Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Erhöhung vom Mundusstein. Bug oder totaler Nerf o.O

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
hallo .
Also ich habe jetzt zwei VT16 Rüstingsteile hergestellt und den Saphir ( Erhöhung der Mundussteineffektivität) eingebaut. Lila upgrade = 6,5 % MS-effekt x 2 = 13% mehr MS-Effektivtät
Als Mundusstein habe ich die Diebin ( erhöhung krit. chance) aktiviert.

Ohne den beiden Rüstungsteilen wo der Saphir verbaut ist habe 40% bei Zauberkrit und 40% bei Waffenkrit.
Mit den beiden Rüstungsteilen habe ich dann NUR 41,4% bei Zauberkrit und 44,5% bei Waffenkrit mehr.

Das verstehe ich nicht und ist auch unlogisch.

Die Diebin bringt 5% mehr krit. jetzt stellt sich mir die frage ob zu den 5% , die 13% dazu gerechnet werden,
ODER von den 5% , 13% verrechnet werden . Sprich 0,65% !!! o.O wenn das so ist , ist das aber sowas fürn Hugo -.-
und sollte bitte entweder so funktionieren wie es sich gehört.
Ganz einach den Wert des Saphirs zum Mundusstein dazu .

Mal ehrlich, das bringt doch gar nichts .
Edited by MikeVanDemon on 30. April 2016 03:05
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Diebin bringt 11% mehr crit.
    Der Rüstungstrait göttlich bezieht sich jeweils nur auf die 11% und errechnet sich daraus.
    Daher mit 7 mal göttlich goldenen teilen bist dann 16,775%...

    Göttlich ist beim dieb mehr damage zuwachs als z.b. die + magicka die du von erfüllt bekommen würdest.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ich will aber keine 7 teile göttlich tragen ! sorry der wert das die diebein 5% bringt habe ich von einer älteren seite .
    wie auch immer finde ich diese wert und den mundusstein ziemlich nichtsbringend . zudem das ganze auch noch ziemlich verwirrend ist -.-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, 7 Teile göttlich sind eben aktuell am sinnvollsten, wenn du das nicht willst, gibt es im PvE keine sinnvolle Begründung dafür als Heiler oder DD.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    ich will aber keine 7 teile göttlich tragen ! sorry der wert das die diebein 5% bringt habe ich von einer älteren seite .
    wie auch immer finde ich diese wert und den mundusstein ziemlich nichtsbringend . zudem das ganze auch noch ziemlich verwirrend ist -.-

    Nichtsbringend oder einfach stärker als die anderen mundussteine kannst es nennen wie du willst...

    Dieb oder Schatten sind die Mundussteine um max dps zu fahren (PVE). Ob dieb oder schatten muss man im einzelfall ausrechnen.
    Der rest wurde schon unzählige male berechnet...
    Wie auch immer nehm nen anderen wenn du das möchtest
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    PvE PvP sei jzt mal dahingestellt . aber wenn dus wissen willst , ich spiele pvp , bin eigentlich DK-Tankl und habe nur ein paar skills umgeschmissen um recht gut im pvp zu sein . aber darum geht es nicht .
    mir gehts darum, wie die mundussteine mit dem Saphir funktionieren ziemlich verwirrend ist und dazu auch kaum effektiv ist.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Also nochmal zum mitschreiben:

    Wu willst den vollen Bonus von göttlich nicht haben und findest deswegen den "kleineren" Bonus durch weniger Teile nutzlos?

    Ich würde auch gerne anderes als göttlich setzen. Aber das bringt nichts, also hab ich angefangen es zu lassen. Ich hab mal irgendwo gelesen das der Dieb 12% gibt und keine 11% und das dadurch durch göttlich der Dieb bis zu maximal 18% mehr crit gibt. Aber ohne Gewähr.

    Wobei ich halt immer denke das für mich (als Bogi + DW, wobei Bogi main ist, bei viel dmg 2h wg Schläger statt DW) der Krieger stärker ist als der Crit. Ich habe mit Krieger 1242 Waffenschaden (v2, blaue Waffe ohne andere Waffenschadenbuffs) und 60% crit und mit Dieb 78% crit und 1076 Waffenschaden. Von der Questseite her gegen die Questmobs ist mir Waffenschaden lieber als crit, da ich den crit bei kurzen kämpfen nicht wirklich merke.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn daran verwirrend?
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ich hoffe es ko0mmt eine möglichkeit das man die rüstungseigenschaften umbauen kann. saphir raus und was anständiges rein .
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    ich hoffe es ko0mmt eine möglichkeit das man die rüstungseigenschaften umbauen kann. saphir raus und was anständiges rein .

    Es gibt nichts anständigeres für DD / Heal und selbst bei Tanks ist es nicht das schlechteste.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Da Mike PVP spielt stellt sich trotzdem die Frage:
    Auf den grossen Teilen (Kopf, Torso, Beine) ist doch Erfüllt besser als göttlich ... wenn dann noch 1 oder 2 Teile Undurchdringlich hinzugefügt werden, macht es dann überhaupt noch sinn göttlich zu nehmen oder lieber direkt den Rest Passgenau oder Nirn? (auf DB Patch bezogen)

    Als Mundus würde ja da für PVP der Krieger rein und nicht Schatten/Dieb...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    und sollte bitte entweder so funktionieren wie es sich gehört.
    Ganz einach den Wert des Saphirs zum Mundusstein dazu .

    Erstmal funktioniert es genau so wie es soll. Denn Göttlich erhöht wortwörtlich "den Effekt von Mundussteinen um x%".
    Demnach sind die "100%", denen hier bei dir 6,5% hinzuaddiert werden, eben der Grundwert des Mundussteins (keine Ahnung obs nun 5% oder ein anderer Wert sind) und nicht den Grundwert deines Faktors im Charakterfenster. Einfache Prozentrechnung.
    Normal nutzen DDs und Heiler prinzipiell Göttlich (im PvE. Im PvE macht das jeder wie er will), was am Ende auch wirklich Auswirkungen hat!
    Hinzu kommt, dass man in der Regel nicht nur ein Teil Göttlich herstellt.
    Allerdings bauen im PvP die meisten eher auf Erfüllt usw.
    Andererseits macht der Krit im PvP eh wenig Sinn, da Spieler sowieso eine Krit-Resistenz haben, die den Mobs im PvE gänzlich fehlt.
    Vielleicht solltest du eher auf den Krieger als Mundus gehen. Um da aber das Maximum rauszuholen würde ich auch wieder über zumindest anteilig Göttlich auf der Rüstung nachdenken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.