Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

raus ausm Spiel und dann erstmal nicht mehr rein

Gaaron
Gaaron
✭✭✭
Also so langsam reichst wenn man jeden Tag so ca um 17 : 20 Uhr aus dem Spiel fliegt und dann erstmal nicht mehr reinkommt .
Das trübt die Spielfreude und so langsam kommt es bei mir Hass auf . Wenn sich der Hass durchsetzt heißt das zumindest für mich das ich nie wieder ein Spiel kaufen oder spielen werde , das mit Elder Srolls zu tun hat . Ich hoffe, Zenimax, Ihr lasst es nicht dazu kommen und kriegt nochmal die Kurve und behebt mal endlich die Probleme und macht euch danach Gedanken was Ihr so in den Shop stellt.
Faeyon Joaren Magier DD Magicka
Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• ZOS_KaiSchober
    Hallo,

die Verbindung zu den europäischen Servern sollte nun wieder möglich sein. Im Rechenzentrum wurde eine Umstellung vorgenommen, die kurzzeitig die Verbindung einiger Spieler unterbrochen hat.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Ok und was war gestern und was war vorgestern und was war die Tage davor ? mittlerweile hab es Ihr ja geschafft , das bei auf Facebook wenig los ist . da die Leute wohl keine Lust mehr haben :

1. auf ner Seite zu posten die Zenimax wohl völlig egal ist außer für Promo
    2. jeden Tag das gleiche zu Posten
    Punkt 2 gilt wohl auch für hier , und ich glaube das viele aufgegeben haben zu hoffen das Ihr die Probleme in den Griff kriegt und auf der Suche nach einem anderen Spiel sind . Nicht das es Euch interessieren würde. Ich finde es Schade das Ihr TESO an die Wand fahrt und es nicht mal merkt . naja irgendwann merkt Ihr es daran das Ihr keine Spieler mehr habt .
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jetz heul nich rum, es warn 2 minuten, dann lief wieder alles normal.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. April 2016 06:25
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich verstehe ja deinen Frust, aber ist schon recht weithergeholt, dass FB-Seitenaktivität mit Spielnutzung zusammen hängt. Sagt wohl eher was über Qualität der Nutzer aus^^

Würde insbesonder einfach mal das Spiel vollständig neu aufsetzen, hat bei einem Kollegen geholfen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    jetz heul nich rum, es warn 2 minuten, dann lief wieder alles normal.

Nenene Du...das war sicher deutlich länger.
    Habe um ca. 18:30 Uhr versucht mich einzuloggen. Das war ein Gewürge sondersgleichen. Mehrmals die Meldung "Verbindung zum Spielserver konnte nicht aufgebaut werden. Prüfe Deine Internet-Verbindung..." bliblah.

Das "Prüfe Deine Internet-Verbindung" empfinde ich in Anbetracht der Unfähigkeit des ZOS RZ-Teams nahezu als zynisch gegenüber dem User.

Aber gut...nach 5-10 Minuten war ich drin. Ist aber nicht immer so. Man wird mitten im PVP gekickt, steht im Login Bildschirm und der Client kann sich nicht einloggen. Wobei ich anmerken muss, dass die RZ Leistung von TESO zunehmend schlechter wird, anstatt besser.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also ich verstehe ja deinen Frust, aber ist schon recht weithergeholt, dass FB-Seitenaktivität mit Spielnutzung zusammen hängt. Sagt wohl eher was über Qualität der Nutzer aus^^

Würde insbesonder einfach mal das Spiel vollständig neu aufsetzen, hat bei einem Kollegen geholfen.

Du meinst es sagt eher was über die Qualität der Seite aus.
    Bis auf n bißchen Werbung gibt's da nix interessantes mehr. Der Rest wie Support usw wurde ja genauso gekappt wie hier auch.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Das "Prüfe Deine Internet-Verbindung" empfinde ich in Anbetracht der Unfähigkeit des ZOS RZ-Teams nahezu als zynisch gegenüber dem User.

.

Wenn man keine Verbindung zum Spieleserver bekommt, kann das an vielen Dingen liegen. Das einzige aber was der User eigentlich beeinflußen kann ist die eigene Internetverbindung/Firewalleinstellung etc.

