Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESO im HOtel- wlan

Panth3ro
Panth3ro
✭✭
hallo,
da ich eso auch mal wenn ich unterwegs bin im hotel zoggen will, brauche ich informationen von leuten die schon mal in hotels mit wlans uebernachtet haben und ihre konsole auch dabei hatten und es geschafft haben diese an das wlan zu koppeln.
mein problem ist folgendes. da man in den meisten hotels zwar freies wlan hat, dieses aber nur für hotelgäste ist, kriegt man ja zugangsdaten. das bedeutet ja das wenn man sich zum beispiel mit dem spamrtphone in das wlan einloggen will, da kommt eine zugangsdatenabfrage in form von einer homepage wo die zugangsdaten einzutragen sind.

und genau da liegt das problem. diese zugangsdatenabfrage zu diesem wlan kommt auf der xbox nicht. das hotelwlan ist zu sehen auch anklickbar aber halt nicht nutzbar da man diese zugangsdaten nicht eingeben kann.

weiss da einer aus erfahrung wie man das wlan nutzen kann ausser über das smartphone sich koppeln zu lassen.
möchte das wlan direkt ohne umwege nutzen auf meiner one.

hoffe da war der eine oder andere von euch schon mal in dieser situation udn kann mir da helfen.

danke voraus
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Steig mal mit dem Internet explorer ein und check dort mal
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ganze nennt sich RADIUS-Server, und normalerweise muss man sich auf dem Gerät authentifizieren, mit dem man Internetzugang haben möchte. Es wird dann bei gelungener Anmeldung meistens automagisch eine Firewall/Routing-Regel für die jeweilige IP/MAC-Adresse des Gerätes erzeugt, die den IP-Verkehr auch nach draußen routet und nicht nur auf die interne Anmelde-Webseite. Also musst du auf deiner XBOX nur die IP/MAC-Adresse eines bereits angemeldeten Gerätes spoofen --- nein, Scherz. ;)

    @Arkascha's Tipp, auf der XBOX eine HTTP-Verbindung über den Webbrowser aufzubauen, ist richtig. Dann sollte auch die Anmeldeseite des RADIUS-Servers erscheinen. Man kann bei Hotel-WLANs übrigens Glück haben mit der "Ausleuchtung" (Signalstärke) und den netzwerk-internen Latenzen -- aber man muss nicht gezwungenermaßen. Zum Surfen reicht's meistens, aber Online-Spiele habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    ich habe die ipadresse der anmeldeseite aufgerufen. ist nicht gekommen bzw erschienen. vermutlich weil ich keine verbindung hatte obwohl sich die verbindung aufgebaut hatte. nur hatte ich ja offiziel keine verbindung da ich die zugangsdaten nicht eingeben konnte.

    hmm

    bin ab montag wieder in hotels unterwegs und will des nutzen können, heul.
    brauche hilfe
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mit Google nach: "xbox hotel internet login" sucht, so findet man z.B. so etwas:

    windowscentral.com/how-connect-your-xbox-hotel-wireless-network
    Connecting up an Xbox to a Wi-Fi Hotspot
    1. Choose a phone or other device to mimic, then find its MAC address.
    On a Windows phone, you can find the MAC address by going to Settings > System > About, then clicking the More Info button.
    For a Windows tablet or PC, you can open up a command prompt (CMD.exe), then type ipconfig /all and press Enter. Under the Wireless LAN Adapter, you want to use the Physical Address.

    2. Connect to the hotel’s Wi-Fi and authenticate and/or accept terms through the web browser

    3. Disconnect the device from the network – Its work is done

    4. Tell your Xbox to act like your other device by mimicking its MAC address

    oder sowas:
    https://youtube.com/watch?v=8klFt-imcxc

    oder sowas:
    https://youtube.com/watch?v=2S5TJvI5mgM
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    thx. werds mir anschaun udn dann antworten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.