Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Sorc tank raid tauglich

Eternity_90
Eternity_90
✭✭
Hallo liebe com,
da ich eigentlich seit anbeginn der zeit ein großer fan von elder scrolls bin(angefangem bei morrowind) und immer schon die battlemages(vollgepanzerte sprücheklopfer) stehe, und eben auch in eso jz einen sorc hochziehe(atm auf 37) den ich bisjz auch alle inis erfolgreich tanken gelassen hab, aber in den foren eig nur etwas von dks zum lesen sehe, wollte ich jz einfach mal so in die runde fragen ob es wirklich sein MUSS 2dk tanks im raid zuhaben...(hab zwar auch einen, spass macht mir der sorc mit seinen ganzen blitzen mehr, zudem der sorc mehr movement braucht was ich spannender finde und was überleben angeht is der sorc fast besser meiner meinung durch den op shield)

Und deswegen wollte ich mal eine kleine höfliche diskusion starten von den pros und contras der jeweiligen tanks(templer und nightblades sind ebenso herzlich zur diskussion eingeladen:))
Würde mich freuen etwas positives von euch zuhören was das thema tanken und (in) ihrer meta angeht

Beste Antworten

  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ne wenn ich nen gandalf für arme werden muss( wegen der lutte ind den stab, aber nicht böse gemeint,))dann warte ich mal bis zur bruderschaft ab ob sich iwas ändert das ich den wieder auf tank spielen kann;)

    Hab jz meinen dk ausgepackt und meie letzten pfennige dafür ausgegeben auf stam zu switchen, nur dw und bow von fast 0 lvl is hart auf 40 xD

    Aber muss sagen hätte nicht gedacht das das so spaß macht in die massen rein als leder träger und alles wegschmelzen^^
    Antwort ✓
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Super solang es dir Spaß macht.

    *mit den Händen fuchtel* "sorc sorc sorc" :D
    Antwort ✓
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mein Eindruck zu den Tankklassen ist folgender:

    DK: Als Fulltank am besten geeigenet, da er für manche Raids wichtige Skills mit sich bringt (Ketten, Krallen) und allgemein von meiner Erfahrung her weniger Ressourcenprobleme im Raid bekommt, durch Ultireg und Irdenes Herz-Passive(Mein Eindruck und Erfahrung)

    NB: Als Fulltank geeignet, kann zumindest alle alten Trials genau so passabel tanken wie der DK. Im neuen Trial hatte ich bisher noch keinen dabei, daher da kein Urteil. Als Offtank würde ich ihn präferieren, da er meistens etwas mehr Schaden drücken kann als ein Offtank-DK

    Mage und Templer: Ich habe bisher noch keine der beiden Klassen so gesehen, dass sie vergleichbar gut gewesen wären in Raids. Funktionieren kann es, obwohl beide Klassen meines Erachtens eben schlechter funktionieren als oben genannte. Für Vierer Content in allen bereichen wird insbesondere der Mage reichen (Kann ich aus meiner Erfahrung sagen) und beim Templer hatte ich leider noch keinen Mitspieler der mir das bewiesen hat, dass es gehen kann in allen Instanzen (Leichter Vierer Content geht auch hier ohne Probleme)

    Fazit: Drachenritter und Nachtklingen sind raidgeeignete Tanks, bei den beiden anderen merkst du zu stark die Defizite die sie gegenüber den anderen haben :)
    Edited by Senaja on 17. April 2016 14:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Funktionieren tut mit allen Klassen gut aber mit keiner so gut wie mit dem DK.
    Hab schon sehr gute Templer und Zauberer Tanks gesehen, die das alles ohne größere Probleme gemacht haben.


