Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

@Zos: bitte konzentriert euch auf:

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Zos bringt immer wieder riesige Patches welche das Spiel schon fast revolutionieren. Dabei spaltet Zos die eigenen Ressourcen um Verbesserungen in vielen verschiedenen Bereichen zu erbringen. Der Fortschritt wäre aber effizienter wenn Zos sich auf einen bestimmten Bereich des Spiels konzentriere würde. Was wünscht ihr euch, worauf soll Zos seine Ressourcen konzentrieren:
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)

@Zos: bitte konzentriert euch auf: 112 Stimmen

Verbesserung der Performance (weniger Lags)
42%
Xerenholdieb16_ESOlolo_01b16_ESOAsaredJanus_Cruentianimositysominab16_ESOTorvenToolTaonnorMordenaitrilostorb16_ESOAmset RaSorataArisugawaJulinchenSheeyguenniCîanaiAracoRagnaroek93isibaerLitoraScitor 48 Stimmen
Beheben von Bugs
13%
AnnraShinnokdeadzoneb16_ESOtangshodeb16_ESOJeckllMorathrasChelosHorologiorumArtifexDinsjreLoadingScreenIdhaleyaThe_SaintTLAHANHegronAugstar93 15 Stimmen
Balancing der einzelnen Klassen, Rassen und Ausrüstungen
5%
ShalidorsHeirButterbeandaniel-eggersb16_ESOwookikiller95YiraraxBendtar 6 Stimmen
Verbessern des individuellen Kundensupports
5%
cyberqueen01rolandbangertb16_ESOGalirandusSamRaccoonneowonDennis2009 6 Stimmen
Entwickeln von neuem Solospieler Inhalten
12%
KeldorDilarnDrorekActionratteMadyStormborn93DerNachtfalterMurdockPalando89AudigySevenofNine_1963ckbudZeraklisBc0z1g0th1gh 14 Stimmen
Entwickeln von neuem Gruppespieler Inhalten
8%
randy1990DestruentSyniraHurynThoarhallBodeusSenajaBalerioon1tomsnnNeitmehr 10 Stimmen
Entwickeln von neuem PVP Inhalten
3%
FrozenAnimalDemonDruagaL0KHIRKr3do 4 Stimmen
Weiterfahren wir bisher ohne bestimmten Fokus
4%
eonowakb16_ESOfrank.bindb16_ESOWalthariShadow-FighterGuffel001 5 Stimmen
Andere
3%
DeemerundsoSoldier224FlameheartDigital_Frontier 4 Stimmen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich will damit nicht sagen, dass nur in einem Bereich Dinge geändert werden sollen und mir ist auch bewusst dass verschiedene Bereiche miteinander zusammenhängen – es geht mir lediglich darum zu sehen worauf Zos eurer Meinung nach den Fokus richten soll.

p.s. Deutsch ist meine Muttersprache – ihr braucht die Fehler nicht zu entschuldigen... aber: siehe Signatur.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, ZOS weiß besser als uns und soll so weitermachen B)

Egal welche Option man nimmt, leidet immer was anderes darunter, von dem her ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Merkwürdige Umfrage...
    Ich glaube kaum, daß es einen aktiven Spieler gibt, der NICHT dafür ist, daß Bugs reduziert & Performance erhöht wird.

Technische Sachen sollten eigentlich selbstverständlich sein (daß sie laufen), von daher reichen (mMn) die Auswahlmöglichkeiten PvE-, PvP- & Gruppeninhalte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, Bugfixes ist kein Fokus sonder Selbstverständlichkeit der Leistungsicherung.

Daher, ist Anliegen an die Entwickler Abteilung meine Antwort.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Genauso wie Zitronenfalter Zitronen falten, und Babyöl aus Babys gemacht wird. :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum meint folgendes:

konzentrationeso01juq.png
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Andere
    Ich bleib mal bei andere....
    Finde das die Umfrage etwas zu spät kommt, um sich auf etwas davon festzulegen.
    Bugs / Performance sollte wie oben schon mal erwähnt eigentlich selbstverständlich sein. Das Problem liegt da aber bei eigentlich ...
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Genauso wie Zitronenfalter Zitronen falten, und Babyöl aus Babys gemacht wird. :D

Haben wir ja gesehen, als sie das machten was "wir" wollten ... Das ging voll in die Hose ...

what-customers-want1.png

• ZOS_KaiSchober
    Nahezu alle Punkte in der Liste sind getrennte Baustellen, an denen unterschiedliche Teams arbeiten. Einen Fokuswechsel von einem Punkt zum anderen kann es nicht wirklich geben. Aber an allen Punkten, ausser dem weitermachen wie bisher, wird gearbeitet.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nahezu alle Punkte in der Liste sind getrennte Baustellen, an denen unterschiedliche Teams arbeiten. Einen Fokuswechsel von einem Punkt zum anderen kann es nicht wirklich geben. Aber an allen Punkten, ausser dem weitermachen wie bisher, wird gearbeitet.

