Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fragen an die Profis!

Animat
Animat
Soul Shriven
Hallo,
ich spiele seit kurzem Teso und habe einige Fragen.

1. Brauch man Versorger im Endgame damit man erfolgreich im PvP ist?

2. Wie viele Raids Gibt es im Spiel bisher. Ab wann kann ich sie betreten und mit wie vielen Leuten Tut man dies.

3. Wo bekommt man den besten Loot im Spiel. Finde ich die in Raids oder muss ich sie mir Craften?

4. Wie viele versiedene Reittiere gibt es im Spiel. Es gibt ja 4 verschiedene Pferde und einige im Kronen Shop. Gibt es noch irgendwo andere?

5. Wie genau Funktioniert es mit der Mahlstromarena und ab wie viel Level kann ich die betreten. Kann ich die auch im Koop spielen?

6. Ist es möglich eine Klasse zu erstellen OHNE einen Klassensklii zu benutzen also nur Waffen,Gilden usw Sills.

7. Ich weiß das The Elder Scrolls viel mit Nekromanten zu tun hat. Jedoch gibt es keine Klasse oder keine Skilllinie (Gilde) dazu. Könnte mal sowas kommen oder ist sowas villt. schon geplant?

Ich würde gerne sowas wie einen Nekromanten erstellen. Würdet Ihr Zauberer oder Nachtklinge Klasse empfehlen?

8. Zweite komische Frage von mir. Ihr kennt doch bestimmt Geralt von Riva. Welche Klasse würdet Ihr mir da empfehlen.

Danke im vorraus!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Selber kochen können ist kein Muss, man kann auch kaufen, abe rim PVP und im PVE-Endcontent ist es Usus, dass Bufffood genutzt wird.

    2. Ätherisches Archiv und Hel Ra sind auf 12 Spieler und ab Vet. 12 ausgelegt. Sanctum Ophidia aktuell ab V12 (ist aber schwerer), Schlund des Lorkhaj kann in Veteranen- wie auch normal Mode skaliert werden, wenn ich mich recht entsinne. Der Veteran-Mode dürfte aber selbst runterskaliert für einige knackig sein.

    3. Kommt auf deinen Char und deine Spielweise an. vMSA-Waffen sind gerne gesehen, wenn richtiger Trait, für Magica-Spieler ist derzeit Kagrenacs Hoffnung & Julianos als Craft-Sets hip, für Tanks ist das Fußsoldaten-Set aus der Drachensternarena (4 Spieler) ganz empfehlenswert + Craft-Sets, und ansonsten erfreuen sich einige Schulter-Kopf-Sets aus den 4-er Veteraneninstanzen (+ Unerschrockenen-Truhen) großer Beliebtheit (Kena, Skoria, Nerien eth, Maschinenwächter), Heiler mögen Magiekraftheilung aus dem Weißgoldturm.

    4. nur die

    5. Ich hab sie gestern mit einem Lvl 25 Char im Normalmodus logischerweise gemacht.

    6. Ist möglich, du nutzt dann nur die Skills deiner Waffe, ob das sinnvoll ist, sei aber dahingestellt.

    7. Nekromanten waren so weit ich zurückdenken kann eigentlich nie sonderlich beliebt in Tamriel, die Magiergilde ächtet sie (lorekonformerweise dürftest du dann keine Magiergildenquestlinie machen, die Kriegergilde würde dich vermutlich auch nicht riechen können). Es gab zwar Zaubersprüche in den TES-Teilen, die dich befähigten Untote auferstehen zu lassen, aber einen echten Nekromanten als "Klasse" konnte man nie spielen.

    8. Stamina-Templer.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. April 2016 15:30
  • Animat
    Animat
    Soul Shriven
    Erstmal dankeschön :)

    Kann man zur zweit in die Mahlstromarena gehen?
    Ab wieviel level kann man den da rein?