    Generell werden DK Tanks aber wohl immer bevorzugt werden, gerade in Raids.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    So hab ich mir das nen bischen vorgestellt mit den punkten:)

    Aber @Senaja:
    Warum findest du nb tanks besser als sorcs...?? Wenn ich jz das skillset von dk und sorcs nehmw sind nur wenig unterschiede meiner meinung nach, vorallem was aoe angeht, da sehe ich nb's mehr als single target tanks an, aber mal zum vergleich:
    Klauen dk vs kristalle sorc: klaue(dmg/ dmg debuff und UM den Dk erzeugt) vs kristalle (dmg/ slow VOR dem sorc) die nb hatt keinen "fesseltrick" nur das aoe dear was aber auch ned auf ganze grp geht was alles 3 nen gewissen movment benötigt, aber dk um einiges einfacher hatt von meinem empfinden

    Was resourcen managment angeht:sorc aht 20% life/stam reg passive immer on...dk erst nach einsetzten eines skills wenn ich mich recht errinere(???) Dazu noch die bubble was alles 10sek (bei der nb sinds glaub ich nur 8 sek oder??)stunnt und entweder 8% weniger dmg reinkommen lässt oder alles resourcen und geschwindigkeit um 20% erhöht, was ich vom nutzen her gleich setz mit der standarte(die dafür gut dmg drückt)

    Den pull hatt der sorc nicht, was aber eine nb ebenso nicht hatt...
    Nb hatt sen shadow step, hatt aber der sorc ebenso... also auch woeder unentschieden

    Der Dk hatt nen grp shield, der sorc hatt zwar nur nen shield für sich aber der fällt dafür aber stärker aus(25-30k) was zusätzlich leben bedeutet...

    Dk hatt zwar den stärksten selfheal da geb ich nen riesen punkt ja, aber der sorc hatt auch nen guten heal, was dazu noch stamina regt im notfall

    Und die ult reg is auch nice to have vom dk ja... aber dafür regt der sorc immer 8% leben wenn er nen gegner mit einen skill trifft vom tree

    Dmg buffs haben beide ziemlich gute, dk zwar für die ganze grp aber der sorc heilt sich dafür ebenso für jeden crit den er macht....
    Aoe können ziemlich alle beide gut wobei der sorc da vlt nen kleines bischen vorne ist meiner meinung nach;)

    Deswegen würd mich mal intressiern warum du die nb als "besseren" tank empfindest;)

    Von templer sagen wir mal nix weil da hab ich ehrlichgesagt auch nur dd oder healer gesehn:D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krallen vs. CC-Mage: Im neuen Trial funktionieren aktuell einfach nur die Krallen, da der CC aller anderen Klassen nicht hält. In den alten Trials geht es primär eher um die Ketten, da die wirklich sinnvolle Vorteile in allen Trashgruppen bringen.

    Mage-Ressourcenkontrolle: Der Mage hat zwar die Reg Boni, wobei der Staminareg wenig bringt, speziell in Prüfungen, da du dort fast ausschließlich im Block bleiben musst, ergo Reg ist sowieso 0. Hier gewinnen daher der DK und die NB, da sie eben Ausdauer auch im Block zurückgewinnen können (Dk = Passive und Ulti / Nachtklinge = Auslaugende Angriffe)

    Grundsätzlich muss ich aber anmerken, rede ich in erster Linie von Eindrücken, ich spiele zwar einen DK-Tank, jedoch raide ich eigentlich ausschließlich nur als DD. Falls du dich mal über die für und wieder von Tankklassen unterhalten willst, kann ich dich mal mit unserem Maintank zusammen bringen, müsste ich mal mit ihm abklären, da er zumindest NB/DK und Mage zeitweise oder immernoch als Tanks spielt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Sorc Tanks gingen mal richtig gut bis imereal city seit dem hängt ein sorc tank entweder wie ein drogensüchtiger am templer speer, lässt sich vom maschinen wächter wieder vollpumpen oder spämmt in kette schwere angriffe (der morp von dunkle umwandlung erwähn ich garnicht weil das ding schlimmer wie jeder schwere angriff ist um stamina wieder zubekommen da man einen schweren angriff wenigstens abbrechen kann das ding ist einfach nur scheise) und alle drei dinge sind raid tank untauglich da Raid Tank = dauer-block-Tank sonst toter Tank :D . Das was den dk und den nb tank gut macht ist das sie in der recurcen konntrolle wesentlich besser sind die spielen sich viel angenehmer auch wenn die nb seit dem diebesgilden update wesentlich eingebüst hat geht die doch noch um ein gutes stück besser wie der sorc. Ich weis der selbest heal vom sorc und das cc sind nicht schlecht aber die 0 Stamina reg im block haben dieser klassen Rollenzusammenstellung so ziemlich das Genick gebrochen. :s
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Hab nämlich in den englische foren gelesen das die sorc tanks eig ne alternative zu den dks sind wegencihren über shield, wo sie ja im endeffekt nen paar sek luft bekommen um ausdauer zu reggen durch spells/attacks...