Das ist auf jeden Fall gut zu hören.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Aber an allen Punkten, ausser dem weitermachen wie bisher, wird gearbeitet.

Schön zu lesen und hoffentlich kein leeres versprechen.

Zum Thread: wünsche mir vieles und erwarte mir vieles daher lege ich mich auf keinen Punkt fest.

1 Performance Verbesserung
    2 Bugs beheben zumindest die wichtigsten
    3 Balance zwischen den Klassen in Cyrodiil verbessern
    4 Neue Inhalte und Umbau vom Lootsystem

In der Reihenfolge sollte es aber schon ablaufen :)

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beheben von Bugs
    Affenbaron schrieb: »

Diese Liste in dieser Reihenfolge würde ich auch direkt unterschreiben.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Zum Thread: wünsche mir vieles und erwarte mir vieles daher lege ich mich auf keinen Punkt fest.

In der Reihenfolge sollte es aber schon ablaufen :)

/sign

Ich hoff aber weiterhin drauf dass Zeni gewisse, ich nenns mal "Interne Probleme" (die uns zumindest als solches vorkommen) ebenso auf der Liste hat.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Bisschen OT, gleichzeitig was für ESO-Live

kannst du bitte die einzelnen Teams hier im Forum präsentieren? Welche Aufgabengebiete usw... am Besten in detaillierte Form mit Bildern ...

Danke
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dein Wort in Gottes Ohr.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    kannst du bitte die einzelnen Teams hier im Forum präsentieren? Welche Aufgabengebiete usw... am Besten in detaillierte Form mit Bildern ...
    ..damit das Böse ein Gesicht bekommt..

Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Naming and Shaming ist im Forum verboten.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

ZOS_KaiSchober schrieb: »

Die Probleme könnte Lars Vollmer lösen. Er hat ein Buch geschrieben ""Zurück an die Arbeit"

Hier eine Zusammenfassung von "Beste-Wirtschaftsbücher.com" Genau so stelle ich mir die Arbeit bei ZOS vor.
    ---->
    Zugegeben, der Titel „Zurück an die Arbeit“ irritiert. Sind wir eine Gesellschaft von Faulenzern, denen der Autor dringend den Weg zurück zur echten Arbeit weisen muss? So ist es nicht gemeint.

Hinter dem Appell „Zurück an die Arbeit“ steckt eine gute Beobachtung: Wie viel Zeit verbringen eigentlich die meisten „hart arbeitenden“ Menschen mit Arbeit und nicht damit, nur Arbeit nur zu spielen?

Wenn man Arbeit so definiert, dass alle Tätigkeiten, die kundenorientiert sind, Arbeit sind und alle Tätigkeiten, auf die das nicht zutrifft, demzufolge keine Arbeit sind, wird schnell deutlich, wo das Missverhältnis liegt. In vielen Unternehmen wird Arbeit „gespielt“: endlose Meetings, langatmige Projektpräsentationen, sinnlose Powerpoint-Basteleien, Papier produzieren in Form von Berichten, ritualisierte Jahresgespräche, energiefressendes Kontrollwesen …

Theater wird aber nicht deshalb gespielt, weil die Akteure faul, egoistisch oder böswillig wären. Menschen verhalten sich immer sinnvoll gemäß dem Kontext, in dem sie sich befinden. Und wenn die Organisation blöd ist, verhalten sie sich blöd, sagt Lars Vollmer.

