Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verbindungsabbrüche - kein ESO-Problem

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hallo zusammen,

es handelt sich hier um kein ESO-Problem, aber ich weis nicht wo ich ne objektive Meinung herbekomme da das Internet nicht wirklich hilfreich war.

Angefangen hat es letzten Sonntag, als ich regelmäßig immer aus Verliesen geflogen bin. Ich dachte es liegt an ESO. War jedoch nur unglücklicher Zufall. Tatsächlich fliege ich inzwischen so oft aus ESO raus, das es nicht mehr spielbar ist. Zeitgleich verabschiedet sich jedoch auch mein TS3 und machmal beim Surfen muss ich Anfragen, Seiten, etc 2-3mal bestätigen bis er reagiert. Ich nutze ein Ethernet-Kabel, da ich mit WLan keine guten Erfahrungen gemacht habe, vorallem mit USB-Wlansticks (mein PC hat kein Wlan integriert). Der REssourcenmonitor zeigt nichts auffälliges. Der Speedtest ist ergebnislos das er entweder nicht funktioniert in diesen Phasen oder normale Ergebnisse anzeigt.

Mir ist dabei aufgefallen das Windows das garnicht realisiert. Sowohl im Ressourcenmonitor als auch das Netzwerk realisieren das garnicht. Steam juckt das nicht und zeigt es auch nicht an. Tatsache ist jedoch das ich wegen (ESO-Meldung) Überlastung (zuviel Chat, was nicht der Fall ist) oder instabiler Verbindung aus ESO fliege.

Mir ist aufgefallen, das permanent das Ethernet-Licht im 1sec-Rythmus blinkt. Wenn es zu diesen Abbrüchen kommt blinkt es etwa 5-10sec etwa doppelt so schnell. Wenn ich davon ausgehe, dass das grüne Licht die Internetverbindung darstellt, bedeutet das eigentlich das ich permanent eine instabile Leitung habe und wenn es schwankt bricht es zusammen und ich flieg aus ESO raus.

Das Phänomen wird deutlich schlimmer. War es anfangs nur in Verliesen merkbar, weitete es sich auf TS3, normale Gebiete aus. Vorgestern in einem Verlies gleich 8mal rausgeflogen. Zum Glück mit Gilde unterwegs gewesen. Heute unspielbar, da permanent 150-800ms Ping, Gegner werden sehr lange nicht dargestellt und dann flieg ich raus. Unspielbar.

Ich habe mein Modem im Verdacht Ursache des Fehlers zu sein. Ehe ich jedoch bei UnityMedia stunk mache hätte ich gern eure Meinung dazu. Kann es das System sein? Wobei ein neues Modem ne lange Wartezeit zur Folge hätte bis die in die Pötte kommen. Leider ist der Service von KabelBW nicht mehr das was er mal war als KabelBW noch neu war.
Ich war einer der ersten Kunden damals, da Bandbreitenstreit bei DSL (Telefon Tod wenn nur der PC lief, Bandbreite von 6k auf 1,5k gekürzt, bei Reklamation kurzzeitig 2,5k)über Telefonbuchse mit Anbieter. Damals funktionierte es nicht, da die Steckdose nicht angepasst war. Ich rief an, keine 2h später stand der techniker im Haus, da er eh grad vorbeifuhr. Damals hat KabelBW halt noch eigene Techniker gehabt und die auch selbst koordiniert.

Danke für eure Hilfe.

nordstern
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe auch mal auf das Modem bzw das Netzteil vom Modem.
    Selbiges Problem hatte ich mal als mein Netzteil überhitzt hat wenn es zu stark belastet wurde und dann in die Schutzabschaltung über ging.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Telefon, das am Modem hängt funktioniert problemlos. Nur noch als Anmerkung. Würde gegen nen Schutzsabschaltung sprechen oder?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mist ja...
    Das Telefon hängt direkt drauf, also kein DECT ?!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Was ist DECT?
    Das Kabel geht vom Modem an die Ladestation/AB.

    Mir fiel heute auf als meine Frau rangegangen ist, das je größer die Auslastung der Verbindung, desto schneller blinkt das Ethernet. Also je mehr Traffic ich erzeuge, desto instabiler die Verbindung.

