu erreichen sein. Rüstungscap insbesondere.

    Nebenkommentar: Wenn du bis zum Cap dich pusht und Fußsoldat trägst bringt der 5er Boni noch i.was unter 5%, und damit ist er dann Crap. Wie gesagt, das Set hat diesen Bug als Einschränkung.

    Die Geschichte mit Glyphen macht jeder anders. Die einen sagen "Verzauber alles auf Leben" und die anderen sagen "Alles auf Leben bringt dir zu viel Leben je nach Rasse, nimm lieber noch Ausdauer" und wieder andere sagen "Ich hole das Leben über Attribute und verzaubere alles auf Ausdauer". Das geht ewig so weiter ;) Beim tanken, insbesondere bei der skillung gibt es so viele unterschiedliche Standpunkte, da muss man selber bisschen raus finden welcher einem am besten passt :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Kann Rüstungsmeiater leider noch nicht Craften hab Max 5 in Allen Analysen bei Schwer.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Rüstungsmeister ist quatsch. Du brauchst die Resistenzen einfach nicht. Ich weiß nicht, in welcher verrückten Welt es schwer sein soll oder schwer werden wird auf das Rüstungscap zu kommen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Tankstop
    Tankstop
    Soul Shriven
    Gibt es ein Rüstungscap? Seid ihr euch da gaaaanz sicher? :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es wird aktuell bei etwa 33.500 angenommen. Am Cap verursacht eingehendner Schaden nur noch 50% des Schadens absolut ohne Rüstung. Sprich:

    0 Rüstung: Physischer Schaden verursacht 10k Schaden
    33.500 Rüstung: Von den 10k bleiben nur noch 5k übrig
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.