    Würdet Ihr den die Zauberer Klasse oder die Nachtklinge Klasse eher als Nekromant nehmen?
    Edited by Animat on 27. April 2016 16:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8. Stamina-Templer.
    Ui, warum gerade Stampler? :)

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Animat - ich weiß nicht ab wann man rein kann, oder obs ne Untergrenze gibt, meine Freunde drin gesehen zu haben, die ihre Chars dort ab Lvl 15 schon levelten. Wenn du keinerlei Championpunkte hast und nichts analysiert fürs herstellen von Setteilen kanns etwas kniffliger werden auch im Normalmodus (hab kein Gefühl wie schwer es da ist), aber prinzipiell ists wichtig, dass du etwas geskillt hast, womit du dich vor Schaden schützt oder heilen kannst. Als Mag.Nachtklinge ists relativ einfach schon ab unterer Stufe (Ausnuckeln-Fähigkeiten), als Magica-Templer sicherlich auch, ansonsten eben mit zwei Waffenleisten spielen für Angriff und Zweithand Heilungsstab. Sich bewegen können ist auch von Vorteil.

    @Hegron...Intuitiv - ich würde ihm wohl Bidenhänder + Dual Whield verpassen und Nord natürlich. Templer fand ich passender als feuerspuckenden DK, schlitzohrige NB oder Stäbchenschwingenden Sorc, aber evt käme auch nen Stam-Sorc hin.

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kleine inhaltliche Korrektur zur ersten Antwort:

    Sanctum ist VR14 ;)

    Ansonsten stimmen die Antworten alle :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Animat
    Animat
    Soul Shriven
    Wenn es heißt ein Stanima Templer meint Ihr dann das ich alle meine Attributspunkte in Ausdauer Packe?

    Und wie würdet Ihr einen Nekromanten machen? Ich dachte zwischen Nachtklinge und Zauberer aber was meint Ihr?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stamina Templer heißt primär Klassenskills die über Ausdauer skalieren, gemischt mit bissel Waffen und Gilden.

    Nekromant würde ich am ehsten als Zauberer probieren, da du dort ein wenig über deadrische Beschwörung kommen kannst, wobei das im endcontent PvE nicht optimal ist :) aber deine Ansätze scheinen erstmal auf RP-Orientierung abzuzielen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt keinen Nekro im Spiel, der zeichnet sich ja durch die Möglichkeit aus, Untote auferstehen zu lassen/zu beschwören. Du kannst maximal nen Sorc machen, der Deadra beschwört und selber untot (Vampir) ist ^^ Spätestens aber, wenn du Endcontent machen willst, wirst du zu dem Schluss kommen, dass mit beschworenen Kreaturen spielen aber nicht sonderlich effektiv ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Animat schrieb: »
    8. Zweite komische Frage von mir. Ihr kennt doch bestimmt Geralt von Riva. Welche Klasse würdet Ihr mir da empfehlen.
    Ich (persönlich) würde da mehr zum Drachenritter raten (wegen der Feuerfertigkeiten) ... inkl. 2-Händer <3
    2015-05-31_00015.jpg

    p.s. : Herr Riva hat´s mir seit 2 Tagen mal wieder angetan ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Story ist halt wirklich 1A+++

    Aber in Eso gibt es keinen Char, der auch nur im Entferntesten einem Hexer ähnelt. Würde auch auf Hybridspielweise hinauslaufen, was in Eso ja bekanntlich sehr ineffektiv ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Aber in Eso gibt es keinen Char, der auch nur im Entferntesten einem Hexer ähnelt. Würde auch auf Hybridspielweise hinauslaufen, was in Eso ja bekanntlich sehr ineffektiv ist.
    Verkaufs-Zitat : Du hast mehr als einfach nur deine Klasse. Greife zu jeder beliebigen Waffe, schnalle dir eine Rüstung um, die dir gefällt, und wähle aus einer umfassenden Auswahl an Zaubern und Fähigkeiten, um deinen eigenen Spielstil zu definieren – ganz gleich welche Klasse du zu Beginn gewählt hast. Erschaffe genau den Helden, den du dir vorgestellt hast. Probiere neue Fähigkeiten und nutze andere Fertigkeiten, um dich neuen Bedrohungen zu stellen. Du bestimmst über das Schicksal deines Charakters.