    Ich rufe mal bei UM an.
    Edited by boomer84 on 7. Mai 2016 09:59
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hat dein Router/Modem ein Log, das du abrufen kannst?
    Das gammelt gewöhnlich irgendwo im Webinterface bei den Geräten mit rum und ev. bringt das ja schon einen Hinweis, was los ist. Dazu am Besten natürlich mit der Uhrzeit vergleichen, zu der der Abbruch passiert.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ja.. aber UM meinte sie können das nicht abrufen und ich auch nicht. Die Anfrage wurde an die Techniker weigergereicht, welche das Abfragen können. Ich kann zwar über cmd die IP auslesen lassen, aber die Login-Daten haben nur die Techniker von UM.

    Wobei der Typ aber vehement meinte es gibt kein Problem. Ist ja auch logisch, wenn er schaut und das Internet normal ist. Entscheidend sind ja die Abbrüche und die sieht er nicht. Naja.. mal sehen wann sich jemand meldet. Der Typ war irgendwie ne Mischung aus egoistische Überheblichkeit und gespielte Freundlichkeit.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    ja.. aber UM meinte sie können das nicht abrufen und ich auch nicht. Die Anfrage wurde an die Techniker weigergereicht, welche das Abfragen können. Ich kann zwar über cmd die IP auslesen lassen, aber die Login-Daten haben nur die Techniker von UM.

    Wobei der Typ aber vehement meinte es gibt kein Problem. Ist ja auch logisch, wenn er schaut und das Internet normal ist. Entscheidend sind ja die Abbrüche und die sieht er nicht. Naja.. mal sehen wann sich jemand meldet. Der Typ war irgendwie ne Mischung aus egoistische Überheblichkeit und gespielte Freundlichkeit.

    Kannst du per Browser oder Tool denn nicht auf deinen Router zugreifen ?
    Denn irgendwo müsste nämlich ein Punkt sein, der geschätzt Verbindung ( oder ähnlich ) heißt, wo eigentlich alles geloggt wird.
    Das nur ein Techniker darauf Zugriff hätte würde mich schon extrem wundern o.O
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    doch kann, ich. Hab per cmd die IP rausgefunden und dann im Browser eingetragen. Allerdings kommt dann eine passwortabfrage und ich habe kein Kennwort oder Benutzernamen. Ggf geht der Name für den Login bei UM, aber den habe ich nie beantragt da ich gerne persönlichen Kontakt habe wenn ich ein Problem habe.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    http://192.168.0.1 war das die IP ?!
    Versuch mal als Benutzer und Passwort bitte admin !

    Und admin Bitte klein schreiben ^^
    Edited by Digital_Frontier on 7. Mai 2016 19:29
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jup, geht :)

    UM hat heute mal wieder gezeigt die Kompetent ihre MA sind^^.

    SMS mit Instrukationen bekommen. Problem... WLAN!!! Dabei habe ich ausdrücklich geschrieben Ethernet. :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    016-05-04 01:45:34: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
    2016-05-04 01:45:14: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

    --- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:73...
    --- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

    Das sind die Fehlermeldungen die ich im log finde. Allerdings sind die vom Donnerstag nacht. Entweder kommt es außerhalb von TS3/ESO zu keinen Abbrüchen (was so nicht stimmt, da ich es min. 2mal gemerkt habe im Browser) oder erstellt garkeinen logeintrag.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab mich bissl mal rein gelesen. Die Problematik steht öfters mal beim den KabelBW Kunden.
    Maßgeblich werden immer 2 bestimmte problem Quellen genannt. Ein schwankende Signal wodurch der Router Probleme bekommt und der Router selber was in 75% was ich jetzt gelesen hatte, immer ein TC7200 ist.
    Ahjo, jetzt wo du ja auf deinen Router zugreifen kannst, versuch auch mal ein Firmware Update !
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Gibt's da diesen unsäglichen Routerzwang? Ich halte mir tatsächlich seit einer längeren Leidensgeschichte immer 2 Router, um den als Fehlerquelle möglichst auszuschliessen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Gibt's da diesen unsäglichen Routerzwang? Ich halte mir tatsächlich seit einer längeren Leidensgeschichte immer 2 Router, um den als Fehlerquelle möglichst auszuschliessen.

    Mäh... keine Ahnung. Ich behelfe mir hier grade per Google und bin selber bei der Dödelkom, wo es zumindest keinen Zwang gibt :#
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ja habe nen TC7200. Ich nutze den seit ich bei KabelBW bin. Hab seitdem durch 2Umzüge 3 Modems gehabt. Alle drei hatten nie probleme. Das wäre der erste quasi.

