Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Seit wann bist du dabei?

  • Kayira
    Kayira
    ✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Um genau zu sein seit der Beta Januar 2014. :smile:
    EU PC
    In Game Tag: @Silthoras

    Raid Mains: Warden and Templar Heals
    DDs: Mag Sorc and Mag Necro
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Seit November 2012.

    Das zählt nicht :D
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Seit der PC Beta. Schon lustig, diese Umfrage. Der Großteil, der im Forum aktiv zu sein scheint, besteht anscheinend aus Fans seit dem ersten Tag. Ich hätte auf Umstellung zu ESO:TU gesetzt. Immerhin zeigt das auch, dass es mehr Stammspieler gibt als gedacht :)
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Janus_Cruenti schrieb: »
    Seit der PC Beta. Schon lustig, diese Umfrage. Der Großteil, der im Forum aktiv zu sein scheint, besteht anscheinend aus Fans seit dem ersten Tag. Ich hätte auf Umstellung zu ESO:TU gesetzt. Immerhin zeigt das auch, dass es mehr Stammspieler gibt als gedacht :)

    Ja ich war auch ganz überrascht :D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Hm also für ESO interessiert habe ich mich schon weit vor der Beta.

    Das waren noch Zeiten! :smiley:
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Die Betawochenenden alle mitgenommen, dann den Frühstart.
    So hibbelig auf ein Spiel war ich zuletzt bei Gothic II.

    Hab zwar ausser HdRO wenig MMOs gespielt aber ESO hat mich aufgrund der Lore und v.a. dem DK gehalten und ich hoffe das noch ein paar weitere Jahre kommen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Seit November 2012.

    Meine Güte was hätte ich gegeben um schon bei der Entwicklung dabei sein zu können....
    "seufz" ja3.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Seit der BETA aktiv, dabei noch vier Kollegen erfolgreich "angefixt" :-) und weiterhin begeistert. Es gibt natürlich auch ein paar Dinge die mir nicht gefallen oder fehlen aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden...

    .. ach so zu den Feiern... Natürlich Party im ganzen Reich, na gut übertreiben wir es mal nicht..also Party in den Hauptstätten. Ein zwei nette Geschenke die man bei einem NPC erhält.. oder so was fände ich schick...

  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    "Dabei" ist so eine Auslegung:

    - Spiel-Account wurde am 7. Januar 2014 angelegt

    - Vorgänger-Forum zu "ESO-Rollenspiel.de" wurde der Erinnerung nach im Oktober 2012 mitbegründet, im Januar 2013 dann Umzug zu "ESO-Rollenspiel.de"

    - erste Berichte über ESO auf Gameinformer im Mai 2012 mitverfolgt

    - irgendwann in oder nach 2007 eine News aufgehascht, dass die Domain "elderscrollsonline.com" gesichert wurde und von da an hellhörig gewesen

    ... und immer noch dabei. :wink:


    Eigentlich arbeiten sie bereits an vielen Dingen, die mir mit am wichtigsten sind:

    - Abschaffung der Veteranenränge
    - Housing
    - PvP-Arenen

    Insgesamt hoffe ich auf ein zukünftiges ESO, das sich nicht ausschließlich aber doch schwerpunktmäßig in die "Breite" entwickelt, also viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten ins Auge fasst.
    Edited by Peragan on 1. April 2016 19:19
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Irgendwann dazwischen
    Ich spiele erst seit letztem Sommer, kann also zu den Anfangszeiten nix sagen. Schade eigentlich. :/

    Was ich mir wünsche - unbedingt und möglichst bald die Handwerkstasche/-beutel/-kiste, damit dieses ewige hin- und her loggen zwischen den (Lager-)Chars endlich wegfällt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    seid 7. Januar 2014 dabei, allerdings anfangs mal eine längere Pausen eingelegt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Schon interessant, wieviele Leute doch seit der Beta dabei sind. Wir meckern und murren an dem Spiel herum (mich eingeschlossen ;D), aber im Endeffekt ist der Spielspaß doch groß genug, um einen beim Spiel zu halten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Ich bin seit Anfang Januar 2014 dabei & auch kurz nach deren Gründung den Silberdrachen beigetreten.

    Wenn nichts dazwischen kommt, wird es auch die nächste Zeit so bleiben, denn die alte Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht.

    Es gibt für mich EINEN wichtigen Grund bei ESO zu bleiben. netlove.gifLiz < 3

    Ich wünsche mir für die nahe Zukunft, dass das Herstellen von Schmuck & das Zauberweben eingeführt wird. Um die Balance zu halten wäre ein ähnliches System für Nicht-Magische Klassen schön, in dem man sich bestimmte Kampfmanöver gestalten könnte.

    Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 9. April 2016 11:00
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Seit der Umstellung auf ESO:TU (kein Abo mehr nötig)
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass das Spiel B2P wird - wie @mareikeb16_ESO halte ich nichts von Abos für Computerspiele.
    Ich hatte vor Spielstart überlegt, ob ich es nicht trotzdem mal ausprobieren sollte, habe aber dann doch nicht meine Prinzipien über Bord geworfen und halt gewartet.
    Allerdings hätte ich erwartet, dass sie mit der Umstellung noch länger warten, daher war ich dann sehr überrascht, dass sie dann so schnell kam. Naja, gut für mich... :)

  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Seit der letzten Betaphase. Würde aber umsteigen, wenn ESO 2 rauskommt ;).
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Janus_Cruenti schrieb: »
    Seit der PC Beta. Schon lustig, diese Umfrage. Der Großteil, der im Forum aktiv zu sein scheint, besteht anscheinend aus Fans seit dem ersten Tag. Ich hätte auf Umstellung zu ESO:TU gesetzt. Immerhin zeigt das auch, dass es mehr Stammspieler gibt als gedacht :)

    Naja… das ist mal wieder der typische Effekt einer Statistik. Hier, im öffentlichen Forum, melden sich, in den meisten Fällen, nur Leute die von ESO ohnehin sehr angetan sind. Deswegen wundert es mich nicht, dass der überwiegende Anteil der abgegebenen Stimmen von langjährigen Abonnenten stammen.