    Natoll... wollte eig wirklich den sorc als tank lassen, weil der mir wirklich mehr spass macht als der dk und den als stam aoe dd machen, aber wenn der "Nur" was für die normale sachen mehr oder weniger was taugt werd ich wohl umspeccn müssen... war am überlegen auf stam sorc steel tornado... taugt das was im endcontent bzw wie stark skalieren die dual skills mit ausdauer, das ich im endeffekt mir die ausdauer von runen hole und die stats auf magicka/leben lasse zwecks dem guten shield und nen paar netten dmg zauber??^^ oder alles komplette grütze:(?
    Hab echt keine lust auf nen 0815 classic sorc der mit seinen stäbchen blitze/feuerbälle/eiszapfen schießt, mag den destro stab tree überhaupst nicht, is nich so meins iwi^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit Hybridbuilds brauchst du gar nicht anfangen ^^
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Also dann lieber pure stam auf crit bauen??

    Ich hab auch mages gesehn die duals einfach so nehmen zwecks den dmg buff und den rest mit spells machen, zu dem würd ich wenn dann sogar mehr tendieren, is das ne option?? Würd ja mit woge, der dual passieve und der sorc pasieve insgesamt ca 44-48% mehr dmg geben was auch nice is^^
    Oder alles grütze:(
    Am anfang war mir der mage am unsymaptischsten aber gewinn immer mehr zuneigung für ihn und würds schade finden wenn der einzig gute build so nen stäbchen schubser wäre:(
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist aber nunmal so :D
    Außer du willst eben nicht alles aus dem Zauberer raus holen. Hab schon Sorcs SO HM tanken sehen, das geht schon. Spätestens in MoL ist aber Schluss.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt aber ein wenig aufpassen. Der Mage bringt auf Magicka mit Sicherheit am meisten, jedoch ist eine Staminaspielweise auf jeden Fall im 20k+ Bereich spielbar, jedoch bitte kein Hybrid spielen.

    Sprich klassische Stamina-DD-Sets und alles in Ausdauer packen, um dann auch als Stamina-DD aufzutreten. Bei der Waffenwahl müsse man schauen, ob der Sorc insbesondere zu einer Waffe tendieren sollte oder eben nicht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit 20k + will dich aber niemand in vMoL sehen:b
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eure Relation ;) Da sollten wir aufpassen auf welcher Basis wir hier Tipps geben :)

    Falls der Postersteller anstrebt in eine Progressgilde einzutreten, dann sollte er die Finger von Stam-Mage lassen, aber in allen anderen Gilden wird er wohl mit 20k+ keine Probleme haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jetzt aber ein wenig aufpassen. Der Mage bringt auf Magicka mit Sicherheit am meisten, jedoch ist eine Staminaspielweise auf jeden Fall im 20k+ Bereich spielbar, jedoch bitte kein Hybrid spielen.

    Sprich klassische Stamina-DD-Sets und alles in Ausdauer packen, um dann auch als Stamina-DD aufzutreten. Bei der Waffenwahl müsse man schauen, ob der Sorc insbesondere zu einer Waffe tendieren sollte oder eben nicht.

    Kann nur vom Stamsorc im PvE abraten...Schaden passt soweit und ist auch raidtauglich, zumindest für die alten Raids. Aber man hat keinen einzigen aktiven Klassenskill, der einem weiter hilft...d.h. jede andere Staminaklasse kann das, was der Stamsorc kann...nur etwas besser.
    Stam-DK: DoTs + Heavy attacks
    NB: Super spamfähigkeit + finisher
    Templer: Jabs als super multitarget-dmg-skill+ Rüstungsreduktion durch "Macht des Lichtes"
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist mit Sicherheit richtig :) Hab zu nächst nur den Mage isoliert als DD betrachtet :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das ist mit Sicherheit richtig :) Hab zu nächst nur den Mage isoliert als DD betrachtet :)