    Telefonieren funktioniert aber problemlos. Das geblinke ist angeblich normal und zeugt nicht von abbrechenden Verbindungen. Damit ist optisch auch beim Modem nichts komisches ersichtlich.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ja habe nen TC7200. Ich nutze den seit ich bei KabelBW bin. Hab seitdem durch 2Umzüge 3 Modems gehabt. Alle drei hatten nie probleme. Das wäre der erste quasi.

    Telefonieren funktioniert aber problemlos. Das geblinke ist angeblich normal und zeugt nicht von abbrechenden Verbindungen. Damit ist optisch auch beim Modem nichts komisches ersichtlich.

    Wenn das Signal so schwach wird, das er kurz vorm neu synchronisieren ist, sieht man auch am Router oder in den Logs nicht. Kuck mal ob du dafür eine Anzeige im Routeren hast und lass die nebenbei laufen. Damit kannst du das ganze direkt überprüfen sobald du wieder was merken solltest.
    Ansonsten kann ich halt nur das sagen was Google mir berichtet und die Probleme mit dem TC7200 gehen halt von 2010 bis April 2016.
    Damit bin ich auch erst mal mit meinem Latein am Ende...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jetzt bin ich stinke Sauer.

    1. Ich rufe am 7.Mai UM an und die Labern was von Wlan neu einrichten und reseten. Daraufhin reklarmiere ich, das ich garkein Wlan nutze und es deaktiviert ist.

    2. Heute morgen um 5:01 kommt ne Antwort: Ich soll doch bitte mein Modem mit dem Lan-Kabel an den PC verbinden und einen Speedtest machen... hä?

    Erstens ist mein Modem nachts aus. Der Grund dafür liegt in der absolut maroden Elektrik meiner Wohnung. Ich lasse abgesehen vom Kühlschrank kein Gerät am Strom über Nacht und entziehe sogar über den Sicherungskasten dem Hofen den Strom. Wie also können die um 5:01 meine logs auslesen? Garnicht. Das hätte UM aber sehen müssen. Immerhin dürfte der Anschluss an den PC kein Kriterium sein die Logs nicht auslesen zu können, die sind ja auf dem Modem. Also bedeutet die logische Konsequenz, bedenkt man die Uhrzeit um die dies bearbeitet wurde, dass das Modem aus war. Aber darauf kommt ja wohl keiner^^.

    Zweitens hat mein Problem nichts mit einem Speedtest zutun. Den habe ich die letzten Tage mehrmals gemacht ohne das es indizien für Ungereimtheiten gab.
    Da stellt sich ernsthaft die Frage wie in dem Laden Informationen weitergegeben und bearbeitet werden. Den beide "Tipps" hätten sich bei genauerer Analyse der Lage als überflüssig erwiesen.

    Nun bin ich echt Sauer. Ich brauche eine stabile Verbindung nicht nur zum Zocken sondern auch für mein Fernstudium. Ich habe Kommilitonentreffs in Skype, TS3 und bin auf Videomaterial der Fernhochschule angewiesen und habe am 21.5. die nächste Klausur. Skype und TS3 gehen aber so mal garnicht und Videos ebenfalls nicht. Durch den Puffer ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber da ich die Auflösung der Videos massiv runterfahren muss um halbwegs zusammenhängende Videos zu sehen, macht das auch keinen langfristigen Sinn (da ich viele Grafiken, etc garnicht sehen kann). Unity Media weis davon und bringt dann so ne Hilfe an den Mann... oh man.. jedesmal wenn ich deren Hilfe brauche landen die einen neuen Tiefschlag an Hilfe :/

    Die brauchen dringend Konkurrenz im Kabelbereich sonst ändert sich da nichts.

    #Nachtrag:

    Eben wieder angerufen. Und ich hatte sogar jemandem der Ahnung hatte am Telefon. Und der hat gemeint selbst er sieht auf den ersten Blick das meine Verbindung misserabelst ist und ein techniker raus muss. Er hätte keine Ahnung was die Techniker intern da gemacht hätten. Ich habe statt 45-48db einen Wert von -3 bis 5db. Und die sagen alles ok. Haben vermutlich (Zitat) einen auf ruhige Kugel gemacht. Er hat denen das ganze Geschickt und meint ich soll heute abend nochmal anrufen, dann wüsste man welcher Techniker zu mir kommt.
    Eine Schande ist das, wenn man einen Hotline-Typen erwischen muss der IT-Studiert hat und den Beruf seit 45 Jahren macht, kurz vor der Rente ist um den Technikern zu sagen das die Mistgebaut haben. Ich mein das ist schon hart... da (aussage er) die Kollegen teilweise nicht wirklich Ahnung von IT haben.

