Gilden wappenrock

overlorte
overlorte
✭✭
Hallo ich habe jetzt 2 Gildenwappenrock gekauft ! kann sie nicht in die gildenbank tun !? ich frage euch! wäre es nicht besser wenn es gehen würde!. danke
Edited by overlorte on 27. June 2018 17:30
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kurze frage, bevor ich antworte: ist deutsch deine muttersprache? oder wäre englisch möglicherweise sinnvoller?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    jeder muss sich den wappenrock aus dem gildenladen kaufen, wer ihn haben will. er ist sofort gebunden, deswegen kannst ihn nicht einlagern in die gildenbank
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    danke für dein kommentar :)
    Edited by overlorte on 27. June 2018 17:32
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Geht nicht nur in deine eigene Truhe kannst du ihn legen um ihn mit verschiedenen Chars zu nutzen :)

Oder du kaufst ihn halt mehrmals wenn du zu faul bist, so wie ich :D
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    Sinn voll ist es ja nicht oder als Gildenmeister habe ich doch irgendwie die verantwortung dass jeder in meine gilde,ein Gildenwappenrock tragen kann das es zur verfügung steht
    Edited by overlorte on 27. June 2018 17:41
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kein gegenstand ist gebunden
    viele Gegenstände sind gebunden.
    das ist auch durchaus logisch, da der wappenrock ohnehin nur von spielern getragen werden kann, die der gilde angehören.
    tragen sollte
    kommt selten gut an.

unlogischer ist übrigens, dass das gold für den erwerb als goldsink fungiert und nicht der gildenbank zugute kommt. das senkt natürlich die motivation, sich so einen zuzulegen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. April 2016 14:53
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    ....
    Edited by overlorte on 27. June 2018 17:43
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeder wird wohl 2k gold haben und einen kaufen können. Die habe ich in 10 min
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭

ja wenn einer ein Gildenwappenrock kauft dann sollte ich das gold bekommen von 2000 gold aber leider ist das nicht so schade
    Edited by overlorte on 27. June 2018 18:10
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    overlorte schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    jeder muss sich den wappenrock aus dem gildenladen kaufen, wer ihn haben will. er ist sofort gebunden, deswegen kannst ihn nicht einlagern in die gildenbank

sinnvoll ist es ja nicht oder ! kein gegenstand ist gebunden aber gerade der Gilden wappenrock
    und als gildenmeister habe ich doch irgendwie die verantwortung? dass jeder in meine gilde,ein Gilden wappenrock!?
    tragen sollte ! ,Wie bei wow !, das der gildenmeister sich darum kümmert das Gilden wappenrocke in der gildenbank für jeden zur verfügung steht !!! danke

Ich finds so eig ganz okay, du als Gildenleiter hast dann halt die Verantwortung, deinen Leuten den Wappenrock schmackhaft zu machen. Und 2k Giold sind echt nicht viel...Die meisten guten Sachen ingame sind gebunden...von dem her. Das ist halt nicht WoW hier ;)
    <<<RONIN>>>
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    Geht nicht nur in deine eigene Truhe kannst du ihn legen um ihn mit verschiedenen Chars zu nutzen :)

ja und ich will die idee machen! das wir es so wie in wow machen sollten!? das der gildenmeister was zu tun hat !

verzeihung, du hast als gildenleiter nichts zu tun?
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭

Sinn voll ist es ja nicht oder als Gildenmeister habe ich doch irgendwie die verantwortung dass jeder in meine gilde,ein Gildenwappenrock tragen kann das es zur verfügung steht

Ich finds so eig ganz okay, du als Gildenleiter hast dann halt die Verantwortung, deinen Leuten den Wappenrock schmackhaft zu machen Und 2000 Gold sind echt nicht viel... die meisten guten sachen ingame sind gebunden...von dem herr. das ist halt nicht wow hier )

ja :* da haste ja recht aber spaßig >:)
    Edited by overlorte on 27. June 2018 17:56
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    doch aber langweilig die meisten leute können kein deutsch ich habe jetzt 53 leute 3 deutsche ,und 50 englisch leute das ist voll doof
    Edited by overlorte on 27. June 2018 18:00
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »

ja und ich will die idee machen! das wir es so wie in wow machen sollten!? das der gildenmeister was zu tun hat !

verzeihung, du hast als gildenleiter nichts zu tun?

doch doch aber langweilig die meisten leute können kein deutsch ich habe jetzt 53 leute ,3 deutsche ,und 50 englisch leute das ist voll doof

Dann hättest dir halt nur Deutsche Member gesucht? Ich hatte selbst mit 15 Leuten genug zu tun als Leiter...aber okay, jedem das seine oO wenn es dich erfüllt, Gildenwappenröcke zu kaufen und einzulagern...
    <<<RONIN>>>
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... kurz sprachlos ...

