Verbalinkontinenz schrieb: »...
meine erfahrung war btw, das sich bekannte hatte, die mich dann permanent für lau aunhauten, alles für sie zu craften. getreu dem motto "hey ich bin pvp-spieler, ich hab kein gold, ich kann keinerlei handwerk - mach mal", irgendwann ist mir dan ndie sicherung durchgebrannt, weil mich das durchschmarotzen nervte ^^ ...
Mal so eine bescheidene Frage, hast du mit dem betreffenden Spieler gesprochen bevor du ihm dein Zeug geschickt hast? Vielleicht war es auch gerade ein ungünstiger Zeitpunkt. Nehmen wir an er war gerade mit einem anderen Char im PvP auf einer vollen Kampagne:Actionratte schrieb: »hi Leute,
ich habe heute mal wieder was festgestellt; über die mangelnde Freundlichkeit in Gilden. Ich wollte in meiner Gilde was zum erforschen hergestellt haben. Ich schicke ihm also mein Nirncrux. Er verlangt dann danach sogar noch Gold und die Materialien. Also schicke ihm noch 1,5k Gold und 84 Mats. Er weigert sich aber irgendwie immer noch. Also führe ich ihm vor Augen, dass das einzige, das er machen muss, die Versandkosten zahlen und 2 Minuten Craftzeit investieren und dafür kostenlos Mats und 1,5k Gold bekommt.
Dann schickt er mir alles zurück, unter den Worten: "Denk mal über dein Benehmen nach."
Bei solchen Leuten steht es mir manchmal bis zum Hals.
So, jetzt hab ich mal Dampf abgelassen. Irgendwo muss er ja hin, sonst gehe ich in Rage-Phase
Gruß,
Ratte
Eine Gilde ist wie ein Verein. Man schaut sich den Laden in Ruhe an, sieht ob es passt und sucht sich im Zweifel die Gilde, in der die Leute so ticken, wie man selbst, bzw. wie man es selbst möchte. Je mehr Zeit und Mühe ich investiere, die für mich richtige Gilde zu finden, desto unwahrscheinlicher sind Vorgänge, wie du sie beschreibst.Actionratte schrieb: »hi Leute,
ich habe heute mal wieder was festgestellt; über die mangelnde Freundlichkeit in Gilden.
So ist das halt wenn man bis zu 500 Spieler, die eigentlich nichts weiter miteinander zu tun haben, in eine Gilde stopft.
Gibts auch nur in Eso mit dem supi allianzübergreifenden Handelsgildensystem
mittlerweile verlangen einige, die sonst immer gleich in die Bresche gesprungen sind einen Obolus von 2k + Mats
Gildenleitung ist eigentlich übertrieben! Ehr ein ausnutzen bestehender Ressourcen, hemmungsloses Ausnutzen von Spielern und dieses krankhafte Zurschausstellen von dem eigenen Unvermögen...so, das musste mal raus
Verbalinkontinenz schrieb: »Leute, die so labern, haben erfahrungsgemäß keinerlei Peilung davon, was für ne Arbeit und Privatgold im Aufbau einer Handelsgilde steckt. Mal abgesehen von Einzelfällen, die sich aber auch irgndwann mal aufgebaut haben und das heute einfach -können- weil sies können, kannst du durch diverse Handelsgilden, nicht nur in meiner Allianz, sondern auch bei konkurrierenden schauen, dass die Mehrheit der Leiter nicht selten viel Gold in ihre Gilden buttern, für schwere Zeiten oder bei Handelsplatz-Auseinandersetzungen. Und ich meine damit auch Gilden, die keineswegs zu meinen Freunden gehören. Das sind die Leute, die ihr ingame verdientes Gold und ihre Zeit darin investieren, dass irgendwelche dahergelaufenen Schmarotzer sich über die Gildenleiter echauffieren und gleichzeitig aber von guten Handelsplätzen nutznießen können.
Verbalinkontinenz schrieb: »wo auch immer....