Also ist es sinnvoll dem User eine Information zu geben über Dinge die er von seiner Seite prüfen und sicherstellen kann. Ein Hinweis prüfe ob der Spielserver läuft, wäre wenig hilfreich bzw. um es mit Deinen Worten zu sagen mehr oder weniger zynisch gewesen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der Rest wie Support usw wurde ja genauso gekappt wie hier auch.

Hauptsache, sie kappen den Kai nicht, der einzige Lichtblick in der Servicewüste ZOS.

Edited by frank.bindb16_ESO on 20. April 2016 07:09
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

.

Wenn man keine Verbindung zum Spieleserver bekommt, kann das an vielen Dingen liegen. Das einzige aber was der User eigentlich beeinflußen kann ist die eigene Internetverbindung/Firewalleinstellung etc.

Also ist es sinnvoll dem User eine Information zu geben über Dinge die er von seiner Seite prüfen und sicherstellen kann. Ein Hinweis prüfe ob der Spielserver läuft, wäre wenig hilfreich bzw. um es mit Deinen Worten zu sagen mehr oder weniger zynisch gewesen.

Das sehe ich anders. Wenn man wirklich Informationen geben wollte, dann könnte der Client problemlos überprüfen ob eine aktive Internetverbindung besteht und eine richtige(re) Fehlermeldung ausgeben. Aber so sagt es viel über das mangelnde Dienstleistungsverständnis aus.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Bis auf n bißchen Werbung gibt's da nix interessantes mehr. Der Rest wie Support usw wurde ja genauso gekappt wie hier auch.
    Schnak schrieb: »

.

Das sehe ich anders. Wenn man wirklich Informationen geben wollte, dann könnte der Client problemlos überprüfen ob eine aktive Internetverbindung besteht und eine richtige(re) Fehlermeldung ausgeben. Aber so sagt es viel über das mangelnde Dienstleistungsverständnis aus.

Du kannst eine Internetverbindung haben, aber es gibt zig Möglichkeiten, warum der Client nicht ins Internet darf, die von Deiner Seite beeinflussbar sind. Außerdem gibt es noch viele Möglichkeiten im Netz warum der Server nicht erreichbar ist. Eine weitergehende Fehlermeldung würde auch nichts bringen, es ist einfach nicht prüfbar ob es am Server liegt, genauso könnte der Server online sein und bei Deinem Provider funktioniert etwas nicht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Schnak schrieb: »

.

Du kannst eine Internetverbindung haben, aber es gibt zig Möglichkeiten, warum der Client nicht ins Internet darf, die von Deiner Seite beeinflussbar sind. Außerdem gibt es noch viele Möglichkeiten im Netz warum der Server nicht erreichbar ist. Eine weitergehende Fehlermeldung würde auch nichts bringen, es ist einfach nicht prüfbar ob es am Server liegt, genauso könnte der Server online sein und bei Deinem Provider funktioniert etwas nicht.

Da würde ich Dir recht geben, hauptsächlich in dem Punkt, dass die User in der Regel erst fragen, bevor sie vor der eigenen Tür kehren und die Dinge prüfen, die sie auf ihrer Seite zu prüfen in der Lage sind.

Nun, was die zig Möglichkeiten für einen misslungenen Verbindungsaufbau angeht, kann ich Dir nur sehr begrenzt recht geben.
    Denn die technische Qualität von TESO nimmt massiv ab. Das betrifft vor allem auch die Verbindungsqualität, die gerade mit der Diebesgilde und dem x64 Client extrem grottig wurde. Wenn man nun diesen Umstand und die von @Ermitinho zitierten Pulverisierung des Support, dem generischen Diebesgilde-DLC und viele andere Baustellen so ansieht, dann kommt man doch von ganz alleine zu dem Schluss, dass der Sparwahn des Publishers über Kundenleichen geht.

Ich denke, dass das Management schier Unmögliches von den Optimierungskünsten der Entwickler und ITler verlangt, nämlich zum wünschenswerten Nulltarif ein optimales Produkt und Spielerlebnis auf die Beine zu stellen.

Naja...immerhin kann man die Textbausteine aus dem Support automatisieren, womit auch bald im Senegal oder der Region um Bopal/Indien wieder mehr Leute auf der Straße stehen dürften.

Mir tut es sooo leid um dieses Spiel.

Hoppla, fast vergessen

Kai FTW! :D

Ich hoffe, Du stehst nicht alleine als Deutscher in der Forenmoderation.
    Edited by TorvenTool on 20. April 2016 08:28
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.