    Er hat kein gutes Haar an ihren Technikern gelassen muss man so sagen.
    Edited by boomer84 on 10. Mai 2016 09:51
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na immerhin weist du jetzt das es wirklich am Signal liegt ;)
    Manchmal kann man sich halt auf Google doch verlassen :#
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach allem, was du schreibst, klingt das so, als hättest du massive IP-Paketverluste auf der Leitung. Die spannende Frage ist nun, wo sie auftreten. Ein Speedtest ist aber ein denkbar ungeeignetes Mittel, um das herauszufinden. Dass das der UM-Support nicht weiß, wundert mich allerdings nicht.

    Öffne mal ein Kommandozeilenfenster (cmd.exe in der Suchleiste eingeben) und gib folgendes ein:
    pathping 159.100.232.107 > out.txt
    
    und [Enter] (du musst warten, bis der Prompt, also C:\irgendwas> wieder erscheint). 159.100.232.107 ist eine von mehreren IP-Adressen der EU-Serverfarm in FFM. Das Spiel muss dazu nicht laufen. Der Test ist bedingt aussagekräftig, weil ESO oder TS3 TCP-Verbindungen benutzen (Skype ist da schon "spezieller"), pathping aber genauso wie ping auf das ICMP-Protokoll aufsetzt. Gäbe es also irgendwo auf der Strecke getrennte Routen für beide Protokolle, und hätte ein Router für TCP Probleme, die zu Paketverlusten führen, dann könnte man das mit pathping nicht abbilden. Aber es ist ein verfügbares Werkzeug, das wichtige Hinweise liefern kann. Vor allem sollte man damit sehen können, ob die Paketverluste (aus deiner Sichtweise) vor oder hinter deinem Router auftreten. Im ersten Fall könnest du etwas daran machen, im zweiten nur UM.

    Die erzeugte Textdatei out.txt in deinem Profilordner kannst du öffnen und hier ins Forum kopieren (am besten in Spoiler-Tags) oder anhängen.

    Edit: Wenn du wirklich eine so niedrige Signalleistung (und damit einen verdammt niedrigen Signal-Rausch-Abstand) auf der Leitung hast, dann wundert es mich nicht, wenn auf den höheren Netzwerkebenen massive Probleme auftreten.

    Edited by KhajitFurTrader on 10. Mai 2016 10:21
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Den techniker hat es gewundert das ich keine größeren Probleme habe^^.

    Aber er meinte in den 45 Jahren hat er schon einiges erlebt, das er sich nicht mehr wundert. Wobei er aber auch die TC-Modems in Schutz nimmt. Die Fehlerquote sei zwar höher, aber nicht so hoch wie das Internet suggeriert.

    cmd funktioniert so nicht. nach der Eingabe springt er einfach nur in die nächste Zeile und das wars.


    Routenverfolgung zu 159.100.232.107 ber maximal 30 Abschnitte

    0 Stefan-PC [...]
    1 172.30.9.245
    2 172.30.9.234
    3 84.116.190.2
    4 80.150.170.201
    5 217.239.44.2
    6 87.190.232.66
    7 195.122.154.3
    8 159.100.232.107

    Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 Stefan-PC [192.168.0.12]
    0/ 100 = 0% |
    1 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 172.30.9.245
    0/ 100 = 0% |
    2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 172.30.9.234
    0/ 100 = 0% |
    3 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 84.116.190.2
    0/ 100 = 0% |
    4 27ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.150.170.201
    0/ 100 = 0% |
    5 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.44.2
    0/ 100 = 0% |
    6 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 87.190.232.66
    0/ 100 = 0% |
    7 29ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.122.154.3
    0/ 100 = 0% |
    8 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.100.232.107

    Ablaufverfolgung beendet.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mußte er Dein Modem austauschen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Der gleiche Test am Abend wenn viele Leute Sachen im Internet machen (ev. + Download laufen lassen als zweiter Versuch) könnte andere Ergebnisse bringen.
    Ich glaskugle mal, dass es an einem Protokoll 'weiter unten' schon Probleme gibt, wenn viele Leute die Leitungen benutzen.