ähm....also...also ja.... Warum baust du dir nicht eine Gilde nach deinen Regeln. Du willst eine deutschsprachige Gilde? Dann wirb auf deutsch entsprechende Mitglieder an. Du bist dem Englisch mächtig, dann mach eine englischsprachige. Welche Ambitionen hat deine Gilde? Als Gildenleiter bist DU oftmals als Gildenleiter auch Chefbespaßer vom Dienst, d.h. gerade zum Start stellst du auch die Kontakte her und die Kommunikation, damit sich die Leute kennenlernen, organisierst auch evt Veranstaltungen. Wenn du dir Leute in die Gilde holst, die du nicht verstehst und die sich drin miteinander langweilen, hast du, glaube ich, das Thema verfehlt....

Eigentlich sollte einem nicht so langweilig sein, dass man sich um das bop des Gildenwappenrocks und dass man den allen Mitgliedern spendiert, Gedanken machen kann ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. April 2016 15:15
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    wenn Gildenwappenröcke kaufen und sie einlagern in der bank das wäre doch schön finde ich
    Edited by overlorte on 27. June 2018 18:03
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    danke für eure meinungen das hat mir geholfen danke B)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn wir hier alles wie in WoW machen, wozu dann ESO zocken und nicht bei WoW bleiben? :/
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also manchmal verstehe ich die Leute nicht^^

Glaubst du Leute tragen den Rock, nur weil er auf der Bank liegt? So schön sind die teile dann auch nicht... Ne ernsthaft, den Wappenrock tragen die, die sich mit der Gilde identifizieren, und genau setzt deine Arbeit als Gildenleiter an.

Bezüglich des Sprachproblems, würde ich mir mal überlegen ob du überhaupt ein Konzept für deine Gilde hast.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Don't feed the troll ^^
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• overlorte
    overlorte
    ✭✭
    kurze frage, bevor ich antworte: ist deutsch deine muttersprache? oder wäre englisch möglicherweise sinnvoller?

deutsch deine muttersprache?
    deutsch

• Priester_des_Feuers
    hallo ich habe jetzt 2 Gilden wappenrock gekauft ! kann sie nicht in die gilden bank tun !? ich frage euch! wäre es nicht besser wenn es gehen würde!. danke

Ich hätte da eventuell zwei Vorschläge und den als dein Mitmensch liebevoll gemeinten Rat, den ich nicht böse meine, dass du gerade als Gildenchef darauf achten solltest, dass du bei allem als Vorbild fungierst. Leute sehen im besten Fall zu dir auf. Gerade bezüglich der Sprache, die in gesprochener oder geschriebener Form als Hauptkommunikationsweg dient, sollte man nicht vermitteln, dass man eventuell in Sachen Bildung auf dem Stand eines Grundschülers ist. Sei stark für deine Gilde und repräsentiere sie mit strahlendem Glanz, dass deine Gildenmitglieder stets mit Freude behaupten können, dass du ihr größter Stolz in der Gemeinschaft bist.

Dein Deutsch ist sehr, sehr schlecht. Wenn du magst, kann ich dir jeder Zeit eine Nachricht schicken, in der ich dir für jeden verständlich sehr einfache Grundregeln der Sprache Deutsch in Schriftform beibringe. Damit kannst du garantiert viele Sätze viel verständlicher formulieren. Und vor allem ästhetischer.

Beispiele / Vorschläge für deinen Einleitungspost sind ganz unten kursiv dargestellt, um dir einmal zu zeigen, wie flexibel und schön die deutsche Sprache sein kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man Sätze gestalten kann.

Hallo, ich habe jetzt zwei Gildenwappenröcke gekauft, kann sie jedoch nicht in die Gildenbank legen. Ich frage euch deshalb: Wäre es nicht besser, wenn das machbar wäre? Danke im Voraus!

Hallo! Ich habe jetzt zwei Gilden-Wappenröcke gekauft, kann sie aber nicht in der Gildenbank einlagern. Ich möchte euch daher fragen, ob es nicht viel besser wäre, wenn das gehen würde. Dank sei euch!

Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hallo ich habe jetzt 2 Gilden wappenrock gekauft ! kann sie nicht in die gilden bank tun !? ich frage euch! wäre es nicht besser wenn es gehen würde!. danke

Ich hätte da eventuell zwei Vorschläge und den als dein Mitmensch liebevoll gemeinten Rat, den ich nicht böse meine, dass du gerade als Gildenchef darauf achten solltest, dass du bei allem als Vorbild fungierst. Leute sehen im besten Fall zu dir auf. Gerade bezüglich der Sprache, die in gesprochener oder geschriebener Form als Hauptkommunikationsweg dient, sollte man nicht vermitteln, dass man eventuell in Sachen Bildung auf dem Stand eines Grundschülers ist. Sei stark für deine Gilde und repräsentiere sie mit strahlendem Glanz, dass deine Gildenmitglieder stets mit Freude behaupten können, dass du ihr größter Stolz in der Gemeinschaft bist.