„Zurück an die Arbeit: Wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden“ von Lars Vollmer ist ein flammender Appell für theaterarme Unternehmen. Denn (1) In vielen Unternehmen werden Mitarbeiter systematisch von der Arbeit abgehalten, (2) Menschen, die im Job zu viel Theater spielen müssen, leiden und werden auf Dauer krank und (3) Arbeit bedeutet, Wertschöpfung für den Kunden zu erbringen. Alles andere ist Verschwendung und sinnloses Business-Theater.
    <--

Edited by Rainandos on 14. April 2016 05:36
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭

Aber es macht leider genau den gegenteiligen Anschein, es läuft wie seit Anfang an. Content ohne Ende aber Bugfixes dürfen anscheinend keine gemacht werden.
    Wie Lange gibt es die unendlichen Ladebildschirme, Performance Probleme, oder seit der Diebesgilde "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte warten sie einige Minuten und versuchen es erneut" beim Einloggen nach der Charakterauswahl. Hinzu kommen die Rosa Elefanten und der schlechte 64bit Client, der von der Qualität aktuell schlechter als der 32bit Client.

Hinzukommt wie kann man ein DLC raushauen, wenn es auf dem PTS schon verbuggt ohne ende ist?

Was ihr macht ist toll, voll Synchronisiert , super Storys usw.usw..aber es macht den Anschein als seid ihr Überfordert!?
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Beheben von Bugs

Will jetzt nicht anmaßend sein, aber Versprechen gab es in der Vergangenheit auch schon...

Ich erinner mich da immer wieder gerne an den Marketing-Gag: Die Engine soll fähig sein Massen-PvP mit 200 Spielern ohne Lags zu bringen.... naaaaja...

LG
    Edited by Shinnok on 14. April 2016 07:33
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »

Will jetzt nicht anmaßend sein, aber Versprechen gab es in der Vergangenheit auch schon...

Ich erinner mich da immer wieder gerne an den Marketing-Gag: Die Engine soll fähig sein Massen-PvP mit 200 Spielern ohne Lags zu bringen.... naaaaja...

LG

Was an der Aussage falsch? Es gibt keinen Lag im Standbild.
    Außerdem ist das für Screenshots viel vorteilhafter ! B)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    die lags in den Gebieten in der nichts los ist gehen mir auf den zeiger...
    Bei einem Gebiet in dem viel los wäre könnte ich es ja verstehen... aber so...
    Edited by Araco on 15. April 2016 09:23
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Andere
    Ich vermisse die Möglichkeit mehrere Optionen gleichzeitig zu wählen, am besten mit drei Ausrufezeichen (!!!) dahinter. Eine Umfrage mit nur einer Auswahlmöglichkeit erscheint mir zu fair und unverdient großzügig gegenüber Zenimax...

Meine Favoriten wären:

-Performance (!!!)
    -bugfixing (!!!)
    -mehr Gruppenspielinhalte (!!!)
    Edited by Flameheart on 15. April 2016 12:33
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für:

Beheben von Bugs
    Balancing der einzelnen Klassen, Rassen und Ausrüstungen
    Verbessern des individuellen Kundensupports
    Entwickeln von neuem Solospieler Inhalten
    Entwickeln von neuem PVP Inhalten
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Shinnok schrieb: »

LG

Achja, leeres versprechen und marketing ;) ZOS ?

[img][/img]rx1elderscrollfh7cz52s8g.jpg
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Beheben von Bugs
    e3d310-1460889863.png

wollte zos das nicht schon vor drei oder vier patches beheben

zwei Wörter

GUT GEMACHT
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    e3d310-1460889863.png

wollte zos das nicht schon vor drei oder vier patches beheben

zwei Wörter

GUT GEMACHT

Haben sie auch...getarnter Jäger hat 2 unterschiedliche Schadensproccs:
    1. Dmg bei Stealthattacken (garantiert)
    2. Extradmg bei allen Attacken (5%/15% Chance...oder so ähnlich)

Bei dir haben halt beide ausgelöst.

BTT:
    Bugfixes etc gehören kontinuierlich gemacht und werden (hoffentlich) wohl auch voran getrieben. Aus PvE-Sicht finde ich grad hauptsächlich bedenklich, dass nur vMoL (12er-Gruppe) und vMSA (Solo) die Bezeichnung Endgame-Content verdient. Da muss eindeutig nachgebessert werden.
    Noobplar
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Beheben von Bugs
    was bringt mir ein spiel mit super performance, geilem gameplay, super grafik, epischen schlachten mit tausenden von spielern, wenn ich mich nicht einmal in deshaan einloggen kann?!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Potentiell ein super Spielerlebnis...wenn sich das Spiel für Dich so darstellt. Sich in Deshaan, respektive Gramfeste einloggen zu wollen, spricht nicht gerade für Lernfähigkeit / Vernunft-geleitetes Handeln.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.