    Hehe, also nicht falsch verstehen...ich würd jederzeit lieber einen Top-Stamsorc als einen mittelmäßigen anderen DD mitnehmen...aber der Topspieler würde wohl auf jeder anderen Klasse mehr Schaden + Support für die Gruppe bringen können.
    Noobplar
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ok also fällt stam sorc auch weg xD

    Dann werd ich wohl den sorc auf magicka lasswn und mit 2 schwerter für den dmg bosst, und allen andren buffs... dann sollte eig mit der richtigen rota genug dps fahren könenn, and aoe und single target burst möglichkeiten fehlts ja dem sorc nich meiner meinung nach^^
    Zudem ich letzten nen guid gesehn hab wo der sorc auf pure magicka und duals extremen burst femacht hatt, wo selbst full tanks keine 4 sek gelebt haben...
    Aber was sollte ich als 2te waffe nehmen?? Noch ein set duals?? Oder schwert shield damit man nen bischen offtanken kann wenn nötig?? Zudem tendiere ich dann whsl auch mehr
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Von Tank zum PvP :D ohne klare Zielvorgabe wirst du kaum ordentliche Tips bekommen können ^^
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Naja funktioniert der dual wiehld burst build nich auch in pve?? Wenn der sorc als mein tank leider keine option im endgame is muss ich mir ja ne andre rolle leider suchen:( und wie gesagt, mag die stäbe nicht wirklich, und was ich alles so lese gehts bei den stäben hauptsächlich um empuls oder wie der skill heißt^^
    Es wird ja bestimmt ne möglichkeit geben den sorc endgame tauglich fürs pve zu machen ohne die stäbe xD wär ja sonst eig nen kleiner wieder spruch in soch selbst wenns heißt spiel was du willst aber nimm den stab xD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Naja funktioniert der dual wiehld burst build nich auch in pve?? Wenn der sorc als mein tank leider keine option im endgame is muss ich mir ja ne andre rolle leider suchen:( und wie gesagt, mag die stäbe nicht wirklich, und was ich alles so lese gehts bei den stäben hauptsächlich um empuls oder wie der skill heißt^^
    Es wird ja bestimmt ne möglichkeit geben den sorc endgame tauglich fürs pve zu machen ohne die stäbe xD wär ja sonst eig nen kleiner wieder spruch in soch selbst wenns heißt spiel was du willst aber nimm den stab xD

    Naja...das Problem ist, "play-as-you-want" hört ein Stück vor dem Endgame auf und funktioniert gerade noch so in den alten Raids, wenn der rest der Gruppe gut ist. Solange du Solo spielst/levelst etc kannst du spielen wie du willst, im Gruppenspiel/Raids sieht das dann (meistens) schon wieder anders aus.
    Noobplar
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Das bedeutet zusammengefasst ich kann meinen sorc knicke xD schade eig hatt mir con allen wirklich am meisten spass gemacht bisjz:(
    Nb hab ich eine aber iwi gefällt mir die nicht vom skill set so
    Dann werd ich wohl wieder meinen heal templer auspacken oder meinen dk weitermachen wobei ich da auch noch am überlegen bin ob ich ihn als full tank lase so wie er is oder ob ich ihn auf stamina und seine dots spiele
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Das bedeutet zusammengefasst ich kann meinen sorc knicke xD schade eig hatt mir con allen wirklich am meisten spass gemacht bisjz:(
    Nb hab ich eine aber iwi gefällt mir die nicht vom skill set so
    Dann werd ich wohl wieder meinen heal templer auspacken oder meinen dk weitermachen wobei ich da auch noch am überlegen bin ob ich ihn als full tank lase so wie er is oder ob ich ihn auf stamina und seine dots spiele

    Das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass du es mit "Play as you want" im Endgame schwer haben wirst. Endgame ist für mich: vMoL, vMSA, mit Abstrichen noch Leaderboard-Runs in den alten Trials.
    Alles andere kann mehr oder weniger gut mit so ziemlich jeder Skillung gemacht werden.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst aber bei keiner magicka klasse um stäbe drumherum kommen für endgame. Da hier durch elementare blockade sonst fehlt.
    Klar könntest den templer zum beispiel mit 2 schwertern auf der mainbar spielen, der zerstörungsstab ist aber fast unabdingbar. Ebenso bei NB und Sorcs gibts ne 2schwerter kombi aber halt nur in Kombi mit Zerstörungsstab. Wenn man DD PVE Endgame wirklich oben mitspielen will...