Dein Deutsch ist sehr, sehr schlecht. Wenn du magst, kann ich dir jeder Zeit eine Nachricht schicken, in der ich dir für jeden verständlich sehr einfache Grundregeln der Sprache Deutsch in Schriftform beibringe. Damit kannst du garantiert viele Sätze viel verständlicher formulieren. Und vor allem ästhetischer.

Beispiele / Vorschläge für deinen Einleitungspost sind ganz unten kursiv dargestellt, um dir einmal zu zeigen, wie flexibel und schön die deutsche Sprache sein kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man Sätze gestalten kann.

Hallo, ich habe jetzt zwei Gildenwappenröcke gekauft, kann sie jedoch nicht in die Gildenbank legen. Ich frage euch deshalb: Wäre es nicht besser, wenn das machbar wäre? Danke im Voraus!

Hallo! Ich habe jetzt zwei Gilden-Wappenröcke gekauft, kann sie aber nicht in der Gildenbank einlagern. Ich möchte euch daher fragen, ob es nicht viel besser wäre, wenn das gehen würde. Dank sei euch!

Danke dafür, ich hatte gerade nen guten Lacher.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Wurde auch Zeit das jemand das anspricht ;)
    Also nicht die Sache mit den Wappenröcken
    Edited by Zerebrat on 26. October 2016 09:15
  • Priester_des_Feuers

Danke dafür, ich hatte gerade nen guten Lacher.

Sollte meine Annahme richtig sein, dass es sich hier um Spott handelt – sei es jetzt auf den TE oder auf mich bezogen –, dann:
    Wohl gut für dich und deine Seele, wenn du schlechtes Deutsch und Menschen, die Hilfe anbieten, lustig und zum lachen findest. Das tun viele andere Leute aber nicht. Wenn das deine Art ist, um der Welt etwas zurückzugeben, dann gut. Es motiviert den TE nur nicht dazu, sich dem erwachsen zu stellen und hier erneut zu posten, wenn du das Signal setzt, man würde ihn mit Hilfe beleidigen etc. Oder dass helfende Menschen, die erst einmal den Mut zur direkten Hilfe finden, ebenso amüsant wären. Vielleicht denkst du noch einmal auf humaner Ebene darüber nach, wenn dem so sein sollte.

Ist dem nicht so, werde ich eine Verzeihung einreichen.

Ich halte mich des Flusses wegen nun zurück, dass das Thema nicht allzu sehr verfehlt wird. Instanzen, die hier das Forum pflegen, scheint es ohnehin nicht zu geben.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wohl gut für dich und deine Seele, wenn du schlechtes Deutsch und Menschen, die Hilfe anbieten, lustig und zum lachen findest. Das tun viele andere Leute aber nicht. Wenn das deine Art ist, um der Welt etwas zurückzugeben, dann gut. Es motiviert den TE nur nicht dazu, sich dem erwachsen zu stellen und hier erneut zu posten, wenn du das Signal setzt, man würde ihn mit Hilfe beleidigen etc. Oder dass helfende Menschen, die erst einmal den Mut zur direkten Hilfe finden, ebenso amüsant wären. Vielleicht denkst du noch einmal auf humaner Ebene darüber nach, wenn dem so sein sollte.

Alles was du getan hast, ist, dich wichtig zu machen und auf herablassende, oberlehrerhafte Weise zu signalisieren, dass jemand auf deine Hilfe angewiesen ist. Auf der einen Seite weist du ihn darauf hin, wie er sich als Gildenleiter präsentieren sollte (sodass seine Gildenmember stolz auf ihn sind) auf der anderen Seite demütigst du ihn. Die ganze Leier diente im Endeffekt nicht zur Hilfe für seine Beiträge, wohl aber eher zu deiner Selbstdarstellung.

Dass manchmal Rants bei schlechter Rechtschreibung nicht ausbleiben, ist uns allen klar. Ich schaue auch beim Lesen von Beiträgen, wenn sie mir manchmal Augenkrebs verursachen, nach Mustern die auf andere Muttersprache oder bspw. auf Lese-Rechtschreibschwächen hinweisen und darauf, wie sich Schreiber geben und was sie inhaltlich von sich geben.

Wie dem auch sei, dein Beitrag war so überflüssig wie ne Ladung Durchfall.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Damals im SWTOR-Forum war ein ähnlich klingender User mit ähnlichen Schreibstil unterwegs.
    Jener war allerdings gehörlos.

...und jetzt macht weiter.
    Es gibt Signaturen ?
  • overlorte
    overlorte
    ✭✭
    Wenn wir hier alles wie in WoW machen, wozu dann ESO zocken und nicht bei WoW bleiben? :/

wozu überhaupt eso eso ist doch völlig überfordert aber wow kommt damit klar
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

wozu überhaupt eso eso ist doch völlig überfordert aber wow kommt damit klar

habe ne weile überlegt was ich schreiben soll ....

einfach nur “wow“ :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.