    Um eine repräsentative Umfrage zu bekommen müsste zufällig beim einloggen im Forum eine Umfrage erstellt werden. So bekommt man nur ein sehr verzerrtes Bild einer vorausgewählten Gruppe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Wozu eine Umfrage? ZOS hat doch eh die Daten, diese zu veröffentlichen wäre die das einzig representative. Umfragen können ignoriert werden und werden wahrscheinlich am ehesten von denen ignoriert die auch nie im Forum aktiv sind.
    Edited by Destruent on 3. April 2016 09:51
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Destruent schrieb: »
    ZOS hat doch eh die Daten, diese zu veröffentlichen wäre die das einzig representative.
    Einen Teufel werden sie tun... ich würde es (als Non-Aktienorientiertes Unternehmen) auch nicht tun.
    Warum auch ?

    Es gibt Signaturen ?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Seit der Umstellung auf ESO:TU (kein Abo mehr nötig)
    Hm ich habe jetzt mal 'seit der Umstellung auf ESO:TU' angekreuzt, weil ich seitdem regelmäßig spiele. Bei der Open Beta war ich alledings auch dabei, wenn auch nur für wenige Stunden. Danach hab ich nicht mehr gespielt, weil ich für Spiele grundsätzlich keine Abos abschliesse (und nein, das möchte ich jetzt nicht diskutieren ;)).

    haha genau dasselbe trifft auf mich auch zu:)
    auch ein paar stunden in der open beta gespielt, und danach aus Prinzip wegen des Abos erst nach Umstellung wieder angefangen:)

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Tannenhirsch schrieb: »
    Einen Teufel werden sie tun... ich würde es (als Non-Aktienorientiertes Unternehmen) auch nicht tun.
    Warum auch ?

    @Tannenhirsch :

    Mal als kurze Information… die Muttergesellschaft der Firmenstruktur, ZeniMax Media, ist eine Aktiengesellschaft. 9 % von ZeniMax Media gehören der ProSiebenSat.1 Media AG & im Aufsichtsrat sitzen z. B. Jerry Bruckheimer und Robert S. Trump.

    Eine Aktiengesellschaft ist seinen Aktionären schon in gewisser Weise Rechenschaft schuldig.

    Back to topic…
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    OwenDaring schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Einen Teufel werden sie tun... ich würde es (als Non-Aktienorientiertes Unternehmen) auch nicht tun.
    Warum auch ?

    @Tannenhirsch :

    Mal als kurze Information… die Muttergesellschaft der Firmenstruktur, ZeniMax Media, ist eine Aktiengesellschaft. 9 % von ZeniMax Media gehören der ProSiebenSat.1 Media AG & im Aufsichtsrat sitzen z. B. Jerry Bruckheimer und Robert S. Trump.

    Eine Aktiengesellschaft ist seinen Aktionären schon in gewisser Weise Rechenschaft schuldig.

    Back to topic…
    Na dann braucht man ja nur nach den Abozahlen googeln.. Problem gelöst.
    Es gibt Signaturen ?
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    https://de.wikipedia.org/wiki/ZeniMax_Media

    Also von daher würde ich nicht alles so schwarz malen. Sieht doch ganz gut aus, wie der Verlauf da ist.
    Da steht auch, wer was da macht.
    Edited by Atreidus on 4. April 2016 10:26
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Ich kam über "Oblivion" und "Skyrim" zu ESO, und werde wohl auch bleiben, bis sie die Server runterfahren ... ;)

    Und ... @OwenDaring: haben wir jetzt DENSELBEN Grund, oder den GLEICHEN ???

    fivesecondhug.gif
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    @eli2809 :

    Das können wir gern „ausdiskutieren“, wenn wir uns wieder über den Weg laufen. redface.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Blechmichl
    Blechmichl
    ✭✭
    Seit der Umstellung auf ESO:TU (kein Abo mehr nötig)
    ... habe Skyrim auf der PS3 gespielt, die Beta nur kurz angeschaut, dann nach Wegfall der Abogebühren im April 2015 angefangen mit TESO.

    PvP-Arena für Gruppen bis 4 vs 4 wäre nicht schlecht.

    Edited by Blechmichl on 5. April 2016 07:00

    Wenn man tot ist, weiß man nicht, dass man tot ist. Es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso ist es, wenn man blöd ist.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Suzie_Q schrieb: »
    wookikiller95 schrieb: »
    ESO wird im April 2014 2 Jahre!

    Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das nicht stimmt. B)

    Habs erst jetzt gecheckt und gleich geändert :D
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Seit der Umstellung auf ESO:TU (kein Abo mehr nötig)
    Durch den Beta-Test hatte ich mir ebenfalls ein Äffchen "erarbeitet", danach aber pausiert und bin mit ESO:TU wieder eingestiegen ...


  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    Früher, als alles noch besser war, im Ernst. Wenigstens gabs mal regelmässige Wartungen
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Seit der PC BETA 2014
    DemonDruaga schrieb: »
    Früher, als alles noch besser war, im Ernst. Wenigstens gabs mal regelmässige Wartungen
    Die aber auch nicht jedem gepasst haben. Verpasste Zockerzeit und so... ;):D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.