    ...und wenn´s nicht passt, machst Du´nen neuen Charakter. Es gibt viele Spieler aus diesem Forum, welche behaupten, daß Du ihn in bereits nach 2 Tagen auf Lv50 hast. Die können Dir bestimmt ein paar Tips geben ;)

    Hegron schrieb: »
    Die Story ist halt wirklich 1A+++
    Oh ja... ich hab´vor 2 Tagen (wieder) komplett neu angefangen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Rüstung und Waffe man trägt, ist doch vollkommen Banane. Die Hexersinne sind das Entscheidende und danach die magischen Fähigkeiten mit Nahkampfreichweite. Dazu gibt es hier kein Pendant, evt Dk mit seinem Reflekt und Giftgespucke.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ich spiele seit 2 1/2 Jahren ESO meist kein PvP und versuche deine Fragen zu beantworten... ;)

    Hallo,

    1. Versorger ? Es ist sehr nützlich Versorgen und Alchemie zu skillen um die Wirkzeiten von Bufffood und Tränken zu verlängern. Das Bufffood und die Tränke kann man sich auch herstellen lassen. (Versorger lässt sich am einfachsten skillen...)

    2. Es gibt in jedem Land (also insgesamt mehr als 15) Dungeons für 4 Spieler.

    3. Loot ? Es gibt überall guten Loot. für den Besten Loot musst du alle Gelegenheiten nutzen. ( Craften; PvP und Raids..:)
    ( Mit Craften kommt man aber auch schon weit. )

    5. Reittiere ? Nein, Nur die Pferde und der Kronenshop. Das Angebot ändert sich aber ab und zu mal...

    5. Mahlstromarena ? keine Ahnung. Kann ich die auch im Koop spielen? Prinzipiel, ja. Probiere es...

    6. Klasse erstellen. Ja, das ist möglich. Aber ein Paar kleine Ergänzungen bietet jede Klasse für den Spielstil. Die Passiven Eigenschaften sind Wichtig. Suche dir die Rasse und die Klasse genau aus. Alles andere kannst du im nachhinein ändern.

    7. Wenn du einen Nekromanten spielen möchtest musst du dir alle Bäume der Klassen ansehen. Jeder hat ein bisschen von einem Nekromanten... Skelette erheben kann keiner... Vielleicht ist der Zauberer mit Daedra-Beschwörung etwas für dich...

    8. Ich weiß das The Elder Scrolls viel mit Nekromanten zu tun hat. Jedoch gibt es keine Klasse oder keine Skilllinie (Gilde) dazu. Könnte mal sowas kommen oder ist sowas villt. schon geplant? (ES hat nicht ganz so viel mit Nekromanten zu tun. In Skyrim war es kein Thema. Nur in Oblivion wurde es sehr thematisiert. ) In Eso ist es durch Mannimarco auch wieder mehr vertreten...) Du kannst auch Vampir oder Werwolf werden. Der Vampir bietet auch einen Skillbaum der Interessant sein könnte ...

    Ich würde gerne sowas wie einen Nekromanten erstellen. Würdet Ihr Zauberer oder Nachtklinge Klasse empfehlen?
    Zauberer würde ich dir empfehlen. Er ist recht stark. Eine Nachklinge ( Hauptchar V13 [noch] ) habe ich selbst. Ist eher nicht mein Favorit.

    9. Geralt von Riva ? Es ist Egal. Du kannst mit jeder Klasse alle Waffen spielen. Die Rasse wäre da schon wichtiger. Wenn du Waffen intensiv spielen möchtest brauchst du Ausdauer... und eine Echse sieht nicht aus wie Geralt...

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#0,0,0;0:0:0:0:0:0;0:0:0:0:0:0;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Grüße

  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Animat schrieb: »

    Kann man zur zweit in die Mahlstromarena gehen?

    Nur alleine, ist eine Solo-Arena

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eine zweier-arena wäre auch cool *grübel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.