Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Vorschlag] Neue Sets [RP] [Handwerk]

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Huhu hier mal ein paar spontane Ideen, falls ihr Kritik oder eigene Ideen dazu habe, immer her damit. :)

Klänge des Barden (9 Traits)

(2er Set) Benutzt ihr ein Instrument-Emote, erschafft ihr ein Radius um Euch herum.
In diesem Bereich können 2 weitere Spieler Synergie benutzen um mit Euch harmonisch zu musizieren.
(3er Set) Orchester: Ihr seid in der Lage, die Instrumente: Lute, Drums und Flute selbst zu spielen.

Tanz der Heiterkeit (9Traits)

(2er Set) Spieler können nun mit Euch interagieren und um einen Tanz bitten.

Meister des Handwerks (9 Traits)

(2er Set) Es besteht eine 50% Chance die doppelte Menge an Rohstoffen zu erhalten.
(3er Set) Eure Chance seltene Dinge aus einer Truhe zu ergattern ist um 10% erhöht.
(4er Set) Solange ihr das Set tragt, ist es möglich ein 4. Teil zu analysieren. (Wird resettet beim ablegen)
(5er Set) Stellt einmalig das Buch der Handwerkskunst her: Dieses Buch erlaubt Euch, Eure Berufe auf einen anderen Charakter zu übertragen. (Austausch)
Material für das Buch: 25x Schmiedelegierung, 25x Harz, 25x Kuta, 25x Dreughwachs,

Schatzsucher (9 Traits)

(2er Set) Ihr habt die doppelte Chance, beim töten von Gegnern eine Schatzkarte zu finden.
(3er Set) Eure Chance seltene Dinge aus einer Truhe zu ergattern ist um 10% erhöht.
(4er Set) Der Erfahrungsgewinn beim öffnen von Truhen ist um 100% erhöht.
(5er Set) Ermöglicht es Euch, dass Zonenspezifische Handwerkstile überall gefunden werden können.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir gefällt die Idee mit den *zivilen* Rüstungs-Sets.

Es gibt Signaturen ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    BigGMark schrieb: »
    Meister des Handwerks (9 Traits)
    (4er Set) Solange ihr das Set tragt, ist es möglich ein 4. Teil zu analysieren. (Wird resettet beim ablegen)
    (5er Set) Stellt einmalig das Buch der Handwerkskunst her: Dieses Buch erlaubt Euch, Eure Berufe auf einen anderen Charakter zu übertragen. (Austausch)
    Material für das Buch: 25x Schmiedelegierung, 25x Harz, 25x Kuta, 25x Dreughwachs,

Die beiden find ich etwas zu viel des Guten.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich eine super Idee.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    da die ersten Vorschläge sich hauptsächlich auf soziale Interaktion bezieht, ist ein 9er Trait als Voraussetzung absolut sinnlos.

Und ein Handwerkssetz das "einmalig" ein Item erzeugt, ist meiner Ansicht nach auch absoluter Quatsch.. wie soll das funktionieren? Crafteste dir einmal das Set und stellst dir dieses Buch her und zerlegst das Set und anschließend wird ein neues Set gecraftet und das Spiel geht von vorne los?

Auch wenn es Accountgebunden nur einmalig gehen sollte, finde ich die ganze Sache als Set so ziemlich sinnlos. Da wäre eine Quest, die das einmalig macht (als Event) eventuell besser.

Auch wenn die Sache interessant klingt, finde ich das ein Set das einem ermöglicht die doppelte Menge zu erfarmen mit 50% Chance total überzogen, wenn nicht sogar absolut OP, da in kürzester Zeit der Preis für sämtliche Rohstoffe in den Keller fallen würde. Es beschweren sich jetzt schon Leute hier im Forum das sie mit ihrem Gold nix anzufangen wissen. Abgesehen davon haben wir bereits eine Skill im CP-Baum das einem ne Chance gibt die Doppelte menge aus Rohstoffen zu ziehen.

Auch wenn ich die Idee interessant finde, seine Berufe auf einen anderen Char zu übertragen, falls man sich entschließt seinen Main zu wechseln, finde ich nicht das sowas in ein Craftset gehört. Abgesehen davon, man verliert ja die Fähigkeiten nicht, auch wenn man sein Main wechselt. Brauchst nur umloggen und den Berufe Char einloggen. Außer natürlich du hast die Absicht diesen zu löschen... aber bei 8 Char-Slots wäre das Zeni relativ egal, da sie definitiv andere Probleme momentan haben. Ich vermute eher, das sowas ähnliches irgendwann im Kronenshop zu bekommen sein wird.