    Und zu "Spiel wie du willst":
    Ja du kannst spielen wie du willst sogar ohne rüstung und waffen. Wie weit du damit kommst ist ne andere Sache;-) Ne Aussage wie "egal was du machst, es kommt immer das beste raus" gab es nie
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ja eben DAS endgame mein ich ja,
    Und wenn das aber "NUR" mit der skillung/equip geht die 98% der sorcs haben, hab ich darauf keine lust iwi ich will einer der 2% sein der sich traut anders zu beweisen
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Aber wenn ich im endeffekt duals in main spiele eben für den burst, und aud der 2ten hand destrl das ich den debuff verteile und wieder umswitche isses machbar xD??
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann versuch es, allerdings hängt die Messlatte relativ hoch :)
    Hier findest du ein paar Ideen, den Sorc ohne Stab zu spielen. Ob es funktioniert weiß keiner, da da noch einiges an Gear fehlt.
    Noobplar
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ja so nen ähnlichen build hatte ich eigentlich auch im kopf mit den duals als main, aber ich kann damit nen kompromiss machen dass ich destro in die 2te leiste packe wegen den debuff,
    Nun wird das andre kapitel aufgeschalgen.... MUSS es wirklich 5 light armor sein?? Geht mir da wirklich soviel dps verloren?? Wenn ich mir die passieve anschaue sind die eig nur das ich mehr mana reg und weniger mana kosten hab, durch die elementare blockade reiß ich ja eh die def runter oder sind die 3-5% wirklich ausschlaggebend....??
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Aber wenn ich im endeffekt duals in main spiele eben für den burst, und aud der 2ten hand destrl das ich den debuff verteile und wieder umswitche isses machbar xD??

    Wie gesagt versuch es selbst.
    Ich hab zuwenig ahnung von sorcs und sehe ohne stab einfach jemanden der kristalle hardcastet.
    Edited by The_Saint on 18. April 2016 11:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Ja so nen ähnlichen build hatte ich eigentlich auch im kopf mit den duals als main, aber ich kann damit nen kompromiss machen dass ich destro in die 2te leiste packe wegen den debuff,
    Nun wird das andre kapitel aufgeschalgen.... MUSS es wirklich 5 light armor sein?? Geht mir da wirklich soviel dps verloren?? Wenn ich mir die passieve anschaue sind die eig nur das ich mehr mana reg und weniger mana kosten hab, durch die elementare blockade reiß ich ja eh die def runter oder sind die 3-5% wirklich ausschlaggebend....??

    Dann solltest nochmal genauer hinschauen;-)
    5teile leicht = 10% crit

    Sprichst du jetzt noch von pve oder pvp?
    Edited by The_Saint on 18. April 2016 11:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz einfach:

    Destro ist neben den Skills (Insbesondere E. Wand) auch fast notwendig und sinnvoll weben zu können, sprich mittlere bzw leichte Angriffe zwischen den Angriffen zu fasten. Geht auch mit schwerten, nur wird dir da Schaden verloren gehen.

    Leichte Rüstung ist 5er Boni entscheident wegen dem Krit. Ohne den kannst du es gleich lassen einen Magicka-DD zu spielen.

    Allgemein: Wie schon gesagt, du kannst spielen wie du willst, und kannst auch von gängigen Varianten abweichen, aber dabei mit den gängigen mitzuhalten wird wohl sehr spaßig, da hier Leute Builds geben die sich damit extrem lange und intensiv beschäftigen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ok, dann werd ich wohl ne zeitlang nen riegel vor dwn sorc machen und erstmal mit dem dk weiter machen auf stamina... schade wirklich, aber danke leute für die ganzen informationen, ihr wart wirklich eine große hilfe:)

    Dann werd ich mir mal nen stam build mit duals/bow suchen für meinen DK:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.