    (Falls das bei Kabel auch einen Unterschied macht, aber das ist ja auch 'Shared-Medium,' oder?)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Entschuldigung wenn ich mich an Deinem Thema mal anhänge und frage wie ich diese Daten dauten soll.
    Habe auch mal den Test gemacht, wie oben von @KhajitFurTrader beschrieben. Nur die Textdatei wurde nicht erstellt oder ich finde die nicht.
    Habe auch seit einigen Tagen mit Verbindungsproblemen zukämpfen. Mein Anbieter ist dran.

    2016-05-10a.jpg

    Sind die Werte okay oder total schlecht??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sen_ps: Jep, Kabel ist ein shared medium, d.h. alle Teilnehmer teilen sich die Bandbreite eines Kabelstrangs bis zur nächsten Kopfstelle, das kann je nach Gebiet mehrere ganze Straßenzüge umfassen.

    @boomer84: Der pathping ist soweit unauffällig; die beiden hops 172.30.9.234 und 87.190.232.66 (letzteren sehe ich auch von der DTAG aus) mit 100% Paketverlust sperren ICMP auf ihre eigene Adresse, daher kommt von dort keine Meldung zurück. Das ist aber völlig normal, TCP und UDP sind davon nicht betroffen. Allerdings könntest du zufällig eine "normale Phase" erwischt haben, in der keine Probleme aufgetreten sind. Also den Test öfter mal zu unterschiedlichen Zeiten wiederholen, so wie @Sen_ps schon schrieb.

    @Mc_Knox, das ist die bisher kürzeste Route, die ich bislang gesehen habe -- nur 5 hops, alle Achtung. Dein ISP, HL komm, peert direkt mit Level 3 Communications (der ISP des RZ in FFM), wobei dort im Schnitt 4 von 100 Paketen verloren gehen. Das ist bei weitem kein Weltuntergang, aber ein wenig auffällig ist es schon. Steigert sich das eventuell zu Stoßzeiten? Allerdings erscheinen mir die Signalumlaufzeiten für eine rein(?) innerdeutsche Route etwas hoch -- mit 128 ms kommt man locker einmal zur US east coast und zurück; dafür sind dann aber zu wenig hops dazwischen.

    Edited by KhajitFurTrader on 10. Mai 2016 18:41
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem mal bei DSL - da waren zu viele DSL-Anschlüsse im Kabelstrang, so dass die sich gegenseitig gestört haben.
    Ob das Szenario bei Kabel so auch sein kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber es klingt halt danach.
    (Und danke @KhajiitFurTrader )
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der Techniker war noch nicht da... ich sollte heute abend deswegen nochmal anrufen. Habs vergessen und ruf halt morgen früh an. Wobei... die haben 24h Dienst :D Aber ne.. so fies bin ich dann nicht.

    Lt Aussage des Kundendienst am Telefon, der lt eigener Aussage studierter Diplom-ITler ist, stimmt die Signalstärke am Modem vorne und hinten nicht.

    Ja, beim Kabelnetz teilt man sich das Volumen mit allen anderen die dranhängen. Aber die Bandbreite ist so hoch, das es keinerlei Probleme gibt. Ich habe keine Bandbreitenbegrenzungen gefunden. Jeder Speedtest hat sogar die 10k MBit/s deutlich übertroffen (12,6k MBit/s). Abgesehen davon wäre hier von der Bandbreite sogar das 10fache möglich.

    Nachtrag: Neue Prüfung durch cmd ergab:


    Routenverfolgung zu 159.100.232.107 ber maximal 30 Abschnitte

    0 Stefan-PC [...]
    1 172.30.9.245
    2 172.30.9.234
    3 84.116.190.2
    4 80.150.170.201
    5 217.239.44.2
    6 87.190.232.66
    7 195.122.154.3
    8 159.100.232.107

    Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 Stefan-PC [192.168.0.12]
    0/ 100 = 0% |
    1 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 172.30.9.245
    0/ 100 = 0% |
    2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 172.30.9.234
    0/ 100 = 0% |
    3 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 84.116.190.2
    0/ 100 = 0% |
    4 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.150.170.201
    0/ 100 = 0% |
    5 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.44.2
    0/ 100 = 0% |
    6 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 87.190.232.66
    0/ 100 = 0% |
    7 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.122.154.3
    0/ 100 = 0% |
    8 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.100.232.107

    Ablaufverfolgung beendet.
    Edited by boomer84 on 11. Mai 2016 00:27
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Mc_Knox, das ist die bisher kürzeste Route, die ich bislang gesehen habe -- nur 5 hops, alle Achtung. Dein ISP, HL komm, peert direkt mit Level 3 Communications (der ISP des RZ in FFM), wobei dort im Schnitt 4 von 100 Paketen verloren gehen. Das ist bei weitem kein Weltuntergang, aber ein wenig auffällig ist es schon. Steigert sich das eventuell zu Stoßzeiten? Allerdings erscheinen mir die Signalumlaufzeiten für eine rein(?) innerdeutsche Route etwas hoch -- mit 128 ms kommt man locker einmal zur US east coast und zurück; dafür sind dann aber zu wenig hops dazwischen.