Aber die sozialen "sets" könnte man bringen, aber die 9er Traits müssen raus, da sie niemanden bevorteilen würden.

LG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ansich finde ich die Ideen gut. Also Sets fürs Handwerk, für besondere Gruppen Emotes oder zum sammeln einzuführen.

Tanz der Heiterkeit und Klänge des Barden hätten schonmal was.

Aber warum braucht man unbedingt 9 Traits? Man sollte diese besonderen Sets von Anfang an ermöglichen. Insbesondere da Rpler nicht unbedingt soviel Analysiert haben.

Meister des Handwerks mit 9 Traits finde ich in Ordnung. Allerdings stören mich hier:

Ich finde man sollte das analysieren nicht zu verkürzen. Und das Buch ist etwas seltsam. Verstehe hierbei den Sinn nicht, warum sollte man die Berufe austauschen? Und man kann schon so schnell genug einen Beruf skillen. Ich würds eher so machen:
    (2er Set) Die Sammelgeschwindigkeit ist um 50% erhöht.
    (3er Set) 10% Chance bei dem verwerten 100% aller verbrauchten Rohstoffe zurück zu bekommen
    (4er Set) Eure Chance seltene Dinge aus einer Truhe zu ergattern ist um 5% erhöht.
    (5er Set) Es besteht eine 20% Chance die doppelte Menge an Rohstoffen zu erhalten.

Vllt. ließe sich anhand so eines Sets auch noch 2 Sets erstellen die schwächer sind für 5 Traits und 2 Traits.

Schatzsucher ist auch ok. Aber auch hier würde ich was ändern:
    (2er Set) Der Erfahrungsgewinn beim öffnen von Truhen ist um 100% erhöht.
    (4er Set) Ihr habt die doppelte Chance, beim töten von Gegnern eine Schatzkarte zu finden

Ich denke dass der Erfahrungsgewinn beim öffnen von Truhen weniger besonders ist als das finden von Schatzkarten. Das 5er set würde ich rausnehmen, da die Stile sonst noch mehr an Wert verlieren. Die Traitanzahl die man benötigt würde ich so auch auf 5 reduzieren.

Edited by Soldier224 on 14. April 2016 08:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Die 9 Traits habe ich vorgeschlagen weil eben auch viele wegen dem Gold klagen.
    Dachte mir bei 9 Traits, müsste man dann auch einiges hinblättern.

Das Buch aus meinem Vorschlag hätte folgenden Hintergrund. Hauptgedanke, investiert ordentlich für das 9 Traitset und nochmal um das Buch zu schreiben um dann seine kompletten Berufe inkl. Analysen einem neuen Char zu übertragen. Sprich man schreibt sein Wissen in das Buch und verliert es somit. Das Buch kann aber einmalig ein anderer Charakter von Euch lesen.

Ideal für Spieler die ihren Mainchar wechseln möchten und sich dieser Sache ziemlich sicher sind. :)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    An sich eine gute Idee, gefällt mir gut.
    Aber wieso sollte das gemeinsame musizieren von einer Rüstung/Kleidung abhängen? Wäre hier nicht eine eingebaute Funktion / Script - was auch immer - besser geeignet!?
    BigGMark schrieb: »
    Die 9 Traits habe ich vorgeschlagen weil eben auch viele wegen dem Gold klagen.
    Dachte mir bei 9 Traits, müsste man dann auch einiges hinblättern.

Das Buch aus meinem Vorschlag hätte folgenden Hintergrund. Hauptgedanke, investiert ordentlich für das 9 Traitset und nochmal um das Buch zu schreiben um dann seine kompletten Berufe inkl. Analysen einem neuen Char zu übertragen. Sprich man schreibt sein Wissen in das Buch und verliert es somit. Das Buch kann aber einmalig ein anderer Charakter von Euch lesen.

Ideal für Spieler die ihren Mainchar wechseln möchten und sich dieser Sache ziemlich sicher sind. :)

Solange man das Wissen um das Handwerk verliert, ist es ne faire und feine Sache. Dann könnte sich manche auch aufs Handwerk konzentrieren und mit diesem Buch sehr sehr gutes Geld im Auktionshaus verdienen.
    Edited by Deemerundso on 14. April 2016 16:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.