Hallo zusammen,
es handelt sich hier um kein ESO-Problem, aber ich weis nicht wo ich ne objektive Meinung herbekomme da das Internet nicht wirklich hilfreich war.
Angefangen hat es letzten Sonntag, als ich regelmäßig immer aus Verliesen geflogen bin. Ich dachte es liegt an ESO. War jedoch nur unglücklicher Zufall. Tatsächlich fliege ich inzwischen so oft aus ESO raus, das es nicht mehr spielbar ist. Zeitgleich verabschiedet sich jedoch auch mein TS3 und machmal beim Surfen muss ich Anfragen, Seiten, etc 2-3mal bestätigen bis er reagiert. Ich nutze ein Ethernet-Kabel, da ich mit WLan keine guten Erfahrungen gemacht habe, vorallem mit USB-Wlansticks (mein PC hat kein Wlan integriert). Der REssourcenmonitor zeigt nichts auffälliges. Der Speedtest ist ergebnislos das er entweder nicht funktioniert in diesen Phasen oder normale Ergebnisse anzeigt.
Mir ist dabei aufgefallen das Windows das garnicht realisiert. Sowohl im Ressourcenmonitor als auch das Netzwerk realisieren das garnicht. Steam juckt das nicht und zeigt es auch nicht an. Tatsache ist jedoch das ich wegen (ESO-Meldung) Überlastung (zuviel Chat, was nicht der Fall ist) oder instabiler Verbindung aus ESO fliege.
Mir ist aufgefallen, das permanent das Ethernet-Licht im 1sec-Rythmus blinkt. Wenn es zu diesen Abbrüchen kommt blinkt es etwa 5-10sec etwa doppelt so schnell. Wenn ich davon ausgehe, dass das grüne Licht die Internetverbindung darstellt, bedeutet das eigentlich das ich permanent eine instabile Leitung habe und wenn es schwankt bricht es zusammen und ich flieg aus ESO raus.
Das Phänomen wird deutlich schlimmer. War es anfangs nur in Verliesen merkbar, weitete es sich auf TS3, normale Gebiete aus. Vorgestern in einem Verlies gleich 8mal rausgeflogen. Zum Glück mit Gilde unterwegs gewesen. Heute unspielbar, da permanent 150-800ms Ping, Gegner werden sehr lange nicht dargestellt und dann flieg ich raus. Unspielbar.
Ich habe mein Modem im Verdacht Ursache des Fehlers zu sein. Ehe ich jedoch bei UnityMedia stunk mache hätte ich gern eure Meinung dazu. Kann es das System sein? Wobei ein neues Modem ne lange Wartezeit zur Folge hätte bis die in die Pötte kommen. Leider ist der Service von KabelBW nicht mehr das was er mal war als KabelBW noch neu war.
Ich war einer der ersten Kunden damals, da Bandbreitenstreit bei DSL (Telefon Tod wenn nur der PC lief, Bandbreite von 6k auf 1,5k gekürzt, bei Reklamation kurzzeitig 2,5k)über Telefonbuchse mit Anbieter. Damals funktionierte es nicht, da die Steckdose nicht angepasst war. Ich rief an, keine 2h später stand der techniker im Haus, da er eh grad vorbeifuhr. Damals hat KabelBW halt noch eigene Techniker gehabt und die auch selbst koordiniert.
Danke für eure Hilfe.
nordstern