    Ja, zu Zeiten zwischen 19 und 22 Uhr ist es oft sehr schlecht. Habe dort Pingzeiten von 50ms bis zu 600ms. Die Schwankungen will ich so nicht mehr hin nehmen, deshalb hab ich meinen Anbieter schon angeschrieben und meine Messprotokolle mitgeschickt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    bin wieder da...

    tja, was soll ich da noch sagen. Ich hab mir schon Infos über die Telekom gesucht triffst wohl am ehesten. Was KabelBW (UnityMedia) da abgeliefert hat geht an keine Kuhhaut. Ist es wirklich günstiger Kundenanfragen zu ignorieren, SchemaD abzufertigen, sie zu mehrmaligen anrufen zu zwingen und verärgerte Kunden hinzunehmen als einmal gescheiten Service zu bieten?
    Der Kundenservice hat mich schlichtweg verarscht. Man kann das Verhalten der Hotline und der Fernwartungstechniker eigentlich als Arbeitsverweigerung einstufen. Wie oben geschrieben waren die Lösungsvorschläge absolut sinnfrei und zeigen die haben sich den Auftrag nicht mal durchgelesen...2mal!!! Der IT-MA am telefon hat mich auch belogen. Lt. Techniker gab es NIE eine Signalstärke von -3 bis 5. Es gab exakt einen Ausreißer in den letzten Wochen und das waren 52,8... also nach oben.

    1. Um 8Uhr angerufen wg Techniker nachfrage... es gibt keinen Auftrag für einen techniker
    2. 8:14 Techniker ruft an -> MA von UM hat gelogen nicht nicht mal nachgeschaut...
    3. Techniker war da, Leitung ok also baut er neues Modem ein. (statt TC7200 nun son weißen senkrecht stehendes)
    4. KabelBW "vergisst" trotz Technikeranruf das Modem freizuschalten. Nach 2,5 Stunden ruf ich an, wird zeitnah zwischendurch reingeschoben und erledigt, da geringer Zeitaufwand.
    5. Am Abend geht immer noch nichts. Anruf zeigt der MA am Nachmittag hat nicht mal nen Kundenauftrag angelegt gehabt. Die Fernwartungstechniker wussten also nicht mal das sie sich das anschauen müssen.
    6. Seit heute morgen 9.10 läuft alles wieder. Aber mein Upload hat sich verdreifacht (0,31 -> 0,91) mein Download aber um 20% reduziert (12,5 ->10,2) wobei ich letzteres nicht munieren kann da ich offiziell nur einen 10er Vertrag habe.

    Fazit: Ich hatte 2 Wochen Probleme, habe 1 Woche mit UnityMedia zutun, hab in der Zeit 5mal angerufen und dabei 5mal mit Arbeitsverweigerung zutun. Sagen wir ehrlich, was würde passieren in der "normalen" Wirtschaft jemand so arbeiten würde? Er würde nicht mal die erste Woche überleben.

    Jetzt wollen wir heute abend mal sehen ob das Problem überhaupt gelöst wurde. Ich überlege aber ernsthaft da nochmal anzurufen, den Chef zu verlangen der Abteilung und mal Tacheles zu reden. Als Ex-Banker und Bruder mit Verkaufsschulungen weis ich durchaus wie ich den ziemlich einheizen kann ohne das er eine Chance hat sich da rauszuwinden. Das wäre ein Spaß...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Inzwischen wurde alles gefixt. Ein techniker hat selbst angerufen. Scheinbar war das Modem im Eimer (das neue!) und musste komplett neu mit Software beschrieben werden. Naja.. hoffentlich kann ich nun wieder TESO spielen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Inzwischen wurde alles gefixt. Ein techniker hat selbst angerufen. Scheinbar war das Modem im Eimer (das neue!) und musste komplett neu mit Software beschrieben werden. Naja.. hoffentlich kann ich nun wieder TESO spielen.

    Daumen hoch und viel Spaß
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.